RE: Suche "Platten" o. ä. aus Gips für Bahnsteigimitation

#1 von Reinhard N , 22.08.2019 15:43

Ich habe ein Fertiggelände, welches ich per Abzweig um ein Bahnhofsgelände plus Schiebebühne/Lokschuppen erweitern möchte. Verwendet wird das Märklin C-Gleis.

An einer "langen Geraden" nutze ich mehrere Bahnsteige "Waldbrunn", die aber schlecht oder nicht zwischen die Gleise passen. Durch Nutzung von z. T. Bogenweichen in der Einfahrt zu den Parallelgleisen ergeben sich unterschiedliche Gleisabstände.

Von früher hatte ich noch einige "Platten" aus Gips, die sehen aus wie eine Straße mit Randsteinen oder ein Gehweg, Größe ca. 20,5 x 4,5 cm.

siehe Bilder.











So was in der Art (oder auch glatt) suche ich, möglichst schon entsprechend "bemalt"

Hat jemand eine Idee? (mit Spörle Formen selbst zu Gießen stößt bei mir auf wenig Talent )

(ist noch alles im Anfangs- und Planungsstadium)

Schöne Grüße

Reinhard N


Reinhard N  
Reinhard N
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 21.07.2019


RE: Suche "Platten" o. ä. aus Gips für Bahnsteigimitation

#2 von egon II , 22.08.2019 17:35


LG Egon II


 
egon II
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 15.01.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Suche "Platten" o. ä. aus Gips für Bahnsteigimitation

#3 von Reinhard N , 22.08.2019 18:20

Tolle Idee, das schau ich mir mal näher an, herzlichen Dank.

Schöne Grüße

Reinhard N


Reinhard N  
Reinhard N
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 21.07.2019


RE: Suche "Platten" o. ä. aus Gips für Bahnsteigimitation

#4 von egon II , 22.08.2019 18:50

Auch die yt Videos des Jens Kaup sind sehenswert


LG Egon II


 
egon II
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 15.01.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz