RE: Frage zu MBZ Bahnsteigüberdachung 10510?

#1 von saturaluna , 26.02.2021 14:19

Hallo Kollegen,

mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen mit der MBZ Bahnsteigüberdachung 10510 sind? Im speziellen interessiert mich die Beschaffenheit, sprich Stabilität des Modells als auch die Handhabung beim Zusammenbau. Über das ein oder andere Bild eines fertigen Modells auf eurer Anlage würde ich mich an dieser Stelle freuen.

Für eure konstruktiven Rückantworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu MBZ Bahnsteigüberdachung 10510?

#2 von Elokfahrer160 , 26.02.2021 16:08

Moin, Stephan

also diese nachgefragte Bahnsteigüberdachung habe ich nicht erworben. Dagegen aber von MBZ das bayr. Agenturgebäude (Nr. 10395)
und es mühevoll zusammengeklebt. Das Ergebnis ..... sagen wir mal na - ja, man kann es lassen, es wanderte auf die Anlage im Verein.

Ich habe auch recht viele Lasercutmodelle schon gebaut (Joswood , MKB /Kai Brenneis) und ich muss sagen, MBZ kommt bei mir nicht
mehr auf den Basteltisch bzw. dann auf die Anlage. Der Karton, der verwendet wird, den würde ich als " labberich " bezeichnen. Da sind
mir die Lasercut Bausätze von Joswood oder von Kai Brenneis deutlich lieber. Und , meine ehrliche Meinung, die Bahnsteigüberdachung
zu dem Preis (44.00) Euro wäre mir deutlich zu teuer, du darfst sie ja nach dem Zusammenbau auch noch selbst anmalen.

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu MBZ Bahnsteigüberdachung 10510?

#3 von Carl999 , 26.02.2021 17:11

Moin Stephan,

die Bahnsteigüberdahung selbst kenne nicht, hatte aber schon 2 Mal das Vergnügen Lasercut Bausätze von MBZ zusammen zu fummeln.
Einmal war es der MBZ-Bahnsteigabgang, der eigentlich, bis auf einige Teile aus dünnster Pappe (Dach, Geländer) ganz gut zu bewerkstelligen war, wogegen der zweite Versuch, mit MBZ-Signalfernsprechern im Mülleimer landete, weil die Bausätze (4 Stück-Packung) aus sehr dünner Pappe (besser: Papier) eine Heidenfummelei und das Ergebnis für die Tonne war.

Die Anleitungen fand ich übrigens auch etwas gewöhnungsbedürftig.

Auch wegen dem aufgerufenen Preis wäre ich vorsichtig................... aber Lasercut ist eh`nicht mein Fall.


Gruß Carl


Carl999  
Carl999
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 06.10.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz