RE: Frage zu Donnerbüchsen 43.. von Märklin

#1 von Lars Schwieger ( gelöscht ) , 07.06.2005 21:37

Hallo Leute,

habe gerade die Wagen 4313, 4314 und 4316 von Märklin erstanden. Nun möchte ich sie mit Licht ausstatten. Der Gepäckwagen 4316 verfügt bereits über Kontaktfedern für stromführende Kupplungen sowie über eine Kontaktfeder an einer Achse. Nun meine Frage:
Gibt es og Kontaktfedern als Ersatzteil bei Märklin (Ersatzteilnummer ??)

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten !!

Gruß aus Büchen

Lars



Lars Schwieger

RE: Frage zu Donnerbüchsen 43.. von Märklin

#2 von Bernd Michaelsen ( gelöscht ) , 07.06.2005 22:53

N´Abend Lars !

Zitat von Lars Schwieger
Der Gepäckwagen 4316 verfügt bereits über Kontaktfedern für stromführende Kupplungen sowie über eine Kontaktfeder an einer Achse. Nun meine Frage:
Gibt es og Kontaktfedern als Ersatzteil bei Märklin (Ersatzteilnummer ??)



Die Ersatzteilnummern sind 446380 für die Masseschleifer und 239830 für die Kontaktfeder für stromführende Kupplungen.

Allerdings denke ich, daß Du die Kontaktfedern bei 4313 und 4314 wohl nicht einsetzen kannst, weil die meines Wissens nicht dafür vorbereitet sind. Bitte informiere mich, wenn das anders ist. Ich würde zwar die Masseschleifer verwenden, jedoch die Stromübergabe mit RTS-Kupplungen machen, an deren Kontakt ein dünner flexibler Draht angelötet wird.



Bernd Michaelsen

RE: Frage zu Donnerbüchsen 43.. von Märklin

#3 von Simon ( gelöscht ) , 08.06.2005 18:44

Hallo,

Die Märklin Donnerbüchsen sind für stromführende Kupplungen vorbereitet. Es gab auch mal ein Beleuchtungsset, dieses ist jedoch nicht mehr im Programm. Auf eine Anfrage antwortete mir Märklin damit, das die Beleuchtungen gerade überarbeitet werden. Ein Termin für die Fertigstellung ist noch nicht bekannt .



Simon

RE: Frage zu Donnerbüchsen 43.. von Märklin

#4 von Bernd Michaelsen ( gelöscht ) , 08.06.2005 18:47

Hallo Simon !

Zitat von Simon
Die Märklin Donnerbüchsen sind für stromführende Kupplungen vorbereitet. Es gab auch mal ein Beleuchtungsset, dieses ist jedoch nicht mehr im Programm. Auf eine Anfrage antwortete mir Märklin damit, das die Beleuchtungen gerade überarbeitet werden.



Von den dreiachsigen Umbauwagen ist mir das bekannt, aber nicht von den Donnerbüchsen..... Da muss ich gleich mal was einbauen.....

So jetzt habe ich das mal nachgesehen. Alles klar. Dann muss ich aber mitteilen, daß die Kontaktfedern in diesem Wagentyp leider andere sind, als ich oben angegeben habe. Da dürften dann auch die Massefedern anders sein.....

Tut mir leid, Info zurück.



Bernd Michaelsen

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz