RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#76 von Analogbahner , 28.04.2019 22:38

Danke für die Info. Westcott schreibt, dass alle Big Boys original immer nur mit Kohle befeuert wurden: „Except as an experiment, the engines were used as coal-burners".
Die Wilson-Nachkühler wurden von den Challengers übernommen und „became standard for the Big Boys“.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#77 von Kurt , 06.05.2019 21:04

Die Restauration ist beendet.
Wer am Sonntag noch nichts vor hat kann ja mal rüber fliegen und für 3000$ mitfahren.


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#78 von PhilippJ_YD , 08.05.2019 11:07

Inzwischen wohl ausverkauft. Es wäre interessant zu wissen, wie viele Ticket da wohl abgesetzt wurden


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#79 von Michael Knop , 08.05.2019 11:16

Zitat

Inzwischen wohl ausverkauft. Es wäre interessant zu wissen, wie viele Ticket da wohl abgesetzt wurden



Hi Phillip,

nach meinen Informationen waren 82 Fahrkarten zu bekommen - 3000 Dollar für einen "Coach-Seat" und 5000 Dollar für einen Platz im Dome-Car.

Eigentlich war der Zug für geladene Ehrengäste, aber man hat sich wohl entschlossen, ein "paar" Plätze auch Öffentlich anzubieten - die Karten dazu sollen nach ein paar Stunden verkauft gewesen sein.

Im Anbetracht der Kosten, für die Fahrt selbst, und natürlich auch die Aufarbeitung des großen Jungen, waren diese Einnahmen wohl eher "Peanuts" für UP.


Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.272
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#80 von Erich Müller , 08.05.2019 11:44

Hallo Michael,

die Kosten für die Aufarbeitung der Lok können diese Fahrkarten natürlich nicht decken - die Kosten für die rund sechsstündige Sonderfahrt an sich sollten mit über einer Viertelmillion Dollar (82 mal $3000 sind $246'000) doch mehr als gedeckt sein, oder?


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#81 von Analogbahner , 08.05.2019 16:35

Aus den FAQ, betrifft kostenloses Parken.

[quote=https://spike150.org/train-excursion/]Please print the ticket you receive with your email confirmation, and place this in your dashboard to enter the parking lot. [/quote]

Was man alles bedenken muss...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#82 von power , 08.05.2019 19:30

[quote="Erich Müller" post_id=1971464 time=1557308670 user_id=26147]
Hallo Michael,

die Kosten für die Aufarbeitung der Lok können diese Fahrkarten natürlich nicht decken - die Kosten für die rund sechsstündige Sonderfahrt an sich sollten mit über einer Viertelmillion Dollar (82 mal $3000 sind $246'000) doch mehr als gedeckt sein, oder?
[/quote]
Hallo Erich es wird wahrscheinlich noch nicht mal für die Versicherung reichen

Gruß Ralf


Gruß Ralf


 
power
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 18.10.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 reloaded
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#83 von Erich Müller , 08.05.2019 21:29

Hmm, dann ist das wohl ein sehr anderes Pflaster als in Europa, wo man für eine Tagesfahrt mit 100 bis 150 Euro dabei ist, was selbst bei 500 Fahrgästen nur einen Bruchteil der Viertelmillion Dollar umsetzt.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#84 von Analogbahner , 08.05.2019 23:51

Vielleicht wäre das in Deutschland auch so teuer, wenn die DB und das Gleisnetz in privaten Händen wäre... Die wirklichen Kosten tauchen bei einer Sonderfahrt für 150 Euro in keiner Rechnung auf. Letztlich zahlt der Steuerzahler die Differenz.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#85 von Erich Müller , 09.05.2019 08:37

Hallo Jochen,

Lies mal hier. Das deckt sich für mich nicht mit deiner Ansicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Trassenpreissystem

Aber das sollten wir in einem anderen Thread erörtern; die Restaurierung der DB ist hier nicht Thema.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#86 von Analogbahner , 09.05.2019 16:13

Werde ich mir durchlesen. Dass es dieses System gibt, wusste ich zwar, aber wieviel genau Sonderfahrtenveranstalter zahlen müssen, weiß ich nicht. Von einigen Veranstaltern las ich, dass die DB sich sehr bürokratisch und pingelig verhält, wenn z.B. mal wieder ein Dampfloktreffen in Dresden stattfinden soll.
Auf einem der BigBoys-Videos hatte ich den Eindruck, dass auch Funken aus dem Schlot kommen, jedenfalls leuchtete es dort wie Feuer. Ich muss die Stelle mal raussuchen. Das würde natürlich Genehmigungen einschränken. Sollte bei Ölern ja eigentlich nicht vorkommen. Nun, die UP hat aber einschlägige Erfahrungen mit der Challenger und anderen Museumsloks, die kennen sich bestimmt aus.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Big Boy Restaurierung beginnt...

#87 von MU5T4N6 , 21.06.2019 08:55

Union Pacifc hat einen Fahrplan für den Big Boy veröffentlicht:

https://www.up.com/heritage/steam/schedule/index.htm


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz