RE: Merkürdiges Problem mit Beleuchtung bei Roco 68687

#1 von Bendan , 25.01.2020 14:19

Hallo zusammen,

ich hab eine E94 / ÖBB 1020 von Roco (Roco 68687) bei der ein merkwürdiges Problem aufgetreten ist:
Wenn die Lok vorwärts fährt leuchtet vorne die Schlussbeleuchtung Das war, als ich die Lok gekauft hab nicht so!
Das einzige was ich nach dem Erwerb gemacht hab war es ein paar Einstellungen am Decoder zu verändern (Adresse und Anfahrspannung). Nachdem diese Einstellung nicht ganz das gewünschte Ergebnis zeigten und das ganze mit der Märklin 6021 etwas kompliziert zum verändern ist, hab ich den Decoder wieder auf die Werkseinstellungen zurückgestellt. Ich hab nie irgendwas an der Platine oder dem Decoder physikalisch geändert.

Weiß jemand woran das liegen könnte und noch besser wie man das beheben kann?

lg
Felix


viewtopic.php?f=64&t=119906 Bad Seespitz im Außerfern


 
Bendan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 10.01.2015
Spurweite H0m
Stromart AC, Digital


RE: Merkürdiges Problem mit Beleuchtung bei Roco 68687

#2 von Bendan , 25.01.2020 16:07

ok, dummer Fehler meiner Seits ops:
Ich hab mal zu Wartungszwecken den Motor ausgebaut. Der ist rotationssymmetrisch und besitzt Anschlüsse auf beiden Seiten. Ich hab ihn somit falsch wieder eingebaut, weil ich das damals nicht realisiert hab. Hab grad den Motor umgedreht, jetzt geht wieder alles so wie es sein sollte

Wenn mal jemand anderes das Problem hat....

lg
Felix


viewtopic.php?f=64&t=119906 Bad Seespitz im Außerfern


 
Bendan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 10.01.2015
Spurweite H0m
Stromart AC, Digital


RE: Merkürdiges Problem mit Beleuchtung bei Roco 68687

#3 von Martin Lutz , 27.01.2020 07:26

Zitat

Wenn mal jemand anderes das Problem hat....

...kann man das bei den meisten Decoder heute über CV umprogrammieren.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Merkürdiges Problem mit Beleuchtung bei Roco 68687

#4 von Bendan , 27.01.2020 22:50

ja das denk ich mir. nur da ich wie gesagt nur die 6021 hab, mit der man keine Deconderdaten auslesen kann und alles im Blindflug regeln muss is das so ne Sache. Ich müsste mir echt mal ne neue Zentrale gönnen... naja


viewtopic.php?f=64&t=119906 Bad Seespitz im Außerfern


 
Bendan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 10.01.2015
Spurweite H0m
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz