RE: Problem mit Roco VT 98 sound

#1 von Zuglein , 28.10.2013 16:24

Hallo,

Habe mich das Roco modell der VT98 zugelegd (DCC-sound), und obwohl das modell mit adresse 3 sehr gut fährt und sound hat, gibt es ein problem wenn ich die adresse ändern will.
Auf adresse 98 z.b. fährt die VT aber der sound funktioniert nicht und die beleuchtung im VS funktioniert auch nicht. (extra funktionsdecoder??
Nur bei adresse 3 funktioniert alles bestens.


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


 
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 621
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Problem mit Roco VT 98 sound

#2 von Dreispur , 28.10.2013 16:53

Hallo !

Ist es die IB alt ? Fährst mit DCC ?
Schau in den Sonderoption 907 der IB

1= Motorola
4=DCC
5 = Motorola und DCC


Ich hatte das Vergnügen , fast zwei Wochen , das einige Decoder falsch reagierten.
Der Wert war auf 907 - 5
Abhilfe
907 auf 4 gestellt .
Wieder alles in Ordnung .
Hier wird das DCC Signal gesendet und nicht zuerst MM .
Scheint so zu sein wenn ein Decoder mit MM an der IB angemeldet , programiert und gesteuert wird
seine Einstellung automatisch auf 907 - 5 stellt .
Hab sogar eine Anfrage gestellt, und hab vor diesen Posting grad die scheinbar falsche Einstellung behoben .
Jedenfalls gehts wieder . Auch die Adresse 3 .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.359
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Problem mit Roco VT 98 sound

#3 von bbecker994 , 01.11.2013 20:03

Hallo, der VS98 hat einen eigenen Decoder. Bei mir hat der Sound nach der Umprogrammierung frunktioniert. Gruß Bernd


bbecker994  
bbecker994
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 27.04.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz