Zitat von Iceman
Was hast du eigentlich mit den Übergängen gemacht aus diesem Thread: Donnerbüchsen-Bühnenschranken? Auf den Bildern konnte ich es nicht erkennen.
Hallo Matthias,
aufgrund der Tipps in diesem Thread habe ich
1. entschieden, die Weinert-Bühnenschranken doch mit den fisseligen 0,3 mm Drähten zu bestücken
2. die Möglichkeit bekommen, die Schranken maßstäblich zu bauen (die Enden der genannten Drähte sind zu lang, und Weinert gibt keine Information über die Breite der Dixgitter: Das sind in Echt nämlich nur 150 mm).
Zitat von Iceman
PS: Das vorletzte Bild erscheint bei mir übrigens nicht.
Merkwürdig, ich sehe das Foto ganz normal (und wüsste auch keinen Unterschied zu den anderen Fotos). Immerhin - es ist das "langweiligste" von allen : Die 78 von hinten mit Dreilicht-Spitzensignal, so wie sie ab Werk halt aussieht.
Vielen Dank für Deine Informationen zu den Zuglängen - da habe ich ja viele Möglichkeiten, vorbildgerechte Züge zu gestalten. Ich werde mich mal (vorsichtig) rantasten, wie viele Wagen ich mit der 78er geschoben kriege, ohne dass der Steuerwagen zu entgleisen droht. Ich habe das Bühnengeländer zwar stabiler befestigt, als Weinert das vorgesehen hat, aber das ganze ist trotzdem recht filigran.
Gruß,
Rainer
PS Hab' seit gerade eine weitere Frage an die Experten: In dieser Bucht-Auktion Steuerwagen kann man beide Seiten der Wendebüchse sehen. Und man erkennt, dass die Beschriftung sehr unterschiedlich angebracht ist. Auf der einen Seite - Lokführer links: Das Anschriftenfeld vor dem ersten Fenster (wie von Weinert vorgegeben), das 2. Klasse-Zeichen hinter dem letzten Fenster (Weinert sagt: Unter dem letzten Fenster). Auf der anderen Seite - Lokführer rechts - ist das Anschriftenfeld dagegen nicht vor dem ersten Fenster angebracht, sondern zwischen dem ersten und dem zweiten Fenster. Ist das so richtig - auf beiden Seiten unterschiedliche Position des Anschriftenfeldes? Und was ist mit der "2" - wo gehört die hin?