RE: Wintrack und Simulation ala SCARM

#1 von olsvse , 13.02.2021 09:22

Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt doch WinTrack gegönnt, ob wohl meine Grundplanungen mit XTrackCAD eigentlich gut gelaufen sind.
Weil ich mir bei einigen stellen über die Ausenwirkung im unklaren war, habe ich mich nach einer "Freien" 3D-Software umgeschaut.
Ich bin da erst mal kurz bei SRAM hängen geblieben. Und bei der Simulierten Fahrt von außen gemerfkt, dass mein integrierter Timesaver nur mit max 2 Wagen plus Lok funktioniert, wenn überhaupt.

Allerdings bin ich mit dem Flexgleishandling nicht klargekommen. kann keine Punkt zu Punkt Verbindungen. Zumindest hab ichs's nicht hinbekommen.
Ich hab meinen Plan mal hin skizziert und die Zugsimulation laufen lassen.
Dann habe ich mal die Wintrack-Demo ausprobiert und gleich viel besser zurande gekommen.

Jetzt will ich da auch so eine Außen-Simulation laufen lassen, um mal die kritischen stellen anzuschauen.
Allerdings habe ich nur einen hinweis auf eine "Innen"-Simulation, also den Blick aus dem Führerstand, gefunden.

Gibt es bei WinTrack auch so eine Aussensimulation wie in SCARM, oder muss ich mich damit behelfen, dass ich da an den entsprechenden Stellen Züge platziere die da einfach stehen. und ich mir das dann so anschaue?


Gruß,
Oliver


 
olsvse
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 06.01.2021
Ort: Notzingen
Spurweite N
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Wintrack und Simulation ala SCARM

#2 von Ritschie , 13.02.2021 18:14

Moin Oliver,

das gibt es leider nicht. Dafür müsstest du ein anderes Produkt nehmen, z.B. 3D-Modellbahnstudio. Dafür soll Wintrack aber akkurater in der Planung sein.


Gruß Richard

Meine utopische Chaosplanung


Ritschie  
Ritschie
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 27.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wintrack und Simulation ala SCARM

#3 von olsvse , 16.02.2021 08:00

Danke Ritschie,

Das gatte ich befürchtet.
Macht es Sinn das als Featurewunsch einzu tüten, oder überbewerte ich das Feature gerade weil ich ein Frischling bin?

Gruß,
Oliver


 
olsvse
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 06.01.2021
Ort: Notzingen
Spurweite N
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


   

Decoder 190782 M4v4 Beschreibung
Problem mit Fahrtrichtungsschalter (Walze)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz