Der Antrieb ist wenn ich das richtig erinnere 54 x 44 mm lang und breit und 16mm hoch zuzüglich Schraubenköpfe und Getriebemotor. Die Laternen stehen im Abstand von 26mm zueinander. Der Sinn der Gleissperre ist, dass ungewollte Zugbewegungen nicht versehentlich auf dem Hautgleis landen, sondern vor Erreichen der Hautstrecke durch entgleisen zum stehen gebracht werden. Man muss also immer genug Platz zur Weiche lassen, damit entgleiste Wagen zum stehen kommen können.
Gruß aus Bremen
Götz
Alle sagen: "Das geht nicht!". Dann kam einer der das nicht wusste, und hat´s gemacht
das ist ja wesentlich kleiner als es auf dem Video auf mich wirkt. Muß ich mir merken, wenn ich dann eines fernen Tages zum Bau meiner Bahnhofssegmente komme, käme soetwas für das Anschlußgleis des Landhandels infrage (oder doch wieder eine Schutzweiche).
Ich habe am Wochenende zwischen den Säge und verleimarbeiten am neuen Modul den Antrieb der Weichensperre noch einmal ausgebaut und die Endabschaltung nachjustiert. Nun drehen sich beide Laternen vernünftig um 90°, so wie es sein soll. Bei der Gelegenheit habe ich die Laternensockel provisorisch verdrahtet und angeschlossen. Die Beleuchtung der Laternen funktionierte auf Anhieb ganz wunderbar.