RE: Abfalleimer bzw. Papierkörbe auf der Anlage

#1 von Womobahn , 09.02.2018 10:09

Guten Morgen,
ich weiß nicht, ob ich hier so ganz richtig bin, aber ich möchte dem Vorbild auf meiner Anlage etwas näher kommen. Dazu benötige ich auf Bahnsteigen und/oder in Parks Abfallbehälter oder Papierkörbe.
Von Preiser kenne ich das Müllabfuhrset, aber solche Behälter stehen nicht auf Bahnsteigen rum.
Von Auhagen das Set 41639 ist nahe dran, an dem, was ich suche, aber da ist mir zu viel "Beiwerk" dabei.
Wie löst Ihr denn so das Müllproblem?
Für Tipps danke ich schon jetzt.
Gruß Wolfram


Womobahn  
Womobahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 05.03.2010
Spurweite H0
Steuerung CS2, 6021
Stromart Digital


RE: Abfalleimer bzw. Papierkörbe auf der Anlage

#2 von reinout , 09.02.2018 17:27

Ich habe Gesternabend zufällig auch ein bisschen danach gesucht und habe mich von Weinert "3234 Bahnhofspapierkorb" ausgesucht. Etwa 4 Euro.
Siehe auch Seite 152 im Katalog, vielleicht ist auch noch etwas anderes dabei.

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Abfalleimer bzw. Papierkörbe auf der Anlage

#3 von Womobahn , 09.02.2018 19:45

Hallo Reinout,
vielen Dak für den Tipp. Damit kann ich schon mal was anfangen.
Gruß Wolfram


Womobahn  
Womobahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 05.03.2010
Spurweite H0
Steuerung CS2, 6021
Stromart Digital


RE: Abfalleimer bzw. Papierkörbe auf der Anlage

#4 von Sabello , 09.02.2018 22:46

Keine Ahnung, wie die Dinger bei euch genau aussehen - bei uns in der Schweiz sind das typische Exemplare:
https://www.albulamodell.ch/shop/index.p...ategorie&cat=16


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: Abfalleimer bzw. Papierkörbe auf der Anlage

#5 von Reuter20 ( gelöscht ) , 10.02.2018 11:46

Im Sportschützengeschäft bekommt man Diabolos,
für H0 gerade noch passend.


Reuter20

RE: Abfalleimer bzw. Papierkörbe auf der Anlage

#6 von Kanonenbahn , 10.02.2018 19:37

Wenn was für die Epoche V/VI gesucht wird, ist Fallers 120186 (Bahnsteigausschmückung) gut geeignet. Im Set sind zuwenig Abfallsammler (Mülleimer wäre wohl heutzutage untertrieben), habe mir deshalb bei Faller diese Teile noch nachbestellt.

Grüße Peter


Kaum macht man es richtig, und schon läuft´s.


Kanonenbahn  
Kanonenbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 23.01.2011
Ort: Nordhessen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Abfalleimer bzw. Papierkörbe auf der Anlage

#7 von Womobahn , 11.02.2018 11:57

Guten Morgen, allerseits,
zunächst vielen Dank für die Antworten bzw. Hinweise.
Sabello: Sehr schöne Teile, einige werde ich mir mal trotz der Preise, bestellen. Schade, dass unser Hobby so teuer ist

@Reuter 20: Diabolos? Die kenne ich nur als Spielgerät (von früher) und sind m.E. viel zu groß für den Einsatz auf H0?

@Peter: Faller ist nicht schlecht, aber es sind einfach zu viele Teile dabei, die ich nicht benötige. Klar, Reste immer in die Kiste aber ob ich die jemals benötige?
Übrigens gefällt mir der Ausflug nach Hohenstein sehr gut. Da sieht man mal wieder, wo das Auge für`s Detail ist.....
Viele Grüße und schönen Sonntag bzw. Karneval


Womobahn  
Womobahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 05.03.2010
Spurweite H0
Steuerung CS2, 6021
Stromart Digital


RE: Abfalleimer bzw. Papierkörbe auf der Anlage

#8 von Reuter20 ( gelöscht ) , 11.02.2018 13:09

Ich meine die Diabolos als Luftgewehrmunition.
Als Beton-Abfallbehälter im Stil der 60er/70er Jahre,
natürlich farblich nachbehandelt.

Die hier



würden mit 4,5 mm auch nicht zu groß sein -
entspricht etwa 40 cm beim Vorbild.
Preislich unschlagbar.


Reuter20

RE: Abfalleimer bzw. Papierkörbe auf der Anlage

#9 von Womobahn , 11.02.2018 14:19

Hallo,
ja, danke, jetzt hab ich's. Wäre ich niemals drauf gekommen, weil ich die Dinger nicht kannte.
Übrigens meinte ich mit meinem Lob zu Hohenstein Dein Dorf Hohendorf, das gefällt mir gut und "pingsen" kann man da auch schön.....
Viele Grüße Wolfram


Womobahn  
Womobahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 05.03.2010
Spurweite H0
Steuerung CS2, 6021
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz