RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#626 von Sniper78 , 31.08.2019 01:02

Na,dann sind wir mal gespannt.


Liebe Grüße
Michael


Modulanlage Spur TT im Bau.
Digital und mit PC.
Ebenso H0 (Teppich) Bahner


 
Sniper78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 11.01.2015
Spurweite H0, TT
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#627 von V300fan , 31.08.2019 01:03

Und ich erstmal...

Aber wird schon klappen. 😇


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#628 von V300fan , 03.10.2019 11:06

Ab Morgen geht's los, es wird wieder fleißig gebaut.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#629 von V300fan , 05.10.2019 11:36

Vorab aber schonmal den aktuellen Bestand an Fahrzeugen, der auch nicht größer oder kleiner wird.







Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#630 von almetalbahn , 08.10.2019 15:26

Hallo.

Zunächst Glückwunsch zur 624. Ein schönes Modell.
Mir scheint, du hast fast alle Lokomotiven verkauft und ( nahezu ) nur die Großdiesel behalten. Ich bin neugierig...



Gruß Martin


almetalbahn  
almetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 30.10.2013


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#631 von V300fan , 08.10.2019 16:23

Ich hab mich verkleinert ja, dazu musste auch was an Lokomotiven weichen. Dafür gab es als Ausgleich den 624er sowie eine Gützold Br 65.10 mit Wendezugsteuerung.
Bin aber dennoch gut aufgestellt und so wirds bleiben. Morgen wird Material geholt und zum Wochenende sollte ich was liefern können. Dann sieht man bestimmt auch wo die Reise hingeht...


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#632 von V300fan , 12.10.2019 21:55

Ein Lebenszeichen....


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#633 von V300fan , 23.10.2019 10:18

Es hat sich wieder einiges getan, heute Abend gibt es wieder ein paar Bilder zum aktuellen Fortschritt.
Bis jetzt geht der Plan soweit auf, bleibt aber spannend bis zur letzen Schrauben was wohl jeder kennt.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#634 von V300fan , 24.10.2019 00:41

Leicht verspätet, aber dafür mit Video.
[youtu-be]https://youtu.be/Tc6GafUI4wM[/youtu-be]


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#635 von V300fan , 25.10.2019 18:49


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#636 von Sniper78 , 27.10.2019 12:19

Es geht vorwärts.


Liebe Grüße
Michael


Modulanlage Spur TT im Bau.
Digital und mit PC.
Ebenso H0 (Teppich) Bahner


 
Sniper78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 11.01.2015
Spurweite H0, TT
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#637 von V300fan , 31.10.2019 23:59

Und das in großen Schritten, die erste Testfahrt von vielen ist gemacht...

[youtu-be]https://youtu.be/fpIWoZLU7hM[/youtu-be]


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#638 von almetalbahn , 03.11.2019 05:09

Hallo.

Deine neue Anlage bzw die Idee gefällt. Im Vergleich zu vorher hast du den Raum klug ausgebaut. Die Ergebnisse sind u a mehr Strecke, besonders hinterm und überm Sofa.

Ich hoffe du erlaubst einige Anregungen.
(1) Was hältst du vom Anstrich anstatt Rollrasen? Braun, dunkelgrau, schwarz.
(2) Ich würde den unteren Bereich vollständig zum Schattenbahnhof ausbauen. Hinten mit langen Gleisen über die Ecke z B mit R3, R4, R5, R6. Kurze Züge teilen sich ein Gleis. ( Bietet sich für Hin- und Herverkehr an. ) Vorne 1-2 Gleise zum Aufstellen verschiedener Güterzüge.
(3) EG usw nach hinten zur Wand versetzen. Damit gewinnst du mehr Tiefe...
(4) Wenn EG hinten ist, bietet sich an den Lokschuppen nach links zu versetzen und über rechts ein oder zwei Industrien auf der freien Fläche anzuschliessen. Da Lokwechsel links stattfinden, wäre denkbar den Bahnhof rechts im Kurve zu verlängern, die Gleisanschlüsse in der Kurve die Weichen zu verlegen.

Gruß Martin

Zum besseren Verständnis habe ich das grob skizziert. Das geht bestimmt besser...
https://1drv.ms/u/s!Ak3KQtS-nko4gqV_sZ2pQuoZ6_ZMSA?e=3X4Juh


almetalbahn  
almetalbahn
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 30.10.2013


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#639 von V300fan , 03.11.2019 19:37

Hallo Martin,

Danke für dein Besuch und deine Anregungen, die sind immer gern gesehen !

Ich zeige euch heute erstmal unabhängig den aktuellen Stand:

Hier ensteht ein Bahnübergang, den hab Ich bei dem ausräumen der Kisten entdeckt und finde Ihn als Eyecatcher dort am besten.


Unterer Bahnhof Dährre

Oberer Bahnhof Klütz, hier kommt noch ein Mittelbahnsteig dazu.



Ausfahrt Gardelegen nach Klütz zur rechten Seite mit Lokschuppen und Ladestraße


Ausfahrt Gardelegen nach Links zur Wendel mit Wasserkran,Sandturm, Tanke und später noch der Bekohlung.


zu (1) ,den Tipp werd Ich übernehmen und das Holz Schwarz streichen, das schluckt dann definitiv noch mehr Licht und trennt das ganze besser ab

zu (2), ja den Gedanken hatte Ich auch schon, aber Ich wollte unbedingt wieder alle 3 Bahnhöfe Integrieren und die Übergänge dann jeweils mit Tunnelportalen oder Foto-Fintergründen kaschieren, es sollte überwiegend eine eingleisige Nebenbahn bleiben und nicht mehr so ausarten wie früher...

zu (3) das geht nicht, kein Platz...

zu (4) EG fällt ja aus, also Alternaativ mit dem was aktuell ist planen. :

Gruß Jürgen


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#640 von V300fan , 18.11.2019 16:35

Heute im Laufe des Abends kann ich wieder ein paar Fortschritte liefern, vorab aber eine Frage an die Roco Line Fahrer mit Bettung. Wie baut Ihr euch eigentlich Bahnsteig, bzw. Mittelbahnsteige?


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#641 von V300fan , 18.11.2019 23:38

Oberer Bahnhof Klütz



Der Schattenbahnhof



Bahnhof Linke Seite


Bahnhof Rechte Seite


Der Schattenbahnhof als einfache Skizze


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#642 von Opa H0 , 19.11.2019 08:59

Roco Line am Bahnsteig geht eigentlich nur ohne Bettung auf Korkunterlage.
Bei kurzen Stücken würde auch die Schere helfen.

Gruß Werner


 
Opa H0
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 07.09.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#643 von V300fan , 19.11.2019 18:33

Das ginge ,dazu ein Brett drunter, damit sich das vom Niveau anhebt. Bleibt nur noch die Frage nach dem Mittelbahnsteig...

Als Beispiel am Bahnhof Klütz, dort wo der Wasserkran steht, dort soll noch ein Bahnsteig entstehen zwischen den Gleisen.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#644 von Opa H0 , 19.11.2019 19:29

Verstehe ich dich richtig, du willst einen Bahnsteig von umgerechnet 0,5 bis 1 Meter breite bauen?
Oder wird das mehr so ein Dienstweg fürs Personal mit Kieselsteinen?


Gruß Werner


 
Opa H0
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 07.09.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#645 von V300fan , 19.11.2019 20:03

Hallo Werner, du verstehst richtig.

Genau das wollte ich bauen.


Gruß Jürgen


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#646 von Opa H0 , 19.11.2019 20:14

Jürgen, was hältst du von Vogelsand

Schichtweise einstreuen und mit verdünntem Weissleim befestigen.
Damit dürfte die Lücke aufzufüllen sein. Die Oberfläche kannst du ja entsprechend deiner Pläne gestalten.

Gruß Werner


 
Opa H0
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 07.09.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#647 von V300fan , 19.11.2019 20:42



Das ist ein guter Tipp, den probiere Ich am Wochenende gleich einmal aus.

Hast du eigentlich auch eine Idee für eine Hausbahnsteig Verlängerung?

Das was im Foto Weiß angedeuteten ist, denn der alte Bahnsteig der aktuell noch rechts daneben liegt, soll weg.

Danke!


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#648 von Opa H0 , 19.11.2019 20:54

Kommt da noch ein Prellbock an das endende Gleis, Jürgen?

Wie lang soll der Bahnsteig werden?

Soll er mit dem hinteren Hausbahnsteig verbunden werden?

Gruß Werner


 
Opa H0
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 07.09.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#649 von V300fan , 19.11.2019 22:09

Hallo Werner,

ja ein Prellbock kommt dort noch hin, verlängert wird er aber nicht.
Die Länge entspricht einer Roco G1 und einer Roco R10 .( Ausgleichsgleis für die Weiche um daraus 2 Parallele Gleise entstehen zu lassen)


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#650 von Opa H0 , 19.11.2019 22:38

Also Jürgen

Je länger ich mir deine Bahn anschaue ,ich würde den Hausbahnsteig so lassen wie er ist.
Ein langer Bahnsteig an einer eingleisige Strecke reicht doch.
Am Hausbahnsteig halten dann die Nebenbahnzüge.
Am Kopfgleis werden Stückgutwagen entladen.

Gruß Werner


 
Opa H0
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 07.09.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Regensburgs Miniaturwunderland
Castelsolero - ein Stückchen "Dolce Vita" in 1:160

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz