Jetzt wird aufgeräumt!
Ein paar letzte Bilder aus dem BW.
Die Halbstarken sind endlich abgezogen und das Aufräumkommando ist eingetroffen.
Mit vereinten Kräften wird der alte, schwere Sessel auf die Ladefläche gehievt.
Mannomann ihr Arbeitshelden...klappt doch hinten die Ladewand runter!
...und der Bierkasten? Bäh, denn fasse ich ohne Handschuhe nicht an...oder mit ner Beißzange?
Ein Kollege hat inzwischen den Zaun notdürftig geflickt und will jetzt noch zur Verstärkung eine OSB-Platte fest tackern.
Damit die Spacken nicht dazwischen funken, sind zwei von der blauen Truppe mit einem Diensthund noch vor Ort geblieben.
Die Halbstarken sind abgezogen und im nächsten Keller verschwunden. Von dort hört man sie noch grölen.
Nur Kuhle Wampe und Bumsi zeigen denen auf der anderen Seite des Zauns noch einmal so richtig, was sie von der ganzen Aktion halten.
Aber ich bin mir sicher: Nicht mehr lange, dann ist hier wieder Ruhe eingekehrt...und dann breitet sich der Mantel des Vergessens über das Geschehen…
...denn das Ende naht! Die Vorboten der Apokalypse habe ich gestern mal zusammen gesucht und in einem Nebenraum gestapelt. 14 Umzugskisten mit Behältnissen für Wagen und Loks. Das wird ne Zeit lang dauern, bis alles verpackt ist, zumal bestimmt für mindestens ein Drittel des Rollmaterials keine OVP‘s vorhanden sind.
Einen hab ich noch vergessen….
Bei meinen zwei alten ICE hat sich im Laufe der Jahre bei einem der Triebkopfpärchen gezeigt, dass es leider zur Serie gehört, die von einer starken Vergilbung betroffen ist. Das sah gar nicht mehr gut aus, so dass ich vor einiger Zeit den kompletten Zug vom Gleis genommen habe. Zufällig fielen mir vor einigen Wochen in der Bucht zwei nackte Triebkopfgehäuse ins Auge, die ich dann zu einem angenehmen Preis bekommen konnte. Den "Elisabeth" wollte ich sowieso schon immer mal. Fehlten nur noch zwei Schweizer Pantos. Ich hab die von Sommerfeldt genommen.
Dass zum Original am Drehgestell noch das Schweizer Zugsicherungssystem fehlt, kann ich verschmerzen.
Jedenfalls passt jetzt die Farbe wieder.
Die alten Triebkopfgehäuse werden entlackt. Vielleicht wird an denen mal ein bisschen mit Farbe experimentiert. So ein Airbrush-Dingens steckt mir auch noch in der Nase... Das wär mal was für den Neuanfang.
@ Matthias + Ulrich:
Zitat
Hoffe Du kannst viele der schönen Einzelszenen & Bereiche aus der bisherigen Anlage retten und beim Neubau integrieren.
Die ersten groben Pläne sind schon am Entstehen und werden bei Gelegenheit mal gezeigt...
@ Hendrik:
Zitat
In jedem Fall also: die Grundplatte ist wohl auch für einen anderen Liebhaber
Vielleicht behalte ich das Ding und mache aus der Grundplatte einen aufgehübschten Testkreis.
@ Rolf + Rüdiger:
Ja, die alten Märklin-Maschinen sind schon recht robust, brauchen aber auch ordentlich Wartung und Pflege. Da sind viele neuere Konstruktionen deutlich im Vorteil.
So, aus sicherem Abstand nun Grüße ins Stummiversum
Martin