RE: Epoche III -Anlage in Segmentbauweise

#1 von amayer , 10.09.2009 19:33

Hallo Forum!

Hier möchte ich meine Anlage - oder zumindest das, was davon schon steht - kurz vorstellen:

Thema der Anlage in Spurweite N ist eine unbedeutende Nebenbahn in den sechziger oder siebziger Jahren, die den Flair der "guten alten Zeit" atmet.

Das erste Segment, dessen Bau nun fast abgeschlossen ist, stellt ein etwa ein Meter langes Stück eingleisige Strecke mit kleinem Straßendurchlass und dem Tunnelportal des "Wieslauterer Tunnels" dar.

Die beiden folgenden Segmente beherbergen den kleinen Durchgangsbahnhof "Rambach", der sich irgendwo im Südwesten Deutschlands befindet.

Weitere Bilder der Anlage findet ihr auch im Forum für kleine Spuren hier:


viewtopic.php?t=39047,-bilder-meiner-ersten-spur-n-anlage-in-segmentbauweise.html




Ein VT 98 verlässt gerade den Wieslauterer Tunnel in Richtung Rambach



Im Gegensatz zu heute waren die Bahnanlagen damals noch recht aufgeräumt.









Kurze Zeit später hat das Gespann den Durchlass des kleinen Feldweges erreicht.



Im weiteren Verlauf des Tages wird ein weiterer kurzer Nahverkehrszug gesichtet, diesmal zwei Umbau-Vierachser hinter einer V100.









Auch Dampfbetrieb war auf der Strecke damals noch alltäglich. Hier eine BR 86 vor Umbau-Dreiachsern.



Mit dem letzten Nahverkehrszug am späteren (Sommer-) Abend klingt der Bilderbogen aus...


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Epoche III -Anlage in Segmentbauweise

#2 von London Underground , 10.09.2009 19:59

Interesannt, wirkt schön und nicht überladen, bin mal auf das "gesammte" gespannt!


Steam Dream: Peppercorn A1 60163 "TORNADO"


 
London Underground
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 25.11.2005
Gleise C Gleis
Steuerung CS3


RE: Epoche III -Anlage in Segmentbauweise

#3 von V200Fan ( gelöscht ) , 10.09.2009 21:51

Sehr schöner Ausschnitt!

Die Strecke fügt sich wunderbar in die Landschaft ein.

Toll umgesetzt und tolle Bauleistung finde ich!


V200Fan

RE: Epoche III -Anlage in Segmentbauweise

#4 von Yannick S. , 10.09.2009 21:58

Hallo,
eine SEHR SCHÖNE Anlage, ganz nach meinem Geschmack!
Weiter so und bitte mehr!

Gruß
Yannick


Gruß
Yannick


 
Yannick S.
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 23.08.2008
Gleise Teppichbahn
Steuerung Mobile Station 2


RE: Epoche III -Anlage in Segmentbauweise

#5 von Muenchner Kindl , 10.09.2009 22:09

Hi,

der andere Thread zu dieser Anlage befindet sich jetzt in der Tonn... nein, da, wo er hingehoert, in der Ruhmeshalle

TOLLE ARBEIT!


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz