RE: SNCF H0 Anlage - Ausstellung geschafft

#26 von Kamome-express ( gelöscht ) , 24.10.2012 21:02

Hallo Leute,

nach längerer Zeit gibt es bei mir mal wieder ein Update

Nachdem nur der Linke Bahnhofskopf vollkommen verkabelt wurde (Servos + Weichendecoder und noch Signaldecoder) konnte ich die letzten Masten setzten und mit dem Schottern anfangen.

Und für 1m habe ich bisher 3 Stundne gebraucht will jemand tauschen?

Auf alle Fälle hat der Berg auch schonmal nen Deckel bekommen, ich hoffe das ich diese Woche noch die Gleise (wendemodul und Linke Bahnhofshälfte) geschottert bekomme, das ich mal a weng mit der Landschaft anfangen kann

Filme wollte ich auch hochladen, nachdem aber 2 Wagen von meinem Vorführzug den Geist aufgegeben haben dauert das noch a weng

Anbei mal 3 Bilder (besser mach ich wenn ich mein Stativ wieder habe).








LG Patrick


Kamome-express

RE: SNCF H0 Anlage - Ausstellung geschafft

#27 von Alex Modellbahn , 26.10.2012 19:53

Hallo Patrick,

schön zu sehen das es bei Dir weiter geht. Das sieht alles sehr gut aus, was Du da machst, auch wenn der Turmmast den Gleisbau aufhält und die Berge rosa sind.
Nein, im Ernst, schöne Bilder Deiner Baustelle.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: SNCF H0 Anlage - Ausstellung geschafft

#28 von Kamome-express ( gelöscht ) , 27.10.2012 00:42

Hallo Alex,

Dankö, macht aber viel arbeit das ganze wollt ja eigentlich schon fahren aber einige Gleise liegen immernoch nicht - naja, vor Weihnachten klappts auf alle Fälle

So heutiger Stand: wendesegment und Bahnhofsteil 1 sind geschottert (bis auf die Kante wo die Bahnsteigkanten noch fehlen weil das Eg noch nicht steht). Also langsam machts schon was her, hoffe ja das ich kommende Woche begrünen kann (vorher will ich aber noch den Berg in Rohbau fertig machen).

Anbei mal wieder die (guten) 3 Bilder - Sogar mit Da Doppel (und die haben echt nen geilen Sound!). Und jop, ist alles noch ein wenig Chaotisch, muss ja ab und an mal mit den Soundsachen spielen *g*







LG Patrick


Kamome-express

RE: SNCF H0 Anlage - Ausstellung geschafft

#29 von Baureihe 103 , 27.10.2012 03:37

Hallo,
die ersten Bilder sehen gut aus, bin auf weiteres gespannt.
Ach ja - echt edles Rollmaterial was bei dir rumsteht


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: SNCF H0 Anlage - Ausstellung geschafft

#30 von Kamome-express ( gelöscht ) , 28.10.2012 00:24

Huhu,.

so, nun steht auch das Eg, wobei da noch der Bahnsteig vorne rum kommt, steht da nur mal probe. Noch ein großes Dankeschön an mein Nachbar der diesen Bausatz zusammengefriemelt hat



LG Patrick


Kamome-express

RE: SNCF H0 Anlage - Ausstellung geschafft

#31 von ck2703 ( gelöscht ) , 28.10.2012 01:39

Hallo Patrick,

das sieht ja schonmal mehr als klasse aus!

Ich bin gespannt wie's weiter geht!


ck2703

RE: SNCF H0 Anlage - Ausstellung geschafft

#32 von Kamome-express ( gelöscht ) , 30.10.2012 01:05

Huhu Leute

Ohja, ich bin auch gespannt wenn ich immermal wieder nen Eckchen weitermache

Um das Bahnhofsgebäude habe ich mit Leisten eine Stoßkante gebaut zum Bahnsteig hin, da das Eg selbst abnehmbar bleiben muss (hab da bei der Planung nicht so gut mitgedacht und das Eg auf eine Trennkante gesetzt ops: )

Heute gabs scho etwas mehr zu machen - habe den Gesamten Berg überzogen mit der Grundschicht für den Landschaftsbau (Klopapier was mit Wasser/Holzleim gemisch überpinselt wird). Zwischen drinne habe ich noch 2 Gipsfelswände genutzt und die mit eingearbeitet, sieht nichtmal schlecht aus find ich.

Auf dem Plateu habe ich nun die gleise für die Feldbahn verlegt (schön romantisch um den See herrum - man hab ich da noch Ideen für *g*). Was jetzt noch fehlt sind die 2 Stolleneingänge für die Grubenbahn unten, wenn ich nich so faul wäre

Gesamtwerk (kann man so lassen oder? - also die Form)


nochmal vom nahen


Bisschen Bahnhof


Als kleines Schmankerl habe ich mal Videos von einigen Soundfahrzeugen gemacht, der Anfang macht die Da der SJ von Roco. Werd jetzt bei jeden Update so ein Video mit hochladen - und da werden noch einige Schmankerl kommen, ich sag nur Liszt Taurus und Iore

https://www.youtube.com/watch?v=6htgcWsY4C8

Hoffe das Update gefällt.

LG Patrick


Kamome-express

RE: SNCF H0 Anlage - Ausstellung geschafft

#33 von DerDominik , 30.10.2012 09:05

Hallo Patrick,

Deine Module für's Wohnzimmer gefallen mir. Das Gesamtprojekt sieht auch schon wirklich interessant aus.

Besonders schön finde ich die Grubenbahn Welche ist es denn? Die mit den gelben Loks von Busch mit den Z-Gleisen und Magneten darunter? Du kannst gerne auch mal die Fahrzeuge dazu zeigen, würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: SNCF H0 Anlage - Ausstellung geschafft

#34 von Baureihe 103 , 30.10.2012 12:50

Hallo,

das wird sehr schön, wenn das so weiter geht musst du umschreiben auf "Module fürs Wohn- und Schlafzimmer

Die Feld-/Grubenbahn sieht aus wie die von Busch, die hat ja den Magnet-Mittelleiter, auch sehr schön.


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: SNCF H0 Anlage - Ausstellung geschafft

#35 von Elchrich Elch , 30.10.2012 13:23

Ah, so eine Anlage baust du jetzt.
Sehr schönes Konzept. Verwendest du bewusst keinen Schattenbahnhof?
Und ich kann sehen, dass du auch gerne mit rosa Materialien arbeitest
Bin mal gespannt wie sich die IORE im Streckenbetrieb bei dir machen.
Soll die Grubenbahn auch von Busch sein?

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: SNCF H0 Anlage - Ausstellung geschafft

#36 von Kamome-express ( gelöscht ) , 30.10.2012 13:52

Huhu

zur Gruben und Feldbahn: jup, wird Busch sein, hab ja noch massig an "rollmaterial" von meinen 2 Grubenbahnen über viewtopic.php?f=64&t=57467

Ich miet mir mal ne Lagerhalle an soviel platz wie ich noch bräuchte für Ideen und Anlagen (wird ja inzwischen schon die 15. flaster: ).

@Dominik Fotos mach ich heut Abend bzw morgen mal zu den Feldbahn-Fahrzeugen die Grubenbahnfahrzeuge habe ich schon gealtert im obigen Theard abgelichtet (in passender Umgebung )

@Rainer Ohja, Rosa ist ne tolla Farbe, vor allem als Material
Video mit der Iore kommt morgen Abend spätestens so wie das mit der Da, und ich kann sagen, die Iora hatn Quitschigen Sound und ne Menge Wucht beim tröten, da Vibriert alles

LG Patrick


Kamome-express

RE: SNCF H0 Anlage - Ausstellung geschafft

#37 von Kamome-express ( gelöscht ) , 02.11.2012 01:35

Hallo Leute,

als kleines Update diesmal hab ich endlich mein Carsystem auf den 3 Bahnhofsmodulen fertiggestellt. Am Bahnhof sind somit 2 zwei Haltestellen sowie ein Umfahrdraht drinne. Die gesamte Strecke (wendet Momentan vor Güterschuppen)kann aufs Stadtmodul noch erweitert werden bzw ist dort erweiterbar (drähte liegen schon). Leider ist das Foto ein wenig dunkel- ich denke aber man kanns erkenne



Und wieder ein Video, diesmal vom Liszt Taurus

https://www.youtube.com/watch?v=_uqkvXM0N...=1&feature=plcp

LG Patrick


Kamome-express

RE: SNCF H0 Anlage - Ausstellung geschafft

#38 von Kamome-express ( gelöscht ) , 04.11.2012 00:42

Huhu Leute,

und wieder mal ein kleines Update deismal gings schon richtig farbig zu, so habe ich die Straßenfarbe aufgebracht, den Berg im 1. Schritt coloriert und schon ein wenig mit der Gestaltung angefangen (fehlt natürlich noch ne gaaaaaaaaaaaanze Menge ). Bisschen enttäuscht war ich von den Straßenmakierungen zum aufreiben - trozdem das die Farbe seit heute morgen durchgetrocknet war, zog die farbe der Markierung die Straßenfarbe mit ab (haftete also viel zu gut am Trägerpapier als an der Straße Mal sehen wies die Tage noch wird.

Wie zu sehen ist auch der 1. Bahnsteig nun gefüllt - der 2. folgte morgen.

Anbei mal 4 Bilder, bin auf Eure Meinung gespannt

macht so langsam was her


Mini-Chaos


Bahnhofsverschönerung


Komplettes Bahnhofschaos


LG Patrick


Kamome-express

RE: SNCF H0 Anlage - Ausstellung geschafft

#39 von Maximilian ( gelöscht ) , 04.11.2012 01:03

Hallo Patrick, ich bin echt begeistert wunderschön das Ganze und die Idee mit der Romantischen Seebahn und der Grubenbahn ist der Hammer! Freue mich auf mehr!


Maximilian

RE: SNCF H0 Anlage - Ausstellung geschafft

#40 von Alex Modellbahn , 04.11.2012 08:30

Moin Patrick,

sieht gut aus. Was doch so ein bischen Grün bewirkt. Ich finde es immer wieder überweltigend, wie etwas Landschaft das gesamte Bild verändert.
Von den aufruppel STraßenmalierung bin ich auch nicht so angetan. Ich versuche jetzt Klebestreifen. Habe mir weiße Folie im Baumarkt gekauft und in Streifen geschnitten. Ergebnisse könnten heute noch folgen, je nach Wetterlage.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: SNCF H0 Anlage - Ausstellung geschafft

#41 von Kamome-express ( gelöscht ) , 07.11.2012 00:09

Huhu Leute,

leider nur ein mini-zwischenbericht (die Kamera hat gestreikt - akku leer).

Hab nun am EG alles mit Grünzeugs und Lampen ausgestattet. Carsystem Funzt auch prima (und das Straßenmakierungsmaleur hab ich mir auch zu nutzen gemacht ), so sieht der Zebrastreifen total ramponiert und abgefahren aus. Am rest der anlage ging es auch weiter - bloß da gibts dann morgen leider erst mehr zu sehen

Hoffe das Bild gefällt trozdem-



Lg Patrick


Kamome-express

RE: SNCF H0 Anlage - Ausstellung geschafft

#42 von Rocmarhag , 07.11.2012 00:55

Patrick,

Deine Anlage gefällt mir, nichts kompliziert aber schön zusammengestellt

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: SNCF H0 Anlage - Ausstellung geschafft

#43 von Elchrich Elch , 07.11.2012 09:19

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber hast du ein konkretes Vorbild? Kiruna z.B.?

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: SNCF H0 Anlage - Ausstellung geschafft

#44 von Kamome-express ( gelöscht ) , 07.11.2012 11:54

Hallo Rainer,

Direktes Vorbild leider nicht, zumal noch zuviel eingedeutscht ist (Oberleitung und Signale - ging auf die schnelle nicht aus Schweden zu beschaffen ). Aber ne kleine Erzverladung ala Kiruna (gut, sehr sehr sehr sehr klein dagegen ops: ) kommt mit bei. Hauptsache das Flair passt dann

So und hier die versprochenen Bilder, ich hoffe man erkennt alles und man siehst die ersten Details ? Ich will schauen das ich heute noch die Gleise auf dem anderen Schenkel verlegt bekomme das ich schottern kann und wenigstens die andere Seite gestalten kann - Sonntag soll die Anlage ja transportfertig gemacht werden für die Austellung von unserem Verein.

Achso, bitte beachtet das der vordere Bereich grad frisch vorgestaltet wurde (deswegen liegen da noch überall Fasern und so.

Bin wie immer auf Eure Meinung gespannt











LG Patrick


Kamome-express

RE: SNCF H0 Anlage - Ausstellung geschafft

#45 von Maximilian ( gelöscht ) , 07.11.2012 12:13

Hey,

das ganze wird echt Super, vorallem der Berg gefällt mir mit dem See und der Mine ,

Eine Frage hätte ich: Was für Fahrdrähte verwendest du?
Bin gerade auf der suche nach Preisgünstigen für meine Anlage


Maximilian

RE: SNCF H0 Anlage - Ausstellung geschafft

#46 von Kamome-express ( gelöscht ) , 07.11.2012 12:58

Hallo Max,

Fahrdrähte nehme ich die Von Sommerfeldt, sind von der Optik her die besten Dito die Masten (zumal diese mit dem Untergrund verschraubt werden, nicht wie die von Viessmann). Wenns ganz günstig werden soll mal ein oder 2 Fahrdrähte kaufen, kleines Holzbrettchen machen und dort die gekauften Fahrdrähte bzw deren Maße als einkerbung übertragen und mit Kupferdraht selber löten (mit der erstellen Form sollte das spielend einfach sein

LG Patrick


Kamome-express

RE: SNCF H0 Anlage - Ausstellung geschafft

#47 von papabaer1 ( gelöscht ) , 08.11.2012 00:06

Hallo Patrick,
sehr schön, sehr schön, was ich den Bildern entnehmen konnte. Sogar der von mir gebaute Bahnhof aus Holz

macht sich sehr gut....

das Grün - ich denke die Jahreszeit soll den Bäumen nach Frühherbst darstellen - um den Bahnhof würde ich noch ein wenig, wie sagt man....abdunkeln, damit es nicht so grell an manchen Stellen aussieht.

Der Berg - mit noch etwas Grün am Steilhang (Moose und Flechten) ist super gelungen.

Komme Freitag Mittag nach Hause und werde mich bei Dir melden um den Baufortschritt aus der Nähe zu betrachten.
Die Beize für die Schuppen und Garagen sowie das Sprühweiss hab ich erworben.

Danke nochmal für meine Erwähnung zwecks Empfangsgebäude und für Dein Lob.

Bis danne

Wilfried


papabaer1

RE: SNCF H0 Anlage - Ausstellung geschafft

#48 von nicotc510 , 08.11.2012 20:18

Hallo Patrick,

absolut saubere Arbeit. Vorallem gefällt mir deine Begrünung. Wenn du von der Ausstellung
zurück bist, möchte ich dich bitten, mir ein nähere Beschreibung zum Bahnhofvorplatz/Gleisvorfeld zu geben.
--> was, wie, wann usw., dass sieht total klasse aus.

Auch der Fußgängerüberweg, ist trotz des Missgeschicks total spitze und ich würd den so lassen.


LG
Nico

Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR
Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR

Nebenbahnprojekt in 1:87 der MAV-Gysev Ep.: IV-V-VI :D : (Planung alter Bericht)
viewtopic.php?f=24&t=90990

"Saalfeld" nach "Leutenberg" DR 1985 - 1994 (Vergangenheit) :
viewtopic.php?f=64&t=83341


nicotc510  
nicotc510
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 29.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: SNCF H0 Anlage - Ausstellung geschafft

#49 von Kamome-express ( gelöscht ) , 10.11.2012 15:17

Hallo Nico,

Danke fürs Lob, werd nach der Austellung wirklich die Zeit finden mal alles genauer zu beschreiben, wobei ich sagen muss einiges ist "husch-Husch" gemacht xD, und falls mal was schief geht gibts noch gebüsch

Soderler, aktueller Stand (bis auf Bäume, Figuren und den Rand der noch nicht begrünt ist) wirds auch nicht viel weiter werden, hätte gehofft das ich ggf noch die andere Schleife mit den Spätherbst- erster Schnee noch gestalten könnte naja, wird danach aber fertig

Zu den Bahnsteigen: momentan sind die noch mehrfarbig, wobei der größte Teil vom Hausbahnsteig schon die richtige Farbe hat (wird nämlich alles nochmal gesanden, bloß hab ich erstmal passende Untergrundfarbe aufgetragen und Löcher gestopft).

Ansonsten anbei wieder einige Bilder, wie ist euer Eindruck dazu?









Bin auf Eure Meinung gespannt (bin da ja eher Objektiv *g*)

Was neues gabs nun auch, ein Autotransporter von Hobbytrade - aufgefüllt mit Wiking Traktoren
P.S. der BMW im vordergrund hat Licht und so, muss mal endlich alles anschließen





LG Patrick


Kamome-express

RE: SNCF H0 Anlage - Ausstellung geschafft

#50 von Lokwilli , 10.11.2012 21:39

Hallo Patrick,
ich bin gerade auf Deine Anlage gestoßen und habe mit den ganzen Tread in Ruhe angesehen.

Besonders gut gefällt mit die Vegetation: Die Farbauswahl vermittelt ein tolles Bild mit herbstlicher Stimmung. Nicht nur die Bäume sondern auch insbesondere die Gräser zeigen eine tolle Mischung von Farbtönen.

Eine Frage zur tollen Oberleitung: Bleibt der Turmmast am Ende des Abstellgleises in der Höhe? Wenn da nur ein Radspannwerk dran kommt, reicht auch die kürzere Ausführung.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz