Hallo,
@Dieter: zunächst mal freut es mich, dass Du mich hier mal besuchst! An der Stelle auch ein Dank an Geri fürs weitererzählen
Ich kenne Deinen Testkreis, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich etliche Seiten in Rückstand bin, die ich dringend mal lesen muss Lustigerweise habe ich übrigens auch grad einen Testkreis, aber der bleibt auch das, was er ist bzw. in Kürze ist er wieder weg. Leider hab ich immer noch einige Analog-Loks, die mir lieb und teuer sind (V200, BR 23, BR 24, BR 81 - all diese tollen alten "Metallklumpen"). Der Händler, der schonmal Loks in meinen Auftrag umbaute, macht das nicht mehr ...muss mir mal eine alternative suchen, denn der Gedanke, nur nostalgische Loks und Wagen über die Anlage rattern zu lassen, gefällt mir sehr gut
Inzwischen ist bei mir einiges passiert - wenn ich mal den hier dokumentierten Stand von 2013 mit heute vergleiche. Konzept und Idee sind aber immer noch gleich geblieben. Seit gestern Abend sind auch fast alle verbliebenen Holzflächen verschwunden. Eine Rolle Schottermatte ging drauf, ich hätte noch eine halbe gebrauchen können, so musste ich sehr sparsam schnippeln und teilweise Restefeste feiern
Nun gefällt es mir noch besser und den DB-Dampfern, die ich grad aufgleise und einfahre, auch
Hier zunächst etwas fast schon spektakuläres: Bilder fast ohne Züge, nur einzelne Wagen
Für Dich, Dieter, hier jetzt noch weitere BW-Überblicke
Das ganze soll nicht den Ansprüchen eines BW genügen, es ist mehr ein Zufallsprodukt aus Schienenresten, die mal da waren - deswegen ist es im Gleisplan auch nicht weiter vermerkt Fast Stammgast in diesem Bereich ist die graue 80 030 die man auch in einem anderen ehemaligen BW bestaunen kann, nämlich im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen
Auf der anderen Seite vom Bahnhof war einst ein einzelnes kurzes Abstellgleis, heute endet die Weichenausfahrt direkt mit einem Prellbock, darüber steht ein Kran. Sinnlos aber hübsch Nachdem ich meinen Feuerwehrbereich vergrößerte musste ich auf eines verzichten: Fabrik, Freudentempel oder ungenutztes Gleis - letzteres hat den Kampf eindeutig verloren
Viele Grüße,
Michael