RE: WinTrack 8.0 (Mac Edition)

#1 von knetsch ( gelöscht ) , 25.11.2009 14:18

Hallo an alle Mac Fans und solche die umsteigen wollen.

Was haltet ihr von diesem Bild von Wintrack 8.0 auf dem Mac?



Das Bild stammt von meinem Bildschirm. Ausser der Windows typischen Anordnung ist doch alles optisch recht Mac-Like oder?

Bin mal gespannt auf eure Bemerkungen...

MfG
Pascal[/img]


knetsch

RE: WinTrack 8.0 (Mac Edition)

#2 von SiKZorro , 25.11.2009 15:12

Hi,

ist das wirklich eine rein Mac Version, nicht etwa eine Version die in einem Emulator läuft?

Grüsse, Zvoni


http://www.zvonis-bahn.de


 
SiKZorro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 10.05.2006
Homepage: Link
Ort: Karlsfeld
Gleise K-Gleis, LGB
Spurweite H0, G
Steuerung ECOS und CS2, z21
Stromart Digital


RE: WinTrack 8.0 (Mac Edition)

#3 von Murrrphy , 25.11.2009 15:16

Schön buntes Bild, aber dafür brauche ich keinen Mac, sieht woanders auch bunt aus. Ich verstehe den Sinn noch nicht so ganz? Vielleicht klärst Du mich mal auf.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: WinTrack 8.0 (Mac Edition)

#4 von DiegoGarcia , 25.11.2009 18:00

Zitat von knetsch
...
Bin mal gespannt auf eure Bemerkungen...[/img]



Hallo Pascal,

okay, I'm impressed. Nun kommt mein erster Rate-Versuch:

CrossOver oder CrossOverGames v8.0 als Wine-Emulator ?

Oder ist das etwa nativ...

Wie stabil läuft das WinTrack damit bei Dir (vor allem bezgl. der Grafik - Flickering ?)

Ciao und Danke für den Screenshot
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.801
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: WinTrack 8.0 (Mac Edition)

#5 von ChrRalf ( gelöscht ) , 25.11.2009 19:03

Oh - wäre das schöööön!

Statt dessen ärgere ich mich mit Windoof auf meinem Dienstlaptop herum, damit ich Wintrack weiter nutzen kann...

...außerdem: MacTrack oder iTrack klingen doch sowieso viel besser, oder?

Grüße

Christian


ChrRalf

RE: WinTrack 8.0 (Mac Edition)

#6 von knetsch ( gelöscht ) , 25.11.2009 19:19

Na dann will ich mal aufklären!

Natürlich läuft WinTrack nicht wirklich nativ auf dem Mac sondern es ist eine PC Version die unter der Virtualisierungssoftware Parallels 5 läuft. Es ist keine Emulation da die Mac Hardware ja voll Windows kompatibel ist. Virtualisierung von mehreren Windows Versionen und Linux Versionen wird ja auch auf dem PC mittels VMware gemacht.

Das tolle daran ist aber dass mit dem neuen Crystal Modus und MacLook das Programm Seite an Seite mit Mac Programmen läuft, also kein Windows Hintergrund oder so zu sehen ist. Auch haben Fenster und Knöpfe den typischen Mac Look. Die Mac Internetverbindung wird automatisch genutzt, und auch der Mac Drucker ist sofort ansprechbar. Parallels ist zwar leider nicht gratis, da aber im Preis Kapersky Anti-Virus mit drin ist...

Das Beispiel zeigt aber sehr eindrucksvoll wie einfach und problemlos Windows Software auf dem Mac genutzt werden kann.

Hier noch ein paar Bilder:

So werden die Windows Anwendungen beim Mac gestartet:


Das Windows Start Menu im Mac:


MfG
Pascal


knetsch

RE: WinTrack 8.0 (Mac Edition)

#7 von knetsch ( gelöscht ) , 25.11.2009 19:23

Zitat von DiegoGarcia
Wie stabil läuft das WinTrack damit bei Dir (vor allem bezgl. der Grafik - Flickering ?)



WinTrack läuft genauso wie auf meinem PC auf der Arbeit. Ich bemerke weder einen Unterschied in Punkto Grafik noch bei der Geschwindigkeit. Natürlich ist ein Programm unter XP grafisch nicht ganz so sauber wie wir Mac Benutzer das gewohnt sind, und es kommt schon manchmal zu einem leichten Ficker, aber das ist unter XP auf dem PC nicht anders.

MfG
Pascal


knetsch

RE: WinTrack 8.0 (Mac Edition)

#8 von knetsch ( gelöscht ) , 25.11.2009 19:56

Und hier noch ein Bildschirmfoto (leider ist der beim Laptop nicht so gross)
Hier sieht man den Windows 7 und Mac Taschenrechner, W7 Chess, Apple Pages Textverarbeitung, und den W7 Anwendungsordner in OSX



MfG
Pascal


knetsch

RE: WinTrack 8.0 (Mac Edition)

#9 von nakott , 26.11.2009 09:27

Also, ran an die Macs. Morgen ist Black Friday, da gibt es bei Apple Rabat auf alles – auch in D.

Dirk

P.S. Für die, die nicht wissen, was das ist. In USA ist am 4. Donnerstag des Monats November Thanksgiving. Ein Feiertag. Viele nutzen den Freitag danach für Weihnachtseinkäufe. Und weil die Händler dann endlich mal wieder in die schwarze Zahlen schreiben, nennt sich der Tag Black Friday.


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.243
Registriert am: 04.07.2007


RE: WinTrack 8.0 (Mac Edition)

#10 von DiegoGarcia , 26.11.2009 19:00

Zitat von nakott
Also, ran an die Macs. Morgen ist Black Friday, da gibt es bei Apple Rabat auf alles – auch in D.



Hallo Dirk,

danke für den Tipp, war mir echt neu. Eigentlich ist mein Apfel-Budget dieses Jahr schon aufgebraucht... mal sehen.

Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.801
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: WinTrack 8.0 (Mac Edition)

#11 von knetsch ( gelöscht ) , 24.02.2010 08:00

Hallo an alle,

Die MIBA Spezial Nr 83 hat einen ausführlichen, mehrere Seiten grossen Artikel über die Windows Virtualisierung unter Mac OSX.

http://www.miba.de/verlag/12088310.htm?1

Hier wird eindrucksvoll beschrieben wie einfach die Installation von Windows war, und wie problemlos diverse PC Zugsteuerungsprogramme und Gleisbauprogramme liefen. Auch die Anbindung an die Lenz Zentrale sowie an die IB (Mit billigem RS232 to USB Konverter) funktionierte sofort. Auch TC mit USB Stick mit Lizenzen ging sofort.

Übrigens wurde ein einziges Problem entdeckt, mit dem USB-Stick, wenn Windows und OSX gemeinsam im Schlafmodus waren und erweckt werden. Dann wird der Stick nicht mehr automatisch unter Windows angezeigt und muss über den Gerätemanager neu erfasst werden. Dieses Problem ist in der aktuellen Version von Parallels aber bereits behoben Ich hatte das Problem mit einer USB-ID Karte. Wie gesagt, hatte.

MfG
Pascal


knetsch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz