RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#51 von UP4001 , 26.11.2020 16:24

Zitat

Zitat


Hallo Claus,

da ist wohl ein Firmwareupdate nötig, siehe hier:

https://www.z21.eu/de/produkte/edk-750/firmware-update

Nette Grüße
KHPM



Hallo KHPM,

da ich keine Z21 habe ist somit mein Problem gerlöst. Zurück zum Händler.



Vielleicht kann er Dir das update installieren.
(Ich hätte eine Z21, bin aber leider nähe Frankfurt wohnhaft. Villeicht gibt es einen netten Kollegen auch im Raum Dortmund)


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.859
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#52 von khpmueller , 26.11.2020 16:58

Zitat

Vielleicht kann er Dir das update installieren.
(Ich hätte eine Z21, bin aber leider nähe Frankfurt wohnhaft. Villeicht gibt es einen netten Kollegen auch im Raum Dortmund)



Hallo Claus, hallo Horst,

ich habe nur eine CS2 und eine Intellibox bzw. ein ESU Programmer. Somit kann ich leider auch nicht helfen.

Mein EDK 750 hat die Firmware 39 drauf und den MM Bug ebenfalls. Da ich jedoch mit der CS2 im DCC Format das Teil betreibe, hat der MM Bug keine Auswirkung für mich. Wenn ich eine Gelegenheit, Händler oder Kollege in der Nähe mit einer Z21 finde, werde ich natürlich auf auf die Firmware 40 updaten.

Nette Grüße
KHPM


Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
Der Sound ist Seele einer Lokomotive (Eigene Meinung) - Leider müssen die meisten Märtrix Lokomotiven zum Therapeuten


khpmueller  
khpmueller
InterCity (IC)
Beiträge: 870
Registriert am: 19.05.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#53 von cb65 , 26.11.2020 21:57

Hallo zusammen,

für das update bei dem Kran reicht da auch die Z21 start und ein PC. Diese könnte ich preiswert bekommen.

Gruß
Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 783
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#54 von Relaxed ( gelöscht ) , 27.11.2020 16:29

Hab jetzt den gesamtenTest im EM gelesen.

Bestnote 1,0

Besonders lobenswert erwähnt: die ausgeklüngelte Technik, kein verheddern des Seiles etc.

Roco scheint wieder da zu sein wo sie mal waren.
Über Jahre keine Kataloge, mangelhafte Modelle
Jetzt sind sie wieder präsent in den Modellbahnzeitschriften
Ganzseitige Annonce zu dem Kran
ganzseitige Annonce zu einer neuen Bogenweiche
und sie scheinen erstmals seit 15 ? Jahren wieder Gewinn zu machen
und in diesem Jahr eine Umsatzsteigerung von 10 % zu haben. (Tagesthemen).

Mit Klassemodellen wie auf dem Niveau der class 66 wird Märklin mithalten.

Gut für die gesamte Branche. Der wiederentfachte Wettbewerb dürfte uns in den kommenden Jahren noch viele schöne Modelle bescheren.

Manfred


Relaxed

RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#55 von Hacis , 28.11.2020 11:56

Hallo,

Vor 3 Tagen ist auch mein EDk 750 ( DB DCC) angekommen

Die Steuerung in der Z21 APP ist schon sehr gut gemacht, die Steurung auch mit Controller ( muss nicht PS4 sein - Hauptsache BluetoothPad welches mit dem Telefon oder Tablet verbunden wird) macht noch mehr Spass.

Einige Fragen :

1 - Auch ohne jegliche Ansteuerung hat der Kran doch ein vernehmbares deutliches Brummen
2 - Das Fahrgeräusch ist vom Motor oder Getriebe her doch deutlich lauter als andere aktuelle Modelle

Kann das jemand bestätigen ?

Oder liegt ein Defekt vor ?

Danke fürs Lesen und Grüße zur Advents und MOBA Zeit

Micha


Hacis  
Hacis
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 04.01.2020
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#56 von Oambegga Bockerl , 28.11.2020 15:52

Zitat

Hallo zusammen,

für das update bei dem Kran reicht da auch die Z21 start und ein PC. Diese könnte ich preiswert bekommen.

Gruß
Claus



Nein, dazu braucht es eine schwarze Z21 oder ein Zimo MXULFA.


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#57 von eisenbahner5 , 21.12.2020 23:22

Hallo zusammen,

ich habe nun beide EDK in AC, einmal die ÖBB Version welche ich 4 Wochen habe und jetzt die DB.
Der ÖBB funktioniert einwandfrei an meiner CS 3. Der deutsche gefällt mir von der Funktion nicht ganz. Das größte Problem ist dass er nicht sauber in die Transportstellung fährt, das heißt der Oberwagen steht nicht genau mittig und dadurch fährt der Haken nicht genau in den Wagen. Das zweite Problem ist dass die Funktion "Arbeitsstellung" gar nicht funktioniert. Hier sollte er den Arm heben etc. Beim ÖBB geht es einwandfrei.
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann oder muss ich leider zurück senden?
Liebe Grüsse Stefan


eisenbahner5  
eisenbahner5
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 26.11.2007


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#58 von two_tommy , 22.12.2020 13:25

Hallo Stefan,

leider nicht

Auch mein DB Kirow hatte u.a. die selben defekte wie Du schreibst und ging daher retour

Ein Werksreset brachte hier leider auch keinerlei Änderungen.

Hinzu kam noch eine defekte Led am Ausleger und das nicht stoppen mit F5(Ausleger ausfahren).

Schade, ich hätte ihn gern behalten, aber bei dem aufgerufenen Preis nicht


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#59 von joesommer , 22.12.2020 20:28

Habe meinen DB DCC auch bekommen.

- Firmware war nicht aktuell, kein Problem dank schwarzer Z21.
- in meiner Verpackung ist nur ein Plastikheber drin gewesen, um den Kranwagen aus der Verpackung zu heben. Normal? Der lag auch nur lose in der Verpackung
- wie von anderen auch berichtet musste ich erst mal zwei Haltestife / Streben nachrüsten. Die Seile des Kranhakens waren um den Stift herum verheddert in der Verpackung.
- das Geräusch beim vorwärts Ausfahren ist wirklich übel. Außerdem ist das Ausfahren nicht vollständig gleichmäßig, sondern leicht „eiernd“. Ist das normal?

Der EM Test lässt mich irgendwie an dem Kran festhalten wollen- zumal das Gesamtpaket toll ist. Aber die „Mängel“, insbesondere das Motorgeräusch beim Ausfahren des Auslegers lassen mich an der Langzeitqualität zweifeln. Macht etwas Angst und 699 € bei mir sind einfach sehr viel Geld.

Hmmm...


LGBler und 2l H0 Dachbodenbahner
Mein Bodenbahnthread: viewtopic.php?f=168&t=165631

Meine Gartenbahn:
viewtopic.php?f=47&t=170269

Beste Grüße
Johannes


power hat sich bedankt!
joesommer  
joesommer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 01.04.2018


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#60 von two_tommy , 22.12.2020 20:53

Zitat

Habe meinen DB DCC auch bekommen.

- Firmware war nicht aktuell, kein Problem dank schwarzer Z21.



Was ist denn nun anders/neu :

[quote=joesommer]
- in meiner Verpackung ist nur ein Plastikheber drin gewesen, um den Kranwagen aus der Verpackung zu heben. Normal? Der lag auch nur lose in der Verpackung[/quote]

Nein

[quote=joesommer]
- wie von anderen auch berichtet musste ich erst mal zwei Haltestife / Streben nachrüsten. Die Seile des Kranhakens waren um den Stift herum verheddert in der Verpackung.[/quote]

Das war bei meinen 2 Modellen jeweils i.O.
Hast Du wahrscheinlich einen Rückläufer erhalten

[quote=joesommer]
- das Geräusch beim vorwärts Ausfahren ist wirklich übel. Außerdem ist das Ausfahren nicht vollständig gleichmäßig, sondern leicht „eiernd“. Ist das normal?
[/quote]

Du bist nicht allein siehe Beitrag #31 & 32 & 43

[quote=joesommer]
Der EM Test lässt mich irgendwie an dem Kran festhalten wollen- zumal das Gesamtpaket toll ist. Aber die „Mängel“, insbesondere das Motorgeräusch beim Ausfahren des Auslegers lassen mich an der Langzeitqualität zweifeln. Macht etwas Angst und 699 € bei mir sind einfach sehr viel Geld.[/quote]

Willkommen im Club


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


power hat sich bedankt!
 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#61 von joesommer , 22.12.2020 21:09

Ich hab mit mit manchem ZIMO Decoder bei Roco schon Probleme gehabt, z.B. bei meiner BR103 mit Sound. Hab immer die Hoffnung, dass erste Bugs neben dem Motorola Problem beseitigt werden.

Was das Geräusch angeht - dass das ‚normal‘ sein soll, nun ja

Ich muss drüber schlafen.


LGBler und 2l H0 Dachbodenbahner
Mein Bodenbahnthread: viewtopic.php?f=168&t=165631

Meine Gartenbahn:
viewtopic.php?f=47&t=170269

Beste Grüße
Johannes


joesommer  
joesommer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 01.04.2018


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#62 von Suedbahn , 22.12.2020 22:38

Zitat

Das größte Problem ist dass er nicht sauber in die Transportstellung fährt, das heißt der Oberwagen steht nicht genau mittig und dadurch fährt der Haken nicht genau in den Wagen.



Hallo,

ich habe die ÖBB-Variante und die dreht den Oberwagen auch nicht ganz mittig.
Laut Roco-Support ist das ein bekanntes Problem und soll durch ein Firmware-Update einmal behoben werden.

Man kann aber, wenn der Oberwagen nicht ganz mittig zu stehen kommt, manuell nachregeln!

Das steht lustigerweise nicht in der Anleitung, wird aber in einem Video von Roco erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=-g8aA9WTdbw

Liebe Grüße
Martin


Suedbahn  
Suedbahn
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 22.12.2020
Spurweite H0, Z, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#63 von khpmueller , 23.12.2020 08:20

Zitat

Was das Geräusch angeht - dass das ‚normal‘ sein soll, nun ja



Hallo Joesommer,

die Lautstärken von Motor und Horn sind meiner Meinung nicht optimal abgestimmt, bzw der Motorsound übersteuert!

Ich empfehle:

CVs 574, 550, 556 auf den Wert 254 (Sind die Lautstärken der Hörner, F12, F13, F15)
CV 266 auf 50 (Gesamtlautstärke)
CV 376 auf 150 (Fahrsoundmultiplikator)

und schon klingt das Ding harmonischer

Nette Grüße
KHPM

PS: Die CVs lassen sich ohne Z21 bzw Zimo-Programmer nicht immer sicher auslesen (mit CS2 gar nicht, mit IB begrenzt), setzten aber schon! Hat man sich "verprogrammiert" hilft nur ein Reset auf Werkseinstellungen (CV 8 -> Wert 8 eingeben)!


Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
Der Sound ist Seele einer Lokomotive (Eigene Meinung) - Leider müssen die meisten Märtrix Lokomotiven zum Therapeuten


khpmueller  
khpmueller
InterCity (IC)
Beiträge: 870
Registriert am: 19.05.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#64 von joesommer , 23.12.2020 09:26

Danke, die Sound-Kulisse meinte ich gar nicht, sondern eher das "echte Motorgeräusch des E-Motors, welcher den Ausleger ausfahren lässt.

Aber die CV Werte probiere ich mal, sollte ich den Kran behalten wollen...


LGBler und 2l H0 Dachbodenbahner
Mein Bodenbahnthread: viewtopic.php?f=168&t=165631

Meine Gartenbahn:
viewtopic.php?f=47&t=170269

Beste Grüße
Johannes


joesommer  
joesommer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 01.04.2018


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#65 von Stefan Krauss , 23.12.2020 11:11

Hallo, Martin,

danke für den Hinweis. In den Videos steht der Oberwagen auch nicht ganz mittig. Aber gut, wenn man es manuell nachregeln kann, bis die Firmware das richtet, hat man zumindest einen Workaround.

Grüße
Stefan


Stefan Krauss  
Stefan Krauss
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 11.09.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#66 von ulklu , 23.12.2020 11:22

Hallo zusammen,

echt super - Danke Roco für die Auslieferung eines halbfertigen Modells.
Hat das mit der Grundstellung denn bei den Österreichern keiner vor der Auslieferung gesehen/bemerkt?
Oder gab es keine richtigen Tests?
Guter (bezahlter?) Testbericht im eisenbahn magazin hin oder her - Tatsache ist doch wohl, dass es ein Serienproblem zu sein scheint.

Und der geneigte AC-Fahrer, der keine Z21 besitzt und keinen Händler vor Ort hat, darf dann sein Modell wieder zum Versandhändler senden und von dort zu Roco und wieder zum Händler und wieder zum Kunden...

Kundenfreundlichkeit und Nachhaltigkeit sieht meiner Meinung nach anders aus.

Grüße
Uli


 
ulklu
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Deutschland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#67 von joesommer , 25.12.2020 14:04

Ich hab mal versucht, das Ausfahrgeräusch, was vermutlich von der Welle stammt, aufzunehmen:

[youtu-be]https://youtu.be/6jaMCrklydg[/youtu-be]

Klingt das bei Euch auch so, oder weniger ungesund?


LGBler und 2l H0 Dachbodenbahner
Mein Bodenbahnthread: viewtopic.php?f=168&t=165631

Meine Gartenbahn:
viewtopic.php?f=47&t=170269

Beste Grüße
Johannes


joesommer  
joesommer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 01.04.2018


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#68 von ulklu , 25.12.2020 15:32

Hallo,

klingt bei meinem genauso (ungesund) - ist also wohl normal.

Dafür fährt meine gelbe AC Variante nur rückwärts (Wagen ziehend).
Bei Vorwärtsfahrt (Wagen geschoben) ruckelt der Kran und bleibt beim kleinsten Widerstand stehen, Kurvenfahrt ist gar nicht möglich. Ich hatte mich so auf den Kran gefreut, bin nun aber richtig frustriert. Warum werden so viele Kräne mit kleinen und großen Defekten ausgeliefert? Termindruck, Kostendruck oder Lustlosigkeit?
Es geht immer zu Lasten der Kundenzufriedenheit und auch zu Lasten der Händler, die sich dann mit der Garantieabwicklung rumschlagen dürfen.

Grüße
Uli


 
ulklu
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Deutschland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#69 von WolfiR , 25.12.2020 23:29

Zitat

Warum werden so viele Kräne mit kleinen und großen Defekten ausgeliefert?



Hallo Uli,

woher weißt Du, wieviel Kräne Defekte haben? Hast Du eine repräsentative Erhebung gemacht?
Die hier schreiben sind nur diejenigen, welche ein Problem haben oder meinen, ein Problem zu haben.
Diejenigen, bei denen alles funktioniert, äußern sich eher weniger.

Und diejenigen, welche sich über das Geräusch wundern, kannst Du auch gleich aussondern, denn das Geräusch ist in der Anleitung vermerkt und damit kein Kritikpunkt.

Ich schlage vor, jemand zerlegt mal seinen Kran, um festzustellen, woher das Geräusch kommt, baut ihn um, um es zu beseitigen und stellt hier eine bebilderte Anleitung ein.

Ich finde, der Kran ist eine außergewöhliche Konstruktionsleistung.

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.387
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#70 von ulklu , 26.12.2020 20:15

Zitat

Zitat

Warum werden so viele Kräne mit kleinen und großen Defekten ausgeliefert?



Hallo Uli,

woher weißt Du, wieviel Kräne Defekte haben? Hast Du eine repräsentative Erhebung gemacht?
Die hier schreiben sind nur diejenigen, welche ein Problem haben oder meinen, ein Problem zu haben.

Ich finde, der Kran ist eine außergewöhliche Konstruktionsleistung.

Gruß
Wolfgang




Hallo Wolfgang,

und wie viele Kräne kennst Du, die in Ordnung sind?
Hast Du da eine Umfrage gemacht?
Eben...

Hier und anderswo, auch im Bekanntenkreis, habe ich Kenntnis über diverse Mängel erlangt. Insofern stehe ich zu meiner Aussage, die wohl leider nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
Anders wäre es mir auch lieber, dann hätten alle Freude und keiner Frust.
Roco selbst sagt ja, dass sich mit einer Firmwareaktualisierung einiges bessert.

Dass der Kran außergewöhnlich konstruiert ist, bestreite ich ja gar nicht. Dennoch sollte er in der Serie fehlerfrei ausgeliefert werden. Und das ist offensichtlich nicht der Fall.

Gruß
Uli


 
ulklu
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Deutschland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#71 von mond1969 , 26.12.2020 21:06

Hallo,

meiner (DB-Ausführung/DC) funktioniert von Anfang an bis heute bestens. Auch die nicht dokumentierte Doppel-Funktion von F18 (1x drücken - Fahrt in Arbeitsstellung, danach nochmal drücken - Fahrt in Stellung zum Gegengewicht anhängen) geht einwandfrei. Lautstärke der einzelnen Sounds habe ich nach meinen Geschmack angepasst.

Das Teil macht richtig Spaß , auch ohne Playstation-Controller .

Natürlich schade für alle, die Probleme damit haben.


Gruß Markus


Gruß Markus

seit 1975 (Weihnachten) Nenngröße H0 (NEM 010), seit 1995 Zweischienenbetrieb 1-2 (NEM 620/621), seit 2002 reiner DCC-Betrieb


 
mond1969
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 489
Registriert am: 02.09.2017
Ort: Landkreis HN (THE LÄND'le)
Gleise GFN Profi
Steuerung ECoS
Stromart Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#72 von fbstr , 27.12.2020 10:48

Zitat

...Auch die nicht dokumentierte Doppel-Funktion von F18 (1x drücken - Fahrt in Arbeitsstellung, danach nochmal drücken - Fahrt in Stellung zum Gegengewicht anhängen) geht einwandfrei.



Danke Markus!
Das wusste ich noch nicht. Gerade getestet und funktioniert!

Mit meinem EDK 750 bin ich zufrieden.


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.523
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#73 von joesommer , 28.12.2020 12:23

Zitat

die Lautstärken von Motor und Horn sind meiner Meinung nicht optimal abgestimmt, bzw der Motorsound übersteuert!

Ich empfehle:

CVs 574, 550, 556 auf den Wert 254 (Sind die Lautstärken der Hörner, F12, F13, F15)
CV 266 auf 50 (Gesamtlautstärke)
CV 376 auf 150 (Fahrsoundmultiplikator)

und schon klingt das Ding harmonischer



Hab ich mal angewandt, vielen Dank!

Nun höre ich mit aktivem F1 Sound das Geeier der Mechanik noch deutlicher Aber der Sound ist wirklich harmonischer!

Was (ist) die Doppelfunktion von F18 - geht bei mir nicht. Komisch.


LGBler und 2l H0 Dachbodenbahner
Mein Bodenbahnthread: viewtopic.php?f=168&t=165631

Meine Gartenbahn:
viewtopic.php?f=47&t=170269

Beste Grüße
Johannes


joesommer  
joesommer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 01.04.2018


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#74 von fbstr , 28.12.2020 13:23

Zitat

Was die Doppelfunktion von F18 - geht bei mir nicht.



Hallo Johannes,

ich aktiviere F18 und muß warten bis der ganze Ablauf beendet ist.
Erst dann schalte ich F18 aus und dann wieder ein.
Dann kommt die 2te Abfolge wo sich das Teil um 180° dreht.


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.523
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#75 von Caparoem1302 , 30.12.2020 19:37

Guten Tag,

also der EDK 750 war schon einmal zur Reparatur weil:

1. keine Achse mit Haftreifen hatte
2. Teleskoparm sich nicht komplett senken lies / immer noch nicht lässt ( Hat das auch jemand?)
3. Teleskoparm bei 80g last am harken ruckelt und knackende Geräusche von sich gab/ immer noch gibt!!! ( Hat das auch jemand? )
4. in Transportstellung fahren nicht klappt harken wird nicht genug abgelassen und kommt nicht in die nähe der Einbuchtung im Gegengewicht ( Hat das auch jemand?)

Und für das Geld sollte das alles klappen oder wenigstens in der Reparatur behoben werden... aber gut Roco Kundenservice ist ne Liga für sich!!!


Caparoem1302  
Caparoem1302
Beiträge: 1
Registriert am: 30.12.2020


   

Doppeltraktion mit Piko Taurus und Vectron?
Frage zur Ae 3/6SBB AC Roco od. Märklin

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz