Hallo zusammen,
So geht's, wenn man seine eigenen Posts im Thread nicht mehr kennt. *schäm*
O.k.! Räusper. Tief Luft geholt. Nochmal in die Runde geguckt. Hab ich auch die Aufmerksamkeit? (machen das die Redner am Pult nicht so?)
Zitat von ET 65Zitat von ChallengerZitat von ET 65
tja Hubert, da treffen jetzt zwei meine Wunschpunkte irgendwie unvereinbar aufeinander, oder?...das wahr mir schon vorher klar!
...@Hubert:
*Ganzverzweifeltguck* Gibt's denn nicht so was, wie die Quadratur des Kreises? Man muss doch nur die geraden Stückchen kurz genug machen, dass es nicht auffällt, dass es sich eben nicht um einen vollständigen Kreis handelt.
Also übertragen auf Problematik: Lässt sich nicht doch beides einigermaßen glaubhaft vereinen? Ich spiele da auch auf den Kommentar von Alexander an:Zitat von DB-IV-Proto87
... der "Mittelhügel" geht leider überhaupt nicht, wenn man sich das Vorbild vor Augen hält. Der Bahnhof befindet sich in einem Ein- oder genauer Anschnitt, und die teilweise tiefer als das Gelände liegende Straße ist auch noch glaubhaft. Es ist dann aber zwingend, die Landschaft hinter der Strecke weiter ansteigen zu lassen, womit die Sicht von der "Türseite" aber extrem eingeschränkt wird. ...Ob die Sicht von der Türseite eingeschränkt ist, wäre mir an der Stelle egal, da der Standort des Führerpultes innen im "U" vor dem Bahnhof Fallhaun geplant ist. Diese Seite würde ich nur dann aufsuchen, wenn dort rangiert würde.
Vielleicht habe ich da doch eine (einigermaßen glaubwürdige) Lösung.
(Wer nicht warten kann, blättert jetzt hier ans Ende des Threads)
Zitat von ET 65
Vielleicht würde es ja schon helfen, wenn ich ca. 10 cm vor der Strecke (d.h. in Richtung Türe) noch Landschaft gestalte, die dann weiter ansteigt? ...
DAS habe ich versucht. Es sieht furchtbar aus.
Die Gießerei hat keinen Platz mehr. Das Bw sieht damit hingequetscht aus. Nee, wirklich nicht.
Auch die Idee, die Gleise 10 cm weiter ins Innere zu verlegen, damit der Durchgang doch noch 60 cm erreicht, führt zu vergleichbaren saublöden Ergebnissen. Also auch nee!
Aber wie dann?
Ich gehe nochmal kurz zurück auf einen Vorschlag von Helko:
Bild 36: Plan 206-11 Ansicht der Bahnhofsausfahrt im "U" mit Anbindung der Anschließer parallel zum Bahnhof
Die Komplexität der vorgenommenen Veränderungen hat mich ehrlich ein bisschen erschlagen. Dabei hat er nur die von mir bemängelten Punkte versucht zu optimieren, was ich nicht so ganz zu würdigen wusste. Ich möchte keine zwei Strecken ins "U" abgehend, die Zugänglichkeit war wesentlich schlechter, etc.
Was mir gut gefallen hat, war die besser Lage der Anschließer. Was mir gar nicht gefallen hat, war deren Anbindung. Und da habe ich jetzt folgende Lösung:
Bild 37: Blick auf das Bw vom Bediener aus (Plan C252)
Bild 38: Blick auf die andere Bahnhofsseite vom Bediener aus (Plan C252)
Wer jetzt noch am geänderten Gleisplan interessiert ist: Voilá, hier isser.
Bild 39: Gleisplan C252 (beim Klicken wird's wieder groß)
Und um nochmal den Zusammenhang zwischen den Strecken von und nach Fallhaun herzustellen, hier die Schreibfehler korrigierte Version:
(1) = nicht elektrifizierte Strecke von und nach Kreilsheim
(2) = elektrifizierte Strecke nach Mahrbach
(3) = nicht elektrifizierte Steigungsstrecke nach Stuagart
Damit sollten dann auch die Verwirrungen durch gleichlautende, im Original vorhandene Bahnhöfe ausgeräumt sein.
Alle Bilder hochgeladen mit ImageShack.us
Die Gedanken zum Betriebskonzept folgen.
Gruß, Heinz