Moin Pikoguido,
mit Deinen EIN-AUS-EIN Schaltern geht das nur bei Antrieben mit Endabschaltung. Die sollte zuverlässig funktionieren, sonst brennen Dir die Spulen durch.
Schalter nur EIN-EIN gingen auch, ohne die mittlere AUS-Stellung (welchen Zweck sollte die haben?).
Taster oder Schalter (EIN)-(EIN) mit Momentkontakten würden es auch tun, diese zeigen dann allerdings nicht die Stellung an.
Aber bleiben wir mal bei Deinen Schaltern.
Ein Antrieb schaltet immer die Zungen einer Hälfte der DKW (jedenfalls bei der schlanken Märklin K-Gleis), im Bild die der rechten oder linken Seite.
Die Piko A-Gleis DKW scheint mir genauso aufgebaut zu sein, 2 Weichenantriebe (oder?).
Ich habe 4 Momentkontakte, an jedem Ende der DKW im Gleisbild einen. Jeder schaltet genau eine Spule mit den Weichenzungen an diesem Ende, entweder auf gerade oder abzweigend. Zum richtigen Stellen des Fahrweges brauche ich immer 2 Kontakte. Für die Diagonale jeweils die zwei an den gegenüberliegenden Enden der Diagonale, für Bogenfahrt jeweils die zwei an den Enden des Bogens.
Schließe ein Kabel der DKW erst mal an einen Kontakt Deines Schalter an. Dann ausprobieren! Zum Beispiel die Weichenzungen li.oben. im Bild an den Kontakt li.Knebel unten.
Teste, welche Spule des anderen Antriebs nun geschaltet werden muß, um diagonal von li.oben nach re. unten (nur diese eine Diagonale!) fahren zu können, das Kabel dafür an den Kontakt re.Knebel oben.
Teste nun, welche Spule des Antriebs links geschaltet werden muß, für Bogenfahrt von li.oben nach re.oben zu fahren, dieses Kabel an den Kontakt li.Knebel oben.
Teste, welche Spule des Antriebs rechts geschaltet werden muß um rechts oben ebenfalls auf Bogenfahrt zu stellen, diese an den Kontakt re.Knebel oben.
Das gleiche analog für den Antrieb linke Seite unten und rechte Seite unten, für Bogenfahrt von li.unten nach re.unten jeweils an den Kontakt re./li. Knebel unten.
Beachte, dass beim Schalter wahrscheinlich die Lötanschlüsse unten am Schalter genau andersherum sitzen als die Schalterstellung des Knebels!
Knebel oben gehört dann zur Lötfahne unten.
Bedienung:
Fahrt diagonal = ein Knebel in oberer, einer in unterer Stellung - je nachdem ob Fahrt von li.oben nach re.unten / von li.unten nach re.oben
Fahrt oberer Bogen = beide Knebel in oberer Stellung
Fahrt unterer Bogen = beide Knebel in unterer Stellung
Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig beschrieben. Am Einfachsten: ausprobieren, was sich bewegt in welche Zungenstellung bei welcher Schalterstellung.
Zum Testen reicht es, wenn Du jweils ein Kabel an Masse hältst und beobachtest, was sich tut. Ich habe das auch einfach mal ausprobiert beim Bau.
Gruß klein.uhu