RE: Sagau in Segmenten

#526 von blader2306 , 23.05.2013 23:11

Hallo Matthias,

wunderbar!!
Ein kleiner Schmunzler als Gute-Nacht-Geschichte, vielen Dank!

Eine geniale Idee, ohne Zweifel
Und so ganz nebenbei präsentierst du mal wieder ein paar Schätzchen aus deinem Fuhrpark, wirklich klasse!!


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Sagau in Segmenten

#527 von raily , 24.05.2013 00:49

Moin Matthias,

da kann man nur noch schreiben:

Der Wiederauferstehung des Gordischen Knotens in der neuen Nudelzeit !

.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Sagau in Segmenten

#528 von Canidae , 24.05.2013 08:31

Moin Matthias,

Ich habe mir gestern Abend den Beitrag schon angeschaut, aber da war ich noch zu begeistert und auch zu müde, um vernünftig schreiben zu können. Deswegen habe ich heute Morgen nochmal in Ruhe nachgeschaut und Genossen, bei einer Tasse Frühstückskaffee.

Die aufgegriffene Idee hast du wunderbar in Szene gesetzt und fantastisch ausgeschmückt. Ich weiß, dass solch ein Beitrag Stunden braucht, bis man ihn endlich fertig hat. Dein Arbeitsaufwand hat sich definitiv gelohnt, wie du an den anderen Beiträgen hier dazu lesen kannst.

Und nun, nachdem Du deine erste große Anlagenübergreifendenszene dargestellt hast, kannst du es ja auch ruhig schreiben: das macht auch richtig Spaß, nicht wahr? Es ist mal was völlig anderes, als dieses normale Modellbahndenken in Kategorien wie: Ist die Bahnsteigkante zu hoch oder zu niedrig, sind die Radien der Gleise zu klein, ist das Grün auf der Wiese zu hell oder zu dunkel? All das wird für so eine Szene plötzlich unwichtig, nicht wahr?

Und wenn du trotz des ganzen Aufwandes nochmal Lust hast, an einer größeren Geschichte teilzunehmen, dann lass es mich wissen, du weißt ja wo du mich findest.

Hab ein schönes Wochenende und nochmals danke für die wunderschöne Unterhaltung.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#529 von Opahausen ( gelöscht ) , 24.05.2013 22:31

Hallo Matthias,

Ein herzhaftes Schmunzeln konnte ich mir zum Nudeltag nicht verkneifen.
Herrlich! Auf die Idee muss man erst mal kommen.


Opahausen

RE: Sagau in Segmenten

#530 von Lothar Michel , 24.05.2013 22:41

N'Abend Matthias,

Wow, was für eine klasse Gute-Nacht-Geschichte . Wir fühlen uns super unterhalten durch solch kreative Ideen.

Respekt dafür, dass Du Dir die Zeit nimmst, so eine Story zu erfinden, in Szene zu setzen, zu fotografieren, zu texten, um uns ein wenig Freude zu machen
Aber offensichtlich hat es auch Dir Spaß gemacht, nicht nur, um uns ein paar neue Einblicke in Deinen Fuhrpark zu geben.

Vielen Dank auch für Deine Glückwünsche zu unserem "Umzug".


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Sagau in Segmenten

#531 von ACID , 25.05.2013 08:56

Mann mann....
In diesem Forum ist ja einer bekloppter als der andere
Also im positiven Sinne natürlich!

Echt hart, die Story mit der Verformung *looool*
Fühl mich gerade bestens unterhalten!
Daumen hoch!

Liebe Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Sagau in Segmenten

#532 von evbv200 , 25.05.2013 09:43

Hallo Matthias,

habe hier lange nichts mehr geschrieben. Das heißt aber nicht, dass ich nicht regelmäßig hereingeschaut hätte. Ich bin ganz begeistert von Deiner außergewöhnlichen, kreativen Geschichte mit der Nudel ääähhh Pasta (Loriot lässt grüßen). Aber auch Deine handwerklichen Arbeiten wissen zu überzeugen. Dein Hintergrund ist wirklich sehr gelungen bzw. überzeugend und wenn ich mir den Link von Stefan7 mit dem Karwendelhintergrund (erinnert mich so an den Kunstunterricht in der Grundschule, da haben wir auch so Bilder gemalt, eine Seite mit Farbe eingpinselt und dann in der Mitte geknickt und schon hatte man das Spiegelbild) so ansehe, sieht es bei Dir mindestens 4000x besser aus.

Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf neue Geschichten

es grüßt Dich
Frank


Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597


evbv200  
evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 07.02.2012
Gleise K und M Gleis von Märklin
Spurweite H0, H0e
Steuerung Analog
Stromart AC, Analog


RE: Sagau in Segmenten

#533 von Djian , 25.05.2013 10:28

Ein freundliches Hallo aus dem Land der Bekloppten und Bescheuerten

Mensch, mit solch einem Feedback auf meine kleine Geschichte habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Ihr seit echt klasse rost:
Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Eckard aus Canisland, der die Initialzündung zu dieser Geschichte gab. Für seinen Pastapark wollten wir Anlagenübergreifen basteln, initiieren und schlicht und ergreifend Spaß haben und lautete seine schlicht gestellte Aufgabe an mich. Bastel eine Szene, in der 2 Lokomotiven einen Spaghetti auseinanderziehen!

Nun sitzte ich hier mit verklebten Augen und schreibe euch diese Zeilen; Hartweizengrießgepudert (O-Ton Stefan7) und Tränenflüssigkeit (noch vom Lachen) sind eine tödliche Kombination

Wie Eckard schon mir gegenüber anmerkte: sollche Szenen sind einfach mal eine schöne und völlig andere Abwechslung vom üblichen MoBa-Gebastel - es hat sauviel Spaß gemacht einfach mal der Fantasie freien Lauf zu lassen!

Bald gibt's auch wieder Baufortschritte.

Habt ein schönes Wochenende!
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Sagau in Segmenten

#534 von Alex Modellbahn , 28.05.2013 06:59

Moin Matthias,

Wie ich sehe wird wichtige Fracht bei Dir transportiert. Allerdings werden wohl einige Tage Vergehen, bis man satt davon wird. . Und wo ist die Bolognas?
Hast Du eigentlich schon darüber nachgedacht wie man einen Maggaroni daraus macht?

Ich bin auf jeden Fall köstlich unterhalten worden.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#535 von E 44 , 28.05.2013 15:14

Hallo Matthias,

schöne Geschicht toll in Szene gesetzt. Die Verformung war der Brüller, genauso wie das geknotete Kunstwerk am Ende. rost:
Ähh, wegen deines Schuppens hat sich der Eckard ja schon angenommen und sieht nu Klasse aus

Liebe Grüße
Raimund


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#536 von Djian , 28.05.2013 19:19

Hallo Zusammen,

@Alex: für eine Macceroni fehlte mir das passende Equipment. Dafür braucht man eine Schneeschleuder und die muss auf Umkehrschub gestellt sein. Die Sagauer Kalt-Nass-Verformungsingenieuere sagen dazu: "Erst auf- dann durchpusten" Das wär dann eher so eine Aufgabe für unseren Dominik!
@Raimund: zunächst erstmal in meiner Spaghetteria. Es freut mich, wenn du was zu Lachen hattest, denn die Szene sollte ja nicht nur mir Spaß machen. Ich werde mich beizeiten, als gleich, auch mal in Larshasuen blicken lassen,

denn mit Weiterbasteln ist heute nichts, denn nach einem Tag Sonne brauchen wir heute wieder den hier Wenigstens sind die Trassenverbreiterungsarbeiten abgeschlossen!
Ich hatte gestern abend angefangen, nach Richards (Guppy6660) Rezept Tunnelröhren zu basteln. Hierzu habe ich eine 4cm Styprodurplatte genommen und entsprechende Klötze mit dem eingezeichneten Tunnelprofil mit einem Fuchsschwanz zurecht gesägt:



Heute Abend hatte ich mir eigentlich vorgenommen, draußen mit der Stichsäge das Tunnelprofil auszusägen, aber das fällt, wie so viele Draußenaktivitäten im Wortsinne ins Wasser. Die Stücke werde dann anschließend entsprechend des Radius abgewinkelt und/ oder wo es nur geradeaus geht, aneinander geklebt. Der Voteil wird sein, dass es sich dabei um ein sehr leichtes und dabei äußerst stabiles Bauwerk handeln wird. Sollte, dann in dem Stück mal irgendwas passieren, kann ich es einfach abheben.

Beim sägen mit dem Fuchsschwanz (und das wird mit dem Holzsägeblatt der Stichsäge auch nicht anders sein) krümelt das Styrodur schon ganz schön, deshalb ist das nicht für drinnen. Ich habe die Sägekanten anschließend mit SChmirgelpapier geglättet, dabei ergab sich ein weder geplanter, noch vorhergesehener, jedoch für das weitere Vorhaben vorteilhafter Nebeneffekt; seht selbst:



da das Tunnelgewölbe dann von der Struktur her ähnlich aussieht, brauche ich nicht zu ritzen, sondern nur noch im entsrpechenden Farbton einzufärben, vorher noch mit dünnem Leim bestreichen und feinem Sand beträufeln. Ich gehe dabei von folgender Annahme aus: die Bahnstrecke wurde erst vor wenigen Jahren elektrifiziert. In dem Zuge wurde nicht nur die Strecke tiefer gelegt, sonder auch das Tunnelgewölbe saniert und dabei mit Spritzbeton behandelt.

Diesmal gibt es aufgrund einer Streckensperrung kein Bild vom Fuhrpark. Ursache: F R I T Z I L L A hinter dem Hintergrund, also quasi eine Bewusstseinsebene tiefer. Und nach dem Desaster mit der Skulptur will der Sagauer Bgm. Nötzold auf gar keinen Fall weiteren Ärger



Euch einen feinen Abend!
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Sagau in Segmenten

#537 von phillip , 28.05.2013 21:32

Hallo Matthias!

Zu der Nudelaktion: Die war echt genial! Da musste selbst ich lachen!

Das mit den Tunnelportalen ist ne gute Idee! Muss ich mir merken (Auch wenn sie nicht von dir ist)
Falls ich doch mal eine Anlage bauen sollte, werde ich sie sicherlich verwenden

Da ich dich ja zwecks Ausbildung auf dem laufenden halten soll: Ich bin geeignet und könnte zum 1.9.2013 bei Db Schenker mit meiner Ausbildung anfangen!
Muss aber nochmal zum Arzt zwecks irgendeiner Jugendschutz Untersuchung. Das war es dann mit einem entspannten Freitag Nachmittag und dem Training, da ich ja auch noch nach Halle muss...

Gruß Phillip


phillip  
phillip
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 10.07.2011


RE: Sagau in Segmenten

#538 von Guppy6660 , 28.05.2013 21:36

Servus Chef der Teigwaren und Tunnelportale ,

Da du nun an der Tunnelröhre dran bist, frag ich mich wo die Makkaroni bleibt- ist ja praktisch auch eine Röhre
Quatsch!

Bin schon gespannt, wie die Röhre dann aussehen wird. Ohne Steine, dafür mit Spritzbeton geht natürlich auch!
Falls du die besandete Fläche noch anmalen willst- ich würde es machen- dann empfehle ich dir dazu die Heki Farben.
Muss bei Interesse deinerseits mal nach den Nummern sehen, wenn du sie brauchst.


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#539 von ick_fahr_im_kreis , 29.05.2013 08:08

Hallo Matthias,

die Nudelaktion ist der Knaller. Ich mußte so lachen.

Leider kann ich die Bilder in Deinem letzten Beitrag nicht sehen, aber aus dem Text habe ich herauslesen können, welchen Nebeneffekt Du hattest. Ich habe eben diesen ebenfalls für meine Tunnelröhren genutzt, gut, in N kann man eh kaum in die Mauselöcher gucken, aber was man erkennen kann soll doch halbwegs realistisch sein.

AAah, jetzt sind sie da. Und der schwarze Racker mitten drin. Bei meiner H0 Bahn sind mir meine zwei immer durch die Tunnelöffnungen in die Katakomben gekrochen. Und haben jedesmal ne halbe Katze an Langhaarfell hinterlassen. Jetzt ist meine Tür immer zu, durch die Tunnel würden sie zwar nicht mehr kommen, aber N-Loks zu entfusseln ist ne echte Herausforderung.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Sagau in Segmenten

#540 von -me- , 29.05.2013 17:12

Hallo Matthias,
ich bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn das fertig ist. Das wirkt vielversprechend.

Du solltest mal Versuchen, Fritzilla ein gmeütliches Plätzchen auf der Moba zu reservieren, wo er gemütlich abhängen kann, ohne gleich den ganzen Fahrplan umzukrempeln!
In diesem Sinne!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#541 von Manu2090 , 29.05.2013 20:59

Hi Matthias

Schöne Fortschritte gibt es da mal wieder aus Sagau .

Die Tunnelportale werden gut, sowas steht mir auch noch bevor.

Ja deinem Kätzchen solltest du wirklich mal ein Plätzchen einrichten. Bei meiner alten Anlage habe ich mal extra ein Regal gebaut an dem das Vieh stundenlang mir zugeschaut hat .

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Sagau in Segmenten

#542 von histor , 29.05.2013 23:27

M;oin Matthias,
Fritzilla hat die Pfote auf der Strecke? Vielleicht ist in der Tat ein Auslug-Überwachungsplatz für Katzen das Wahre. Deine Tunnelbaumethode läßt sich vielversprechend an. Bin gespannt auf das Ergebnis.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Sagau in Segmenten

#543 von N Bahnwurfn , 31.05.2013 13:16

Hallo Matthias,

nach deiner Nudelbastelei geht es nun also wieder ernsthaft weiter.
Wenn ich mir Fritzilla so betrachte hoffentlich nicht mit tierischem Ernst.
Deine gewählte Tunnelbaumethode muß ich mir auf jeden Fall merken.
Vor allem für kurviege Strecken ideal.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Sagau in Segmenten

#544 von Djian , 03.06.2013 19:08

Schönen guten Abend,

am Wochenende hatte wir hier zum Styrodursägen 1a Bastelwetter: Sonne, warm und Wind (dann brauchte ich anschließend nicht mehr die terrasse zu fegen ). Ich hoffe mal, dass ihr alle, die den Regen voll abbekommen habt und auch ein Gewässer in der Nähe mit heiler Haut und trockenem Haus davon gekommen seit.

Nun erstmal zu eurer Post:
@Phillip: das mit der Untersuchung nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz ist obligatorisch, das muss jeder, der unter 18 in die Ausbildung geht. Und bis du 18 wirst, musst du in jedem Lehrjahr noch mal hin.

@Uli, Michael, Horst und Manuel: Fritz hat hier seine Plätze, die er in der Regel auch aufsucht. Der Stuhl, auf dem ich gerade sitze und die Fensterbank des Velux-Fensters. Da hat er dann den Überblick. Das er sich da hinlegt ist neu. Er hat da dann auch kurz geschlafen. Naja, Katzen sind so: die fallen nicht auf jedes Angebot rein, die suchen selbst aus.

@Richard, Peter und Friedl: ich muss ehrlich sagen, die Tunnelbaumethode von dir, lieber Richard begeistert mich. Vielen Dank dafür. Das ist wirklich sehr einfach herzustellen und macht nicht so viel Umstände. Zudem wiegt es nichts und wird, so denke ich mir eine stabile Konstruktion werden.

Wie gesagt, ich habe am Wochenende mit der Stichsäge die Tunnelröhren ausgeschnitten. Das sieht dann mit Portal und Mauer (ist allerdings nur provisorisch aufgestellt) so aus:



Ich denke mal, es ist zu erkennen, wo die Reise hingehen wird. Ich habe jetzt erstmal ein Konvult Fährdrähte bestellt, damit ich dann weiß, wo die Masten postitioniert werden müssen. Innenhalb der Tunnelröhre werden sicherlich 2 auf jeder Seite zum stehen kommen und da werde ich dann einfach eine dünne Styprodurscheibe so zuschneiden, dass die Masten frei stehen können und man dennoch das Gefühl hat, die Röhre sei rund (ich weiß jetzt nicht, wie ich mich besser ausdrücken kann, aber wenn das fertig gebaut ist, wird es sich per Bild selbst erklären.

So, euch einen schönen Abend!
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Sagau in Segmenten

#545 von blader2306 , 04.06.2013 00:01

Hi Matthias,

dein Tunnelportal finde ich richtig gut!!
Die Farbgebung und Alterung sind in meinen Augen absolut realistisch

Wie hast du das denn mit den Tunnelröhren weiter vor? Willst du alle einzeln ritzen? Das ist ja eine Mordsarbeit
Aber wenn es perfekt sein soll, gibt es glaub ich kaum einfachere Alternativen...

Aber egal ob so oder so - das wird ein schickes Ding

Ich liege momentan übrigens in einem von ganz wenigen kleinen Zipfeln in Deutschland, wo momentan mehr Sonne (endlich!) als Regen zu sehen ist


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Sagau in Segmenten

#546 von Canidae , 04.06.2013 08:36

Moin Matthias,

Zunder und Asche, wird das schön. Wenn du die Innengestaltung des Tunnels noch genauso schön und angepasst an das Portal hinbekommst, dann wird das richtig schnuckelig lecker.

Du möchtest noch eine Oberleitung bauen? Hier im Forum lese ich allenthalben Flüche darüber.

Hab noch eine schöne Woche.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#547 von -me- , 04.06.2013 18:30

Hallo Matthias,
melde mich mal aus dem pariser Chaos zurück!
Dein Tunnelportal wird echt schick, dass macht ordentlich was her! Vielleicht sollte ich am Ponyhof das Ding von Faller auch wieder abreißen, aber ich habe schon die passenden Mauern gekauft, also wird es wohl die Faller-Varainte werden. Aber bei dir, dass wird richtig schick! Weiter so! Mal sehen, ob das bei mir auch so gut wird!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#548 von ick_fahr_im_kreis , 05.06.2013 06:49

Hallo Matthias,

haste fein gemacht, das sieht richtig schick aus. Und die Optik der Tunnelröhre passt auch, fertig gestaltet mit Farbe wird die Illusion perfekt.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Sagau in Segmenten

#549 von E 44 , 05.06.2013 07:19

Hallo Matthias,

das Tunnelportal und die Sützmauer sehen sehr gut aus, ist das gekauft, oder selber ausgeschnitten? und wie hast Du die Steine raufbekommen?
Die Röhre mit Styrodur zu bauen, scheint stabil zu sein.


Liebe Grüße
Raimund


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#550 von N Bahnwurfn , 05.06.2013 16:32

Hallo Matthias,

na, das provisorisch aufgetellte Portal macht doch schon mal Eindruck.
Soll das später mal direkt an einer Wand (Kulisse etc.) stehen oder frei ?
Beim Freistand solltest du dann aber entweder die seitliche Stützmauer an der Tunneleinfahrt noch bis zu Oberkante Tunnelwand erhöhen,
oder die Tunnelwand selbst seitlich, ins Gelände hinein verlängern,
um das Gelände an dieser böschungsmäßig zur niedrigen Seitenwand hin anpassen zu können.

Schön gealtert jedenfalls.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


   

Essen-Hanielsberg Zeche Zollverein Schacht XIV (14) das Ruhrgebiet um 1960
Pro und Kontra: Unterbau aus Holz vs. Unterbau aus Aluminium-Profilen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz