RE: Hilfe! Mein Lokgehäuse löst sich von selbst auf!

#26 von lokhenry , 03.11.2013 00:00

Hi,

Neee kan nicht sein, das Styropor Problem sind Abdrücke der Groben Styropor Körnung auf dem Lack, so was gab es auch vereinzelt bei Rivarossi mit dem verwendeten Schaumstoff, was einige Sammler zum Kot.... Übel wurde, ich habe selber einen VT 601 mit diesem Problem, da gibt es keine Blasen sondern nur Abdrücke und die sind für Ewig.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Hilfe! Mein Lokgehäuse löst sich von selbst auf!

#27 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 03.11.2013 08:39

Moin,
da sind keine Flecken vom lagern der Lok im Styropur, das sieht eher nach einer chemischen Reaktion aus. Ehrlich gesagt habe ich so etwas noch nicht bei Roco gesehen. Schätze das ist eine 43......Nummer kann das sein?
Also Produktionsdatum 2000 oder noch vorher. Vermutungen kann man viele anstellen, vielleicht ist auch dem Vorbesitzer etwas an die Lok gekommen was nach längeres Zeit mit dem Lack reagiert.Ein Produktionsfehler kann natürlich auch vorliegen, aber schwer zu beweisen.

Hätte wenn und aber, da hilft nur eine höffliche Anfrage bei Roco, ein neues Gehäuse, oder eine Ausbesserung der Lackierung.


Lok-Paul

RE: Hilfe! Mein Lokgehäuse löst sich von selbst auf!

#28 von Ina ( gelöscht ) , 03.11.2013 09:59

Es handelt sich um eine relativ neues Clubmodell, die 63703.
Ich vermute langsam auch, dass da irgendetwas mit den Ätzschildern versucht wurde.


Ina

RE: Hilfe! Mein Lokgehäuse löst sich von selbst auf!

#29 von Balde99 ( gelöscht ) , 03.11.2013 10:13

Hätte jetzt spontan auf Klebstoff getippt wegen der Optik.

Stand vlt. mal was frisch geklebtes daneben? Oder kann sonst irgendwie Klebstoff rangespritzt oder sonst übertragen worden sein.


Balde99

RE: Hilfe! Mein Lokgehäuse löst sich von selbst auf!

#30 von saturaluna , 03.11.2013 11:07

Zitat von Ina
Hallo!

Unsere Postings haben sich überschnitten. Ich tippe eben auch am ehsten auf die Lampe links. Aber was machen ohne Rechnung?



Hallo Ina,

evtl. liegt es an den Lichtleitern der Lok welche sich zu stark erhitzen. Die Stellen an der diese "Flecken" auftreten deuten evtl. auf ein solches Problem hin.
Dieses Problem hatte ich vor Jahren mal mit einer Roco V100. Durch die zu stark erhitzten Lichtleiter hatte sich das Gehäuse verformt.

Ich habe die Lok damals zu Roco geschickt. Diese haben diesen "Fabrikationsfehler" dann behoben.

Viele Grüße
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.129
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: Hilfe! Mein Lokgehäuse löst sich von selbst auf!

#31 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 03.11.2013 11:23

Zitat von Ina
Es handelt sich um eine relativ neues Clubmodell, die 63703.
Ich vermute langsam auch, dass da irgendetwas mit den Ätzschildern versucht wurde.


Ok das Baujahr konnte ich nicht richtig zuordnen, das mit dem Schildern wie du es jetzt selber sagst, wäre eine Möglichkeit, sehr warscheinlich sogar.


Lok-Paul

RE: Hilfe! Mein Lokgehäuse löst sich von selbst auf!

#32 von Ina ( gelöscht ) , 04.11.2013 09:36

Vermutlich kann nur der Händler die Lok zu Roco schicken, oder?
ICh habe schon mehrfach über email versucht den "Kundenservice" von Roco zu erreichen. Ich habe noch nie eine Antwort bekommen. Da sind sie absolut kein Vorzeige-Unternehmen.


Ina

RE: Hilfe! Mein Lokgehäuse löst sich von selbst auf!

#33 von Lokpaint , 04.11.2013 09:54

Hallo

Die Kulanzfrage wird denke ich nicht klappen. Es ist nicht festzustellen ob es ein Herstellerfehler oder vom Kunden verursachter Fehler ist.

Bitter, aber ich denke die Lok ist 'Schrott'.
Ausbessern wird wohl schwierig werden wegen der genauen Farbe und struktur des Lackes.
Für mich käme nur ein Hütchentausch/ neue Lok in Frage. Die vorhandene dann verticken als Bastelobjekt.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.138
Registriert am: 10.11.2006
Ort: Vlaardingen NL
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Hilfe! Mein Lokgehäuse löst sich von selbst auf!

#34 von trashmaster , 04.11.2013 17:59

Zitat von Ina
Vermutlich kann nur der Händler die Lok zu Roco schicken, oder?
ICh habe schon mehrfach über email versucht den "Kundenservice" von Roco zu erreichen. Ich habe noch nie eine Antwort bekommen. Da sind sie absolut kein Vorzeige-Unternehmen.



Schonmal versucht die Hotline anzrufen? Das hat bei mir schon mehrmals sehr gut geklappt, und ich hatte immer einen kompetenten Mitarbeiter am Rohr. (Mit zweiterem hatte ich ehrlichgesagt selbst nicht gerechnet bei einer Servicehotline. )

Ich glaube aber nicht, dass du bei einem solchen Schaden einen Austausch auf Kulanz erreichen wirst.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.063
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz