RE: Es rollt was durch die Klamm!

#126 von El Presidente , 07.03.2014 19:44

Hallo miteinander.

Zunächst einmal herzlichen Dank für eure Kommentare zum Hochsitz. Ich denke auch der passt da ganz gut hin.
Erst recht wenn ich ihn noch überarbeitet habe. OK, der Aufstieg ist knapp an der Felskante, aber was soll´s.
Es ist halt kein ungefährliches Hobby und ein Jäger muss das abkönnen
Übrigens Jürgen, von der Stelle aus hast du ein schönes Schussfeld auf meine Rotwildgruppe.
Aber dazu gibts nochmal bei Gelegenheit eine ausführliche Geschichte

Nun, heute hat mich mal der Baumwahnsinn nicht geritten
Nöööö, heute wurde Gras und Gestrüpp gepflanzt.
Denn meine neuen Bäume brauchen ja auch einen passenden Untergrund



Weiter bin ich leider nicht gekommen. Jetzt muss die Sache erst mal trocknen und dann wird noch ein wenig nachgepflanzt,
bevor die Hölzstäbchen gegen Bäume getauscht werden.
Das wird aber erst Sonntag was, denn morgen ist Möbelschleppen in der Verwandschaft angesagt

Bis dahin Gruß Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#127 von BR 89 ( gelöscht ) , 07.03.2014 20:01

Hallo Uwe
Sieht ja schonmal gut aus.
Ein kleiner Tipp:
Wenn du dichtstehende Bäume hast kannst du den dann oft braunen Waldboden auch mit entweder getrocknetem ganz fein gemahlenen Kaffee oder auch ganz fein gemahlene Erde von draussen.

Bene


BR 89

RE: Es rollt was durch die Klamm!

#128 von El Presidente , 08.03.2014 20:06

Hallo Bene,

Vielen Dank für deinen Tip. Das mit dem Kaffee kannte ich noch nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich ihn lieber trinke Bisher mache ich meinen Waldboden mit gemahlenen Kiefernzapfen. Da habe ich ein paar Lieferanten direkt vor der Haustür
Das Stück wo ich gerade dran bin soll aber auch mehr Grün haben als ein normaler Waldboden. Das wird aber erst verständlich, wenn ich mal auf der Rückseite der Klamm weiterbaue.

Bis dahin aber erst mal einen schönen Abend an alle Mitleser
Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#129 von Hottentotte , 08.03.2014 20:12

Zitat von BR 89
...snip oder auch ganz fein gemahlene Erde von draussen.

snip...



Diese sollte dann aber einmal durch den Backofen geschickt werden um eventuelle Keime abzutöten.
Ich habe da schon nach dem Einkleben lustige Pilzzuchten gesehen


Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten


Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620


 
Hottentotte
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#130 von mathias6661 ( gelöscht ) , 08.03.2014 21:16

Hallo,
kannst du mir mal die Bäume in Nahaufname zeigen? Kann es sein, dass die Stämme etwas zu dick sind? Ich würde die Stämme etwas filigraner zu gestalten, etwas dunkler und mit Struktur.
Gruß Matze


mathias6661

RE: Es rollt was durch die Klamm!

#131 von Hottentotte , 08.03.2014 21:36

Hi Matze,

Baumstämme können gar nicht dick genug sein...



Copyright by meli-in-the-usa.blogspot.com


Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten


Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620


 
Hottentotte
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#132 von El Presidente , 09.03.2014 13:27

Hallo Carsten, hallo Matze.

Danke für euren Besuch
Carsten das mit dem Erhitzen der Erde ist ein Aspekt den hatte ich noch gar nicht betrachtet. Gut, bisher habe ich ja auch noch keine verwendet aber wer weiß irgendwann kommt man vielleicht in die Verlegenheit und bevor ich mir dann eine Pilz und Schimmelzucht aufbaue, werde ich mich bestimmt an deinen Tip nochmal erinnern

Matze mit der Dicke der Stämme ist das auch immer so eine Geschmackssache. Oder sagen wir mal so, es gibt in der Natur halt dicke und dünne Bäume eines Alters und einer Sorte Mit der Farbgebung und der Struktur hast du mit Sicherheit Recht, da ist auf jeden Fall noch Potential nach oben. Ich bin aber auch noch am üben freue mich aber immer wieder über konstruktive Kritik, so wie von dir.
Natürlich sollst du auch noch ein paar Nahaufnahmen bekommen, soweit das meine fotografischen Fähigkeiten zulassen




Hier der Baumrohling ohne Farbe. Du kannst so besser erkennen das er schon eine minimale Rindenstruktur aufweisen kann.
Ich hoffe dir genügen die Aufnahmen

Gruß Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#133 von steve1964 , 09.03.2014 18:46

-
Oh ja , da rührt sich ja mächtig was .
Tolle Fotos von einer schönen Anlage !
Der Baum überzeugt mich total .
Aber - eigentlich ist doch jetzt bei DEM Wetter gar keine Bastelsaison ????
Grüße
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#134 von El Presidente , 09.03.2014 19:16

Hallo liebe Klamminteressierten

Für den Einen oder Anderen mag es hier langsam langweilig werden. Das einzige was dieser Baumfetischist mit dem leichten Knall aus der Klamm zeigt sind Bäume, aber was soll ich machen? Ich hab nix anderes Und ich muss ehrlich gestehen, so langsam macht der Baumbau richtig Spass. Ja, Ihr habt richtig gehört! Mit jedem Baum der neu in die Klamm kommt fängt das "DING" immer mehr an zu leben. Aber seht selbst.
















Durch diese hole Gasse muss er kommen Ein Blick durch den Teil der Klamm der noch nicht bewaldet ist. Noch nicht





Entschuldigt bitte die teilweise bescheidenen Bilder, heute hatte ich leider kein Stativ zur Verfügung und die Beleuchtung war auch nicht die Beste
Eigentlich hätte ich noch lustig weiterpflanzen können aber, meine Bäume sind wiedermal alle Ich habe zwar von der letzten Charge noch ca. 40 in Arbeit, nur werden die nicht ganz reichen. Also werde ich nochmal so ca. 20 Große Tannen anfertigen und somit meinen Bestand in der Klamm auf 170 Bäumchen und Bäume erhöhen.
Da verschätzt man sich ganz gewaltig bei der Planung

@ Steve: Du hast vollkommen Recht, es ist gar kein Bastelwetter so wie der Tag heute war. Da ich aber eh Großputztag hatte war der schöne Tag sowieso versaut. So ging es halt zur Frustbewältigung dann doch nochmal in den Bastelkeller. Denn es juckt ja dann doch gewaltig in den Fingern

So, genug gelabert, genug gezeigt, jetzt noch ein wenig bei euch rumstöbern und dann ist Feierabend.
Aber ein Bild gibts noch mit auf den Weg. Ich musste unbedingt mal mit dem Schlauchboot durch die Klamm wobei sich mir dieser Anblick bot.



Gruß Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#135 von Bastelharry , 09.03.2014 19:31

It´s kuuuhhll Määän

Mensch Uwe

klasse wie das alles lebendig wird.
Bei solchen Bildern weis man wieder warum man es macht
Ich bin begeistert !!!!
Einzig verwundert bin ich über den ein oder anderen mords Baum der auf fast null Muttererde richtig groß geworden ist.
Ob die Natur das SO schafft ??
Wahrscheinlich hast du Bilder gegoogelt und ich bin nur unwissend.
Hätte bei felsigen Nieschen eher auf Kleinwuchs getippt

Schönen Restsonntag

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#136 von Jürgen , 10.03.2014 12:26

Deine Klamm macht einen guten Eindruck und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie "Kleinigkeiten" die Stuation beleben. Bei Bild 1 fällt auf, dass die Bäume etwas schräg stehen (oder täuscht das ?). Da die Stämme weitgehend gerade sind, liegt die Vermutung nahe, dass der Hang ins rutschen gekommen ist. Du solltest unbedingt einen Vermessertrupp und einen Geologen raus schicken, die die Situation vermessen.

das passiert auch in der Natur. Mit fällt da der Felssturz von Kröv ein, von dem ich etwas Kenntnis habe. Das war damals dringend und ich hatte Einblick in die Interna. Wäre doch ein schönes Motiv am Rande ...

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.391
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#137 von El Presidente , 10.03.2014 19:14

Nabend zusammen.

Harry mein Lieber, du weißt doch was dem Einen sein Fischtümpel ist dem anderen sein Minibaum
Ich wills mal so sagen, Ich habe da verdammt Guten Boden in der Klamm
Jürgen, du wirst ja auch so langsam ein Stammleser in meinem kleinen Trööt. Das Freut mich sehr.
Zu deiner Anmerkung mit den schiefen Bäumen kann ich dir nur teilweise Recht geben zum Einen Täuscht da die Perspektive doch erheblich. Mag auch an der gebogenen Stützmauer liegen. Zum Anderen stehen die Bäume teilweise wirklich etwas schief. So ist halt Mutter Natur, da gibt´s keine Wasserwaage
Habe mir übrigens heute auf der Heimfahrt von der Arbeit extra nochmal den Wald angesehen wo ich immer durch muss und was soll ich sagen... hier standen auch etliche Bäume schepp.
von daher kann ich mit der Situation so leben. Ich hoffe du auch

Gruß Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#138 von kaefer , 10.03.2014 21:23

Hallo Uwe,

Grosse Anerkennug von mir für deine Gedult beim Baumbau .
Deine 'Klamm' wird immer besser

Deine Wagenbeladungen und -Alterungen sind absolut klasse !! Da werd' ich mir was abschauen .

Die 151 hast du ja mal richtig schön eingesaut, mir gefällts .

Ach ja, sehr schöne Aufnahmen . . .

liebe Grüße

Marc


Luca's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=83880

Marc's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=84799


 
kaefer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 401
Registriert am: 08.11.2012
Ort: 55411 Bingen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#139 von Jürgen , 11.03.2014 06:36

Es fiel mir bei Deinen Bäumen nur so auf. Schief stehende Bäume gibt es immer wieder. Die hat entweder ein Sturm umgeblasen oder ein Hang bewegt sich und stellt die Bäume schief. Danach versuchen sie wieder gerade nach oben zu wachsen. Sie bkommen einen "Knick". Da Deine Bäume am oberen Ende nicht gerade nach oben wachsen, hatte ich die Idee, dass als der Hang ganz frisch ins Rutschen kommen konnte. Für Fachleute ist das ein konkreter Hinweis, dass der Hang rutscht. Da darunter die Eisenbahn verläuft, muss bei Preiserleins sofort Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. Dazu gehört zuerst eine Abschätzung der Geschwindigkeit, mit der der Hang rutscht. Und die machen die Vermesser, wenn keine Risse zu sehen sind, deren Kluftweiten man bestimmen kann.

Vor 20 Jahren bei Kröv konnte man an Hand der Klüfte diese Messungen machen. Da man Angst hatte, dass es zu einem Felssturz auf die untern verlaufene Straße und in Mosel kommen könnte, hat man eine Sprengung eingeleitet. Das Fernsehen war dabei. Größte Sorge war, dass der Felssturz in die Mosel eine Schwallwelle erzeugen könnte, die anderen Orts evtl. Menschen mitreißen könnte. Die Stauhaltung wurde abgesenkt, der Fels gesprengt und alles war wieder in Ordnung.

Genug gelabert ...

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.391
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#140 von El Presidente , 15.03.2014 10:25

Hallo liebe Bastelfreunde

Dieses Woche war´s wie verhext. Irgendwie bin ich gar nicht ans basteln gekommen. Entweder fehlte die Zeit oder die Lust ist halt manchmal so.
So ganz habe ich mich aber der Modellbahn dann doch nicht entziehen können. Dazu aber gleich mehr, zunächst bin ich da noch ein paar Antworten schuldig.

@ Marc: Herzlichen Dank für deine Anerkennung und deinen Besuch. Und du hast Recht, die 151 hat richtig was abbekommen und mir gefällt es auch
Bei meinem nächsten "Opfer" werde ich mich aber etwas zurückhalten. Denn eine 103 sollte wohl dann doch nicht ganz so Schmutzbelastet sein.

@ Jürgen: Also die Idee mit dem Fels/Hangrutsch finde ich klasse. Nur will ich das nicht gerade hier ausprobieren. Wenn du dir mal meinen "Vorläufigen" Gleisplan anschaust geht es ja
hinterher auf der Rückseite der Klamm weiter. Da habe ich auch schon entsprechende Vorstellungen und da würde mir der Hangrutsch etwas unpassend vorkommen
Ich werde mir daher nochmal die Bäume genauer betrachten und diese evtl. lieber etwas nachrichten

Nun gut, kommen wir zu meiner derzeitigen Bastelei. Da ich diese Woche irgendwie nicht, oder noch nicht, den Weg in den Bastelkeller gefunden habe wurde am PC ein wenig rumexperimentiert. Das Ergebnis war folgendes:


Man sollte nicht glauben wie schnell hier die Zeit verflogen ist. Nur für so ein paar blöde Schilder. Dafür kann ich mir jetzt soviele davon machen wie ich will

Nun ja, die Schilder sind da, also müssen sie jetzt auch auf die Anlage. Das will ich dann dieses Wochenende noch angehen und vor allem muss ich mein neuestes Spielzeug noch ausprobieren. Ich darf da nämlich, seit dieser Woche, einen Camcorder mein Eigen nennen und den muss ich unbedingt an der Klamm mal ausprobieren.
Schaun mer mal was dabei rauskommt.

Gruß Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#141 von GSB , 16.03.2014 08:12

Guten Morgen Uwe,

jetzt hab ich die Zeit vor dem Brunch gleich mal für nen Gegenbesuch genutzt - und bin heftig überrascht von der Tiefe Deiner Teufelsklamm! So ne gewaltige Schlucht unter ner Brücke hab ich bei Modellbahnanlagen noch nicht gesehen!

Muß sagen die Überarbeitung der Wasserfälle hat dem Eindruck sehr gut getan! So ist das halt manchmal bei der Moba. da baut man mühsam was auf - und nachher gefällt's dann doch nicht so oder man hat neue Ideen, und dann geht's wieder von vorn los...

Die betriebsverschmutzen Fahrzeuge gefallen mir auch gut, das gibt der Anlage gleich einen realistischeren Touch! Nur die 151 ist in meinen Augen doch zu heftig geraten... Weiß jetzt nicht was für Farben Du nimmst, kann Dir aber die Pulverfarben von H0fine samt sehr guter Anleitung empfehlen. Durch das Abbürsten kannste auch jederzeit noch gut nachkorrigieren...

Tja und auch bei Dir Bäume, Bäume, Bäume - irgendwie ist das grad voll im Trend bei den Stummis! Wenn das so weitergeht, werd ich doch mal Versuche machen müssen, vielleicht mit den alten gesäuberten Flockenbäumen als Rohlinge...

Also ich werd Deine Anlage ab sofort im Blick haben - und freu mich auf viele weitere schöne Szenen & Details!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#142 von El Presidente , 16.03.2014 19:50

Hallo Mitstreiter!

Nachdem ich es nun geschafft habe ein paar Beschilderungen zu erstellen und zu platzieren und einen meiner Tunnel zu benennen (Höllenbergtunnel I) wurde die erste Teilstrecke in der Teufels-Klamm zur Brückenprüfung freigegeben. Also nicht viel Zeit verlieren und die 212 vor den Eichzug gespannt und ab auf die Strecke.





Nach ausgiebiger Prüfung wurde dann auch gleich die Teilstrecke offiziell freigegeben und auch gleich in den Fahrplan aufgenommen











Die Beschilderung wie auch die Oberleitungsdrähte werde ich farblich nochmal ein wenig anpassen müssen aber ansonsten sollte der obere Streckenteil nun stehen.
Und da ich heute eh schon beim Knipsen war habe ich gleich noch ein paar Waldimpressionen geschossen.











Nun das wars dann schon wieder für heute. Ich habe zwar den ganzen Tag in der Klamm rumgebastelt,
aber alles Dinge die man nicht wirklich sieht und doch gemacht werden müssen. Ihr kennt das ja selbst

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Gruß Uwe

P.S. Kann mir jemand verraten wie ich es erreiche das ich nach der Aktualisierung meines Threads die Überschrift anpassen kann
(z.B. Teufels-Klamm --> Teufels-Klamm Streckeneröffnung).
Habe das bei einigen von euch gesehen, kriegs aber selber net hin


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#143 von BR 89 ( gelöscht ) , 16.03.2014 19:59

Hallo Uwe
Mal wieder schöne Bilder
Und das zweite Waldbild ist wirklich lecker

Achja zum Titel ändern einfach in den ersten Beitrag gehen und dort auf ändern klicken und den Titel ändern.

Bene


BR 89

RE: Es rollt was durch die Klamm!

#144 von Bastelharry , 18.03.2014 17:01

Hallo Uwe

unglaublich was die paar Schilder wieder für einen Sprung nach vorn machen.
Wirklich klasse was du uns zeigst.
Auch die verschiedenen Kamerapositionen bei den Waldbildern

Es ist immer wieder ein Erlebnis.

Jetzt müsstest du bald das Optimum erreicht haben oder ?
Was liegt denn noch an ??

Gruß
Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#145 von oegot , 18.03.2014 18:02

Hallo Uwe,

also ganz großes Kino hier Deine Klamm . Und auch die Waldgestaltung . Super .
Alle ACHTUNG .

Viel Grüße
Jörn


(viewtopic.php?f=24&t=160135) Unsere Planung
(viewtopic.php?f=64&t=87567) Hochstadt2


oegot  
oegot
InterCity (IC)
Beiträge: 576
Registriert am: 24.11.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#146 von Schwarzwald , 18.03.2014 18:18

Uwe ja was so kleine Dinge schon ausmachen auch wenn es nur Schilder sind .
mfg
Rüdiger aus der Nachbarschaft

Meine LKWs
viewtopic.php?f=64&t=79861


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#147 von Hottentotte , 18.03.2014 18:37

Hi Uwe,

klasse Sache die Schilder, ich lege mir bei so etwas immer die Karten!!!!
Könnte ich darum Teilhaben an deinem blechernen Glück, eventuell als pdf oder ähnlichem??
Nur mal so als Frage


Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten


Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620


 
Hottentotte
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#148 von m-stieber ( gelöscht ) , 18.03.2014 18:49

Dein Wald sieht ja auf manchen Bildern richtig echt aus, man möchte da gleich drin spazieren gehen
Auch die Schilder sind toll geworden, ich hab für meine viel Geld ausgegeben und die sind nicht besser als deine.
Was die Motivation betrifft, ja die kann so am Ende der Hauptsaison mal abflauen. Aber da muss man durch dann ist es wieder gut, also nicht hängen lassen

Grüße,
Michael


m-stieber

RE: Es rollt was durch die Klamm!

#149 von El Presidente , 21.03.2014 19:39

Hallo meine lieben Mitstreiter.

Endlich finde ich mal wieder Zeit mich meinem kleinen Trööt zu widmen. Ich habe mir da ja ein neues Speilzeug angeschafft, was mich die letzten Tage doch sehr von meiner Post hier abgelenkt hat. Doch dazu später mehr.

Kommen wir als erstes mal zur Post:

@ Mathias: Sorry, ich habe doch glatt vergessen deine letzte Post zu beantworten. Das hole ich hiermit schnell nach. Ja, du hast Recht, irgendwie ist im Stummiland das Baumbaufieber ausgebrochen. Wo man schaut wird´s grün. Muss wohl am bevorstehenden Frühling liegen, die Bäume schlagen aus. Also volle Deckung Mit der 151er hmm .... das ist so ne Sache, dem Einen gefällts (mir ) und dem Anderen (dir ) nicht. Damit kann ich aber leben und du sicher auch.

@ Bene: Schön das dir meine Bilder gefallenund finger weg von meinem Wild! auch wenn´s lecker aussieht

@ Harry: Hallo mein Lieber! Du hast vollkommen Recht, so ein paar "Blöde" Schilder geben der Ganzen Sache noch den richtigen Pfiff. Da hat sich der PC-Aufwand doch gelohnt.
Tja und das Optimum.... dazu fehlen dann doch noch so ein paar Bäume (habe da noch ca. 50 in arbeit) die Brückenzugänge, die Oberleitung auf dem Viadukt, der Viaduktbelag, das Finish der Wasserfälle..... also noch jede Menge Arbeit. Und die Planung für das nächste Teilstück laufen auch schon. Da gibt es dann das Schloss Drachenkopf, der Paperdummy existiert schon

@ Jörn: Danke für das Kompliment Und KINO !!! ein gutes Stichwort wart´s ab.

@ Rüdiger: Hallo mein Lieber. Ich habe scho mitbekommen das du hier aus der Nähe bist Denn deine LKW haben es mir doch ein wenig angetan.
Wenn ich mal irgendwie die Kurve kriege musst du mir mal genau zeigen wie du die so schön "Einsaust".

@ Carsten: Schön das dir mein Blech gefällt. Erstellt habe ich die Schilder mit Gimp das ist ein Freewareprogramm was du überall runterladen kannst. Ich hatte bei der Erstellung der Schilder schon mal den Gedanken die Nativ-Datei frei zur Verfügung zu stellen, so das jeder was davon hat und sie nach belieben ergänzen kann. Natürlich mit dem Hintergedanken, dass wenn die Datei ergänzt wurde, diese dann wieder für alle zur Verfügung gestellt wird. Ich bin nur noch nicht dahintergekommen wie ich das hier im Forum am besten anstelle.
Gibt es da irgendwie hilfreiche Vorschläge?

@ Michael: Danke für deinen Besuch. Und die Motivation ist wieder da, auch wenn ich im Moment durch andere Dinge ausgebremst werde

So, eigentlich wollte ich euch jetzt das Ergebnis meiner neuesten Spielerei vorstellen, aber das lädt bei Youtube endlos hoch.
Ich habe mir doch einen kleinen Camcorder geleistet und den habe ich die letzten tage gequält und wenn die Datei in diesem Leben nochmal hochgeladen ist werde ich euch mit dem Ergebnis ein wenig quälen

Bis dahin erst mal

Gruß Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Es rollt was durch die Klamm!

#150 von El Presidente , 21.03.2014 20:25

Hallo nochmal,

es ist endlich vollbracht, das Video ist hochgeladen.
http://youtu.be/mCxpxjWT6AI

Jetzt verstehe ich auch Stefan 7 wenn er immer über die langen Uploadzeiten flucht.

Nun, dann wünsch ich euch viel Vergnügen mit meinem kleinen Filmchen.
Und seid gewarnt, mit sowas kann ich jetzt häufiger nerven. Die Technik ist da, nur die Fähigkeiten hinken noch hinterher

Gruß Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


   

US-Rangieranlage Denver-Yard
Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz