RE: Güterwagen "Snickers" von Piko auf YouTube

#1 von Walter Müller , 05.11.2013 14:30

Hallo,

das Modell eines gedeckten Güterwagens der DB, Epoche VI, "Snickers" von Piko ist auf YouTube zu sehen unter:

https://www.youtube.com/watch?v=7Xmk1hvif...Oe7zU3MOnQ&hd=1

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Güterwagen "Snickers" von Piko auf YouTube

#2 von Prof_Dr_Bunkeröl D ( gelöscht ) , 05.11.2013 14:59

Tach,

sieht gut aus...ich habe gleich nach ihm gesucht...und siehe da, den gibt´s nur im Piko Webshop ...
Ahhgg!!!!
Da der Piko Webshop immer extrateuer ist, wird also aus dem Modell auch nix...schade

Danke, Prof_Dr_Bunkeröl D


Prof_Dr_Bunkeröl D

RE: Güterwagen "Snickers" von Piko auf YouTube

#3 von MorrisK , 05.11.2013 17:01

Zitat von Prof_Dr_Bunkeröl D
Tach,

sieht gut aus...ich habe gleich nach ihm gesucht...und siehe da, den gibt´s nur im Piko Webshop ...
Ahhgg!!!!
Da der Piko Webshop immer extrateuer ist, wird also aus dem Modell auch nix...schade


Hallo

also ich weiß ja nicht, woher du diese Info hast, aber die kann jedenfalls irgendwie nicht richtig sein, denn z.B. bei Modellbahnshop-Lippe bekommt man den Wagen auch: *Link*

Zudem verlangt Piko im hauseigenem Onlineshop auch nur die eigenen UVP-Preise.


beste Grüße

Morris


MorrisK  
MorrisK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 385
Registriert am: 21.11.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Güterwagen "Snickers" von Piko auf YouTube

#4 von 6achser ( gelöscht ) , 05.11.2013 17:59

Moin,

den Wagen haben ich bis jetzt bei fast jeden bekannten Online MoBa Händler gefunden, also nix nur bei Piko!

Nur finde ich den Preis für einen so einfachen "Fun" Güterwagen doch etwas happig.

MfG

Andre


6achser

RE: Güterwagen "Snickers" von Piko auf YouTube

#5 von Keksfabrik , 05.11.2013 18:28

Der Wagen steht bei mir auch auf der Liste. Für den Preis bei MSL und Co. muss man nicht lange überlegen.

Aber wie kommts, für einen einfachen Güterwagen ein eigenes Video zu machen?


Viele Grüße

. Martin


Keksfabrik  
Keksfabrik
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 493
Registriert am: 23.07.2012
Ort: An der Deisterbahn
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Güterwagen "Snickers" von Piko auf YouTube

#6 von Walter Müller , 05.11.2013 20:50

Zitat von Keksfabrik
Der Wagen steht bei mir auch auf der Liste. Für den Preis bei MSL und Co. muss man nicht lange überlegen.

Aber wie kommts, für einen einfachen Güterwagen ein eigenes Video zu machen?



Hallo Andre,

bei den mittlerweile 380 Neuheiten-Videos sind viele, die nur einen einzigen Wagen behandeln. Nicht der finanzielle Wert eines Modells ist für uns der Maßstab sondern das vermutete Interesse unserer Zielgruppe.

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Güterwagen "Snickers" von Piko auf YouTube

#7 von Keksfabrik , 05.11.2013 21:10

Hallo Walter,

ich heiße zwar nicht Andre, aber die Erklärung kann ich nachvollziehen


Viele Grüße

. Martin


Keksfabrik  
Keksfabrik
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 493
Registriert am: 23.07.2012
Ort: An der Deisterbahn
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Güterwagen "Snickers" von Piko auf YouTube

#8 von 6achser ( gelöscht ) , 05.11.2013 22:03

Moin Walter,

ich denke mal du meintest eher den Beitrag von Martin, aber ich kann das nach vollziehen, ich hatte mal mit meinen Bruder ein ähnliches Projekt.
Dabei ging es zwar um Pc Teile, aber wir mussten auch "Jede Schraube" bewerten um uns über Wasser zu halten.

MfG

Andre


6achser

RE: Güterwagen "Snickers" von Piko auf YouTube

#9 von cargo ( gelöscht ) , 06.11.2013 18:40

Zitat von 6achser

Nur finde ich den Preis für einen so einfachen "Fun" Güterwagen doch etwas happig.



Servus!

Wenn ich den Wagen mit den Güterwagen vergleiche, die ich immer kaufe (15-20€), finde ich die 16,90 dafür auch total überzogen. Das "Herkunftsland" dürfte sogar das selbe sein.

Aber solang es gekauft wird...

Gruß
Torsten


cargo

RE: Güterwagen "Snickers" von Piko auf YouTube

#10 von Modellbahner Arnold ( gelöscht ) , 06.11.2013 22:04

Gab es keinen sinnvollen Güterwagen zu bewerten, daß man sich jetzt solch Plunder widmet?


Modellbahner Arnold

RE: Güterwagen "Snickers" von Piko auf YouTube

#11 von Walter Müller , 06.11.2013 23:04

Was heißt "sinnvoll"? Wir haben das Modell vorgestellt, weil manche Moba-Freunde keine 50 € für einen Wagen ausgeben wollen/können, und denen auch ein solcher Wagen gefällt.

Hier ein Kommentar dazu auf YouTube:

Andreas Weise
"gleich kommen garantiert wieder die Idioten von drehscheibe-online & Co und meckern, dass es sich um eine Fantasiebeschriftung handelt... Das ist mir aber egal; mir gefällt sowas".

oder: "sieht gut aus...ich habe gleich nach ihm gesucht..." (Auszug aus einem Posting her bei Stummi).


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Güterwagen "Snickers" von Piko auf YouTube

#12 von Peter Müller , 07.11.2013 00:05

Zitat von Modellbahner Arnold
Gab es keinen sinnvollen Güterwagen zu bewerten, daß man sich jetzt solch Plunder widmet?


Was ist denn die Definition für einen "sinnvollen Güterwagen"?


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Güterwagen "Snickers" von Piko auf YouTube

#13 von TheK , 07.11.2013 06:28

Das Ding ist meiner Meinung nach kein Modell, sondern ein Werbemittel – das Entwicklungsziel war ziemlich offensichtlich keine vereinfachte Nachbildung eines Gbs (sonst hätte man wohl eher die Seilanker und Tritte als die Tür weggelassen), sondern eine unkomplizierte Plattform für Werbebedruckungen.

Der Preis ist dagegen wie bei praktisch allen explizit "vereinfachten" Güterwagen für das Gebotene eigentlich viel zu hoch – Märklins ungleich aufwändigerer Gbs 256 (der mit den Spundwänden) kostet UVP gerade einmal 5€ mehr und beim Straßenpreis ist sogar Gleichstand. Offenbar lassen sich nur mit Modellen, die "in Ehren ergraut sind" wirklich günstige Preise erzielen.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Güterwagen "Snickers" von Piko auf YouTube

#14 von Modellbahner Arnold ( gelöscht ) , 07.11.2013 15:36

Zitat von Peter Müller

Was ist denn die Definition für einen "sinnvollen Güterwagen"?



Einer der ein Vorbild hat und dementsprechend sinnvoll auf einer Modellbahn eingesetzt werden kann. Die Piko-Hüllen ohne Struktur sind nur überteuerte simple Werbewagen, egal ob da Snickers, Twix oder Libella drauf steht.
Piko hat in den letzten Wochen genügend Güterwagen heraus gebracht, die es weit mehr wert gewesen wären vorgestellt zu werden.


Modellbahner Arnold

RE: Güterwagen "Snickers" von Piko auf YouTube

#15 von RalphH0 ( gelöscht ) , 07.11.2013 20:21

Zitat von Modellbahner Arnold

Zitat von Peter Müller

Was ist denn die Definition für einen "sinnvollen Güterwagen"?



Einer der ein Vorbild hat und dementsprechend sinnvoll auf einer Modellbahn eingesetzt werden kann. Die Piko-Hüllen ohne Struktur sind nur überteuerte simple Werbewagen, egal ob da Snickers, Twix oder Libella drauf steht.
Piko hat in den letzten Wochen genügend Güterwagen heraus gebracht, die es weit mehr wert gewesen wären vorgestellt zu werden.




Arnold, wenn der Waggon Dich nicht interessiert, dann ignoriere doch einfach das Video und den Thread. Danke Walter lieber dafür, daß er uns so viele Modellbahnvorstellungen gratis bietet. Mich interessiert manches auch nicht, ich meckere dennoch hier nicht darüber.


RalphH0

RE: Güterwagen "Snickers" von Piko auf YouTube

#16 von Modellbahner Arnold ( gelöscht ) , 07.11.2013 20:40

Zitat von RalphH0


Arnold, wenn der Waggon Dich nicht interessiert, dann ignoriere doch einfach das Video und den Thread. Danke Walter lieber dafür, daß er uns so viele Modellbahnvorstellungen gratis bietet. Mich interessiert manches auch nicht, ich meckere dennoch hier nicht darüber.



Entschuldigung, der von Dir gewünschten Schlichtheit "Beifall oder Fresse halten" werde ich mich nicht unterwerfen! Dieses Produkt was hier beworben wird ist nichts wert, nicht einmal Beachtung aber dies schenkte die Youtube Truppe aus Fulda diesem überteuerten Produkt und da werde ich meine Kritik, ohne irgendjemanden um Erlaubnis zu fragen, anbringen PUNKT


Modellbahner Arnold

RE: Güterwagen "Snickers" von Piko auf YouTube

#17 von DeMorpheus , 07.11.2013 21:04

Zitat von Modellbahner Arnold
Dieses Produkt was hier beworben wird ist nichts wert

Da wird nichts beworben, da wird nur vorgestellt. Und zwar das, was den lieben Menschen von den Herstellern zur Verfügung gestellt wird und nicht selbst gekaufte Modelle.

Bei Kritik macht übrigens der Ton den Unterschied zwischen sachlich und unsachlich. Da solltest du mal dran arbeiten.

Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Güterwagen "Snickers" von Piko auf YouTube

#18 von UP4001 , 07.11.2013 21:19

Zitat von Modellbahner Arnold
Einer der ein Vorbild hat und dementsprechend sinnvoll auf einer Modellbahn eingesetzt werden kann.

...Vorbildnah auf 360mm Radien
Wer nur auf vorbildlichen Radien und Profilen unterwegs ist, schriebe die erste Kritik

Ich befürworte auch Videos von Fahrzeugen, die nicht nur mit Lupe, Schiebelehre und Vorbildlektüre bewertet werden können. Ein solcher Werbewagen ist ein Blickfang auf der Anlage und hat nichts mit dem Vorbild zu tun - und demnach ist auch sein Wert anders zu bemessen.

Und so lange man nicht für die Dienstleistung "Fahrzeugvorstellung" bezahlt, sehe ich kein Recht auf eine bestimmte Fahrzeugauswahl. Keiner wird gezwungen sich die Videos ansehen.

Danke Walter!
Für die vielen Videos - und damit meine ich alle!


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.869
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Güterwagen "Snickers" von Piko auf YouTube

#19 von Peter Müller , 07.11.2013 22:23

Zitat von Modellbahner Arnold
Dieses Produkt was hier beworben wird ist nichts wert, nicht einmal Beachtung aber dies schenkte die Youtube Truppe aus Fulda diesem überteuerten Produkt und da werde ich meine Kritik, ohne irgendjemanden um Erlaubnis zu fragen, anbringen PUNKT


Jau, klasse! Warum gehst Du nicht soweit und forderst ein Verbot? Dann könnte das Zeigen solcher Videos zensiert werden und Dir würde es endlich wieder besser gehen.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Güterwagen "Snickers" von Piko auf YouTube

#20 von cargo ( gelöscht ) , 08.11.2013 14:28

Zitat von TheK

Der Preis ist dagegen wie bei praktisch allen explizit "vereinfachten" Güterwagen für das Gebotene eigentlich viel zu hoch


Seh ich auch so.
Und da spielt die Snickers-Bedruckung garkeine Rolle, ob vorbildlich oder nicht, ich mach das eher am Modell an sich fest.

Da ich in letzter Zeit viele amerikanische Güterwagen in der Preisklasse 15-20€ kaufe fällt mir der, teils gewaltige Unterschied zu europäischen Modellen umso mehr auf.
(Detailierung, Bedruckung)

Gruß
Torsten


cargo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz