RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#151 von Minok , 17.02.2017 03:45

Gruß aus Sammamish, Washington Gerhard,

Bin gerade (neh vor 2 Stunden) auf dies Thread gekommen und kann nur den anderen zustimmen: bravo!

Die Erklärungen, Fotos, Videos, alles erstklassig. Nur weiter so. Da ich endlich in meinem leben mit 49. Jahren anfange meine moba im Zimmer aufzubauen, kommen die Tipps, Tricks, und Anregungen gerade richtig.

Wichtig für mich, das WinDigiPet genau die Lösung ist - für Moba+CarSystem.

mfg

Thomas


--
Spielzeug aus Holz und Zinn, das Fetzt.


 
Minok
InterRegio (IR)
Beiträge: 249
Registriert am: 04.03.2016


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#152 von HARNO , 17.02.2017 04:41

Hallo Gerhard

auch ich bin gerade auf deinen Thread gestossen. Die Kinnlade liegt auf dem Schreibtisch


Gruss Arno


Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.
________________________________________________________
Mein Bahnhofsmodul
viewtopic.php?f=170&t=141896

Es geht weiter
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176418


 
HARNO
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 02.03.2012
Ort: Inwood WV USA
Gleise C-Gleis. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Marking CS2
Stromart AC


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#153 von Gerhard Arnold , 17.02.2017 19:41

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für all eure Beiträge, es freut mich riesig, dass ich euch mit meinen Videos weltweit (Winchester Virginia, Sammamish in Washington, Winterthur, Berlin, usw.) so viel Freude bereiten kann.



Zitat

... Allereinzige Kritik auf sehr hohem Niveau: Warum schreibst du in der Bildunterschrift bei den Dampfloks vor die Loknummer "BR".



Hallo Rüdiger,
danke für deinen Hinweis, ich habe es bis heute nicht besser gewusst, in Zukunft werde ich "BR" natürlich weglassen.


@ Alle: Schau mer mal, wann mein nächster Film kommt.


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#154 von Jörg Schw , 18.02.2017 22:37

Hallo Gerhard,

Deine Video's und Anlage haben es auch nach Afrika geschafft.
Wunderschön was Du da gebaut hast.


Gruß aus Kapstadt
Jörg.


 
Jörg Schw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 28.04.2013
Ort: Kapstadt
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#155 von Gerhard Arnold , 28.02.2017 18:46

[quote="Jörg Schw" post_id=1657123 time=1487453870 user_id=18088]
Hallo Gerhard,
Deine Video's und Anlage haben es auch nach Afrika geschafft.
Wunderschön was Du da gebaut hast.

Gruß aus Kapstadt
Jörg.
[/quote]
Hallo Jörg,
danke für deinen Gruß aus dem fernen Kapstadt, über den ich mich sehr gefreut habe.


Für Erich, Philipp, Olli und alle anderen Hühnerliebhaber: Meine hungrigen Hühner von Viessmann. Entschuldigt die schlechte Bildqualität: Die kleinen Viecher lassen sich nur sehr schwer fotografieren.
42439


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#156 von Gess , 05.03.2017 08:32

Hi Gerhard,

Hehehe, ja die Hühner sind der Brüller. Immer wieder spannend, bei Dir und Deiner grossartigen Anlage reinzuschauen

Liebe Grüsse,
Philipp


Bahnhof Sunnehalde 2.0 - Bauthread
Meine alte Anlage: Bahnhof Sunnehalde - DB/SBB Mischverkehr


 
Gess
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 01.10.2015


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#157 von Mornsgrans , 05.03.2017 10:09

Guten Morgen Gerhard,
Philipp hat es schon geschrieben und jedesmal, wenn die Hühner in einem Deiner Videos auftauchen, stoppe ich es und wiederhole die Szene 2-3 mal, während meine Frau und ich freudig und belustigt dem Treiben folgen.

Ich muss wirklich sagen, dass Viessmann damit ein Knaller gelungen ist, der aber leider weniger Zuspruch findet, als er eigentlich verdient hätte.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.773
Registriert am: 21.10.2015


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#158 von BR dirk , 05.03.2017 13:00

Hallo Gerhard,

ich habe gerade Dein letztes Video genossen. Es zeigt uns wirklich tolle Landschaften mit diversen schönen Zügen.
Die Hühner werden ja dann hoffentlich im Frühjahr auch Eier legen. Auch auf das Video bin ich schon gespannt.

Deine Anlage wie Deine Video sind wirklich Extraklasse!

dirk


Meine Anlage Von Waldbrunn über die Wupper


Meine Märklin Umbauten


 
BR dirk
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 06.11.2010
Ort: Leverkusen
Spurweite H0
Steuerung Rocrail CanDigital-Bahn MS2
Stromart AC, Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#159 von Gerhard Arnold , 26.03.2017 17:33

[quote="BR dirk" post_id=1663700 time=1488715214 user_id=10058]
Die Hühner werden ja dann hoffentlich im Frühjahr auch Eier legen. Auch auf das Video bin ich schon gespannt.
[/quote]
Hallo Dirk,
es ist inzwischen Frühling! Ich muss dich leider entäuschen, denn es wird leider nichts mit dem von dir gewünschten Video!.
Meine Frau und ich versorgen die Hühner jeden Tag, aber sie wollen einfach keine Eier legen .


Robert macht noch eine kleine Abend-Spazierfahrt mit seinem Lieblings-Radl, natürlich mit vorschriftsmäßiger Beleuchtung.
44479


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#160 von nakott , 26.03.2017 18:02

[quote="Gerhard Arnold" post_id=1655015 time=1487014799 user_id=2119]
Hallo zusammen,

mein neuestes Video ist seit 2 min auf Youtube verfügbar:
....
[/quote]
Hallo Gerhard,

ganz großes Kino. Wunderbar anzuschauen....

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.231
Registriert am: 04.07.2007


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#161 von Worldworms , 27.03.2017 14:32

Hallo Gerhard,

bin gerade in deine Tröödt gestolpert, ganz großes Kino was du hier zeigst. das Video ist erste Sahne. Und die hungrigen Hühner sind ja wohl der Oberknaller.

alles sehr gut, ich bleib dran.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#162 von Gerhard Arnold , 12.04.2017 07:11

Hallo zusammen,
beim Stöbern auf Youtube-Analytics habe ich soeben mit großer Freude festgestellt, dass es mein Filmchen in Frankreich bei "espacetrain" am 18.02.2017 zum Video des Tages (La vidéo du jour) geschafft hat und allein an diesem Tag 485 mal angeklickt wurde.
Hier der Link zum Forumseintrag: http://www.espacetrain.com/index.php?video=20170218
46263


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#163 von Mornsgrans , 12.04.2017 07:18

Das ist aber auch ein klasse Video, Gerhard!

Ehre dem, wem Ehre gebührt.


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.773
Registriert am: 21.10.2015


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#164 von volvospeed ( gelöscht ) , 12.04.2017 19:32

Hallo Gerhard,

mit recht verdient, auch in Frankreich Beachtung zu finden, besonders gut fande ich die fliegende Überholung, sowas sieht man nur sehr selten im Modell


volvospeed

RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#165 von Gerhard Arnold , 28.04.2017 12:00

Zitat

Das ist aber auch ein klasse Video, Gerhard! Ehre dem, wem Ehre gebührt.


Danke

Zitat

Hallo Gerhard,

mit recht verdient, auch in Frankreich Beachtung zu finden, besonders gut fande ich die fliegende Überholung, sowas sieht man nur sehr selten im Modell


Hallo Manuel,
vielen Dank, auch mir gefallen fliegende Überholungen sehr gut, man braucht dafür jedoch sehr lange Strecken und die sind auf den meisten Modellbahnanlagen nicht vorhanden.
Wenn ich mir auf Youtube Analytics die Zuschauerbindung zu diesem Video anschaue (siehe Screenshot), dann stelle ich jedoch fest, dass die rasante Fahrt der E03 am besten ankommt.


47708


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#166 von volvospeed ( gelöscht ) , 28.04.2017 19:14

Hallo Gerhard,

ja das ist leider mein Problem, denn ich habe eigentlich gar keine Strecke. Ich könnte es also nur ansatzweise in einer Richtung mit Zs6 Signal andeuten und den zu überholenden Zug aufs Gegengleis schicken. Nur ich denke ein Laie wird das erst gar nicht verstehen, was da eigentlich passiert, da man die eigentlich fliegende Überholung gar nicht sehen würde.


volvospeed

RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#167 von Gerhard Arnold , 18.06.2017 19:47

Hallo zusammen,
ich bitte um eure Meinung bzw. Vorschläge.

Meine bisherige PC-Gleisbildanzeige (linker Bildschirm) möchte ich erheblich vergrößern.
Männer ü70 sollten an der Darstellungsgröße nicht knausern, ich denke an mind. 32" Bildschirmdiagonale.
Wenn ich einen zeitgemäßen 16:9 Bildschirm verwende, dann müsste ich den Monitor (passend zum 14 m langen Raum) im Hochformat an die Wand montieren ...


oder in mein altes Stellpult integrieren (siehe die folgende Fotomontage). Die alte Gleisbildanzeige funktioniert zwar noch, wird jedoch schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr benötigt.



Wie kann ich den Monitor möglichst profimäßig einbauen?
50737


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#168 von Mornsgrans , 18.06.2017 20:32

Hallo Gerhard,
eine hochkant-Wandmontage ist durchaus machbar. Es gibt entsprechende Wandhalter und viele PC mit Intel-Grafik können zudem die Bildausgabe um 90°, 180° und 270° drehen.

Die Integration in das Gleisbild-Stellpult ist durchaus möglich, nur müsstest Du das Display mit einer Plexiglasplatte abdecken, um die empfindliche LCD-Oberfläche zu schützen.
Da die Plexiglasplatte nicht kratzfest ist und zudem stark spiegelt müsste noch eine Schutzfolie mit Entspiegelungseffekt drauf. Alles etwas umständlich und mit Risiken (z.B. Blasenbildung) verbunden. Auch weiß ich nicht, ob es derartige Folien in dieser Größe gibt.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.773
Registriert am: 21.10.2015


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#169 von Loki2014 ( gelöscht ) , 19.06.2017 17:59

Hallo Gerhard

Als Laie würde ich die Wandmontage empfehlen. Wäre schade um das Gleisbildstellpult. Den Bildschirm in das Gleisbildstellpult zu integrieren (mit einer Glasscheibe als Abdeckung) ist sicher auch eine gute Idee. Schlussendlich muss sich der Bildschirm auf der geeigneten Höhe und Distanz befinden. Sonst wird mühsam wenn man sich bei jedem Blick auf den Bildschirm den Hals verrenken oder die Augen zukneifen muss

Bin gespannt auf Deine Entscheidung.

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#170 von Hutze 61 , 19.06.2017 18:22

Hallo Gerhard,

ich habe dir zum Thema mal eine ausführlichere Mail geschickt....


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#171 von Gerhard Arnold , 23.06.2017 19:13

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Beiträge,
die erste Entscheidung ist gefallen:
Aus ergonomischen Gründen werde ich meinen zukünftigen 32 oder 40" 4k-Bildschirm in mein altes Stellpult einbauen.
Dies hat den großen Vorteil, dass ich einerseits einen optimalen Blick auf meine Anlage habe und bei Bedarf - nur durch Absenken der Augen - das Geschehen auf dem übersichtlichen Gleisbild verfolgen bzw. beeinflussen kann. Noch ein Vorteil dieser Anordnung: Das Programm lässt sich sowohl im Sitzen (wie bisher) als auch im Stehen bedienen.

[quote="Hutze 61" post_id=1698527 time=1497889345 user_id=2132]
Hallo Gerhard,
ich habe dir zum Thema mal eine ausführlichere Mail geschickt....
[/quote]
Hallo Axel,
herzlichen Dank für deine fachkundige Stellungnahme per Mail. Die darin dargelegten Fakten haben mich wirklich überzeugt.



Zitat

Hallo Gerhard
... Wäre schade um das Gleisbildstellpult. ...


Hallo Sven,
ja, es tut mir schon ein wenig leid ums Stellput, da die Anzeigen ja noch funktionieren (echte Stellungsrückmeldung von jeder der 147 Weichen).

Zitat

Hallo Gerhard
... Schlussendlich muss sich der Bildschirm auf der geeigneten Höhe und Distanz befinden. Sonst wird mühsam wenn man sich bei jedem Blick auf den Bildschirm den Hals verrenken oder die Augen zukneifen muss


Sven, genau diese Überlegungen haben mich dazu bewegt, den Monitor ins Stellpult zu integrieren. Die bisherige Höhe meiner zwei Monitore war
für mich als Brilllenträger (mit Gleitsichtgläsern) schon grenzwertig.

Zitat

Hallo Gerhard,
eine hochkant-Wandmontage ist durchaus machbar. Es gibt entsprechende Wandhalter und viele PC mit Intel-Grafik können zudem die Bildausgabe um 90°, 180° und 270° drehen.


Hallo Erich,
danke für diese Infos, ich bin jedoch inzwischen überzeugt, dass eine senkrechte Wandmontage für mich nicht mehr in Frage kommt.
Begründung: siehe oben.

Zitat

Die Integration in das Gleisbild-Stellpult ist durchaus möglich, nur müsstest Du das Display mit einer Plexiglasplatte abdecken, um die empfindliche LCD-Oberfläche zu schützen.
Da die Plexiglasplatte nicht kratzfest ist und zudem stark spiegelt müsste noch eine Schutzfolie mit Entspiegelungseffekt drauf. Alles etwas umständlich und mit Risiken (z.B. Blasenbildung) verbunden.


Erich, ich denke an einen Monitor mit Glasplatte (wie Fernseher), den ich in eine Holzplatte integriere, d.h. die Aluplatte (siehe unten) wird durch eine "Tisch"-Platte mit passendem Ausschnitt ersetzt.
51568


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#172 von hubedi , 24.06.2017 08:13

Hallo Gerhard,

wenn Du schon auf eine elektronische Lösung setzt, würde sich m.E. bei einer Tischmontage ein Touchscreen anbieten. Diese Monitore gibt es inzwischen zu einigermaßen erträglichen Preisen. Die Bedienung der Anlage würde sich ohne Maus noch intuitiver gestalten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob alle einschlägigen Steuerprogramme mit dieser Technologie interagieren können.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#173 von volvospeed ( gelöscht ) , 24.06.2017 22:45

Hallo Gerhard,

ich finde es ist eine gute Entscheidung, ich sehe es bei mir. Die Wandmontage ist auch bei mir nicht optimal.

Aber andere Idee, das alte Gleispult könntest Du mit so einem Halter an die Wand machen, ggf. sogar irgendwann nochmal anschliessen. Das würde auch hervorragend aussehen, es wäre wirklich schade um diese Arbeit!


volvospeed

RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#174 von Rossi , 25.06.2017 12:10

Hallo Gerhard

Erstmal ein Riesenkompliment für Deine tolle, aufgeräumte Anlage. Von so was träume ich leider nur...

Vor ein paar Wochen habe ich ebenfalls einen 4K-TV, allerdings an die Wand, montiert. Steuere die Anlage auch mit TC. Folgendes stört mich allerdings:
- Die Schriften sind schlecht lesbar, irgendwie unscharf
- Mein Nacken tut mir nach einiger Zeit weh, habe den TV wohl zu hoch aufgehängt
- Ich muss immer zwischen Brille für Weitsicht auf den Monitor und ohne Brille für die Sicht auf die schönen Züge und die Tastatur und die Maus wechseln. Das nervt...
- Ich habe noch nicht die optimalen Farbeinstellungen für mein Stellwerk gefunden. Ist zwar sowieso Geschmackssache, aber es gibt vielleicht ein paar Tipps von Cracks.

Noch etwas zu einem Touch-Bildschirm: Habe einen solchen mit 23" Format. Da das Raster im TC für eine sichere Schaltung der Weichen und Taster per Touch relativ gross sein muss, geht dann nicht mehr viel der Anlage auf den Bildschirm. Ob es einen 50" TV mit Touch gibt, der auch noch bezahlbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis, wäre aber sicher interessant zu wissen.

Ich finde es eigentlich auch schade, um Dein Gleisbildstellwerk. Überlege Dir den Umbau gut!

Die Ausführungen in der PN von Axel wären sicher interessant für alle Nutzer, welche vor der gleichen Entscheidung stehen. Können diese nicht veröffentlicht werden?

Herzlichen Dank und ebensolche Grüsse
Rossi


H0 und N Digital, RocoLine, ECOS, Z21, IB 1, Traincontroller Gold, Tauernbahn

Mein Fred zur Tauernbahn: viewtopic.php?f=24&t=103114&p=1126282&hilit=Tauernbahn#p1126282


Rossi  
Rossi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 27.01.2007
Homepage: Link
Gleise RocoLine
Spurweite H0, N, 1
Steuerung ECOS, Z21, IB 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#175 von Martin_B , 25.06.2017 12:39

Hallo Arnold,

ich habe zwar schon öfter hier reingeschaut, mir aber eben auch mal das Video gegönnt. Absolut spitzenmässiger Unterhaltungswert.

Professionelle Anlage und ein professioneller Kameramann. Ich freue mich auf mehr....


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


   

Von Immental zum Ponyhof
RE: Grunsch. Update - Anlagenerweiterung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz