RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#201 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 09.01.2018 18:36

Zitat
Ja, ich bin schon sehr zufrieden mit meiner MoBa. Wobei ich jedoch nicht verschweigen möchte, dass es auch bei mir (wie bei den meisten Modellbahnern) mal die eine oder andere Überraschung gibt. Wenn ich das/die Problemchen (ohne fremde Hilfe) lösen kann, kommt sogar bei der Problemlösung noch Freude auf.


Und wie gerne ich bei Dir reinschaue, lieber Gerhard. Und wenn selbst die Freude bei der Problemlösung anhält, dann paßt es doch . Was mir an Deinen Bildern - auch und vor allem mit dem Hausherrn - so gut gefällt, ist die Ausstrahlung: Alles wirkt ruhig und entspannt !

Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#202 von Mornsgrans , 09.01.2018 20:13

Guido,
Du hast es auf den Punkt gebracht.

Zitat

Was mir an Deinen Bildern - auch und vor allem mit dem Hausherrn - so gut gefällt, ist die Ausstrahlung: Alles wirkt ruhig und entspannt



Vielleicht wäre es für Gerhard noch entspannter, wenn er sich einen Drehstuhl an seinen Arbeitsplatz stellen würde, wenn der Platz hierfür ausreicht. Dann muss er nicht immer seinen jetzigen Stuhl rücken oder die Halbe Anlage im Rücken lassen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#203 von Gerhard Arnold , 10.01.2018 10:42

Zitat

Vielleicht wäre es für Gerhard noch entspannter, wenn er sich einen Drehstuhl an seinen Arbeitsplatz stellen würde, wenn der Platz hierfür ausreicht. Dann muss er nicht immer seinen jetzigen Stuhl rücken oder die Halbe Anlage im Rücken lassen.


Lieber Erich,
damit "er nicht immer seinen jetzigen Stuhl rücken oder die Halbe Anlage im Rücken lassen" muss, habe ich am Stellpult einen Büro-Drehstuhl (aus dem Jahre 1959, passend zur Epoche III) im Einsatz (siehe Foto). Es ist gut, dass der Stuhl keinen Rollen hat!
Im Video Züge unterwegs in weitläufiger MoBa-Landschaft kann man (bei 0:05 und 2:00) die Praxistauglichkeit des Stuhls erahnen.

Blick unter das Stellpult (2002):




Zitat

Was mir an Deinen Bildern - auch und vor allem mit dem Hausherrn - so gut gefällt, ist die Ausstrahlung: Alles wirkt ruhig und entspannt !
Servus sagt der Guido aus Oberbayern



Lieber Guido, danke für die Komplimente , sagt der Gerhard aus Niederbayern.



Zitat

Der Umbau Deiner Schaltzentrale hat sich wirklich gelohnt. Sieht super aus


Hallo Sven,
ja, das finde ich auch, obwohl ich bei der Umsetzung einige Kompromisse eingehen musste. Weitere Infos hier: Schaltzentrale
64431


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#204 von Gerhard Arnold , 16.01.2018 12:23

Zitat von Gast im Beitrag Gerhards große Modelleisenbahn

Hallo Gerhard,
die Anlage und die bisherig geleistete vielen Stunden daran, haben einen solchen Monitor mit Sicherheit verdient. Letztlich hast Du hier eine saubere Lösung gefunden. Ich freue mich riesig für Dich mit und wünsche Dir viel Spaß damit.



Lieber Manuel,

ich habe mich riesig über Deinen Besuch am letzten Sonntag bei mir in Pfarrkirchen gefreut.
Gerhard und Manuel am neuen 4K-Monitor.
Es war ein herrlicher MoBa-Tag. Leider vergingen die schönen Stunden viel zu schnell. Danke auch für den Gästebucheintrag auf meiner HP und die hervorragenden Bilder, die Du von meiner MoBa für mich gemacht hast.

Ich wünsche Dir allzeit viel Freude und Spaß mit Deinen einmalig schönen (für uns lehrreichen) Projekten und bin schon gierig auf weitere Berichte u.a. hier! oder da!.
65141


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#205 von Gerhard Arnold , 21.01.2018 17:17

Hallo zusammen,

die Bilder, die Manuel (volvospeed) bei seinem Besuch bei mir in Pfarrkirchen von meiner Anlage gemacht hat finde ich so schön,
dass ich einige davon euch nachfolgend zeigen möchte:


Mein neuer Schienenbus 798 von Piko hat Abfahrt in BADEN-BADEN


"Elektronik-Kunstwerk" im Bhf. Lengmoos


Ein Teil des Güterbahnhofs von BADEN-BADEN bei Nacht


Güterabfertigung am BAYWA-Lagerhaus


Bahnbetriebswerk BADEN-BADEN bei Nacht


Bahnhof RIEDBERG bei Nacht

65575


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#206 von UweS , 21.01.2018 17:45

Tolle Idee das Elektronik Kunstwerk.
Welcher Künstler?

Prima Anlage Gerhard.


Uwe

Lenz Digital seit 1993, seit 2020 Roco z21 und steuern mit der Z21 App, Traincontroller Gold, Mikromodellbau, Car Motion


 
UweS
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 340
Registriert am: 02.02.2012
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#207 von Mornsgrans , 21.01.2018 19:23

Hallo Gerhard, hallo Manuel,
sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahmen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#208 von Lok 24083 , 23.01.2018 09:29

Hallo Gerhard

Habe gerade wieder einmal durch Deinen Threat geschaut. Wrklich eine Klasse Anlage mit vielen schönen Bildern und tollen Videos. Bin schon auf neues gespannt.


Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Meine ehemalige Anlage:
Einfache Märklin C-Gleisanlage Fahr- und Spielanlage 400x170cm, später als "L"


 
Lok 24083
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 06.03.2016
Ort: Lippe
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Cs3 & Ms 2
Stromart AC, Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#209 von wolke66 , 23.01.2018 10:21

Hallo Gerhard,

was für eine wirklich tolle und gelungene Anlage.
Besonders gut gefällt mir die Weitläufigkeit, sodass die Landschaft im Vordergrund steht

So in etwa würde meine auch aussehen, wenn ich den Platz dazu hätte.
Ich muss leider mit ca. Garagengröße auskommen und wir (meine Anlage und ich) befinden uns noch im Rohbau ........

Danke, dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst.
Respekt, schaue ab jetzt öfters mal vorbei.


Grüße aus dem wunderschönen Niederbayern


 
wolke66
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 29.07.2014


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#210 von Gerhard Arnold , 03.02.2018 20:14

Hallo Uwe,

Zitat

Tolle Idee das Elektronik Kunstwerk.
Welcher Künstler?


Künstler unbekannt, ich bin es leider nicht. Das Kunstwerk stammt aus dem Internet (Adresse: unbekannt). Ich habe es von einem Besucher als Gastgeschenk bekommen.


Hallo Erich,

Zitat

sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahmen.


das finde ich auch. Manuel ist auch ein hervorragender Fotograph und nicht nur perfekter Modelleisenbahner!
Manuel hat mir bei seinem Besuch auch Tipps zur weiteren Landschaftsgestaltung gegeben:
Beispiel:
Beim Blick auf die große Wiese mit Holzhütte (siehe Foto) meinte er u.a.: hinter der Hütte würden sich einige Nadelbäume recht gut machen.

Vor Manuels Besuch: Screenshot aus Video (2:00)

Jetzige Baustelle (weiteres Heki-Material ist bereits bestellt):



Hallo Jörg,
[quote="Lok 24083" post_id=1784738 time=1516696195 user_id=27363]
Wrklich eine Klasse Anlage mit vielen schönen Bildern und tollen Videos. Bin schon auf neues gespannt.
[/quote]
schön zu hören, dass meine Anlage, Bilder und Videos gefallen. Bezüglich "Bin schon auf Neues gespannt".
Angebot an alle: Jeder kann gerne Wünsche äußern, die dann v i e l l e i c h t auch in Erfüllung gehen!


Hallo Nachbar (wolke66),

Zitat

So in etwa würde meine auch aussehen, wenn ich den Platz dazu hätte.
..., schaue ab jetzt öfters mal vorbei.


ich habe ca. 40 Jahre warten müssen bis ich endlich diesen Platz für meine MoBa hatte. Du (als auch Niederbayer) kannst gerne auch mal live bei mir vorbeischauen!
67555


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#211 von wolke66 , 04.02.2018 08:42

Servus Gerhard,

Danke für die Einladung, wenn ich mal aus meinem tiefen Wald heraussteige und in Deine Richtung fahre, melde ich mich mal vorher.

Bei der Hütte würden sich ein "Sprung" Rehe o.ä. noch gut machen.

Ggf. noch einen Hochsitz o.ä. aufstellen.


Grüße aus dem wunderschönen Niederbayern


 
wolke66
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 29.07.2014


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#212 von Gerhard Arnold , 20.02.2018 16:43

Servus wolke66,
von drinnen in "deinem tiefen Wald", die Einladung gilt!

Zitat

Bei der Hütte würden sich ein "Sprung" Rehe o.ä. noch gut machen.
Ggf. noch einen Hochsitz o.ä. aufstellen.


Danke für deinen Vorschlag. Meine Frau meinte hierzu, dass wir für einen "Sprung Rehe + Hochsitz" anderswo einen noch besseren Platz finden werden. An der Hütte mit Brunnen habe ich inzwischen einen "Sprung neugierige Menschen" (Vater, Mutter und Kind) platziert.

Auch meinem Stellwerk am "Block Westheim" habe ich heute einen Stellwerker spendiert, siehe Foto:

E32 101 von Roco
69788


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#213 von hubedi , 21.02.2018 09:31

Hallo Gerhard,

das Foto gefällt mir ... das ist eine schöne Fotoecke ... genau richtig, um den Fahrzeugpark zu präsentieren. Der Stellwerker hat sich einen exzellenten Beobachtungspunkt gewählt. Da würde ich auch gern mit einer Kamera stehen ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#214 von volvospeed ( gelöscht ) , 21.02.2018 13:34

Hallo zusammen,

so langsam komme ich mal zuhause an.

Der Besuch bei Gerhard war phänomenal, jeder der die Chance hat, seine Anlage anzuschauen, sollte das auch tun!

Im Vergleich, ich war im selben Zeitraum in Freilassing ( Lokwelt, Vereinsanlage ) und auch in Salzburg ( Vereinsanlage ), sowie auch im Porsche Traumwerk ( Profianlage ). Alle drei Anlagen wurden aber von mehreren Personen gebaut. Die Anlage des Porsche Traumwerk von einer Firma, die ich auch persönlich gut kenne. Gerhard hat seine riesen Anlage aber komplett alleine gebaut und in der Größenordnung ist das weiß Gott kein einfaches Unterfangen. Normalerweise ist das so, je größer eine Anlage wird, um so mehr geht das auf die Kosten von Details und Kleinigkeiten, so meine Erfahrung nach dem ich nun schon sehr viele Anlagen ( überwiegend Vereinsanlagen ) in dieser Größenordnung gesehen habe, bei Gerhard ist das anders.

Gerhard meinte mal zu mir, meine Anlage wäre wesentlich Detailierter als seine und ich wäre enttäuscht, wenn ich seine Live sehen würde.
Diese Meinung konnte ich vor dem Besuch nicht teilen und dannach erst recht nicht.

1. ist seine Anlage 3mal größer als meine, um sein ein Projekt zu bauen benötigt man sehr viel Durchhaltevermögen
2. hat er seine Anlage aus einer ganz anderen Perspektive nämlich Züge in der Landschaft, aus der Fernsicht gebaut.
3. hat er eine ebenfalls durchdachte Steuerung ( die auch läuft!!! ), was vergleichbaren Anlagen oftmals fehlt.

Gerhard, um es kurz zu machen, Deine Anlage ist ein wirklich gelungenes Werk, in jeder Hinsicht! Die Bilder die ich machen durfte Beweisen es ebenfalls. Außerdem denke ich noch immer an den leckeren Apfelkuchen *njamnjam


volvospeed

RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#215 von wolke66 , 22.02.2018 09:39

[quote="Gerhard Arnold" post_id=1799503 time=1519141398 user_id=2119]
Servus wolke66,
von drinnen in "deinem tiefen Wald", die Einladung gilt!
Danke für deinen Vorschlag. Meine Frau meinte hierzu, dass wir für einen "Sprung Rehe + Hochsitz" anderswo einen noch besseren Platz finden werden. An der Hütte mit Brunnen habe ich inzwischen einen "Sprung neugierige Menschen" (Vater, Mutter und Kind) platziert.

Auch meinem Stellwerk am "Block Westheim" habe ich heute einen Stellwerker spendiert, siehe Foto:

E32 101 von Roco
69788
[/quote]

da sieht man mal wieder: auch kleine Leute können großen Eindruck, sie müssen nur richtig stehen

was den Wald anbelangt:
ich komme nicht oft aus den "Tiefen des Waldes" über die Donau in Deine Richtung, der kürzeste Weg wäre wohl so scheint es über Vilshofen ..... aber Deine Moba macht mich schon neurierig und da ich erst im Aufbau bin - kann ich mir Input holen


Grüße aus dem wunderschönen Niederbayern


 
wolke66
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 29.07.2014


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#216 von Gerhard Arnold , 02.03.2018 21:04

Hallo zusammen,

nachfolgend habe ich für euch mein neuestes Video, das ich gestern hochgeladen habe:


Ich wünsche euch viel Freude beim Ansehen!

@ Manuel: Danke für deine Lobeshymne auf meine Anlage , ich finde du übertreibst da etwas!
Ich wünsche dir nur das Beste und bewundere schon wieder deine enorme Schaffenskraft sowie deine interessanten Forumsbeiträge.
71309


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#217 von Jörg Schw , 02.03.2018 21:38

Hallo Gerhard,

vielen Dank für Deinen Kurzfilm.

Grüsse aus der Ferne.
Jörg.


 
Jörg Schw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 28.04.2013
Ort: Kapstadt
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#218 von Lok 24083 , 03.03.2018 01:15

Hallo Gerhard

Wieder ein sehr schöner Film von Deiner tollen Anlage. Vielen Dank für's zeigen.


Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Meine ehemalige Anlage:
Einfache Märklin C-Gleisanlage Fahr- und Spielanlage 400x170cm, später als "L"


 
Lok 24083
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 06.03.2016
Ort: Lippe
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Cs3 & Ms 2
Stromart AC, Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#219 von P-I-E-T , 03.03.2018 08:18

Guten Morgen Gerhard,

Danke, das waren wieder knappe 10 Minuten wundervolle Modelleisenbahn.
Deine Videos können sich echt sehen lassen.
Das sieht doch sehr viel aufwendiger aus als mal ebend mit dem Handy draufgehalten.
Beleuchtung, Kameraführung,
wunderbar.
Deine Anlage ist aber auch fotogen


Grüsse
Piet


P-I-E-T  
P-I-E-T
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 15.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#220 von UweS , 03.03.2018 09:40

Hallo Gerhard,

Deine Videos sehe ich mir immer wieder gern an.
Vielen Dank dafür.


Uwe

Lenz Digital seit 1993, seit 2020 Roco z21 und steuern mit der Z21 App, Traincontroller Gold, Mikromodellbau, Car Motion


 
UweS
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 340
Registriert am: 02.02.2012
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#221 von Lokzug62 , 03.03.2018 12:23

Hallo Gerhard,

bereits seit einiger Zeit verfolge ich gespannt Deine Anlagenbilder und Videos. Zwar habe ich lange noch nicht alles erspäht, aber ich bin hellauf begeistert von Deiner Anlage. Ich habe auch gedacht, ich hätte mal was schriftlich hinterlassen. Aber wahrscheinlich war ich so überwältigt, dass dies ganz zur Nebensache wurde.
Da steigt der Blutdruck bei so vielen schönen Details, Fahrwegen und Fahrzeugmaterial. Es gibt eigentlich fast keine Steigerung. Gerne schaue ich wieder bei Dir vorbei, ich wünsche Dir noch viel Freude.

Gruß
Markus (Lokzug62)


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#222 von Mornsgrans , 03.03.2018 13:33

Hallo Gerhard,
[quote="Gerhard Arnold" post_id=1804247 time=1520021093 user_id=2119]
ich finde du übertreibst da etwas!
[/quote]finde ich nicht!

Auch wenn ich Deine Anlage nicht "live" kenne, aber das von Manuel geschriebene hat Hand und Fuß. Diesen Eindruck Deiner Anlage hätte ich auch so wiedergeben können, wenn ich nur die passenden Worte hierfür gefunden hätte.

Bei Dir dominiert "Landschaft" und Du hast Deine Anlage für einen "Fernblick" gebaut. Dennoch sind einige detailreiche Szenen - wie die Viessmann Hühner - dazwischen, sodass man schon einen deutlich näheren Blick "riskieren" muss/kann/darf. Vielleicht hätten noch einige Buschinseln mehr im geschwungenem Hügelland mit weiteren kleineren detailreichen Szenen zum "anlocken" Platz.

Wenn man die Panoramabilder Deiner Anlage betrachtet, wirkt alles einfach "rund". Zuviele Details könnten dann das ruhige Bild sogar etwas stören.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#223 von 81013-5 , 04.03.2018 10:54

Hallo Gerhard,

Deine Anlage sieht echt gut aus
Allerdings würden mich die Teilweise sichtbaren Weichenantriebe stören wie an der DKW einfahrt Neufen aber das ist Geschmackssache und eine Sache der Zugänglichkeit oder der zerstörungsfreiheit wenn ich dafür die Halbe Anlage demolieren müsste würde ich das auch so lassen
Aber auf der Größe ist die Anlage schon eine enorme Leistung.

Gruß,
Kelvin


Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=155393

Meine Instagram seite (Alles rund um Maschinen, Technik und Züge)

https://www.instagram.com/ostkelvin/?hl=de


81013-5  
81013-5
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 28.12.2017


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#224 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 04.03.2018 11:03

[quote="Gerhard Arnold" post_id=1804247 time=1520021093 user_id=2119]Hallo zusammen,

nachfolgend habe ich für euch mein neuestes Video, das ich gestern hochgeladen habe:


Ich wünsche euch viel Freude beim Ansehen!

@ Manuel: Danke für deine Lobeshymne auf meine Anlage , ich finde du übertreibst da etwas!
Ich wünsche dir nur das Beste und bewundere schon wieder deine enorme Schaffenskraft sowie deine interessanten Forumsbeiträge.
71309[/quote]
Servus Gerhard,

ich komme eigentlich viel zu selten bei Dir vorbei, meine Parkettbahn und das ganze Drumherum halten mich schön auf Trab . Aber wenn ich mir die Zeit nehme und mir, wie gerade eben, Dein neues Video ansehe, dann sollte ich doch öfters hier reinschauen . Klasse gemacht, Stimmung gut eingefangen, eine runde Sache !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#225 von wolke66 , 04.03.2018 11:05

sehr schöne Viedos - Respekt - steckt eine Menge Arbeit darinnen.

Hühner, Leierkastenspieler etc. von Vissmann - was ich fragen wollte: wie bist Du mit den bewegten Viessmann-Sachen zufrieden? Würdest Du die nochmals kaufen? Hast Du die per Knopf an der Anlage geschaltet oder stuerst Du diese über irgendeinen Ablauf/Kontakt?


Grüße aus dem wunderschönen Niederbayern


 
wolke66
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 29.07.2014


   

Von Immental zum Ponyhof
RE: Grunsch. Update - Anlagenerweiterung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz