RE: Probleme mit Programmierung Decoder....

#1 von ole46 , 06.12.2013 20:09

Hallo Leute,

ich habe meine alte BR216 digitalisiert....soweit so gut. Analog läuft sie gut, aber ich mache irgendwas falsch mit der Programmierung mit meiner MS 2, SW 1.83............... Verbaut ist der Decoder aus dem 60760 Set.

Ich stell die Lok alleine auf das Gleis und lass die Erkennung laufen, die Lok wird als MM2 Lok mit der Adresse 78 erkannt. Soweit so gut. Wenn ich Einstellungen vornehme sind die Lichter am blinken. Ich denke das sie dann ein Signal bekommt von der MS.....aber sobald ich sie fahren möchte tut sich nix......mach ich was falsch??????

Danke für Eure Hilfe.....

Olaf


 
ole46
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 18.11.2012


RE: Probleme mit Programmierung Decoder....

#2 von DeMorpheus , 06.12.2013 20:12

Hallo Olaf,

die Sache mit dem Erkennen funktioniert meistens nicht. Lege die Lok einfach manuell an, als MM2 programmierbar.

Dann alleine aufs Gleis stellen, zuerst die Adresse ändern und dann die CVs programmieren.

Blinken soll da eigentlich nichts.

Viele Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Probleme mit Programmierung Decoder....

#3 von ole46 , 06.12.2013 20:19

Hallo Moritz,

geht leider nicht......

Ich denke ich mache irgendwas falsch......aber so falsch kann man es doch nicht machen oder ich steh sowas von auf der Leitung.....

Noch nen Rat parat?????

Grüße
Olaf


 
ole46
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 18.11.2012


RE: Probleme mit Programmierung Decoder....

#4 von Torsten Piorr-Marx , 06.12.2013 20:43

Wenn die Lichter blinken, ist das normalerweise ein Zeichen dafür, dass der 60760 im Programmiermodus ist.

Ich würde zuerst einen Reset probieren (Lok alleine aufs Gleis, 60760 aus der Datenbank wählen, Reset) und dann nochmal mit den Standardwerten versuchen, ob die Lok fährt.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Probleme mit Programmierung Decoder....

#5 von ole46 , 06.12.2013 22:01

Sie läuft........Danke für Eure Hilfe...... rost: rost: rost:

Grüße
Olaf


 
ole46
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 18.11.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz