RE: Frage Roco E-17 und E-44 und Liliput E-44.5

#1 von Zuglein , 13.12.2013 18:06

Was muss ich noch alles ändern ausser farbgebung und beschriftung um diese epoche III modelle um zu bauen nach epoche II
Danke für euere hilfe.


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


 
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 621
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Frage Roco E-17 und E-44 und Liliput E-44.5

#2 von berndm , 13.12.2013 20:50

Zunächst mal zur E 17:

Hier hat Uwe im Thread Erfahrungsberichte mit Roco BR E17/117 seine DRG und DB E 17 verglichen.
Die Unterschiede sind sehr gut zu sehen: Die DB-Variante hat mehr Lüftungsschlitze in den Seitenwänden.

Dann wären da noch die Lampen, genauer die auf der Pufferbohle.
Bei den beiden Roco Modellen sind für die DRG und DB Variante jeweils die gleichen Lampen verwendet worden.

Der Link hier http://www.zackenbahn.de/e17.html zeigt schlesische E 17.1. Da sind die Lampen eher LKW-Scheinwerfer und auf keinen Fall die großen Standard-DRG-Laternen.
Daher bin ich mir hier nicht sicher, ab nicht auch die Laternen getauscht werden müssten, zumindest für Modelle der schlesischen E 17.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Frage Roco E-17 und E-44 und Liliput E-44.5

#3 von berndm , 15.12.2013 19:04

Die E 44, wenn sie Leuchten wie die 144 025-4 Roco 69874 auf der Pufferbohle hat, bräuchte große Reichbahnlaternen.
So ich das richtig gesehen habe, sollten das durchaus solche mit auf Rotlicht umsteckbaren Reflektoren sein. Das Roco DRG Modell hat diese nicht.
Eigentlich kenne ich nur die alte E32 von Roco mit solchen Laternen:
E32 103 Roco 43917.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Frage Roco E-17 und E-44 und Liliput E-44.5

#4 von Zuglein , 17.12.2013 19:59

Danke für euere antworte.


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


 
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 621
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz