RE: Erweiterung Startpackung mit M-Gleisen

#1 von pingoin ( gelöscht ) , 27.12.2013 11:48

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe auch schon das eine oder andere hier gelesen. Komme nun aber nicht mehr weiter und habe gleich daher zwei Fragen an Euch.

Unser Sohnemann hat zu Weihnachten ein Aldi-Märklin-Starterpaket (das mit dem Güterzug) geschenkt bekommen. Enthalten sind C-Gleise mit Weiche, digitale Lok mit Licht, Schaltnetzteil 66201 und ein einfacher kabelgebundener Controller (Funktionen identisch wie das 00748 nur halt kein IR)
Da ich noch aus meiner Modellbahnzeit einige M-Gleise im Keller hatte habe ich mich vorher schlau gemacht und habe auch Übergangsgleise 24951 gekauft.
Alles aus der Packung funktionierte prima, bis es ans erweitern mit den M-Gleisen ging. Die Lok nimmt den Schwung noch mit und bleibt auf dem M-Gleis stehen - Licht aus. Also wohl kein Strom ?
Ich kenn mich da nun überhaupt nicht aus, bevor ich also was falsch mache und schrotte wäre ich für Hilfe oder einen Tipp dankbar.
Liegt das an der Lok weil die digital ist ? Oder muss ich in das M-Gleis auch Strom einspeisen ? Sooo lang ist die Anlage bis jetzt ja noch nicht ...

Die Tochter (Papa auch ) will mitspielen, eine zweite Lok wäre gebraucht auch noch drin. Kann ich dann einfach einen zweiten "Handregler", dann aber mit IR dazukaufen und der steuert die zweite Lok parallel zum ersten Handregler mit der einen Lok ? Ist so ein Parallellbetrieb möglich ?

Über Tipps würde ich mich freuen, vielen Dank schon mal
viele Grüsse
Ingo


pingoin

RE: Erweiterung Startpackung mit M-Gleisen

#2 von Hohentengen21 , 27.12.2013 11:53

Hallo Ingo,

sind die Gleise gereinigt worden ?


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.972
Registriert am: 29.02.2012


RE: Erweiterung Startpackung mit M-Gleisen

#3 von Balde99 ( gelöscht ) , 27.12.2013 11:53

Ich nehme an dass die M-Gleise eben ein wenig Patina (Rost) angesetzt haben.