RE: absolute Fahrtrichtung an 6021/6051

#1 von HeVoSi , 06.08.2005 12:59

Hallo Mitinsider,

zugegeben, ich gehöre zu einer äußerst seltenen Spezies:
Märklinfahrer > H0 > Digital > Software-Autor > Visual Basic.

Bedeutet, ich habe mir das Programm für die Steuerung meiner Modellbahn mittels Visual Basic selbst geschrieben.
Nun bin ich vor einiger Zeit auf den erweiterten Befehlssatz für die Intellibox gestoßen.
Was mir daran u.a. sehr gut gefällt, ist die Möglichkeit, die Fahrtrichtung der Lokomotiven ABSOLUT vorgeben zu können.
Das heißt, man kann der Lok definitiv 'sagen', in welche Richtung sie fahren soll.

Meine Frage wäre nun, geht das auch an einer 6021/6051 ?
Kann man bei kommerziellen Programme wie Digitrain o.ä. die Fahrtrichtung gezielt vorgeben ?
Und wenn ja, kennt jemand den betreffenden Befehl für die 6021 bzw. 6051 ?


fragende Grüße aus dem Siegerland
Henning Voosen



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: absolute Fahrtrichtung an 6021/6051

#2 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 06.08.2005 20:57

Hallo.

Zitat von Henning
zugegeben, ich gehöre zu einer äußerst seltenen Spezies:
Märklinfahrer > H0 > Digital > Software-Autor > Visual Basic.



Ob ich mit meinem Programm in Turbo Pascal auf dem eigens für die Bahn letztes Jahr angeschafften 486sx zu einer größeren Gruppe gehöre, wage ich mal zu bezweifeln.

Zitat von Henning
Meine Frage wäre nun, geht das auch an einer 6021/6051 ?



Nope.

Zitat von Henning
Kann man bei kommerziellen Programme wie Digitrain o.ä. die Fahrtrichtung gezielt vorgeben ?



Ob man es vorgeben kann, weiß ich nicht, nützen wird's über das 6050 (6051 bezieht sich nur auf das "Zubehör" in der Packung) jedenfalls nichts.


Bye,
Christian



Christian Lütgens

RE: absolute Fahrtrichtung an 6021/6051

#3 von F.W. ( gelöscht ) , 06.08.2005 21:13

Zitat von HeVoSi
Hallo Mitinsider,
Meine Frage wäre nun, geht das auch an einer 6021/6051 ?
Kann man bei kommerziellen Programme wie Digitrain o.ä. die Fahrtrichtung gezielt vorgeben ?
Und wenn ja, kennt jemand den betreffenden Befehl für die 6021 bzw. 6051 ?


fragende Grüße aus dem Siegerland
Henning Voosen



Hallo,
das geht nicht!Schau mal auch http://www.railware.de/tiki/tiki-index.p...pp+Motorola+neu



F.W.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz