RE: Mein erstes Diorama

#51 von kölnischwasser , 04.07.2016 20:19

Hallo Zusammen,

auch wenn es noch keine neuen Bilder gibt, möchte ich mich doch herzlichst bei denen bedanken, die hier regelmäßig mitlesen oder diesen Thread durch ihre Beiträge wieder nach vorne holen.

@ Markus
Ein paar Artitec-Fassaden warten auch bei mir noch in der Schublade. Das Besondere an den Artitec-Modellen finde ich, dass man nicht auf einen Blick den Hersteller ausmachen kann, auch wegen der individuellen Bemalung. Manche (meist schönen) Bausätze von Faller, Pola oder Kibri sind ja scheinbar auf jeder zweiten Anlage vertreten. Da fallen ein paar weniger bekannte Gebäude umso mehr auf. Von Aufwand sind die Artitec-Modelle aber sicher ähnlich zu einem Kitbash-Modell, zumal das Grundmaterial Resin ist und man damit erst eigene Erfahrungen sammeln muss.

@ Axel
ein großes Dankeschön für dein Lob. Bei dem Besuch auf deiner Homepage habe ich ganz schön gestaunt. Sehr schöner Modellbau und dazu noch gut fotografiert. Viele Grüße in den Schwarzwald.

@ Wolfgang
Danke für deinen Besuch. Der Geißbock in deinem Avatar kommt mir irgendwie bekannt vor
Preiserlein bemalt man am besten in "Kleingruppen“ bis max. 15 Personen. Das kann dann entspannend sein; viel mehr kann schon stressig sein…

@ Railstefan
Ich freue mich sehr, dass du hier „vorbeigestolpert“ bist. Das aktuelle Video auf eurer Vereins-Homepage habe ich mir gerade angeschaut. Seit ich eure Car-System/ Straßenbahn-Platte live bewundern durfte, sind ein paar Fahrzeuge hinzugekommen und es läuft schon schön rund. Die Kombination und das "Gewusel" auf der Anlage ist einfach großartig

Bald gibt es wieder mehr zu sehen; versprochen...


Grüße aus Köln

Jens

Mein erstes Diorama
Meine Erfahrungen mit Uhlenbrock Digital


 
kölnischwasser
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 268
Registriert am: 17.06.2013
Ort: Köln
Spurweite H0
Steuerung Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Mein erstes Diorama

#52 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 23.01.2017 20:56

Hallo Jens,
Deinen Trööt mal wieder hervorholen....mit Straßenbahnen hatte ich bislang nix zu tun aber durch den einen oder anderen Trööt bin ich irgendwie angefixt (insbes. von 2043...)...kenne als gebürtiger Wermelskirchener natürlich die im Bergischen aber auch Köln und hab ein paar Jahre in Düsseldorf gewohnt...da bin ich mit der Rheinbahn zu meiner damaligen Arbeitsstelle in der Sohnstr. geeiert, wenn der Amazon nicht lief...kurzum: gefällt mir sehr Dein Thema und was Du bisher gebastelt hast
Ich überlege auch, man könnte doch ein Diorama...aber nein, ich verzettele mich...
Hab auch Deine Digitalisierungsbemühungen verfolgt...Straßenbahn mit Sound wär was...

Freue mich auf neue Bilder!
Beste Grüße
Michael


Vincent Vega

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz