#1 von
blauhörnchen
(
gelöscht
)
, 30.12.2013 10:23
Hallo, Habe meinem kleinen ein ICE Startset von Märklin mit mobile Station geschenkt. Angeblich alles fertig, nur mit welchen Adressen schalte ich die beiden Weichen ?? Wie bekomme ich die Adresse raus ? Weichenantrieb und Decoder sind in den Weichen drin, Mobile Station - Keyboard 1 + 2 sind es nicht Wer weiß mehr ? Vielen Dank Jürgen
die Adressen werden am Weichendecoder mit Hilfe eines DIP-Schalters eingestellt. Die Adressliste findest Du in der Bedienungsanleitung des Weichendecoders. Falls keine gedruckte beiliegt, gibt es diese online.
#3 von
blauhörnchen
(
gelöscht
)
, 30.12.2013 12:54
Hallo Auf dem Decoder steht 600099 V1.2 und der ist meiner Meinung nach fest eingebaut. Es ist das Startset mit dem Oval und Überholgleis mit 2 Bogenweichen. KeineDip Schalter sichtbar. Decoder scheinbar nur mit gewalt von der Weiche zu trennen . Gruß Jürgen PS so eine SCH.....
#4 von
blauhörnchen
(
gelöscht
)
, 30.12.2013 13:14
Ich habe bei Märklin angerufen . Nachdem ich 2 mal aus der Leitung gekickt wurde folgende Empfehlung : Rot und braun an der Gleisbox tauschen, gleich mal runter und probieren ! Gruß Jürgen
das ist mal wieder eine typische plumpe Antwort von Märklin. Mal sehen, vielleicht hilft es ja, ich hätte von Märklin allerdings mehr erwartet als diese Antwort.
Gruß, Lukas
Unsere Anlage: Hesperbrück – Zechenbahn Epoche III im Essener Süden... Hespertalbahner
das ist mal wieder eine typische plumpe Antwort von Märklin. Mal sehen, vielleicht hilft es ja, ich hätte von Märklin allerdings mehr erwartet als diese Antwort.
Gruß, Lukas
Warum? Das ist bei MM-Dekodern der häufigste Fehlergrund (wenn ich dieses Forum als Maßstab nehme, bei mehr als 90% aller Fälle).
Egal was Märklin tut - irgendwer wird immer drüber meckern.
Gruß Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische: Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
#8 von
blauhörnchen
(
gelöscht
)
, 30.12.2013 15:43
Hi Rot und Braun getauscht und Es funktioniert ! Adresse 1 + 2 Ein Hinwies in der Anleitung wäre schön gewesen Gruß Jürgen PS : Wie gut dass ich eigentlich SX ler bin, das klappt immer