Hallo, wenn ich mit der CS2 Weichen schalte ist alles ok. Wenn ich die Weichen aus meiner Software schalte dan sehe ich das auch auf der CS2 Display Keyboard aber die Weichen selber schalten nicht.
Also die CS2 bekommt die Befehle von meiner Software. Loks fahren und S88 Rückmeldung funktioniert.
Alles mit JDigibahn- Meine eigene Softwäre- Programiert mit Delphi 7 nach cs2CAN-Protokoll-2_0
Hallo …., das habe ich ähnlich wenn ich MM codierte Befehle an die CS2 schicke an Weichen die mit DCC angelegt sind. Da wird auch im Display alles richtig angezeigt aber die Weichen bleiben unbeeindruckt. Helfen kann ich Dir aber leider auch nicht.
Gruß Huby.
Bekennender Weichenauffahrer mit eckiger Spannung an den Gleisen.
Zitat von MYKer im Beitrag #2das habe ich ähnlich wenn ich MM codierte Befehle an die CS2 schicke an Weichen die mit DCC angelegt sind. Da wird auch im Display alles richtig angezeigt aber die Weichen bleiben unbeeindruckt.
Wa ssollen sie auch Anderes machen?
Sie erwarten ja einen DCC kodierten Adress- und Schaltbefehl der nicht kommt; stattdessen kommt einer mit MM-Kodierung der ins Leere geht.
Die CS2 sendet MM und der Decoder erwartet DDC. Die CS weiß nicht was der Decoder braucht, das muß ihr gesagt werden. Mit dem Abschicken des Befehls geht die Software und die CS davon aus, dass die Weiche schaltet wissen tun sie es nicht, da bräuchte es eine Stellungsmeldung.