cs2 - Weichen schalten nicht

#1 von js747a , 28.11.2021 11:48

Hallo,
wenn ich mit der CS2 Weichen schalte ist alles ok.
Wenn ich die Weichen aus meiner Software schalte dan sehe ich das auch auf der CS2 Display Keyboard aber die Weichen selber schalten nicht.

Also die CS2 bekommt die Befehle von meiner Software.
Loks fahren und S88 Rückmeldung funktioniert.

Alles mit JDigibahn- Meine eigene Softwäre- Programiert mit Delphi 7 nach cs2CAN-Protokoll-2_0


js747a  
js747a
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 19.01.2021
Homepage: Link
Ort: Volkmarsen
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: cs2 - Weichen schalten nicht

#2 von MYKer , 28.11.2021 13:59

Hallo ….,
das habe ich ähnlich wenn ich MM codierte Befehle an die CS2 schicke an Weichen die mit DCC angelegt sind. Da wird auch im Display alles richtig angezeigt aber die Weichen bleiben unbeeindruckt.
Helfen kann ich Dir aber leider auch nicht.

Gruß Huby.


Bekennender Weichenauffahrer mit eckiger Spannung an den Gleisen.

Meine Bahn: Einen an der Waffel


 
MYKer
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 24.06.2020
Ort: Kreis MYK
Gleise C•K•M
Spurweite H0
Steuerung CS2 und alles was da ranpasst
Stromart Digital


RE: cs2 - Weichen schalten nicht

#3 von Ludwig47 , 28.11.2021 19:12

Zitat von MYKer im Beitrag #2
das habe ich ähnlich wenn ich MM codierte Befehle an die CS2 schicke an Weichen die mit DCC angelegt sind. Da wird auch im Display alles richtig angezeigt aber die Weichen bleiben unbeeindruckt.

Wa ssollen sie auch Anderes machen?

Sie erwarten ja einen DCC kodierten Adress- und Schaltbefehl der nicht kommt; stattdessen kommt einer mit MM-Kodierung der ins Leere geht.

Gruß,
Ludwig47


Ludwig47  
Ludwig47
InterCity (IC)
Beiträge: 803
Registriert am: 29.05.2021


RE: cs2 - Weichen schalten nicht

#4 von MYKer , 28.11.2021 19:19

Hallo Ludwig,

sowohl beim Themenstarter als auch bei mir wird aber der Schaltbefehl optisch auf dem Bildschirm der CS ausgeführt. Also irgend etwas passiert ja da.

Gruß Huby.


Bekennender Weichenauffahrer mit eckiger Spannung an den Gleisen.

Meine Bahn: Einen an der Waffel


 
MYKer
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 24.06.2020
Ort: Kreis MYK
Gleise C•K•M
Spurweite H0
Steuerung CS2 und alles was da ranpasst
Stromart Digital


RE: cs2 - Weichen schalten nicht

#5 von Beschwa , 29.11.2021 22:29

Hallo Huby,

Die CS2 sendet MM und der Decoder erwartet DDC.
Die CS weiß nicht was der Decoder braucht, das muß ihr gesagt werden.
Mit dem Abschicken des Befehls geht die Software und die CS davon aus,
dass die Weiche schaltet wissen tun sie es nicht, da bräuchte es eine Stellungsmeldung.

So habe ich es verstanden.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.696
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.11.2021 | Top

   

RGB-Werte für Tag-/Nachtsteuerung
Wo gibt es Adapterkabel 6038/6039 für Märklin Digital?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz