RE: ESU BR 218 -> Upgrade auf Lokpilot 4 M + Anbindung an CS2

#1 von ok_hh , 03.01.2014 13:23

Hallo zusammen,
ich nutze die CS2 und habe die ESU -> 32025 Diesellok, H0, 218 235, altrot, EP IV, Sound+Rauch, AC via DCC eingerichtet.

Habe 2 Themen und würde mich über Feedback freuen:

1. Habe gelesen das ich die 18 Fn Tasten (+ Licht) nutzen kann, aber bei mir fehlen immer 3 bzw. ich kann die nicht einrichten/aktivieren. Hat hier jemand Erfahrungen von Euch mit dieser Kombi?

2. Ich würde die Lok gerne mit mfx fahren, da ich bei der CS2 teilweise die CV-Konfig auf dem Programmiergleis für die Lok immer wieder anschieben muss. Das nervt. Hier würde ich in den neuen Lokpilot 4.0 m4 /mfx investieren und verspreche mir davon einfache Anpassung (inkl. aller Funktionstasten) bei schnellen Konfiguration der Parameter.
->> Hier auch die Frage : Selber machen (falls das technisch überhaupt möglich ist) oder lieber beim Händler machen lassen (u.a. wegen Garantie)


Danke,
Oliver


ok_hh  
ok_hh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 28.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ESU BR 218 -> Upgrade auf Lokpilot 4 M + Anbindung an CS2

#2 von trashmaster , 03.01.2014 13:45

Zitat von ok_hh


2. Ich würde die Lok gerne mit mfx fahren, da ich bei der CS2 teilweise die CV-Konfig auf dem Programmiergleis für die Lok immer wieder anschieben muss. Das nervt. Hier würde ich in den neuen Lokpilot 4.0 m4 /mfx investieren und verspreche mir davon einfache Anpassung (inkl. aller Funktionstasten) bei schnellen Konfiguration der Parameter.
->> Hier auch die Frage : Selber machen (falls das technisch überhaupt möglich ist) oder lieber beim Händler machen lassen (u.a. wegen Garantie)



Hi Oliver!

Zum ersten kann ich dir leider nichts sagen, zu Punkt 2:
Wenn du einen "normalen" LoPi4 einbaust, ist dein Sound weg! Wenn müsstest du einen neuen Loksound V4.0 M4 verbauen. Interessant wäre, ob man dann die OEM-Konfiguration vom alten Decoder wieder aufspielen kann, dass die Funktionen auch wieder alle dort sind wo sie sein sollen.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.063
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: ESU BR 218 -> Upgrade auf Lokpilot 4 M + Anbindung an CS2

#3 von od45hcwerkshop , 03.01.2014 17:00

Hallo Oliver
Wenn ich verstehe hast Du die ESU 218 würde Dich raten zu Deinen Händler zugehen den ESU Decoder kann besser mit dem Lokprogrammer ein zustellen.Die CS2 kann nur 16 Sound,und würde DCC fahren aber das musst selber Wissen.
Und würde das Format Railcom und Plus ausschalten das kann die CS 2 nicht.
M.f.g Willi


od45hcwerkshop  
od45hcwerkshop
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 12.07.2012
Gleise K-C Mär.
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ESU BR 218 -> Upgrade auf Lokpilot 4 M + Anbindung an CS2

#4 von ok_hh , 15.01.2014 21:50

Hallo zusammen,
habe mir den Lokprogramme gegönnt. Ist wirklich einfacher damit Einstellungen vorzunehmen. u.a. Funktionstasten umbelegen etc.pp.

@Willi: Danke für die Empfehlung. Werde ich noch abschalten.


Weiß zufällig jemand den CV Wert für die "Tacho Einstellung" bei der Central Station 2 ? Irgendwie vergisst diese immer die Einstellungen und stellt den Tacho regelmäßig wieder auf 320km/h zurück. :/


Grüße,
Oliver


ok_hh  
ok_hh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 28.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz