Zitat von DeMorpheus
Vanilla-Coke-Lackierung (©TRAXXER).
rost:
Zitat von DeMorpheus
Vanilla-Coke-Lackierung (©TRAXXER).
rost:
Schöne Grüße, Niklas
Beiträge: | 1.320 |
Registriert am: | 19.01.2011 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von MBF No.1
Moin,Zitat von Sequoiadendron
Toll, dass ein Hersteller endlich die Hzl Varianta bringt. Aber für den Preis bleibt sie wohl ein Wunsch.
Meines Wissen hat die HzL keine Gravita (10 BB) der BR 261. Aus dem Prospekt geht zwar zur Zeit nicht die richtige Farbgebung hervor.
Laut Aussagen des Links HzL handelt es sich bei den beiden vorhandenen Loks um die Gravita 15 L BB.
Da würde die Gravita von Brawa schon eher passen.
Gruß
Thomas
Wenn man in die PDF schaut, dann sieht man, dass es sich dabei um eine der beiden Gravitas handelt, die die HZL von Northrail im Jahr 2011 angemietet hatte, für ein paar wenige Monate, weil Voith bei den 15L BB Lieferschwierigkeiten hatten
Hier Bilder dazu, einmal mit HZL Aufschrift, einmal ohne:Bahnbilder.de
Bahnbilder.de
Loks-aus-Kiel.de
Loks-aus-Kiel.de
Moin,
Ok, nach den von Dir gezeigten Bildern un Info hast Du recht.
Gruß
Thomas
Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.
Beiträge: | 829 |
Registriert am: | 21.02.2007 |
Gleise | 1435 mm |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Zitat von moppe
Muss haben!!!
Ich hatte mir bestimmt ein Gravita zu kaufen, aber ich glaub nicht es bleibt ein Brawa.....
Klaus
My thoughts exactly.
I cancelled my order for Brawa 42761 (MRCE Gravita 10BB) today I ordered the ESU version. I will continue with my order for Brawa 42703 (Gravita 15BB) as ESU have no 15BB. Will be interesting to compare the Brawa 15BB and the 10BB from ESU. That is when Brawa one day decide to start delivering the 15BB, have been waiting for three years!
Regards
Marius
Hallo,
gerade auf der Homepage von ESU gesehen.
Liefertermin der Gravita und der BR 245 1Q/15
Gruß
Johannes
Beiträge: | 982 |
Registriert am: | 02.05.2005 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3, CS2 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo.
Auf der Homepage des belgischen ESU-Importeurs "Train Service Danckaert" sind folgende Liefertermine (Stand 11.11.2014) von ESU-Artikeln zu lesen:
Class 66-77: Dezember 2014. Es werden neben den neuen Varianten 2014 auch die alten Varianten wieder lieferbar sein.
- 31051 Diesellok, H0, C77 MRCE 653-05
- 31052 Diesellok, H0, C66 HGK DE 671
- 31054 Diesellok, H0, C66 Fret 6601
- 31056 Diesellok, H0, C77 HHPI 29002
- 31057 Diesellok, H0, C66 Captrain 6602
- 31058 Diesellok, H0, C66 Ascendos DE 67
- 31059 Diesellok, H0, C66 ECR 66243
- 31070 Diesellok, H0, C66 CFL 714
- 31074 Diesellok, H0, C66 DB Schenker 66001
- 31075 Diesellok, H0, C77 Freightliner Poland
- 31076 Diesellok, H0, C77 ECR 247 026
- 31077 Diesellok, H0, C77 Crossrail DE 6312
- 31078 Diesellok, H0, C66 Cargo Net 66406
- 31079 Diesellok, H0, C66 TGOJ 714
Messwagen EHG 388: Dezember 2014
BR 261: Januar 2015
V200: Januar 2015
BR 245: Februar 2015
V60: Februar 2015
VT 858: Februar 2015
Mobile Control II: Februar 2015
mfG
Ralf Wittkamp
Hallo,
gerade auf der Homepage von Esu gesehen das die Gravita und die BR 245 auf das 2. Quartal verschoben wurden.
Bin mal gespannt ob sie dieses Jahr überhaupt rauskommen.
Gruß
Johannes
Beiträge: | 982 |
Registriert am: | 02.05.2005 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3, CS2 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von Johannes Braser
Hallo,
gerade auf der Homepage von Esu gesehen das die Gravita und die BR 245 auf das 2. Quartal verschoben wurden.
Bin mal gespannt ob sie dieses Jahr überhaupt rauskommen.
Gruß
Johannes
Na immerhin!
Bei der mobile control II steht mittlerweile gar kein Liefertermin mehr...
mfG von Roland
Beiträge: | 121 |
Registriert am: | 05.01.2006 |
Zitat von Johannes Braser
Hallo,
gerade auf der Homepage von Esu gesehen das die Gravita und die BR 245 auf das 2. Quartal verschoben wurden.
Bin mal gespannt ob sie dieses Jahr überhaupt rauskommen.
Gruß
Johannes
Hallo,
in Nürnberg waren fertige Modelle zu sehen.
Wahrscheinlich sind sie mit der Lieferqualität noch nicht da, wo sie sein wollen. Besser noch einmal verschieben als zu einem Lieferstopp zu kommen.
Gruss
Stepahn
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.702 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Hallo,
Zitat von supermoee
Wahrscheinlich sind sie mit der Lieferqualität noch nicht da, wo sie sein wollen. Besser noch einmal verschieben als zu einem Lieferstopp zu kommen.
wäre gut, wenn es so wäre. Auch im Hinblick auf die diesjährigen Neuheiten, denn die Bedenken wegen Qualitätsproblemen sind aus meiner Sicht der größte Einwand gegen ESU, noch vor dem Preis oder den Gimmicks.
Ich warte auch lieber noch etwas mehr, bekomme dann aber einwandfreie Ware für mein Geld. Und dass auch aus China einwandfreie und anspruchsvolle Ware zugleich kommen kann, habe ich jetzt bei der Hobbytrade DH500Ca gesehen.
Viele Grüße
Ulrich
Hallo,
naja, ich habe auch Zeit. Haupsache die Qualität stimmt.
Bei der Class 77 Crossrail habe ich jedenfalls nichts auszusetzen.
Bei der BR 151 bin ich mit den Panthographen nicht so ganz zufrieden. Auf einer Seite fährt der Panthograph nicht mehr ganz runter obwohl die Lok schon bei Esu war und er repariert wurde.
Aber ansonsten kann ich nicht meckern.
Und wenn sie dann auch noch eine BR 194 in Ozeanblau/Beige rausbringen würden wäre es super. Die hat Momentan kein Hersteller im Programm.
Gruß
Johannes
Beiträge: | 982 |
Registriert am: | 02.05.2005 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3, CS2 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von Johannes Braser
Hallo,
.
Und wenn sie dann auch noch eine BR 194 in Ozeanblau/Beige rausbringen würden wäre es super. Die hat Momentan kein Hersteller im Programm.
Gruß
Johannes
Hallo Johannes,
Das kann ich nur unterschreiben. Die würde ich sogar vorbestellen. Ausser Insider Loks und der E41 39410 damals ( und die habe ich dann wegen dem grottigen Sound im Laden gelassen) von Märklin habe ich nie etwas in meinem Leben vorbestellt.
Die alten 194 in o/b anderer Hersteller werden gebraucht zu horrenden Preisen gehandelt. Für solche alten Klötze bin ich nicht bereit, die Preise zu zahlen. Dann lieber teurer, aber neu.
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.702 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Beiträge: | 982 |
Registriert am: | 02.05.2005 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3, CS2 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von supermoeeZitat von Johannes Braser
gerade auf der Homepage von Esu gesehen das die Gravita und die BR 245 auf das 2. Quartal verschoben wurden.
Bin mal gespannt ob sie dieses Jahr überhaupt rauskommen.
in Nürnberg waren fertige Modelle zu sehen.
Wahrscheinlich sind sie mit der Lieferqualität noch nicht da, wo sie sein wollen. Besser noch einmal verschieben als zu einem Lieferstopp zu kommen.
...oder ESU will auf Nummer Sicher gehen und lässt erstmal ein paar Loks in Dauertestbetrieb laufen um einen Reklamations-Boom zu vermeiden wie bei den ersten V160 und 151.
Auf der Messe haben sie sicher immer 20 Loks von jeder Sorte auf Reserve, zumindest von denen die auf der Vorführanlage fahren
Gruss Matthias
Beiträge: | 1.361 |
Registriert am: | 18.12.2010 |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | DC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |