RE: Vorstellung und Bitte um Hilfe bei Kehrschleife

#1 von Schwabe66 ( gelöscht ) , 02.02.2014 15:50

Ein herzliches Grüß Gott von einem Schwaben aus der Niederlausitz. http://stummiforum.de/posting.php?mode=post&f=29#
Ich bin zwischenzeitlich Rentner und doch auch schon 66 Jahre alt. Ich bitte im voraus um Entschuldigung wenn das hier etwas ausführlich wird, ist aber vielleicht notwendig um meine Frage zu verstehen. 1998 habe ich mit dem Aufbau (einer damals sicher aktuellen) FMZ Anlage von Fleischmann (Profi-Gleis, HO) und einem Anlagenbausatz (Immenstadt von Noch). Aus diversen Gründen blieb die in der Rohbauphase stecken und ich möchte Sie jetzt wieder aktivieren. In der Anlage sind zwei Kehrschleifen. für die ich mir zwei Kehrschleifenmodule von Staerz geholt habe. Nun zu meinem Problem: Die Lok fährt in die erste Tennstelle ein, das PIC schaltet und die Lok fährt duch die Kehrschleife zur zweiten Trennstelle. Das PIC schaltet erneut, die Lok überquert die Trennstelle, bleibt stehen und fährt wieder zurück zur ersten Trennstelle und dort wiederholt sich das ganze. Wenn ich die Lok durch die erste Trennstelle in die Kehrschleife fahren lasse , dort anhalte und die Fahrtrichtung umkehre fährt die Lok problemlos auf die Strecke zurück. Ich komme nur nicht über die jeweils zweite Trennstelle weg. Probiert habe ich dies mit einer kleinen Rangierlok. Ein größere Lok bleibt jeweils an der zweiten Trennstelle stehen und das PIC schaltet mehrfach hin und her ohne dass etwas weiteres passiert. Die fährt dann auch nicht zurück zur ersten Trennstelle. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, aber bitte kein fachchinesich. Ich liebe Technik aber leider liebt diese mich nicht immer. Ein herzliches Dankeschön im voraus an alle die mir behilflich sein wollen.
Schwabe 66


Schwabe66

RE: Vorstellung und Bitte um Hilfe bei Kehrschleife

#2 von Peter Müller , 02.02.2014 16:39