RE: Trix Ms 2 oder Multimaus von roco

#1 von white-99 ( gelöscht ) , 10.02.2014 17:27

Ich wollte mal nachfragen ob ihr mir die ms 2 von trix oder die multimaus von roco empfahlt? Ich fahre hauptsächlich Züge von roco,mehano.trix,fleichman. die muttimaus hat ja 9 Sound Funktion und die ms 2 8 Sound Funktion aber geht die multimaus nur für roco? oder auch mit Sound trix, mehano, fleichman?


Hoffe ihr könnt mir helfen
MFG Marcel


white-99

RE: Trix Ms 2 oder Multimaus von roco

#2 von Bummelzug , 10.02.2014 17:50

Tach Marcel.
Der Multimaus ist der Hersteller deiner Loks egal. Sie steuert allerdings alle DCC- und Multiprotokolldecoder im DCC-Modus. Sie hat bis zu 20! Funktionen. Zur Trix MS 2 kann ich nichts sagen, sieht aus wie die Märklin MS 2. Die ist allerdings Multiprotokollfähig und hat 18 Funktionen. Ich hatte die Märklin-MS 2 nur zum Auslesen der Decoder, was mit der Multimaus nicht möglich ist. Als Handregler gefällt mir von der Bedienung her die Multimaus gegenüber der MS 2 wesentlich besser. (Siehe auch meine Signatur unten).
Gruß
Harald


Nix besser als DCC-Digital .
Das Neueste: Roco z21
Starkstrom-Schwachstrom-Kein Strom.
Kriechstrom ist auch Strom!
Bei einem Kurzschluss ist kurz Schluss!


 
Bummelzug
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 17.07.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Trix Ms 2 oder Multimaus von roco

#3 von schaerra , 10.02.2014 18:37

Hallo Marcel,

ich rate auch zur Roco Multimaus oder Lenz Zentrale mit Multimaus.
Die Multimaus hat den Vorteil, das sie funktioniert!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Trix Ms 2 oder Multimaus von roco

#4 von Timothy ( gelöscht ) , 10.02.2014 18:58

Hallo,

ich habe beide. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Die Multimaus liegt besser in der Hand und auch die Bedienung der Funktionen gefällt mir bei ihr besser. Allerdings kann die Mobile Station 2 durch ihr Drehknopf ohne Anschlag gefallen. Wechselt man von einer auf die andere Lok (während des Fahrens), kann man die neue Lok sofort richtig steuern. Bei der Multimaus müsste man erstmal den Regler auf die richtige Stellung drehen. Dieser Unterschied zwischen MS2 und Multimaus wird vor allem dann deutlich, wenn eine Lok vorwärts und die andere rückwärts fährt. Allerdings kann man mit der Multimaus feinfühliger regeln (so meine Erfahrung).

Gruß

Tim


Timothy

RE: Trix Ms 2 oder Multimaus von roco

#5 von white-99 ( gelöscht ) , 10.02.2014 19:48

Ich danke euch für euchre Erfahrung und Meinungen werde ich zur multimaus greifen danke dafür und die Funktion reichen oder?


white-99

RE: Trix Ms 2 oder Multimaus von roco

#6 von white-99 ( gelöscht ) , 10.02.2014 20:58

So ich habe mir nun die multimaus gekauft

danke an Timothy

MFG Marcel
l


white-99

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz