RE: HILFE !!! Blockbildung Rückmelder s 88 Schaltgleis

#1 von waltalb ( gelöscht ) , 27.02.2014 19:46

Hallo, ich bin leider kein Profi und benötige deswegen Hilfe !!!!!!!. ich habe seit einiger Zeit eine Märklin Digital- Anlage mit C - Gleis. Ich möchte sie jetzt mit dem PC steuern. Das geht auch ; nur mit dem Automatikbetrieb komme ich überhaupt nicht zurecht. Ich habe versucht, die Anlage in Blöcke aufzuteilen und dann mit Schaltgleisen und s 88 Rückmelder bestückt. Funktioniert nicht. Jetzt brauche ich Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!i Ich müßte genau wissen, wie werden die Blöcke festgelegt, vor den Weichen oder Signalen, oder werden sie integriert. wo werden die Schalltgleise verlegt, am Anfang und Ende eines Blocks, wo werden die oder das blaue Kabel der Schaltgleise am Rückmelder angebracht, werden die Kabel alle an den s 88 Rückmelder angeschlossen, in welcher Reihenfolge, oder ist das egal???
Müssen vom s 88 auch noch andere Kabel angeschlossen werden.???Ich hatte anstatt der Schaltgleise auch schon Kontaktgleise bei dem die Masseverbindung getrennt wird verwendet, gab jedesmal einen Kurzschluß, weis nicht warum .
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, und mir GENAU erklären, wie das angeschlossen werden muß.
Auf jeden Fall schon mal jetzt
TAUSEND DANK
Gruß waltalb


waltalb

RE: HILFE !!! Blockbildung Rückmelder s 88 Schaltgleis

#2 von Peter BR44 , 27.02.2014 20:14

Hallo und willkommen Walter,

was für eine Software hast Du :
welche Zentrale hast Du im Einsatz :
welche Decoder für Weichen, Signale, S-88 sind verbaut :
welches Protokoll bzw. Protokolle werden genutzt :


Wie man Kontaktgleise für das C-Gleis-System herstellt,
findest Du unter anderem hier eine Anleitung.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.651
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital