RE: UP Modulanlage in H0

#1 von Boris1977 ( gelöscht ) , 21.04.2014 18:10

Hallo Jungs!

Ich wollte hier mal mein erstes Teilstück meiner UP Modulanlage zeigen. Die Anlage ist dazu gedacht, lange Güterzüge zu zeigen, die durch die weiten Graslandschaften Wyomings schnaufen. Angesiedelt ist die Anlage Ende der 50er Jahre, also Hauptsächlich für Big Boys und Challenger. Wenn die Anlage fertig ist, soll sie mal um die 20-25 Meter Fahrstrecke haben, also für Ausstellungen geeignet sein. Das besondere daran ist, das mit dem Mittelleitersystem gefahren wird. Am jetztigen Modul fehlt noch ein Stück Gleis und einige Feinheiten, ist aber im Grossen und Ganzen fertig.

Gruss

Boris






Boris1977

RE: UP Modulanlage in H0

#2 von Heldvomerdbeerfeld , 21.04.2014 19:33

Hi Boris!

Das sieht schonmal so aus, wie ich Mitteleuropäer mir Wyoming vorstelle

Also mir gefällts! Stell mir grad so einen langen Güterzug mit Big Boy vor... schön, dass auch solche nicht alltägliche Themen hier im Stummiforum ihren Platz finden. Was hast du denn an Rollmaterial? Ist das schon alles vorhanden oder kommt das erst mit der Anlage?

Ich bleib auf jeden Fall dran, das erste Modul gefällt mir wie gesagt sehr gut.

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: UP Modulanlage in H0

#3 von Boris1977 ( gelöscht ) , 21.04.2014 20:42

Dann sag ich schon mal Danke! Ja, es ist mal was anderes!
Momentan gibt es nur diese beiden Wagen, aber das Rollmaterial wird mit der
Anlage wachsen!

Gruss

Boris


Boris1977

RE: UP Modulanlage in H0

#4 von rhb651 , 21.04.2014 20:51

Allegra Boris,

da hast Du ja noch viel vor. Und das ja im doppelten Sinne. Lange Züge haben einige, aber die passende Modulanlage, Respekt!


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: UP Modulanlage in H0

#5 von Boris1977 ( gelöscht ) , 21.04.2014 20:57

Hallo Achim!

Der Landschaftsbau geht eigentlich recht zügig von der Hand! Da ist das Modul selber mit all der Holzarbeit schon wesentlich mehr Arbeit! Ich werd die kommenden Tage mal das nächste Modul anpacken und dann die einzelnen Schritte mal fotografieren!

Gruss

Boris


Boris1977

RE: UP Modulanlage in H0

#6 von Alaxsxag , 22.04.2014 19:42

Hallo Boris,

das sieht schon einmal nach einem sehr soliden Anfang aus!
Nachdem Du Dich für die Union Pacific und Wyoming entschieden hast, ist auch die Kombination von US-Anlage und Märklin nicht allzu problematisch, da relativ viel Rollmaterial verfügbar ist. Ich habe selbst einiges davon (Big Boy 37990 von 2001, Alco PA, mehrere Wagensets plus Santa Fe F7 und Streamliner), wenngleich ich mich zukünftig tendenziell auf andere Regionen der USA konzentrieren möchte und meine aktuelle Planung etwas weiter nördlich angesiedelt ist.
Ich bräuchte eigentlich drei Märklin US-Anlagen. Shit happens

Deine Anlage kommt jedenfalls auf meine Beobachtungsliste


Beste Grüße
Roland


Anlagenplanung: Switching in »The Last Frontier«


 
Alaxsxag
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 05.07.2013
Ort: Lkr. LL
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: UP Modulanlage in H0

#7 von MBF No.1 , 22.04.2014 21:41

Moin Moin,
die drei Bilder sind schon mal nicht von schlechten Eltern.

Das Gras ist mir persönlich etwas zu dicht und auch zu Grün.
Die Telegraphenmasten könnten vielleicht etwas schief stehen.
Wenn jetzt noch eine kleine Herde entlang der Gleise grasen würde.

Gruß
Thomas


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: UP Modulanlage in H0

#8 von Boris1977 ( gelöscht ) , 23.04.2014 10:46

Vielen Dank euch allen!

@ Thomas: Ja, das Gras ist an einigen Stellen sehr dicht!
Man kennt ja meist nur die Big Boy Bilder vom Sherman Hill, wo das Gras wirklich sehr karg und
vertrocknet ist! Es gibt aber in den flachen Ebenen, vorallem im Frühjahr ,jede Menge absolut dichter Wiesenflächen! Es gibt bei drehscheibe-online einen tollen Therad mit Bildern! Ich muss den mal raussuchen und verlinken!
Das die Telegrafenmasten alle viel zu schief stehen, da muss ich Dir recht geben! Die wollen nicht so wirklich halten! Da muss ich nochmal ran. Die grasende Herde kommt noch in einem anderen Modul, wobei ich mir Gedanken mache, wieviel Kühe da noch nah am Gleis stehen wenn ein Big Boy mit hundert Wagen am Haken vorbei stampft?!

Gruss
Boris


Boris1977

RE: UP Modulanlage in H0

#9 von shaddowcanyon , 19.05.2014 16:54

Hallo Boris,

Willkommen im Forum ! Habe Deinen Thread eben erst entdeckt, und Deine Module mit der Prärie gefallen mir sehr gut. Hast Du schon einen Plan, wie die Strecke weitergehen soll ? Die Wiese ist ja wirklich kollosal gelungen, man kann sich unmittelbar vorstellen, wie die Halme sich dort im Wind wiegen.
Bin selbst auch am Thema USA, 50er Jahre, auf 3-Leiter-Gleisen und im Prinzip auch UP. Bin auf Deine Fortschritte gespannt.

Grüße

Hans Martin


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz