Zitat von trashmasterSieht wirklich klasse aus! Brauchts nur noch ein bisschen Farbe um den Plastikglanz von den Isolatoren und Dachleitungen wegzubekommen. ...
Zitat von trashmasterSieht wirklich klasse aus! Brauchts nur noch ein bisschen Farbe um den Plastikglanz von den Isolatoren und Dachleitungen wegzubekommen. ...
Naja so eine art Glanz ist auch ok, ich meine eher das plastikhafte durchscheinen des Kunststoffs. Da ist zu wenig Füller oder zu wenig Farbpigmente im Plastik...
ich habe bereits 2 Roco/Flm 141, eine in grün mit Einfachlampen und eine o/b mit Doppellampen, brauche auch nur die 2 für die Wendezüge und habe beide Lampenvarianten. Alles hat gepasst und 141 war für mich erledigt. Dann kommt Piko mit so etwas genialem für den Preis daher, das ich jetzt wohl noch eine grüne mit Doppellampen und eine o/b mit Einfachlampen brauchen werde !! Ich gehe davon aus das Piko diese Varianten noch bringen wird.
#79 von
Fahranfänger
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gelöscht
)
, 04.08.2014 19:36
Hallo
zur E41 gibt es ja auch einen passenden Sound Decoder zu kaufen. Hat man schon Hörproben veröffentlicht? Auf der ESU Seite finde ich nichts. Die Lok schaut ja wirklich viel versprechend aus.
Ich hab ein Bild der fertigen E41 gesehen. Hammer ! Der einzige Wehrmutstropfen sind die blanken Radscheiben. Da kann man aber selber nachhelfen Ich glaube, das ich bei der Epoche III Lok auch schwach werde ...
#82 von
UlrichRöcher
(
gelöscht
)
, 05.08.2014 13:15
Hallo,
Zitat von 3047
Zitat von trashmaster ...ich meine eher das plastikhafte durchscheinen des Kunststoffs. ....
Durchscheinen geht gar nicht, ein absolutes K.O. Kriterium.
wie schön für Dich! Da musst Du jetzt nicht nach weiteren Vorwänden suchen, die Lok Sch... zu finden. Wie machst Du es eigentlich mit Märklins BR 58? Da scheint das Licht an der Pufferbohle durch! (siehe Testbericht hier im Forum, ist bei meiner Lok aber auch so)
Es geht doch nichts über ein paar wohlgenährte Vorurteile! Und für alle anderen: Gegen Durchscheinen hilft entweder etwas Farbe oder je nach Gelegenheit etwas Alufolie - fertig.
Durchscheinen geht gar nicht, ein absolutes K.O. Kriterium.
Also für das Geld kannste zum Pinsel greifen, wenn's daneben geht dürfte der Schaden gering sein. Ist sicher ein gutes Objekt, um sich an Alterungen zu versuchen.
Ich warte den Testbericht auf YouTube ab. Durch meine längst verjährte Piko-Negativ-Erfahrung habe ich mir nie mehr eine Piko-Lok gekauft. (Dies war voll Plastik-Look, Null Zugkraft und komplettes Durchscheinen)
Aber eine blau/beige 141 mit DB-AG Decal gesupert könnte ich brauchen für meine Epoche V
Optisch kann man sich nur wundern, was Piko da abliefert – für gerade mal 100€ kriegt man eine bessere Detaillierung und mehr Formvarianten hin, als die versammelte Konkurrenz für den doppelten Preis…
Von den unterschiedlichen Klappen an der V200.0 haben die meisten wahrscheinlich nichtmal gewusst – und hier gibt es nun also erstmals (?) die Widerstandsbremse. Schön auch die Lösung zu den Bremsleitungen, die nun hoffentlich jeden zufriedenstellt. Fehlen nur noch austauschbare Kupplungshaken
Gruß Kai
Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken. Ep.3-Anlage in N zum Fahren.
Zitat von SchroedjsIch warte den Testbericht auf YouTube ab.. ..und komplettes Durchscheinen)
Hallo, vielleicht hilft dir der aktuelle Test der PIKO E 41 im September-Heft von MIBA auch schon weiter. Die Lichtleiter sind jetzt durch Masken abgeschirmt, so dass Streulicht weitgehend vermieden wird.
Zitat von TheKOptisch kann man sich nur wundern, was Piko da abliefert – für gerade mal 100€ kriegt man eine bessere Detaillierung und mehr Formvarianten hin, als die versammelte Konkurrenz für den doppelten Preis…
Eher 120 €, aber in DC, analog und ohne Sound. Die vielen kleinen Kunststoffrädchen im Getriebe, dieses bewerten kann nur jemand der einen Praxis-Dauertest auf einer Anlage durchgeführt hat Aber insgesamt lobt MIBA das PIKO Modell sehr!
PS. Auch die Märklin E93 wird in diesem Heft getestet.
Wo Loadstefdn ist klappt nichts, aber er kann ja nicht überall sein Die Kunst des Anlagenbaus besteht nicht darin, zu planen was man will, sondern sie immer noch SO zu wollen, wenn sie mal halb fertig ist
Zitat von TheKVon den unterschiedlichen Klappen an der V200.0 haben die meisten wahrscheinlich nichtmal gewusst
wobei dieser Unterschied nicht ganz richtig umgesetzt wurde. Die große Klappe müsste nicht nur länger sondern auch breiter sein, bei Piko sind beide gleich breit und passen damit an das gleiche Grundgehäuse.
Auf die E41 bin ich auch sehr gespannt und erwarte nach dem was man von Piko in letzter Zeit so zu sehen bekommt ein gutes variantenreiches Modell. Bei Erfolg werden die anderen Einheitsloks sicher folgen, dann bin ich auch als Kunde dabei
Zitat von Loadstefdn Die vielen kleinen Kunststoffrädchen im Getriebe, dieses bewerten kann nur jemand der einen Praxis-Dauertest auf einer Anlage durchgeführt hat
Was ist los mit Kunststoffzahnräder? Sind sie gut gemacht, dauert sie viele Jahren (schau mal bei zum Beispiel Roco Loks).
Zitat von Loadstefdn Die vielen kleinen Kunststoffrädchen im Getriebe, dieses bewerten kann nur jemand der einen Praxis-Dauertest auf einer Anlage durchgeführt hat
Was ist los mit Kunststoffzahnräder? Sind sie gut gemacht, dauert sie viele Jahren (schau mal bei zum Beispiel Roco Loks).
Klaus
Hallo Klaus,
die Roco Kunststoffzahnräder an den Lokomotiven die ich kenne, sind doppelt so breit, wie die von Piko`s BR 130 und BR V220, halten werden diese wahrscheinlich auch, zumindest bei mir. Da wurden eingängige Schnecken eingebaut, dadurch ist das Anfahren sanfter geworden, auch ohne Decoder.
Viele Grüße Rainer
Wer lächelt anstatt zu toben ist immer der Stärkere (altes japanisches Sprichwort)
Na vielleicht erbarmt sich Piko und stellt in den nächsten Jahren seine eigene 50er Jahre Einheitslokflotte aufs Gleis
Varianten der E41/141 gibt es ja genug. Von blau über grün mit silbernem Dach mit Einfach-und Doppellampe bis hin zur S-Bahn 141. Dazwischen vier ozeanblaue Versionen.... Einfach-und Doppellampe, dazu die 378 mit blauem Dach, die Karlsruher 248 und wenn wir schon bei Exoten sind, es gab auch Loks mit Einfachlampe auf der einen und Doppellampe auf der anderen Lokseite.
Nicht zu vergessen die orientroten und verkehrsroten Loks.
Moin, sieht echt verdammt gut aus das Modell. Schade dass eine 141 derzeit nicht auf meinem Beschaffungsplan steht. Aber wenn da noch ne 140er kommen sollte, ich würd gleich nen Doppelpack (grün und blau/beige) nehmen.
Es scheint, dass Piko hier bestens nachzieht. Da darf man mal gespannt sein. Interessant kann auch der Preis werden: Dreileiter mit Sound, Piko vs. Märklin.
Schade ich hatte gedacht, dass der Testbericht halbwegs objektiv ist, wenn aber ein Tag nachdem die Miba in der Post ist, der Testbericht auf der Hersteller Seite erscheint, ist das doch etwas seltsam. Was Piko wohl dafür bezahlt hat?
Also ich finde den Testbericht nich sonderlich schön geredet. Mir gefällt soweit, was da steht. Interessant finde ich die Führerstandsbeleuchtung, die über Lichtleiter funktioniert. Nicht schlecht ! Ich wollte zwar keine Epoche III E-Lok haben, aber die wird dann halt eine Museumslok ...
Zitat von OttRudi...wenn aber ein Tag nachdem die Miba in der Post ist, der Testbericht auf der Hersteller Seite erscheint, ist das doch etwas seltsam. Was Piko wohl dafür bezahlt hat?
Hallo, das ist doch seit Wochen bekannt, dass MIBA diesen Test bringt. Steht ja auf der vorletzten Seite des August-Heftes: "Was bringt die MIBA im September..." Und wie lange hätte PIKO warten sollen, bis sie es auf ihre Seite stellen,
fragt sich mfG, L.
PS: Ob Märklin den aktuellen E93 Test auch auf seine Seite stellt ?
Wo Loadstefdn ist klappt nichts, aber er kann ja nicht überall sein Die Kunst des Anlagenbaus besteht nicht darin, zu planen was man will, sondern sie immer noch SO zu wollen, wenn sie mal halb fertig ist