RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#476 von hubedi , 13.03.2018 00:04

Hallo Olli,

kaum liefert das Wetter höhere Temperaturen, ruft auch schon das grüne Monster nach seinem Herrn und Meister. Zum scheinbar schrumpfenden Keller passt wohl eine sich entspr. ausdehnende grüne Arbeitsfläche im Garten.

Die Wendel sieht auf jeden Fall nach einer soliden Arbeit aus. Da muss sich das Modelllokpersonal keine Sorgen machen, ob vlt. unter ihnen die Holzwelt zusammenbricht.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#477 von Settebello , 20.03.2018 23:39

Hallo Olli,

Zunächst einmal danke ich für den Gegenbesuch. Ich hatte nämlich schon vor langer Zeit bei Dir einmal hineingeschaut und Deinen Fiddleyard bewundert, sicher der beste, den ich je gesehen habe. Ich werde gern weiter verfolgen, wie es hier vorangeht.

Viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.887
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#478 von N Bahnwurfn , 24.03.2018 21:02

Hallo Olli,

danke für deinen Wendelbericht. Da hast du mich echt auf eine Idee gebracht wie man mit der Wendel auch kleinere Radien bei H0 verwenden kann. Die Geraden zwischen den Bögen könnten eine echte Alternative zum Vollkreis sein, um mehr Strecke zu bekommen und so die Steigung zu mildern, und einem Entgleisen langer Loks in den engen Bögen vorzubeugen. Werde ich mal mit einem Provisorischen Aufbau testen, ob ich so auch mit R2 und 3 von Roco hinkomme. Allerdings brauche ich da noch ein paar Geraden.

Zitat
Irgendwie habe ich das Gefühl das der Keller schrumpft. oder bilde ich mir das nur ein :

So lange das nur die Höhe betrifft, sollte alles im grünen Bereich sein.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#479 von PATs in 1zu87 , 24.03.2018 23:23

Guten Abend

Ich habe gerade deinen Bericht zu deinem Wendel gesehn.

Ich persönlich finde den sehr steil..Wieviel cm überwindest Du ? Welcher Radius wird da verwendet ?
Vllt wirkt das nur so, aber ich finde ihn persönlich zu steil..da müssen die Loks schon echt ackern ?
Selbst die Gerade drin, wird bei so einer Steigung nicht viel bringen.

kannst Du nicht noch eine weitere Windung einfügen ?

ich habe bei mir auch 2 Wendel gebaut und überwinde im Roco Radius R5 und R6 auf der Hauptbahn eine Höhe von 90mm.
Ich fahre mit ca 3,7m max Länge.

Versteh das nicht falsch, aber ich habe das Gefühl mit dem Wendel könntest Du Dir Probleme einheimsen.

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#480 von Chneemann , 26.03.2018 12:15

Hallo Olli,

ich schließe mich Patrick mal an.
Für die Höhe hätte ich mindestens eine Umdrehung mehr eingeplant.
Ich bin ja absolut kein Verfechter der 3% Steigung-Regel.
Allerdings sind hier wahrscheinlich eher 6-7% angesagt was mit einigen Wagons sehr schnell zu durchdrehenden Rädern an der Lok sorgen kann.
Oder sind da nur Mini-Nebenbahnzüge geplant? Eine BR24 mit 3 Donnerbüchsen kommt auch da bestimmt locker hoch.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#481 von derOlli , 26.03.2018 17:28

Hallo Leute,

vielen Dank für die netten Kommentare von Burki, Hubert, Sebastian, Peter, Patrick und Florian

[quote="BR 182 - 2015" post_id=1808937 time=1520883548 user_id=25274]
sehr schöne und gute Arbeit, sage nur mal Klasse.
[/quote]

Hallo Burgi, schön das es dir gefällt

Zitat

Ich hatte nämlich schon vor langer Zeit bei Dir einmal hineingeschaut und Deinen Fiddleyard bewundert, sicher der beste, den ich je gesehen habe. Ich werde gern weiter verfolgen, wie es hier vorangeht.



Hallo Sebastian,

Danke für das Lob. Mit den zunehmenden Temperarturen wird sich der Bau aber etwas verlangsamen.


[quote="N Bahnwurfn" post_id=1813841 time=1521921748 user_id=14972]
danke für deinen Wendelbericht. Da hast du mich echt auf eine Idee gebracht wie man mit der Wendel auch kleinere Radien bei H0 verwenden kann. Die Geraden zwischen den Bögen könnten eine echte Alternative zum Vollkreis sein, um mehr Strecke zu bekommen und so die Steigung zu mildern, und einem Entgleisen langer Loks in den engen Bögen vorzubeugen. Werde ich mal mit einem Provisorischen Aufbau testen, ob ich so auch mit R2 und 3 von Roco hinkomme. Allerdings brauche ich da noch ein paar Geraden.
[/quote]

Zitat

Die Wendel sieht auf jeden Fall nach einer soliden Arbeit aus. Da muss sich das Modelllokpersonal keine Sorgen machen, ob vlt. unter ihnen die Holzwelt zusammenbricht.



Hallo Peter und Hubert,

der Wendel ist extra stabil gebaut und hat eine Dicke von 20mm. Zum einen hatte ich das Holz geschenkt bekommen und zum anderen sollte der Wendel auch extra stabil werden weil ich kaum Möglichkeiten für Stützen hatte. Da biegt sich nix mehr durch

Ich habe schon viele Wendel gesehen wo die Kreissegmente aus einer Platte geschnitten wurden. Diesen unnötigen Verschnitt wollte ich vermeiden und habe Streifen gesägt und diese im Achteck verleimt. Damit ich mich später im Wendel noch bewegen kann, habe ich diese Form mit den geraden Gleisstücken gewählt. Der Radius ist nur 360mm. Die Züge die dort fahren dürfen werden keine Probleme damit haben.


Hallo Patrick,

Zitat

Ich persönlich finde den sehr steil..Wieviel cm überwindest Du ? Welcher Radius wird da verwendet ?
Vllt wirkt das nur so, aber ich finde ihn persönlich zu steil..da müssen die Loks schon echt ackern ?
Selbst die Gerade drin, wird bei so einer Steigung nicht viel bringen.



Die Gesamthöhe des Wendels beträgt genau 30cm. Der Radius der Kurven liegt bei nur 360mm. Da ich aus Platzgründer nach einer halben Umdrehung schon über einer Strecke drüber muß geht es nicht flacher.



Zitat

kannst Du nicht noch eine weitere Windung einfügen ?



Nein

Zitat

Versteh das nicht falsch, aber ich habe das Gefühl mit dem Wendel könntest Du Dir Probleme einheimsen.



Die Befürchtung hatte ich während der Planung auch. Aber ein Test mit einer Holzlatte mit einem Gleis drauf haben gezeigt das es notfalls noch steiler gehen würde.

Zitat

ich schließe mich Patrick mal an.
Für die Höhe hätte ich mindestens eine Umdrehung mehr eingeplant.
Ich bin ja absolut kein Verfechter der 3% Steigung-Regel.
Allerdings sind hier wahrscheinlich eher 6-7% angesagt was mit einigen Wagons sehr schnell zu durchdrehenden Rädern an der Lok sorgen kann.
Oder sind da nur Mini-Nebenbahnzüge geplant? Eine BR24 mit 3 Donnerbüchsen kommt auch da bestimmt locker hoch.



Hallo Florian,

ganz so steil wie befürchtet ist die Steigung nun doch nicht. Die Nebenbahn wird nur zwei Bahnhöfe bekommen an denen Züge mit Maximal 40cm Länge halten können. Der SBH 4 der genau dazwischen liegen wird, kann auch nur vier Züge ( zwei in jeder Richtung ) aufnehmen.

Hier mal ein Bild was da alles fahren soll:



Eventuell kommen noch zwei alte analoge Loks dazu wenn ich diese einen Decoder spendiere.


Zur Zeit warte ich noch auf drei Weichenantriebe die erst nach Ostern geliefert werden sollen.
Dann kann es weiter gehen mit dem Bau


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.595
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#482 von PATs in 1zu87 , 26.03.2018 21:30

Hallo

ok..bei den kurzen Zügen wirst Du wohl kein Probleme mit der Steigung kriegen.
Ich hatte bei mir ja das Dingen das ich ca 3,7m lange Züge fahren wollte...
Fahre aber auch nur Drehgestell Loks..Die Ziehen schon ganz ordentlich..

Danke auch für Deinen Besuch in meinem Thread.

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#483 von Chneemann , 27.03.2018 12:52

Hi Olli,

na die kleinen Schätzchen kommen bestimmt die Steigung hoch


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#484 von BR 182 - 2015 , 31.03.2018 18:30

Hallo,
also meine % kenne ich nicht mal, wie viel es bei mir sind.


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.460
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#485 von derOlli , 04.04.2018 21:16

Hallo Leute,

leider gibt es noch nichts neues zu berichten, aber ich möchte noch die Post beantworten.

Zitat

Ich hatte bei mir ja das Dingen das ich ca 3,7m lange Züge fahren wollte...



Hallo Patrick,

3,7m lange Züge sind für mich ein unerreichbarer Traum. Ich kann maximal vier Züge mit einer Länge von 2,2m fahren lassen die dann in keinem Bahnhof passen. Darum werden diese nur durchfahren und im SBH geparkt.
Bei Zügen bis 1,4m kann ich 22 Stück im SBH abstellen die auch in den Bahnhöfen halten können

Zitat

na die kleinen Schätzchen kommen bestimmt die Steigung hoch



Hallo Florian,

inzwischen habe ich zwei weitere Loks die diese Steigung bewältigen
Eine Dampflok und eine Köf die ich ganz billig kaufen konnte da sie überhaupt nicht gefahren ist. Nachdem ich diese komplett zerlegt und gereinigt habe sind die Fahreigenschaften wie bei einer neuen Lok

[quote="BR 182 - 2015" post_id=1816704 time=1522513849 user_id=25274]
also meine % kenne ich nicht mal, wie viel es bei mir sind.
[/quote]

Hallo Burgi,

deine Steigungen schätze ich mal auf mindestens 3%, oder heißt das 3°? Ich verwechsle das immer.
Jedes mal als ich bei dir war habe ich gestaunt das die Züge ohne erkennbare Probleme da hoch fahren konnten.


@all,

ich warte immer noch auf meine bestellten Weichenantriebe. Nach dem Einbau kommt dann die nächste Ebene.

bis demnächst


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.595
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#486 von Bk Distelrasen , 06.04.2018 11:08

Zitat

... Steigungen schätze ich mal auf mindestens 3%, oder heißt das 3°? Ich verwechsle das immer...



Ja das ist schon ein kleiner Unterschied... Ich bin kein Mathematiker der das ausrechnen kann, aber die 4 Grad die Dein Winkelmesser anzeigt dürften knapp über 7% Steigung bedeuten. Das ist "ganz ordentlich", aber wenn Du nur mit den kurzen Zügen fährst, wird das schon klappen. Alles was mit Anhängern gefahren werden soll weiter ausgiebig testen! Es ist auf jeden Fall eine "Steilstrecke" auf der die Züge zu schieben sind. Eine 213 würde auch noch gut passen

Bin von Deiner Anlage übrigens sehr angetan- habe hier schon öfter reingeschaut!


Gruß
Alex



Eisenbahndreieck Distelrasen: viewtopic.php?f=15&t=155552


 
Bk Distelrasen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 10.03.2017
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#487 von mvaNmoba , 06.04.2018 17:26

Hallo

Hier wird euch geholfen: https://grad-prozent.de/

@Olli: Weiterhin viel Spass mit deiner tollen Anlage.

Beste Grüsse
Markus


 
mvaNmoba
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 11.07.2016
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#488 von derOlli , 08.04.2018 22:07

Hallo Alex und Markus,

bei mir. Ich glaube ihr beide habt hier noch nicht geschrieben
Mit dem umrechenen ist auch gar nicht so einfach. Die Seite habe ich mir erst mal Gespeichert.

Hier mal ein Bild von meiner Köf:



Die kann bis zu vier Wagen den Wendel hoch schieben. Ich werde diese aber später nur zwei Wagen schieben lassen. Mehr würde bestimmt Komisch aus sehen.


@all,

da ich immer noch auf meine Bestellung der Weichenantriebe warte, habe ich mal die Zeit genutzt und mit dem Andreas zusammen Teile für das große DINGS gefräst:









Vielleicht ist ja schon zu erkennen was das mal werden soll

Bis demnächst, ich mach jetzt Feierabend.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.595
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#489 von hubedi , 09.04.2018 01:06

Hallo Olli,

hm ... ein schönes Rätsel ... Ich habe eine Theorie, kann aber manche Teile noch nicht zuordnen. Also, auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren, formuliere ich mal eine erste Arbeitshypothese ... das könnte der Holzkern eines Bogenviadukts sein.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#490 von BR 182 - 2015 , 09.04.2018 18:01

Hallo Oli,
schöne Fresarbeit und das die Züge so hoch kommen staune ich manchmal auch, wenn nicht müste man das mal
mit deinen Gerät nach Messen.

Hab die Auffahrten so nach Augenmass gebaut, wo ich manchmal immer etwas skeptisch war, OK bei mir Fahren ja nun keine Super Langen Züge.

Maximal bis 5 D - Zugwagen und hösten 10 vierachzige Güterwagen.


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.460
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#491 von derOlli , 11.04.2018 20:13

Hallo Leute,

ich habe mal testweise alles aufgebaut. Die Teile sind aber noch nicht alle verklebt.









Hinten an der Wand befindet sich der SBH_4 wo vier kurze Züge parken können. (Zwei in jede Richtung hintereinander).
Direkt am Beginn des Viaduktes kommt die eingleisige Strecke aus dem Berg und führt dann über das Viadukt zu einem kleinen Kopfbahnhof.
Da steckt aber noch viel Arbeit drin, bevor die Züge im Automatikmodus die Bergstrecke befahren werden.
Auch kreuzt die Bergbahn die zweigleisige Hauptstrecke. Da muß ich noch testen damit keine Unfälle passieren.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.595
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#492 von Settebello , 11.04.2018 20:19

Hallo Olli,

das sieht sehr vielversprechend aus

Gruß, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.887
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#493 von hubedi , 11.04.2018 23:41

Hallo Olli,

ha ... habe ich das Rätsel also gelöst ... wenigstens fast Nun weiß ich auch, wo die Teile alle hingehören. Die einzelnen Bögen sind statisch korrekt als Polygon zusammengesetzt und die Pfeiler weisen einen entspr. asymmetrischen Grundriss auf. Leider sieht man immer noch durchgehende Bögen bei vielen Bausätzen der einschlägigen Hersteller. Prima gemacht ... ich bin gespannt, wie die Brücke sich später in das Gesamtbild einfügt.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#494 von PATs in 1zu87 , 13.04.2018 13:43

Mahlzeit

Zu der Zuglänge habe ich meine persönliche Meinung.
Ich finde die Zuglänge richtet sich immer nach der Grösse der Anlage.

Wenn Du zb. 3 m Sichtbare Paradestrecke hast, macht es wenig sinn 4m Züge zu fahren.
Das eine ist das der Zug ja niemals ganz sichtbar ist und es meiner Meinung nach auch nciht schön aussieht.

Meine 3,7m sind mit Lok. Mein Referenz Zug hat diese Länge. Es werden natürlich auch Züge fahren die kürzer sind.
Meine sichtbare Parade ist ca 5m lang so das es (meine Meinung) noch gut aussieht wenn der Zug sich durch die Anlage schlängelt.

Daher finde ich deine Zuglänge, passend zur Anlage vollkommen ok.

Habe auch wieder MP5 Motoren bestellt. mal sehn wann ich dazu komme diese einzubauen

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#495 von GSB , 13.04.2018 14:17

Hallo Olli,

Beeindruckende Holzkonstruktion des Viadukt.

Wie willst Du den verkleiden - mit gegossenen Gipsplatten oder Hartschaum-Mauerplatten? :

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#496 von A_Haack , 13.04.2018 14:27

Hallo Matthias,

eine naheliegende Variante der Verkleidung hast Du noch vergessen mit aufzuzählen.

Viele Grüße
Andreas


Hier gehts zu meinem Steinfluch:
viewtopic.php?f=15&t=117081

Hier gehts zu meiner Feldbahnlok ZL 105 von Jung - im Eigenbau
viewtopic.php?f=50&t=132184


 
A_Haack
InterCity (IC)
Beiträge: 591
Registriert am: 03.10.2014
Spurweite H0e


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#497 von Tim sein Papa , 13.04.2018 18:56

STEINE


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#498 von micha1974 , 13.04.2018 20:38

Hallo Olli,
es ist schon beeindruckend was mit dem richtigen Werkzeug alles möglich ist.Das Viadukt sieht bisher schon einmal gut aus.
Das einzigste was mich stört ,ist das dein Cooler Schattenbahnhof immer mehr verschwindet.Der gehört eigentlich an eine gut sichtbare Stelle.
Mfg micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#499 von myfo , 25.04.2018 16:39

Hallo Olli

Da setzen wir doch mal zum Gegenbesuch an... bzw. schreiben das erste mal, denn geschaut haben wir schon öfters.

Das Revolverteil ist einfach nur

Aber gespannt sind wir auf die Verkleidung des phantastischen Brückenrohbaus.

Grüsse
Mylina&Follet


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#500 von derOlli , 02.05.2018 16:31

Hallo Leute,

Vielen Dank für Euren Besuch und die netten Kommentare. Trotz beginnender Sommerflaute habe ich begonnen die nächste Ebene zu bauen.





Die Burg habe ich ein paarmal hin und her gedreht. Ich kann mich noch nicht entscheiden welche Ansicht nach vorne kommt.
Oder baue ich die Burg woanders hin :
Auf dem Wendel soll noch eine kleine Stadt entstehen. Ich weiß nicht ob die Burg dann noch Optisch da hin paßt
Mangels an Höhe wird der Berg oben sehr flach werden.

Wenn jemand Ideen hat, gerne her damit


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.595
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


   

Pro und Kontra: Unterbau aus Holz vs. Unterbau aus Aluminium-Profilen
DC-Neustart Wiesbaden-Biebrich in Klagenfurt -ADW-Anlage 1,97x3,42m-

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz