RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#151 von Tim sein Papa , 13.08.2015 07:46

Morgen Olli,

ich finde die 15 gar nicht schlecht, der Farbton (leicht gelblich /Ocker???) sieht, zumindest von Weitem, interessant aus.


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#152 von derOlli , 14.08.2015 07:42

Hallo Leute,

@N Bahnwurfn, Hallo Peter,
bei dem Gleis 8 hatte ich nur mit braunem Pigmentpulver experimentiert. Gleis Nr. 6 (mit Airbrush) erscheint mir auch etwas zu rötlich. Ich werde mal etwas Pigmentpulver bei der 6 auftragen. Mal sehen wie das wirkt.


@Tim sein Papa, Hallo Normen,
auf dem Foto sieht die 15 auch ganz gut aus. Aber im Keller wirken die Farben etwas anders. Vielleicht sollte ich mal ein längeres Gleis einfärben. Das Problem das ich habe ist, der zusätzliche angeschotterte Schotter verhält sich beim Färben etwas anders als der vorhandene Plastikschotter im Fleischmann Gleis.

@all,
auf der Anlage habe ich angefangen den Schotter mit elastischem Schotterkleber zu fixieren, damit keine Schallbrücken entstehen. Das Ergebnis gefällt mir überhaupt nicht. Der Schotter ist nicht fest genug. Wenn durch einen entgleisten Zug oder durch die Gleisreinigung sich etwas Schotter löst gibt es dann bestimmt hässliche Farbunterschiede. Die nachträgliche farbliche Alterung des Schotters ist ja nur auf der Oberfläche.
Ich habe mir jetzt Schotterkleber besorgt der fest abbindet und auf einem kleinen Teil der Anlage getestet. Es löst sich der Schotter nur bei grober Gewalt und einige Fahrproben mit verschiedenen Zügen haben gezeigt, das sich der Lärmpegel kaum unterscheidet.
Dann hatte ich versucht den ersten Gleisabschnitt mit dem zu losen Schotter mit dem fest abbindenden Kleber zu retten. Das Ergebnis: Der Schotter bleibt lose, da der neue Kleber nicht durch den alten Kleber durch dringt.
Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben und den Schotter des ersten Abschnittes zu entfernen und neu zu schottern.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.599
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#153 von A_Haack , 15.08.2015 00:08

Hallo Olli,

mein Favorit ist ganz klar die Nummer 13 und zwar aus zwei Gründen.

1. 13 ist eine meiner Lieblingszahlen

2. das Gleis habe ich gefärbt

Ok, ok ich bin dabei nicht ganz objektiv.

6, 19 und 20 sehen nicht schlecht aus, wobei bei den beiden 19 und 20 noch etwas Rost fehlt und 6 etwas zu rot aussieht.

Viele Grüße
Andreas


Hier gehts zu meinem Steinfluch:
viewtopic.php?f=15&t=117081

Hier gehts zu meiner Feldbahnlok ZL 105 von Jung - im Eigenbau
viewtopic.php?f=50&t=132184


 
A_Haack
InterCity (IC)
Beiträge: 591
Registriert am: 03.10.2014
Spurweite H0e


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#154 von micha1974 , 15.08.2015 08:17

Hallo Olli,
ich weiss nicht welche Art von Schotterkleber Du benutzt hast.Ich habe bei Mir Schotterkleber von Heki(lattex)benutzt und den Verdünnt aufgebracht der hält Bombenfest.
Wenn du Schotter entfernen willst so geht das am einfachsten,mit Wasser das Stück Gleis benetzen kurz warten bis sich der Kleber gelöst hat und dann geht der Schotter sehr leicht wieder weg.Also bei mir hat das die Paarmal ganz gut funktioniert
Wie lange hast du den Kleber einwirken lassen.?Mancher Kleber braucht bis zu 48 Stunden trocknungszeit.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#155 von derOlli , 15.08.2015 10:20

Hallo Micha,

der Kleber hatte über eine Woche Zeit zum trocknen. Zum Lösen brauche ich kein Wasser. Es reicht wenn ich mit dem Finger etwas fester über den Schotter gehe. Schon krümelt er weg.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.599
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#156 von Balu-RS67 ( gelöscht ) , 15.08.2015 11:00

Hallo Olli,

wie so oft; immer reingeschaut, aber nix geschr......

Für den Revolverschattenbahnhof müßtest Du eigentlich ein Patent anmelden. GENIAL

Zu der Schotterfarbe:
Die Nr. 6 gefällt mir auch am besten. Bin auf deine weiteren Arbeitsschritte gespannt und freue mich auf neue Fotos.



Gruß Ralf


Balu-RS67

RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#157 von wurzel ( gelöscht ) , 16.08.2015 16:30

Servus Olli,
die 6 und die 14 gefallen mir am besten.
Vg
Alex


wurzel

RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#158 von tauberspatz ( gelöscht ) , 16.08.2015 16:58

Hallo Olli
mir gefällt die Nr.20 gut


tauberspatz

RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#159 von derOlli , 22.08.2015 08:26

Vielen Dank für die vielen Beiträge hier zu der Schotterfarbe.
Eigentlich gefallen mir alle ganz gut, nur keiner richtig gut. Es wird wohl die Nr 6 werden, mit einem Tropfen Schwarz drin. Dann wirkt es nicht so rot. Da muß ich aber noch Versuche machen.
Gestern habe ich mit dem Andreas zusammen Bleche geätzt. Bilder folgen wenn ich mehr Zeit habe. Muss jetzt los.....


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.599
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#160 von GSB , 22.08.2015 09:17

Guten Morgen Olli,

Schotter(farb)wahl ist ne schwierige Sache - hatte da ja selber lange mit den unterschiedlichsten Sorten getestet, was mir gefällt... Und dabei auch bemerkt, daß sich die farbliche Wirkung auf Fotos doch vom Original unterscheidet - und auch die Wirkung des in der Anlagenlandschaft fertig eingebauten Gleises nochmal anders ist als die der kurzen Musterstücke, so im Zusammenwirken mit den Farben der Umgebung...

Deshalb sollstest DU einfach VOR ORT entscheiden, was Dir da gefällt!

Und ruhig auch mal abwechseln, z. B. Abstellgleise anders färben oder frisch ausgebesserte Stellen im Gleis...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#161 von derOlli , 22.08.2015 14:05

Hallo Ihr,

@Matthias,
ja, du hast recht. Auf dem Fotos wirken die Farben anders als auf der Moba. Ich habe auch mal eine Grasmatte an die Gleise gehalten um zu sehen wie es aussehen könnte...

@all,

Gestern hatte ich ja mit dem Andreas Bleche geätzt. Hier kommen endlich die Fotos:

Das Belichtungsgerät:



Und die Filme, um die Bleche zu belichten:



Da die Bleche eine fotoempfindliche Schicht haben, gebt es natürlich davon keine Fotos. Das einlegen ins Belichtungsgerät erfolgt im (fast) dunkeln.
Meine Radschleifer die mir Andreas gezeichnet hat...



...und die Federbleche für die Kupplungen...



... wer genau hinschaut, sieht auf dem Film auch die Scharniere von Andreas seine Gartentür.
Hier ein Bild von seinem Bagger oder wie das Teil heißt.



...und nun noch verschiedene Gullideckel...



...das alles wird dann im dunkeln ins Belichtungsgerät gelegt und Belichtet.



...und danach geätzt...



Hier ein fertiges Blech:



Weitere Bilder von den geätzten Blechen findet ihr hier:
viewtopic.php?f=15&t=117081&start=150


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.599
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#162 von Der Dampfer , 23.08.2015 22:36

Hallo Olli geschätzter Stummikollege

Heute Abend habe ich wieder Dein markantes halb zugewachsenes Hauptsignal bei mir gesehen und da kam es mir wie Schuppen aus den Haaren....Olli der Trommelrevolvermann ,den will ich jetzt besuchen. Ich bin oft hier gewesen und habe Dein Meisterwerk von Trommelbahnhof bewundert. Wer sowas fertig kriegt,hat meinen allerhöchsten Respekt. Einfach super.
Überhaupt gefällt mir Deine Herangehensweise. Du testest vieles zunächst aus und wählst dann mit Bedacht. Zu den Schotterfarben kann ich Dir nur sagen Nr 6 und 14 sehen klasse aus. Für mich muß ein älteres Schotterbett immer ins bräunliche gehen,wie Du ja sicher in Neustadt schon bemerkt hast
Was den Schotterkleber angeht....ja warum nehmt Ihr immer Schotterkleber.? Ich habe alle Gleise mit Farbe eingeschottert...ja Vollton/Abtönfarbe(Binderfarbe also)
Diese mit einer Leimflasche zwischen die Schwellen aufbringen und Schotter drauf. Allerdings ist hier ein zweiter Schottergang mit dünnflüssigerem Kleber erforderlich(muß ich ehrlicherweise zugestehen). Bei mir ist das Faller Bastelkleber,der sich mit der feinen Kanüle sehr gut aufbringen läßt. Dann erneut schottern und fertig. Farbliche Behandlung mit Testors British Military Brown und brauner Vollton/Abtönfarbe (Dry Brush) Bereits nach dem ersten Schottervorgang mit der Farbe sind die Gleise so fest, das Du sie nur noch zerstören kannst um sie abzunehmen. Will nicht sagen das das der beste Weg war,(vor allem war es viel Arbeit )aber ich bin ihn mal so gegangen(so hat es sich ergeben durch Versuche sagen wir mal) und meine Gleise sind bombenfest.
Danke für Deinen Besuch in Neustadt ,Du bist dort allzeit herzlich willkommen.
Grüße und bis später sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.487
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#163 von derOlli , 24.08.2015 20:11

Hallo Willi,

Zitat von Der Dampfer
Heute Abend habe ich wieder Dein markantes halb zugewachsenes Hauptsignal bei mir gesehen...



Das Signal steht bei mir im Garten. Leider ist nur der Signalflügel Orginal.

Das Einschottern mit der Farbe ist eine gute Idee wenn es hält. Dann spart man sich den Kleber. Hier im Forum liest man immer so viel von Schotterkleber das mann auf die einfachen Ideen gar nicht kommt Solche Ideen und Tipps sind viel wert.
Solange mein Tunnel noch nicht fertig geschottert und Coloriert ist, kann die nächste Ebene nicht drauf. Aber das wird hoffentlich bald so weit sein. Dann gibt es auch neue Bilder von der MoBa.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.599
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#164 von derOlli , 14.09.2015 21:06

Hallo Leute,

ich habe mal etwas weiter gebaut. Die Gleise habe ich geschottert und die Umgebung abgeklebt.



Dann habe ich den Schotter mit meinem Luftpinsel eingefärbt. Dabei habe ich festgestellt das ich an der falschen Stelle gespart habe. Für die ersten Versuche reicht das aber.



So sollte es aussehen:



Und das Ergebnis:





Jetzt fehlen noch einige Details. Büsche, kleine Bäume und Sigaltafeln/Kilometersteine oder wie man das Bei der Bahn auch nennt. Da habe ich aber zu wenig Ahnung und würde mich über Tipps und Hinweise freuen.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.599
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#165 von Der Dampfer , 15.09.2015 20:53

Hi Olli

Warum schreibst Du "ich habe am falschen Ende gespart"?... kapier ich noch nich so ganz,aber ich lasse mich gerne belehren. Deine Gleise sehen doch gut aus. Sehr sauber gearbeitet im Übrigen. Das einzige was mir noch nicht ganz einläuchtet,ist die Tatsache das die Schwellen noch so sauber schwarz sind. Ich meine die Farbe kommt doch im Laufe der Zeit durch Witterung und Rost und Züge gleichmäßig ,eben wie aus der Airbrush über das Gleisbett. Sollten da nicht die Schwellen auch einen Touch Deines Farbtones abbekommen? So wie im Vorbildfoto zu sehen. Auf den Bildern wirken sie jedenfalls noch recht schwarz. Doch das könntest Du ja leicht nacharbeiten,falls Du willst. Mir gefällt jedenfalls das jetzt schon zu sehende sehr gut
Beste Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.487
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#166 von derOlli , 15.09.2015 21:40

Hallo Willi,

ich dachte schon hier schaut keiner mehr rein weil hier so lange nichts mehr los war in meinem Thread.

Zitat von Der Dampfer
Warum schreibst Du "ich habe am falschen Ende gespart"?



Der Kompressor ist total unterdiemensioniert und reicht gerade mal für das notdüftigste. Als Druckluftgebläse zum reinigen ist er nicht zu gebrauchen und ein Dauerbetrieb länger als ein bis zwei Minuten ist laut Anleitung zu vermeiden.

Zitat von Der Dampfer
Das einzige was mir noch nicht ganz einläuchtet,ist die Tatsache das die Schwellen noch so sauber schwarz sind.



Die Farbe hatte ich 1:1 mit Wasser verdünnt. Dadurch hat sich die Orginalfarbe des Schotters nicht so stark geändert. Auf dem Foto sieht das alles leider zu rotbraun aus. Die schwarzen Schwellen wurden durch die Farbe nicht wirklich verändert. Ich überlege gerade ob ich mal mit Pigmentpulver die Schwellen behandeln sollte. Auf dem Vorbildfoto sind auch Betonschwellen zu sehen, ich habe Holzschwellen. Da ich die Epoche I bis III mag ist das Foto nur bedingt tauglich. Gefallen hat mir die Farbe des Schotters und die nähere Umgebung der Gleise. Da werde ich noch etwas experimentieren müssen.
Die Langzeiterfahrungen meiner alten Anlage hatten mir gezeigt das die Farben mit der Zeit immer blasser werden. Das lag aber überwiegend am Staub.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.599
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#167 von FleischmannBahner , 15.09.2015 22:04

Hallo Olli

Die Gleise sehen schon gut aus, aber die Schwellen sind ein bisschen zu schwarz; da hat WIlli schon recht. FLM Schienen zu altern ist aber auch eine Arbeit. Mit den drei Schritten kann man die aber wirklich Real aussehen lassen:
-Schwellen braun anmahlen/sprayen
-Kleineisen und Schienen mit Rostbraun anmahlen/sprayen
(-Kleineisen mit dünner Farbe leicht schwarz tönen oder besprayen)
(-Schwellen mit dünner und feinpigmentierter Farbe grün antönen)
-Schwellen (+ Kleineisen) mit wenig (!) weißer Farbe trockenbürsten
Anschließend hab ich die Schienen dann mit Schotter von Spurenwelten geschottert, auch das vorgefertigte Bett nochmal. Das ganze wird zwar minimal dicker, sieht aber dafür harmonisch aus. Wenn du dunkle Schwellen willst, solltest du sie vielleicht mit schwarz abbürsten. (Das hab ich aber noch nicht ausprobiert ). Wenn du ein rostiges Bett haben willst, würde ich es mit einem etwas hellerem (Rost-)Ton schottern, und den Flugrost oben bei den Gleisen 'hinzusprühen'. Bei Weichen empfielt sich schwarze Abtönfarbe oder Pigmentfarbe...
Wenn du die Muse hast, kannst du das ja mal ausprobieren
Aber der Anfang gefällt mir schon mal ;

LG, WIlhelm

Nachtrag:
Ich würde davon abraten, die Schwellen NUR mit Pigmentpulver zu behandeln. Das hat bei mir eher nicht so gut gewirkt.


Auf dem Weg zur Modellbahn :D

Meine Anlagenplanung - aktuell leider auf Eis gelgt


FleischmannBahner  
FleischmannBahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 20.12.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#168 von micha1974 , 16.09.2015 02:13

Hallo Olli,
deine Schotterei finde ich gut.Auch gefallen mir deine Versuche mit der Airbrush.Der Schotter sieht gut aus.Die Schwellen in Schwarz sieht leider nicht so toll aus.Ich denke das Du da noch mal Ran musst,vielleicht hilft dir ja die Anregung von Fleischmannbahner.Ansonten

Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#169 von Mannheimer2005 ( gelöscht ) , 16.09.2015 10:13

Hallo Olli.

Einen Schönen Revolver hast du da.
Deine Ätzteile gefallen mir auch sehr gut. Würde gerne selbst auch mal wieder etwas Ätzen aber kann leider im Moment nicht.
Was für einen Entwickler verwendest du den ??
Zum Thema im dunklen belichten.
habe es immer im Keller gemacht und nur geschaut das kein Direktes licht darauf fällt ( Sonne oder Lampen)also nicht im absoluten dunkeln.
Zum Ätzen habe ich eine Sprühätze verwendet von ProMa.

Hier mal Bilder meiner Ergebnisse:

Laufsteg Eines Baggers 1:87




Kettenglied eines Baggers 1:87


Kardangelenk


Mannheimer2005

RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#170 von 641491 ( gelöscht ) , 16.09.2015 10:26

Hallo Olli,
Deine Anlage:extraklasse!!! Mach weiter so!
Anerkennende Grüße
Erwin


641491

RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#171 von Der Dampfer , 17.09.2015 20:31

Hi Olli

Danke für Deine schnelle Antwort und die Infos. Mit Pigmenten wäre ich vorsichtig. Ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Rasch ist zuviel Pigment aufgetragen,wenn man nicht aufpaßt und dieses dann wieder zu entfernen oder weiter zu verteilen ist kaum möglich.

Vorschlag:
Nehme mal ein Stück Gleis, wo man es nicht so sieht oder ein externes Versuchsstück Deiner Gleise und trage die Farbe die Du auch zum brushen genommen hast mit einem weichen dicken Pinsel (Dry Brush) also mit nur wenig "unverdünnter" Farbe,(mit trockendem Pinsel Farbe aufnehmen ;unverdünnt;und auf einer Pappe oder was ähnlichem fast wieder ganz ausstreichen) auf! Ich denke Du weißt was ich meine!
Husche so mal mit dem Pinsel über das Gleisbett und Du wirst sehen das die Schwellen und auch noch etwas der Schotter die Farbe ganz langsam annehmen werden. Das könntest Du so lange wiederholen bis es gefällt. So habe ich in Neustadt die Gleise nach dem Lackieren mit Rosttönen weiter abgedunkelt,weil mir der Rostton zu dominant war. Ich habe dort mit brauner Abtönfarbe gearbeitet und diese ganz sanft aufgebracht. Das hat fast den Effekt wie eine Airbrush.
Aber bitte..... es ist nur ein Vorschlag,den Du natürlich auch in den Wind schießen kannst Olli .... vielleicht versuchst Du mal ein Stück....Du bist der Boß
Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.487
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#172 von derOlli , 17.09.2015 21:39

Hallo Willhelm, Micha, Mannheimer2005, Erwin und Willi,

ich werde mal am Wochenende an einem Testgleis noch weitere Versuche machen. Danke für die Ratschläge und Tipps. Mal sehen was dabei raus kommt. Ich habe diverse Abtönfarben noch im Keller liegen. Da ist hoffentlich noch was brauchbares dabei. Wenn nicht werde ich nächste Woche noch einiges einkaufen müssen. Sobald etwas bei raus kommt was ich besser finde gibt es wieder neue Bilder.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.599
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#173 von 7-Kuppler , 18.09.2015 00:40

Hallo Franky

Woraus ist das eigentliche Gelenk in Deinem Kardan ?


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#174 von Mannheimer2005 ( gelöscht ) , 20.09.2015 14:50

Hallo Dirk

Ein Kreuz .



Das ganze war für eine Radlader Hinterachse.


Mannheimer2005

RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#175 von derOlli , 20.09.2015 18:30

Hallo Franky,

schöne Ätzteile die du da hast. Hast du die Vorlagen für die Ätzteile selber gemacht?


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.599
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


   

Pro und Kontra: Unterbau aus Holz vs. Unterbau aus Aluminium-Profilen
DC-Neustart Wiesbaden-Biebrich in Klagenfurt -ADW-Anlage 1,97x3,42m-

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz