RE: BR 111 001 gesichtet

#1 von ustumm , 15.06.2014 20:05

Hallo zusammen, habe heute am Bahnhof Remagen die 1. 111er gesichtet, die von Koblenz kam und nach umsetzten der Lok an ein paar Rheingoldwagen wieder zurück nach Koblenz gefahren ist.

Anbei ein paar Schnappschüsse, leider nur mit dem Handy









Grüße Uli


H0, Märklin C-/K-Gleis, DCC, BiDiB von Fichtelbahn, iTrain, RailModeller, OSX


 
ustumm
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 10.01.2014
Gleise C-/K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain mit BiDiB von Fichtelbahn
Stromart Digital


RE: BR 111 001 gesichtet

#2 von alex218 , 15.06.2014 20:32

Hallo Uli,
Eine ähnliche Garnitur mit der 111 001- 4 war am 10.4.2014 hier in Siegen. Um zwei Lokomotiven hier abzuholen, u.a. die 212 372 die jetzt in Koblenz ist.








...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: BR 111 001 gesichtet

#3 von Knallfrosch139 , 15.06.2014 20:53

Hallo,

Und hier auch zwei Bilder von ihr bei der gestrigen Lokparade während des Sommerfestes im DB-Museum Koblenz. Sie gibt ein wahrlich perfektes Erscheinungsbild ab!





Übrigens eine sehr schöne Veranstaltung

Viele Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: BR 111 001 gesichtet

#4 von Wilstein , 15.06.2014 21:06

Hallo,

die 111er ist eine tolle Lok. Z. Z. gibt es vom EJ eine Sonderausgabe die sehr gut ist.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.926
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR 111 001 gesichtet

#5 von alex218 , 15.06.2014 21:45

Zitat von Knallfrosch139
Hallo,
Übrigens eine sehr schöne Veranstaltung

Viele Grüße
David


Hi David,
das stimmt, war 2012 & 2013 auch da. Dieses Jahr ging aus familiären Gründen leider nicht.
P.S. Die 218 in der Signatur ist vom Dieselloktreffen 2012 in Lützel.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: BR 111 001 gesichtet

#6 von trashmaster , 16.06.2014 21:25

Sehr schick das Ding! Und lustig wie sie versucht haben die UIC-Nummer an der Seite zu "tarnen". Aus einigen Blickwinkeln sieht man sie garnicht.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: BR 111 001 gesichtet

#7 von Railion ( gelöscht ) , 16.06.2014 22:09

Moijen

Ich frag mich eh, warum die UIC Nummer überhaupt bei Museumsfahrzeugen aussen! angeschrieben sein muß.
Die Lok hat Papiere, da mag das ja dann drinstehen.
Und es werden seltener Loks von Polizisten zwecks allgemeiner Verkehrskontrolle rechts raus gewunken, genauso wenig begehen Loks Fahrerflucht.
Die wenigsten Museumsfahrzeuge sind international im Einsatz, Elloks noch weniger.
Wem eine 111 001 gehört, sollte mittels einer guten! Datenbank leicht feststellbar sein, auch ohne UIC Nummer.

Schade, daß man die ursprüngliche Originalbeschriftung nicht wieder hergestellt hat.


Railion

RE: BR 111 001 gesichtet

#8 von frosch27 , 17.06.2014 10:53

Hallo Horsi aka Railion,
das ist leider mittlerweile nach EU Recht Pflicht.
Gruß
Ingo


Ich bin nicht so wie mich andere gerne hätten
Alle reden von Lärm an Bahnstrecken.... ICH mache ihn!!!!
MIST 4,42,47,DoIt
www.teppichbahnfreunde.de


 
frosch27
InterCity (IC)
Beiträge: 838
Registriert am: 14.10.2009
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS3+,Intellibox 1 und 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR 111 001 gesichtet

#9 von London Underground , 17.06.2014 23:35

EU weit??? ... Auf Englischen Loks noch nicht gesehen, und Museumsloks schon garnicht, selbst die TOPS Nummer steht sofern das Fahrzeug nie TOPS Nummern trug nur im inneren bzw in den papieren.

Gruß

Dennis


Steam Dream: Peppercorn A1 60163 "TORNADO"


 
London Underground
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 25.11.2005
Gleise C Gleis
Steuerung CS3


RE: BR 111 001 gesichtet

#10 von Wilstein , 18.06.2014 10:04

Zitat von London Underground
EU weit??? ... Auf Englischen Loks noch nicht gesehen, und Museumsloks schon garnicht, selbst die TOPS Nummer steht sofern das Fahrzeug nie TOPS Nummern trug nur im inneren bzw in den papieren.

Gruß

Dennis



Stimmt, ist mir auch aufgefallen und hatte so eine Nummer auch nicht endecken können. Bin vor 14 Tagen noch mit der Bahn von Dover nach London und zurück gefahren und innerhaln Londons mit der UG. Aber wir wissen ja das den Engländern die EU nicht viel kümmert Die sind immer noch damit beschäftigt ihre Wunden über's verlorene Empire zu lecken Aber ganz tolle Modellbauer mit wunderschönen Anlagen. Habe vor Jahren mal eine in Bremen auf einer Ausstellung gesehen, für mich bis heute eine der schönsten und detailiertesten mobilen Anlagen die ich gesehen habe.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.926
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR 111 001 gesichtet

#11 von Railion ( gelöscht ) , 18.06.2014 23:59

Moijen

Seit wann macht die EU in Logik?
Wir kennen doch alle die Dinge, die uns gängeln... von der EU oder auch von der Bundesregierung erdacht, nach Brüssel geschickt, um sich bei Einführung eben hinter jener EU zu verstecken.

Die UIC Nummer könnte sicherlich irgendwo innen oder eben nur in den Papieren stehen.
Draußen werden Tfz selten von einer Trapo kontrolliert.

Bei Autos steht die Fahrgestellnr. auch nicht aussen an; nicht mal die Kennzeichen sind, abgesehen vom Länderkürzel, genormt.
Damit soll dann Flic,Gendarm,Carabinieri, Bobby klarkommen....


Railion

RE: BR 111 001 gesichtet

#12 von alex218 , 19.06.2014 00:11

Moin,
verstehen muss ich das mit der UIC Nummer auch nicht, aber ich hatte mal einen Vorgesetzten, der sagte immer zu seltsamen EU Gesetzen und Verordnungen:
" Die wollen das so!"
Auf meine Frage: "Wer sind die?,"
bekam ich als Antwort: " Die, die das so wollen!"


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: BR 111 001 gesichtet

#13 von MartinM , 05.07.2014 10:47

Moin zusammen

Hier noch ein Bild von 111 001 bei der Einfahrt in Remagen am 15.06.2014 :



Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: BR 111 001 gesichtet

#14 von Michael B. , 05.07.2014 12:17

Hallo Martin,

wie geil! Herzlichen Dank fürs zeigen.


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz