RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1226 von micha1974 , 25.05.2016 15:38

Hallo Modellbahnkollegen,

es ist etwas Post da über die Ich mich Freuen kann.

@Acid,
ja die 103-113-7 ist schon eine tolle Maschine,ich freue mich das sie Dir auch gefällt.

@All,ich hatte heute etwas Langeweile und habe deshalb mal was versucht.Ich hoffe es gefällt Euch.

Hier nun der Versuch.Bitte nicht auf den Vordergrund achten,ich weiss das fällt schwer bei den 2 Schönheiten.







Für Kritik und Anregungen bin ich jederzeit Dankbar.Meinen 2 "Blondinen" 103-113 und 103-001 scheint es zugefallen.

Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1227 von Mornsgrans , 25.05.2016 17:17

Hallo Micha,
ja, diese beiden Schönheiten lenken wahrlich vom eigentlichen Zweck ab.

Von der Farbe her finde ich den Hintergrund OK, nur in der Mitte links den "Klecks" finde ich etwas abstrakt.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.784
Registriert am: 21.10.2015


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1228 von wolf2612 , 25.05.2016 21:59

Hallo Micha,

die zwei Blondinen machen sich wirklich sehr gut . Der Hintergrund wirkt für mich noch ein wenig zu unruhig.
Gruß Wolfgang

P.S. Sieht man sich am Sonntag?


Wolfgang
Baut wenn er kann, hat aber selten Zeit
Mein Planungsthread https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=128229


wolf2612  
wolf2612
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 20.08.2015
Ort: Pfinztal
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1229 von micha1974 , 25.05.2016 22:34

Hallo Modellbahnkollegen,

es ist etwas Post da über die Ich Mich Freue.

@Mornsgrans,
ich weiss nicht ob Du hier schon mal geschrieben hast,deshalb mal ein herzliches Willkommen hier. . Okay die Farben scheinen zu Passen.Der Klecks ist wirklich sehr abstrakt ops:
Ich hoffe das es besser wird.
@Wolf 2612,
Ja Blondinen sind schon was Tolles.Danke für das Gefällt mir .Wie meinst du das mit unruhig?.Sonntag weiss ich noch nicht ob wir kommen,das hängt von Leon ab oder vom Wetter.

@Alle,
ich habe da noch mal Nachbearbeitet,mir Persönlich gefällt es noch nicht zu 100%,meiner Meinung nach bin ich erst bei 80%. ops:

So nun die Bilder.






Was meint ihr???Über eure Anregung und Kritik freue ich Mich.

Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1230 von Mornsgrans , 25.05.2016 23:03

Hallo Micha,
danke für den Willkommengruß.

Warum so bunt?

Schaue Dir noch einmal Dein erstes Bild an:


Das rechte Drittel sieht doch sehr gut aus. Dein zweiter Entwurf ist unruhig, lenkt den Betrachter von der Moba ab und ist meiner Meinung nach auch nicht schön anzusehen.

Nur Hellblau in leichten Schattierungen und weiß verwenden. Farbübergänge weich gestalten.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.784
Registriert am: 21.10.2015


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1231 von Alex Modellbahn , 26.05.2016 06:58

Moin Micha,

Also ich traue mich nicht an das Thema Hintergrund. Da ich nicht der Maler bin und mich schwer mit den Farben tue, lass ich lieber die Finger davon.
Was möchtest Du eigentlich darstellen? Für mich sieht es ziemlich nach einem Sturm/Gewitter aus. Und dann auschon mitten drin. Wie schon mein Vorgänger schrieb, viel zu unruhig. Die Übergänge wirken nicht fließend sondern scharfkantig. Insgesamt mir persönlich auch zu dunkel.

Weiterhin viel Spaß


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.888
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1232 von micha1974 , 26.05.2016 08:25

Hallo Modellbahnkollegen,
es ist wieder etwas Post da über die Ich mich Freuen kann.
@Mornsgrans,
okay du hattest Recht das war viel zuviel unruhe.Ich Hoffe das es jetzt besser ist.

@Alex Modellbahn,
moin Alex schön das Du hier auch mal wieder schreibst.Das mit dem Unwetter stimmt soweit ich weiss nicht was mich da geritten hat.Ich bin eigentlich auch nicht so der Maler(Bildene Kunst war glaube ich eine Note 4 ops: )aber immer noch besser als weisse Wand

So nun dann ein neuer Versuch.






Auf Eure Anregung und Kritik freue ich mich.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1233 von wolf2612 , 26.05.2016 08:41

Morgen Micha,

so sieht das Ganze schon viel besser aus. Die Unruhe durch die dunklen Wolken ist jetzt weg .jetzt noch ein paar kleine Wolken dann ist das richtig gut.
Gruß Wolfgang


Wolfgang
Baut wenn er kann, hat aber selten Zeit
Mein Planungsthread https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=128229


wolf2612  
wolf2612
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 20.08.2015
Ort: Pfinztal
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1234 von 1zu87 , 26.05.2016 08:48

Hallo Micha,

meinen bisher einzigen Hintergrund habe ich mit weißem und blauen Spray gestaltet, zuerst blau darauf hauchzart noch weiß (erstes Bild auf Seite 1 in meinem Thread). Als Untergrund diente eine weiß beschichtete dünne Spannplatte.

Beste künstlerische Grüße

Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1235 von Mornsgrans , 26.05.2016 10:01

Guten Morgen Micha,
so sieht das ganze deutlich besser aus.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und dieses Hintergrundmotiv ist durchaus verwendbar.
Wenn Du wie vorgeschlagen Wolken aufmalen willst, dann aber nicht als weiße Tupfen, sondern mit einem fast trocknen geriebenen "weißem" Pinsel die Farbe leicht auftragen, dass nur sehr wenig Farbe auf dem Hintergrund zu haften kommt. Das dann mehrmals wiederholt. An den Wolkenrändern etwas weniger, zur Mitte der Wolken hin etwas häufiger auftragen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.784
Registriert am: 21.10.2015


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1236 von Balu-RS67 ( gelöscht ) , 26.05.2016 10:53

Hallo Micha,

die Sache mit dem Hintergrund hat so seine Tücken
Du wirst sie aber meistern.
Der zweite Versuch ist schon besser, doch sind die Pinselstriche noch sehr deutlich sichtbar.
Als ich meine Versuche zum Himmel gemacht habe (bei mir auf Seite 6), da bin ich zusätzlich mit einem großen trockenen Pinsel (100mm breit, die aus dem Baumarkt für Lasuren) drübergegangen und habe alles nass in nass miteinander verwischt.
Sollte dies nicht so gelingen, so kannst Du ja mal die Variante von Karl Heinz versuchen.
Oder male einfach nur blau und setze einen Fotohintergrund davor (wie bei meiner Anlage).

Bin gespannt welchen Weg Du gehst?!
Wichtig ist nur, daß Du DEINEN WEG gehst und findest.

Bleibe weiter dran.
Gruß Ralf


Balu-RS67

RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1237 von catlighter , 26.05.2016 11:22

Hallo Micha,

ich beobachte Deine Himmelsmalereien mit Interesse. Ich finde es mutig aber auch konsequent, dass Du Dich da herantraust
Viele unserer Mobafreunde kapitulieren da. Dir aber liegt das Kreative mehr, als die akkurate, auf den Millimeter genaue Bauweise.

Nun hast Du Dir für Deinen Hintergrund die bei weitem schwierigere Technik des Aquarells ausgesucht, indem Du eine eigentlich für den Tageshimmel viel zu dunkle Grundfarbe sehr wässrig lasierend aufträgst. Das man da sehr behutsam mit der Farbe umgehen muss, hast Du ja schon gelernt und das beim letzten Versuch sehr gut umgesetzt. Hier jetzt mit weißen Tupfen Wolken aufmalen zu wollen wäre ein Stilbruch und würde glaube ich nicht glaubhaft rüberkommen. Der Himmel ist so wie er ist gut und zeigt eben nur leicht Schleierwolken - fertig!

Leichter würdest Du es Dir allerdings machen, wenn Du das "richtige" Himmelsblau verwenden würdest. Das findest Du unter dem Namen Zöelinblau. Das mit beliebigen Mengen Weiß gemischt ermöglicht Dir einen deckenden Auftrag. Den kannst Du im Falle eines "Unfalls" auch leicht wieder übermalen.

In jedem Fall wird dieser selbst gemalte Hintergrund den eigenen Stil Deiner Anlage positiv unterstützen!

Viele Grüße
Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1238 von Sven0790 , 26.05.2016 12:55

Hallo Micha,
Ich finde den Hintergrund auf dem letzten Bild auch am besten... Habe so ein Projekt bei mir auch im Moment am laufen

Mit freundlichen Grüßen Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1239 von micha1974 , 26.05.2016 18:48

Hallo Modellbahnkollegen,

es ist sehr viel Post da über die ich mich freue.Danke schön dafür.
@Wolf 2612,
ob ich da noch Wolken reinmache weiss ich noch nicht.Du weisst ja mit den Farben und Formen habe ich so meine Kleinen Probleme.

@1 zu 87,
Karl-Heinz ich danke dir für deinen Tip,muss ich mal schauen wie oft ich das Probieren muss.Natürlich nicht auf dem Stück.

@Mornsgrans,
ich danke dir für deine Ehrliche Meinung und dein Tip das werde ich mal ausprobieren müssen.Schauen wir mal wie das wird.

@Balu-RS67,
es freut mich ganz besonderst, das es mir gelungen ist von dir ein Lebenszeichen zu bekommen. .Ich werde da noch sehr viel Üben können,müssen oder dürfen.Ich habe so circa 20 Meter noch vor mir.Ich danke dir für den Tip ,mit dem Trockenem Pinsel das wird auch Probiert.

@catlighter,
falls du bei mir noch nicht geschrieben hast dann erstmal ein Herzliches Willkommen hier

Kai vielen Dank für das Lob.Eigentlich wollte ich das auch nicht wirklich machen,nur finde ich ohne Hintergrund sieht das nicht ganz so gut aus.
Das stimmt ich bin wahrscheinlich eher Kreativ als Korrekt. ops: Das mit den Wolken muss ich mir sehr lange Überlegen und viel Testen.Ich danke dir für den Tip mit Zöelinblau.Gibt es das im Baumarkt? Da muss ich mal schauen.Toll das meine Anlage ihren eigenen Stil hat das war mir bei der Baustelle nicht wirklich Klar.

@Sven0790,
dir auch ein Herzliches Willkommen hier.
danke für das Lob,ich werde da wohl mal schauen müssen was du so machst.

So das war es erstmal hier.Bis bald.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1240 von inet_surfer88 , 26.05.2016 19:04

Hallo Micha,

wenn ich ganz ehrlich sein darf: Die ersten Versuche mit dem "Gewitter" gefallen mir überhaupt nicht. Das sieht meiner Meinung nach komplett unnatürlich aus.
Der 2. Versuch sieht schon ziemlich gut aus. Wenn es dir da noch gelingt ein paar dezente Wolken anzudeuten wird das gut werden. Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg. An das Thema "Hintergrund" habe ich mich noch nicht getraut. Da fehlt mir irgend wie die künstlerische Begabung - glaube ich zumindest.
Ich werde bei dir dran bleiben, vielleicht ermutigt mich das ja auch mal das Thema anzugehen.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1241 von micha1974 , 26.05.2016 19:12

@inet_surfer88,
ja der erste Versuch war nicht so tolle.Zu Unruhig und zuviele Augensammelpunkte.Ich bin heute Morgen eine Halbe Stunde davor gestanden und habe versucht die einzelnen Wolkenschichten zu sortieren.Das war nichts.Wie weit der Hintergrund geht weiss ich noch nicht .Ob es nur bei Blauem Himmel bleibt oder ob da noch etwas Berge und Wälder dazu kommen,das kann ich dir noch nicht sagen.Da besteht noch viel Übungsbedarf.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1242 von catlighter , 26.05.2016 19:41

Hallo Micha,

Zitat
Das stimmt ich bin wahrscheinlich eher Kreativ als Korrekt. ops:



An der Genauigkeit kann man arbeiten (muss ich auch immer wieder), Kreativität erlernen ist bedeutend schwieriger! Von daher nimm's leicht...

Zitat
Ich danke dir für den Tip mit Zöelinblau.Gibt es das im Baumarkt? Da muss ich mal schauen.Toll das meine Anlage ihren eigenen Stil hat das war mir bei der Baustelle nicht wirklich Klar.



Z-Blau findest Du z.B. bei Bauhaus, wenn der Markt Künstler-Acrylfarben führt. Die kleine Tube kostet um die 3 €. Mit der als Muster kannst Du ja auch eine ähnliche Abtönfarbe finden. Ich habe auch beide verwendet.

Auch Du denkst über Deine Baustelle hinaus, sonst könntest Du ja gar nicht weiterbauen Und natürlich trägt alles Deine Handschrift. Je mehr Du selber machst, desto individueller wird das Ganze.

PS: Ich habe glaube ich ganz zu Anfang mal etwas geschrieben, aber reingeschaut habe ich regelmäßig

Schönen Abend und Viele Grüße
Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1243 von Erich Müller , 31.05.2016 07:35

Hallo Micha,

der letzte Himmel gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht, warum da jemand "noch Wolken drauf" malen wollte - die sind doch schon da. Schäfchenwolken zwar nicht, aber die sehen eh gemalt immer aus wie ein Kinderbild. Du hast Zirruswolken gemalt, die sehen so aus wie zarte Streifen am blauen Gewölbe. Für einen Hochsommertag passt das viel besser.
Die Kunst wird jetzt sein, diese Technik von einer übersichtlichen Leinwand auf die vielen laufenden Meter Hintergrund zu über tragen, die du brauchst. Viel Erfolg!


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1244 von Otaku , 31.05.2016 09:33

Bitte keine (weiteren) Wolken! Die sehen dann so statisch und auf jedem Bild gleich aus. Gähn!
Bei der jetzigen Art Himmel fällt das weniger auf


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1245 von micha1974 , 31.05.2016 21:39

Hallo Modellbahnkollegen,
es ist etwas Post da über die ich mich Freue.

@catlighter,
ich muss da mal noch genauer schauen,wegen der Farbe.Eine gute Bekannte von mir hat ein Bastel-und Künstlerladen.Da werde ich bestimmt was finden.Auch gibt es hier in der Gegend einige Kunstbedarfsläden.Die werden das bestimmt kennen oder organisieren können.Danke dir noch mal für den Tip.
@Erich Müller,
okay dann habe ich Zirruswolken gemalt,ohne es zu wissen. ops: Da wrde ich halt viel Probieren müssen.
Ich habe ja auch noch viele Stücke zum Üben.Hauptsache das gesamt Paket stimmt dann.

@Otaku,
du hast hier noch nie geschrieben,da bin ich mir Sicher.Deshalb ein Herzliches Willkommen hier .Ich danke dir für die Anregung und deine Meinung.Wir werden sehen wie das hier weiter geht.

@All,ich habe derzeit nicht so wirklich den Elan etwas an der Modellbahn zu tun.Ausserdem ist draussen so tolles Wetter
Auch locken so viele Eisenbahnveranstaltungen (im Masstab 1:1),mal schauen was sich da ergibt.Ich plane da hin zu gehen.
http://www.bswgruppekoblenz.de/index.php...t/informationen
mal schauen wie das wird.

Mfg Micha1974

P.S. Ich habe gerade gesehen das die 150.000 Zugriffmarke geknackt ist.Dafür möchte ich mich bei Euch bedanken.

Danke für Euer Interresse.


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1246 von Limmat , 01.06.2016 15:04

Da reicht auch simple Plakatfarbe, Hauptanteil weiß und etwas hellblau und grau dazu. Farbprobe auf Holze oder Pappe, trocknen lassen und gegen den Himmel halten, vergleichen und anpassen, bis die Tönung passt. Zuviel Blau er- bzw. bedrückt.

Gutes Gelingen!


Jane


Limmat  
Limmat
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 06.03.2015
Ort: Sachsen


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1247 von micha1974 , 09.06.2016 07:50

Hallo Modellbahnkollegen,
es geht langsam weiter hier. ops:
So habe ich fast alle Bahnsteigkanten gesetzt,einige muss ich noch etwas korrigieren.Das wird noch erledigt.Nebenbei habe ich etwas geschottert,das macht sehr viel Spaß und entspannt wunderbar.
Auch ist etwas Post hier über die ich mich freue.
@Limmat,
ich danke dir für deinen Tip,ich probiere das mal aus.

so nun ein Paar Bilder.












Upps da kam doch tatsächlich ein Luftbild mit hier rein. Das entstand ganz entspannt und ohne Leiter,so eine Wendeltreppe ist manchmal schon was tolles.

Über eure Anregung und Kritik freue ich mich.

Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1248 von Mornsgrans , 09.06.2016 18:37

Hallo Micha,
habe ich Dir schon "gesagt", dass ich Bahnhöfe in einer eleganten Kurve liegend, liebe? Darum muss ich Dir dazu nicht viel sagen. - Achte aber auf einen gleichmäßigen Gleisabstand. Einige Stummies fertigen hierzu gerne eine Abstandslehre an, ein Stück Kantholz, in das paarweise je zwei Kerben für die Schienen eingesägt sind.

Der Hintergrund passt schon recht gut, ich würde bei Gelegenheit noch die Tipps in den letzten Beiträgen ausprobieren. Dadurch verwaschen die gebogenen Linien, die man jetzt noch sieht.

Noch ein Tipp:
Eine braune Grundierung der Platte im Bereich der Gleise und Gelände vor Verlegen der Gleise erleichtert Dir später das Schottern, weil auch an Stellen, an denen der Schotter nur sehr dünn liegt, kein Weiß durchschimmert.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.784
Registriert am: 21.10.2015


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1249 von micha1974 , 20.06.2016 22:19

Hallo Modellbahnkollegen,
es ist etwas Post da über die Ich mich freue.

@Mornsgrans,
was die Abstände angeht habe ich eine Gleislehre von Fohrmann,die auch Fleissig benutzt wird.Danke für die Tips,das mit dem Braun habe ich schon gemacht.Eigentlich wollte ich da am Wochenende ran gehen,aber mir kam da was dazwischen.


@All,was ich mache wenn ich nicht an der Modellbahnbastele.Ganz einfach ich nehme mein Kind und fahr Spazieren. So ganz ohne Bahn???????.Natürlich nicht.

Wir sind über das Wochenende ganz gemütlich nach Koblenz gefahren,zum Sommerfest des DB Museum`s.Was soll ich Euch sagen,wie immer einfach toll.
Das Motto war aber auch Super.

Hier mal eine Kleine Auswahl einiger Bilder von uns.Mit 2 Kamera`s waren wir dort und haben über 700 Bilder gemacht.Die darf ich dann noch Sortieren.

Ein Bild von der Hinfahrt.



ein Highlight.







Nasenvergleich





Der Knirps macht aber Komische Bilder.





Noch eine Nase.






Auch so zeigen sich die Lokomotiven




die ist mein persönliches Highlight.




Jetzt brauche ich die nur als Modell .Ich weiss die gibt es nur von Trix,leider nur als Set.Die Wagen sind aber leider nicht ganz 1:87 sondern nur 1:93.Ich weiss das es die Wagen von Rivarossi in der genauen Grösse gibt.Aber die Lok nur im Set für 400€,das ist mir etwas zuviel ,zumal ich dann die Wagen nicht benutzen kann und wahrscheinlich auch nicht Verkaufen kann.
Aber egal mal schauen was sich da Entwickelt.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1250 von 751118 , 21.06.2016 18:14

Hallöle Micha

Der Knirps macht aber Komische Bilder.




Das finde ich garnicht! Wenn man das mal aus der Perspektive eines Kindes betrachtet, ist das Bild sehr gut, man muss sich halt nur in dessen Blickwinkel versetzen. Ich finds Klasse.

Grüssle

vom

durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

Impressionen aus Berlin
Regalanlage Märklin H0, Ep. II-IV - Projektname "W003"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz