RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1276 von roschi , 22.09.2016 22:22

Hallo Micha,
da bin ich mal wieder. Die fast fertige Ecke gefällt mir in vielen Perspektiven, die Einschotterung der Gleis auch.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1277 von micha1974 , 01.11.2016 12:21

Hallo Modelllbahnkollegen,

es ist eine Weile her das ich mich gemeldet habe.Es gab einige Veränderungen im Privatleben,die sich sehr possitiv auf mich auswirken.Dadurch habe ich leider keine Zeit und Muse mich um die Modellbahn zu kümmern.Auch meine Zeit hier im Stummi ist dadurch sehr massiv eingeschrenkt.
So lese ich zur zeit fast nur ohne etwas zu schreiben.
Ich danke euch für eure Treue und Interresse und sage mal servus bis Irgendwann.
p.s danke an E44 und roschi für das Lob und allen anderen Danke für euer Interresse.
Mfg Micha 1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1278 von Mornsgrans , 01.11.2016 12:55

Hallo Micha,
kommt mir irgendwie bekannt vor. - Aber vergiss nicht über Deine neuen Interessen die Deines Sohnes

Mach's gut und vielleicht liest man ja hier bald wieder von Dir.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1279 von inet_surfer88 , 01.11.2016 13:11

Hallo Micha,

schade, daß es hier erst mal nicht weitergeht. Ich lasse den Thread trotzdem mal auf meiner ABO-Liste, vielleicht tut sich ja in ferner Zukunft wieder was. Wäre schön.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1280 von derOlli , 04.12.2016 12:54

Hallo Micha,

gibt es deine Bahn noch oder alles abgerissen : laß mal wieder was von dir


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.596
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1281 von micha1974 , 02.03.2017 19:46

Hallo Modellbahnkollegen,
hier mal ein kleines Lebenszeichen von mir.Den Stefan7 habe ich vor kurzem auf der Börse in Freiburg getroffen,er kann also bestätigen das es mich noch gibt ,davor war ich schon auf den Börsen in Karlsruhe und Sinsheim.Also der Fuhrpark wächst und gedeiht.Leider befindet sich meine Photo ausrüstung noch im Winterschlaf,deshalb gibt es heute keine Bilder.
Was die Anlage angeht die steht nur noch rum und verstaubt,wahrscheinlich wird sie aber demnächst umgebaut oder abgerissen.Derzeit betreibt mein Sohn Teppichbahning also so ganz ohne Eisenbahn geht es nicht.
Wir sehen uns oder lesen uns irgendwie.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1282 von derOlli , 02.03.2017 19:49

Hallo Micha,

was heißt denn abgerissen oder umgebaut?
Was gefällt dir denn nicht?


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.596
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1283 von micha1974 , 02.03.2017 20:22

Hallo Olli,
was mir nicht gefällt ist einach zu Schreiben.Es gefällt mir nicht das die Anlage zu schnell und mit sehr vielen Fehlern gebaut wurde.Das Recht sich jetzt beim Betrieb.Dann habe ich sehr viele neue Ideen,was ich noch haben möchte(z.b. Bw).Dann stört mich die fehlende Elektrik und die Zugänglichkeit bzw zugriffmöglichkeiten.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1284 von derOlli , 02.03.2017 20:31

Hallo Micha,

ein BW kannst Du sicherlich noch ohne großen Umbau irgendwo einbauen.
Mit der fehlenden Elektrik meinst Du sicherlich Trennstellen und Kabel für eine Gleisbelegtmeldung?
Das dürfte dann ein Problem werden. Ich lasse mir da lieber etwas Zeit und teste immer noch meine erste Ebene


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.596
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1285 von Erich Müller , 05.03.2017 17:04

Hallo Micha,

schade - aber das ist nicht das Ende der Welt.
Jetzt noch an der alten Anlage herumdoktern bringts aber dann wirklich nicht; wenn du ein Problemchen behoben haben solltest, bleiben noch elf andere übrig.
Du hast dich mit deinem Erstlingswerk meiner bescheidenen Ansicht nach mächtig übernommen; nun weißt du von manchen Dingen, wie es geht, von anderen, wie es nicht geht - und kannst in Ruhe überlegen, wie eine neue, weniger titanenhafte, Anlage geplant sein soll.
Mittlerweile könnt ihr auch zu zweit ganz gut daran arbeiten. Aber mach bei der Fahrsicherheit keine Abstriche mehr...

Und lass dich auch nicht zu sehr von den aus dem Hemdsärmel geschüttelten (Meister-)Werken des Herrn von und zur Garage beeindrucken: er ist er und du bist du. Und du willst Züge fahren sehen. Also braucht die nächste Anlage ein solides Gerüst, bevor du an die Gestaltung gehst... frag lieber Manu, der hat in vier Anlagen auch gelernt, wie eine Anlage fahrsicher wird und wie nicht.
Solche Freunde, die einem immer vor Augen führen, was man noch machen könnte, wenn man's könnte (das ganze Stummiforum, im Prinzip...) können für einen Anfänger, der noch lernen und seinen Stil erst finden will, sehr kontraproduktiv sein: man sieht tausend Sachen, die man gern machen könnte, und verliert sich in tausend Sachen, die man nicht hinkriegt, wie man's gerne wollte.

Kurz gesagt: mach einen Plan, prüf ihn, und wenn er gut ist, halt dich dran.

Viel Erfolg!


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1286 von E 44 , 05.03.2017 18:06

Hallo Micha,

zum spielen kann man die bestimmt erstmal noch nehmen, oder? Plane eine etwas kleinere Anlage und das dann richtig. Mit allen Anschlüssen, Signalen und Weichenantrieben und allem was sonst noch so anfällt.
Geh mit System ran, genauso wie bei deiner arbeit. Wenn du da Planlos drauflos machst, herrscht dann bei Zeiten das grosse Chaos.

Wenn du das soweit hast, baust du die alte Anlage ab, auch den Rahmen. Dann fängst du ganz von vorne an. Gute Ansätze hast du ja schon gehabt.
Mach da alles in Ruhe, schlaf auch mal ne Nacht drüber, wenn dich was wurmt. Das hilft manchmal vor übereilten Reaktionen.

Wie Erich Müller schon geschrieben hat, macht es wenig Sinn, an einer verkorksten Anlage herumzudoktorn. Du verschlimmbesserst es nur, anstatt zu verbessern und ärgerst dich am Ende so sehr darüber, das du evt. die Lust verlierst.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1287 von micha1974 , 09.03.2017 20:33

Hallo Modellbahnkollegen,
hier mal ein Paar Antworten die ich noch schuldig bin.

@E44,Raimund schön von dir zu hören.
Die Lust zu verlieren das ist das Kleinere Problem.Die Anlage ist schlecht gebaut das wissen wir alle.An der noch was zu Ändern ist, eigentlich Mist, da hast du Recht.Was die Neue Bahn angeht so ist das mit dem Plan keine Schlechte Idee,wahrscheinlich Plane ich dann erstmal eine Neue Wohnung drum rum :

@Erich Müller,
so Titanenmässig finde ich die Anlage eigentlich nicht.Es wurde nur viel zuviel und zu schnell,auch etwas Unüberlegt gebaut.
Bei der Nächsten Anlage wird besonderst viel Wert auf Betriebssicherheit gelegt,versprochen.Was den Plan angeht siehe Oben

@der Olli,
das Bw wird bestimmt eingeplant nur weiss ich nicht wo

Genau das sind meine Probleme,ich muss noch schauen wie und was ich machen werde.

So das war es erstmal von mir mal schauen auf welcher Börse ich irgendwelche Stummi Treffe.Vielleicht ja schon am Samstag.

Mfg Micha 1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1288 von Mornsgrans , 09.03.2017 21:07

Hallo Micha,
Selbstkritik ist die beste. Man muss aber einfach mal derartige Erfahrungen gemacht haben und vor Allem *sehen*, was wie, wo und warum schief gelaufen ist. - So gesehen, war der Anlagenbau nicht vergeblich, weil er für Dich zu einem Ergebnis geführt hat.

Solche Erfahrungen hat jeder von uns hinter sich, es ist auch hier kein Meister vom Himmel gefallen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1289 von derOlli , 10.03.2017 13:52

Hallo Micha,

wenn Du eine neue Anlage planst, dann wäre es bestimmt von Vorteil für Dich einen Planungsthread auf zu machen und hier zu verlinken. Vielleicht eine kleine Anlage die später bei Bedarf Modulweise erweitert werden kann?
Wenn Du Hilfe möchtest wirst Du hier genügend Tipps bekommen.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.596
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1290 von E 44 , 10.03.2017 15:37

Hallo Micha,

ich denke, das ist die beste Idee und auch die erfolgversprechendste. Klein anfangen und dann Schritt für Schritt ausbauen.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1291 von micha1974 , 27.03.2017 21:52

Hallo Modellbahnkollegen,
ein kurzes Update von mir.Die Anlage befindet sich momentan im Abriss.Es wurden heute ca200 meter Gleise abgebaut,aus drei Ebenen wurden eine.Ich habe mich dazu entschlossen den Schattenbahnhof zu lassen.Dort werden die Gleise ordentlich verlegt und befestigt .Auch wird die Fehlende Technik(gleisbelegt melder etc) eingebaut.Das Monster wird mit ein Paar Änderungen fast genauso wieder aufgebaut.Allerdings ordentlicher und ohne Zeitdruck. Bisher gab es soweit keine Probleme beim Abbau,ausser dem Verlust von 5qm Trittschalldämmung ,20 Schienenverbinder,4 Flexgleise und einer Lampe kann das Vorhandene Material nach grober Durchsicht als weiter verwendbar betittelt werden.Der Ganze Fuhrpark ist ordentlich in die Kisten verpackt worden und sauber gestapelt worden. Wenn es hier weiter geht werdet ihr es erfahren.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1292 von 751118 , 30.03.2017 11:51

Hallöle Micha

Es freut mich, dass du wieder nach längerer Abstinenz zur Moba zurückgekehrt bist. Der Teilabriss deiner Anlage kann ich nur begrüßen, denn da haben sich doch schon so manche Fehler eingeschlichen. Du weißt ja, die erste Anlage baut man für den Feind, die Zweite für den Freund und die Dritte für sich selbst. Falls du Fragen hast, helfe ich dir gerne.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1293 von micha1974 , 03.04.2017 18:01

Hallo Modellbahnkollegen,
es ist eine Weile her das Ich mich hier gemeldet habe.Das wird jetzt nachgeholt.Hier kommen ein Paar Bilder von meinen Neuzugängen.Auch ein paar Bilder von meiner Baustelle .

@Ronald(75111 vielen Dank für deine Zeilen und für das Gespräch am Samstag.Jederzeit wieder.

So nun folgen die Bilder.



Leider im Falschen Massstab Aufgenommen in Basel Badischer Bahnhof



Darmstadt Kranichstein



So nun die Neuzugänge.



E10 1239 von Roco müsste einfach sein da Wir Mitglied im 103 Club sind und die Lok auch im Besitz des Vereines ist.Eine 001 stand auch schon lange auf meiner Liste.Erledigt Beide auf Börsen erstanden.



Die 151 von Roco in Rbh Design( ) und ein Taurus von Piko(die gehört Leon)




Nahaufnahmen




Eine V 100 von Fleischmann und eine V90 von Roco in Türkisbeige( )



So und zum Schluss noch zwei Bau Bilder von der Baustelle.Das zeigt erstmal meine Verbesserte Gleislage.Ansonsten verzeiht mir das Übliche Bastelchaos.

Die 151 auf Testfahrt beim Ronald .Sie schaffte auch diesen Kleinen Zug ohne Probleme



Mfg Micha1974 und Sohn Leon.


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1294 von Tim sein Papa , 03.04.2017 19:28

Abend Micha,

schön mal wieder was von Dir zu hören! Lass Dir Zeit und dann wird das!

Schöne Neuanschaffungen!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1295 von micha1974 , 21.04.2017 08:40

Hallo Modellbahnkollegen,

es ist eine Weile her das ich Mich gemeldet habe.Es geht hier wieder LOS.Nachdem die Anlage bis auf die Unterste Ebene zurück gebaut worden ist,habe ich die Gleise im Schattenbahnhof etwas verlängert und besser gelegt.Auch wurde die Verkabelung neu gemacht und die ersten Gleisbesetzmelder eingebaut,angeschlossen und getestet.

So noch eine Antwort und dann gibt es neue Bilder

@Tim sein Papa,
Ja ich lasse mir etwas mehr Zeit.

So nun die Bilder





Schattenbahnhof










Gleisbestzmelder




und die Ansicht auf der Ecos mit Ausleuchtung




die Verkabelung




die Kabel sind auf der Platte verlegt weil ich keine Lust hatte oder habe über Kopf zu Arbeiten.

So das war es mal von Mir.
Mfg Micha1974

Ps die kleinen Knicke im Gleis sehe ich jetzt erst auf den Bildern. ops:


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1296 von 1zu87 , 21.04.2017 11:41

Hallo Micha,

Zitat
die Kabel sind auf der Platte verlegt weil ich keine Lust hatte oder habe über Kopf zu Arbeiten



... eine sehr weise Entscheidung . Im SBH habe ich es genau so gehandhabt, wobei die Kabel in einem am Rand befestigten Kabelkanal zusammengeführt werden.

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1297 von derOlli , 21.04.2017 13:38

Hallo Micha,

schön das die Lust am bauen wieder da ist

Zitat

Ps die kleinen Knicke im Gleis sehe ich jetzt erst auf den Bildern. ops:



So lange die Knicke nur im SBH sind und die Züge nicht entgleisen sieht man das später ja nicht mehr. Im sichtbaren Teil wäre das schon was anderes. Da würdest du dich später sicherlich ärgern.
Die Länge der Gleise erlauben dir auch lange Züge zu parken. Hast du auch vor mehrere kurze Züge hinter einander zu parken? Wenn ja solltest du nicht mit Besetztmelder sparen. Es lohnt sich den Platz auszunutzen. Das habe ich bei mir auch gemacht.

Die Kabel neben den Gleisen zu verlegen ist auch sinnvoll Solltest du den Platz unter der Anlage als Stauraum benutzen besteht keine Gefahr das ein runter hängendes Kabel abgerissen wird.
Auf den Bildern ist auch gut zu erkennen das du die Kabel unter den Gleisen durchgeführt hast wo keine Schwellen sind. Das ist Gut so. Die Kabel die parallel zu den Gleisen verlaufen solltest du sicherheitshalber alle 10 - 15 cm fixieren. Damit nicht später mal ein Zug hängen bleibt. Aber das hast du sicherlich schon gemacht

Auf dem einen Bild sieht man im Hintergrund einen gelben Wagen. Kannst du den mal genauer zeigen :
Ich habe einen gelben Reinigungszug, wo der optisch gut zu passen würde. Vielleicht habe ich den noch nicht. Dann kauf ich mir den auch noch.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.596
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1298 von micha1974 , 22.04.2017 10:53

Hallo Modellbahnkollegen,
schön das es schon ein paar Antworten gibt.

Darum nun die Antworten.
@1:87,
mit einem Kabelkanal,das hört sich gut an ich danke dir für deinen Tip,da werde ich mich schlau machen.Danke für deinen Kommentar.

@der Olli,
ja die Länge der Gleise spricht schon für mehrere Züge hintereinader.Da es sich um mehrere Gleise handelt die fast 8m lang sind erscheint das sehr Sinnvoll.
Die Kabel werden noch Fixiert,ich weiss nur noch nicht wie?Vielleicht mit heisskleber?

Was den Wagen im Hintergrund angeht, der ist von der Firma Roco ( vermutlich artikel nummer 44904?) ist exakt in 1:87 und ist ein Messwagen von der Versuchsanstalt München.

ich hoffe das ich Dir weiter helfen konnte,deshalb hier auch noch ein Paar Bilder von dem Wagen










So das war es erstmal von mir,euch noch viel Spass bei was auch immer.

Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1299 von 1zu87 , 22.04.2017 11:29

Hallo Micha,

Zitat
Die Kabel werden noch Fixiert,ich weiss nur noch nicht wie?Vielleicht mit heisskleber?



... da gibt es vielfälltige Möglichkeiten,
z.B. unprofessionell - ein Stück Moosgummi oder Pappe über die Kabel legen und festtackern flaster: flaster: -
oder professionell mit einem Kabelhalter z.B. https://www.conrad.de/de/befestigungssoc...-st-542864.html oder https://www.conrad.de/de/befestigungssch...st-1199058.html
oder einmal beim Conrad reinschauen.

Vom Heißkleber kann ich nur abraten .

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1300 von 751118 , 22.04.2017 18:17

Hallöle Micha

Das sieht schon ganz gut aus. Aaaaaaber, einen Punkt habe ich entdeckt, der zu Störungen führen könnte: Im Bericht vom Freitag 21. 04. 7:40 ist auf Bild 4 die Weichenstrasse zu sehen. Die 2. Weiche links könnte mit ihrem zu nahen Abtrieb bei niederflurigen Wagen (z.B Dostos) zu Entgleisungen führen, da ,so wie ich das sehen kann, kein Zwischengleis eingebaut wurde. Ich schlage dir vor , das mit verschiedenen niederflurigen Wagen zu testen bevor du weiterbaust.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

Impressionen aus Berlin
Regalanlage Märklin H0, Ep. II-IV - Projektname "W003"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz