RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1401 von micha1974 , 30.12.2020 20:06

Hallo Modellbahnkollegen,
es ist post da über die ich Mich Freue

@Mornsgrans, ja die V60 von Piko ist schon eine Tolle Lokomotive. Die Schwarze 232 fuhr hier mal an meinem Heimat Bahnhof an,als ich gerade auf einen anderen Zug wartete.Mir singen immer noch die Ohren von diesem Erlebniss. Und das war dann auch der Grund diese Lokomotive zu Kaufen,obwohl sie ohne Sound ist.

@derolli,
eigentlich sind es nur 4 die V60 ist zweimal dabei.
Die Drehscheibe habe ich so schon gebraucht gekauft,vor ca 2Jahren,die lag irgendwo unter der Anlage.

@all damit es hier auch was zu sehen gibt,kommen gleich noch ein paar Bilder.auch wieder ein Neuzugang im Bw Dunkeldorf.

ET 85 von Roco mit der Adresse 85,reiner zufall.




Mit Beiwagen.




Und die Seitenansicht der Köf,ja es ist die Zebra.




So das war es mal wieder von Mir.

Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1402 von HaJoWolf , 30.12.2020 22:57

Hallo Micha,

ich muss ein paar Worte zu einer Felswand los werden. So eine steile (fast senkrechte) Felswand mit einer solch zerklüfteten Struktur kann ich mir in der natur nicht vorstellen und habe auch noch keine gesehen. Kannst Du nicht leichte Schräge einbauen und so die Steilwand entschärfen? Schau mal hier, das ist nur wenig Abstand zwischen oben und unten, besondes auf der linken Seite das kurze, aber sehr steile Stück Fels rechts vom Fachwerkhaus:

Ich habe hier auch die HEKI Form'it Folie verwendet, vielleicht versuchst Du das auch einfach mal. Geht scneller als Gips, lässt sich jederzeit entknittern oder neu knittern. Ich würde auch weniger zerklüften...hier ist wieder mal weniger dann doch mehr...

Zerbrochenen Gips kannst Du übrigens mit Weißleim kleben (so wenig wie möglich auf die sichtbare Oberfläche kleckern, denn der Weißleim weigert sich, Farbe anzunehmen), dann würde ich das Objekt entweder mit Holzstückchen verstärken oder ganz auf Holz oder Styrodur kleben (Weißleim). Meine Tunnelportale sind fast alle beim Auslösen aus der Form gebrochen (ich weiß bis heute nicht, weshalb), nach der oben beshriebenen Methode repariert und eingebaut. Passt.


HaJoWolf  
HaJoWolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 03.09.2009
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite - Lenz
Spurweite H0
Steuerung Digital plus
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1403 von micha1974 , 31.12.2020 13:01

Hallo Modellbahnkollegen,

Es ist etwas Post da über die ich Mich Freue

@HajoWolf,
ich weiss nicht ob Du hier schon mal etwas Geschrieben hast,deshalb erstmal ein hier.
Zu der Felswand ,ich kann da leider nicht viel Flacher werden da schlicht und einfach kein Platz vorhanden ist. ops:
Weiteres sieht man auf den Bildern die nun Folgen.

@all,
Die Situation ohne Felswand.




Die zu überwindende Höhe.





Der Anschluss unten,mit nur 7,5 cm Abstand bis zur Gleismitte.





Ich hoffe damit konnte die Situation etwas verdeutlich werden,und ihr wisst jetzt warum ich da eine Steilwand brauche.

Mfg Micha 1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1404 von E 44 , 01.01.2021 08:14

Moin Micha,

erstmal ein gesundes neues Jahr.

hmm, eine Steilwand.... ich hätte da eher eine Mauer eingesetzt. Das wäre an dieser Stelle Glaubwürdiger. Als als der Name ja vermuten lässt, sind Steilwände fast nie genau Senkrecht, der Begriff ist dehnbar wie Kaugummi.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1405 von Mornsgrans , 01.01.2021 09:02

Raimund,
auch eine Stützmauer ist nie senkrecht gebaut, besonders bei solchen Höhen. Da wirkt die Felswand realistischer.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.776
Registriert am: 21.10.2015


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1406 von -me- , 01.01.2021 19:59

Hallo Micha,
ich würde dir mal raten, dich mit dem Thema "Steilwandsicherung" zu beschäftigen.
So eine hohe Wand neben einer Bahnstrecke ist nicht ganz ungefährlich, deswegen werden solche Felshänge teilweise mit Netzen gesichert, um Rollmaterial zu fangen.
Gib mal "Felsensicherung" bei Google ein und gehe dann zu den Bildern. Da finden sich einige Beispiele.
Ich denke, dass so ein "Fangnetz" auch optisch auf der MoBa ziemlich gut rüber kommt.

Sieh es einfach als Anregung.
Da bei uns in NRW so einige dieser Vorsatzschalen hängen, die auf der A3 eine Frau getötet hat, ist mir das beim Anblick deiner Mauer sofort in den Kopf gekommen.
Und ich weiß, dass im Bielefelder Bereich bei der DB die Felswände neben der Bahnstrecke auch so gesichert wurden.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.895
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1407 von derOlli , 01.01.2021 20:58

Hallo Micha,

deine Felswand, egal ob jetzt Realistisch oder nicht, würde ich so lassen. Du hast jetzt schon so viel Zeit investiert und sie ist derzeit das beste was du bisher gezeigt hast. Auch wenn es noch Optimirungsbedarf gibt.

Zitat

So eine hohe Wand neben einer Bahnstrecke ist nicht ganz ungefährlich, deswegen werden solche Felshänge teilweise mit Netzen gesichert, um Rollmaterial zu fangen.



Der Vorschlag ist durchaus berechtigt. Vielleicht bringst du noch Netze an wenn du Zeit dafür hast.
An sonsten würde ich an deiner Stelle erst mal andere Baustellen fertig machen. Wenn du dann einmal rum bist um die Anlage kannst du dich um Optimierungen und Verbesserungen kümmern.
Ewig an einer Baustelle hängen zu bleiben würde mir keinen Spaß machen.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.599
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1408 von -me- , 01.01.2021 21:18

sorry, Doppelpost!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.895
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1409 von -me- , 01.01.2021 21:19

@Olli:
es war eine Anregung, einfach um diese Steilwand zu entschärfen.
Es war mein spontaner Einfall, als ich diese Wand wieder gesehen habe, denn die ist sehr hoch und kein Mauerwerk oder eine Betonwand.
Ich denke einfach, dass so ein Fangnetz oder andere Maßnahmen diese Wand optisch aufwerten könnten, da kommt dann etwas Abwechslung rein.
Deswegen habe ich ich auch kein Fangnetz verlinkt, sondern die generelle Google-Suche angeregt.

Ob und wann das dann umgesetzt wird, das überlasse ich dem Micha. Ich möchte hier keinen unter Druck setzen.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.895
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1410 von micha1974 , 02.01.2021 07:43

Hallo Modellbahnkollegen,
es ist etwas Post da über die ich Mich Freue
@E44,
Raimund eine Mauer wäre Sinnvoller gewesen,da gebe ich dir Recht,aus Platzgründen habe ich mich halt für eine Felswand entschieden.Ich finde es sieht optisch schöner aus als eine Mauer über 3m und 20 hoch.

@Mornsgrans,
Danke für deinen Kommentar,wie geschrieben ich wollte da keine Lange Mauern hin machen.Auch aus Optischen Gründen.

@Me,
Bei dir muss ich mir irgendwie Immer Überlegen wie und was ich schreibe. ops: .Also ich weiss schon das es Sicherungsmassnahmen gibt,die auch oft angewandt werden.Das weiss ich weil ich sehr viel Unterwegs war ,ich war 20 Jahre Lkw Fahrer im Nationalen und Internationalen Verkehr,da habe ich so knappe 2.000.000. km runter gefahren.Von daher habe ich einiges schon gesehen. Was die Sicherung auf der A3 angeht,da war Jahrelang auch alles in Ordnung.Irgendwann halt nicht mehr.
Du bist doch leiderschaflicher Fahrradfahrer,da habe ich einen Vorschlag für dich ,benutze mal eine Suchmaschine mit dem Begriff Murgtalbahn. Das ist eine schöne Strecke garnicht weit von hier. da gibt es tolle Wege entlang der Strecke, für Fahrradfahrer,schau dir die Gegend an und die Art der Felswände und ihre Sicherungen.

Vielleicht mache ich da auch noch ein Fangnetz drüber irgenwann.

@derolli,
Danke für deinen Beitrag. Genau das werde ich machen ,irgendwann wenn ich mal mit allem Fertig bin wird Optimiert,wenn ich dann Lust dazu habe.

@all,
ausser ein paar Neuzugänge gibt es hier im Moment leider nicht viel neues.Irgend ein Dussel hat vergessen für Nachschub ,an Baumaterial, zu Sorgen,was derzeit auch nicht so einfach ist. ops: Deshalb mache ich mir auch Gedanken was und wie es hier weiter geht,davon gibt es halt keine Bilder.

Wünsche Euch allen noch Frohes Neues Jahr,mit ganz viel Gesundheit.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1411 von -me- , 03.01.2021 00:38

Hallo Micha,
ich habe keine Ahnung, warum du ein Problem hast, mir zu antworten.

Ich muss mich gerade beruflich mit diesen Sicherungsmaßnahmen beschäftigen und es war hier einfach nur eine Anregung!

Mein Gedanke war, dass man hier einfach einen kleinen Teil der Wand mit einem Netz oder ähnlichem versieht und direkt daneben vielleicht ein paar Kletterer in die Wand hängt, die von oben abgeseilt, gerade das nächste Netz montieren.
Ich denke, dass sich so etwas recht einfach realisieren lässt und man hat gleich einen Blickfang auf der Anlage.
Das waren dann so meine Gednaken zu deiner Felswand.

Der Murgtalbahn-Radweg macht sich recht gut, aber ich fahre da lieber weiter oben durch die Berge. Radwege kann ja jeder!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.895
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1412 von saarhighländer , 03.01.2021 16:07

Hallo Micha,

man weiß ja, dass wir uns auch im "kleinen Kreis" unterhalten, aber manche Dinge sollten der Allgemeinheit präsentiert werden:

Ich mach mir ja ab und an auch so meine Gedanken über anderer ungelegte (und auch gelegten) Eier. Wegen der Felswandsicherung Warte bis ins Frühjahr, dann gehst du gepflegt in den Aldi oder Lidl, kaufst dir dort Fliegennetz aus Kunststoff, lackierst dieses im ausgelegten Zustand in "Moaschendroahtzauen"-Grau, tackerst dieses dann mit ganz kleinen Stahlstiften (ca. 1 mm) an den Hang und alle sind glücklich und zufrieden. Alternativ könntest du auch so ein Fliegenschutz-Gitter aus Metall nehmen, dieses dann zwei Wochen im Regen liegen lassen und du hättest die perfekte natürliche Patina drauf

Gruß Thomas rost:


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1413 von inet_surfer88 , 04.01.2021 21:15

Hallo Micha und Thomas,

Zitat
Alternativ könntest du auch so ein Fliegenschutz-Gitter aus Metall nehmen, dieses dann zwei Wochen im Regen liegen lassen und du hättest die perfekte natürliche Patina drauf


Das ist eine geniale Idee,
Micha, wenn das Zeug wirklich so gut Rostet würde ich das so machen. Evtl. mal ein Probestück nehmen und nach dem Rosten mit Klarlack Einsprühen, damit es den Zustand dann hält.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1414 von -me- , 04.01.2021 21:34

Fliegengitter aus Metall sind in der Regel aus Aluminium oder Edelstahlt gefertigt, da rostet nix!
Für ein bisserl Patina müssen die schon einen Herst/Winter draußen hängen!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.895
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1415 von inet_surfer88 , 04.01.2021 22:14

Hallo,

Zitat
Fliegengitter aus Metall sind in der Regel aus Aluminium oder Edelstahlt gefertigt, da rostet nix!


Ich habs schon befürchtet, sonst würden die ja reihenweise an den Fenstern rosten.
Ich weis nicht mehr wo, aber irgend wo hatte ich mal so Farbe mit Eisenpartikeln gesehen. Damit konnte man jedes beliebige Material anmalen. Beim Aufbringen eines speziellen Mittels was in einer zweiten Flasche dabei war fingen die Eisenteile in der Farbe an zu rosten und haben so den "Rost-Look" erzeugt. Selber ausprobiert habe ich es allerdings nie.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1416 von saarhighländer , 06.01.2021 06:37

Zitat

Hallo,

Zitat
Fliegengitter aus Metall sind in der Regel aus Aluminium oder Edelstahlt gefertigt, da rostet nix!


Ich habs schon befürchtet, sonst würden die ja reihenweise an den Fenstern rosten.
Ich weis nicht mehr wo, aber irgend wo hatte ich mal so Farbe mit Eisenpartikeln gesehen. Damit konnte man jedes beliebige Material anmalen. Beim Aufbringen eines speziellen Mittels was in einer zweiten Flasche dabei war fingen die Eisenteile in der Farbe an zu rosten und haben so den "Rost-Look" erzeugt. Selber ausprobiert habe ich es allerdings nie.....




Hallo zusammen,

es geht mir ja nicht um den Rost, der sich mit Sicherheit im Zuge der Zeit partiell entwickelt, auch bei verzinktem Material, denn das deutet ja wieder auf eine bevorstehende Instandsetzung hin. Es geht mir nur um die Darstellung des verwitterten Geflechts, also eher so die Farbrichtung Zinkgrau, oder Anthrazit. Und wenn man das Fliegengitter aus Metall für ne Zeit von geschätzt 6 Wochen, der Umwelt aussetzt, dann ist wenigstens der "Neuglanz" nicht mehr vorhanden und würde dem Ganzen den natürlichen Touch verleihen. Ist auf jeden Fall schon mal günstiger, als wenn man wieder für irgendwas Geld ausgeben muss, welches man es sich sparen und anderweitig einsetzen kann/könnte. Wäre auf jeden Fall für Erste mal einen Versuch wert.

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1417 von derOlli , 06.01.2021 16:22

Hallo Micha,

ich hätte da was für dich:





Das Material ist aus Kupfer und stammt von einer Abschirmung eines Gerätes was auf Arbeit mal verschrottet wurde
Ich habe genügend davon da um dir was abzugeben. Es eignet sich nicht nur für Fangnetze sondern auch für Maschendrahtzäune.
Bei Interesse schicke mir einfach eine PN


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.599
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1418 von micha1974 , 07.01.2021 14:48

Hallo Modellbahnkollegen,
Es ist Sehr viel Post da über die Ich Mich freue.
@derolli,
vielen Dank für das Bild ,sowas in der Art dachte ich mir auch.Im Moment habe ich andere Sachen im Kopf wie die Felssicherung.Zum Beispiel wie ich mein Bw an den Bahnhof anbinde.Da ist nicht sehr viel Platz und das wird sich noch etwas hin ziehen.

@saarhighländer,
Thomas altes Saarländische Socke,wie Du durch andere Medien weisst dreht sich vieles um Modellbahn .So in der Richtung kann das was werden mit der Felssicherung.Doch davor sind noch andere Baustellen angesetzt,nur hat ein Dösbaddel zuwenig Material eingekauft.

@inet_surfer88,
ja irgendwo habe ich auch mal sowas gelesen oder ein Video gesehen,wo jemand Rost gezüchtet hat.Ich weiss nur nicht mehr wie das Zeug heisst.

@Me,
die Missverständnisse sind geklärt und Danke nochmal für den Tip da was zu machen .

@All,
Im Moment mache ich mir zwar Gedanken was und wie es an der Felswand weiter geht,aber da gibt es weitaus wichtigere Baustellen .Der Bahnhof ,davor sollte der Hintergrund fertig sein.Eigentlich will ich im Moment mit dem Hintergrund anfangen nur habe ich da zuwenig Material da.
Ich finde es schwierig an der Anlage weiter zu bauen um dann über alles gebaute mit dem Hintergrund darüber zu müssen.Da fehlt mir aber die Erfahrung was ich da machen kann mit dem Hintergrund.

Dann darf ich mich auch noch endlich Festlegen ob ich eine Nebenbahn haben will oder nicht.

Das sind die Dinge die mich im Moment etwas beschäftigen.

So nun noch ein Paar Bilder von weiteren Neuzugängen hier im Bw Dunkeldorf

Ein ET 85 mit Beiwagen von Roco






Ein So gekaufter Wasserturm




eine 216 von Piko ohne Sound



Eine Grossbekohlungsanlage von Faller






So das war es mal wieder von Mir.
Über eure Kommentare freue ich mich sehr.


Mfg Micha 1974

P.S ich sehe gerade den Et 85 habe ich euch schon gezeigt.Sorry ops:


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1419 von Schwelleheinz , 07.01.2021 19:49

Hallo Micha,

beim ET 85 kommen bei mir heimatliche Gefühle auf


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


micha1974 hat sich bedankt!
 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.891
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1420 von Schwelleheinz , 27.05.2021 02:58

Hallo Micha,

hier auf meiner Anlage


und hier gleich im Dreierpack in meinem Heimatort


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


Mornsgrans hat sich bedankt!
 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.891
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1421 von Mornsgrans , 27.05.2021 06:49

Hallo Hans-Dieter,
dann fehlen Dir aber noch zwei ET auf der Anlage

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.776
Registriert am: 21.10.2015


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1422 von Schwelleheinz , 27.05.2021 07:35

Hallo Erich, die hab ich auch noch, finde nur das Bild nicht. Muss mal bei Gelegenheit ein neues machen


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.891
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1423 von Krokowei , 28.05.2021 09:24

Micha , uffbasse habe dich wieder unter Beobachtung gestellt .


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1424 von micha1974 , 30.05.2021 09:58

Hallo Modellbahnkollegen,
ich bin weiter am Bauen und derzeit am Forum umstellen,naja schauen wir mal .Danke Rainer du bist unter beobachtung
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1425 von 751118 , 30.05.2021 22:47

Hallöle Micha,

Ich stell mal meinen Fuß bei dir rein, damit ich dich schneller finde.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

Impressionen aus Berlin
Regalanlage Märklin H0, Ep. II-IV - Projektname "W003"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz