RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1376 von micha1974 , 17.07.2020 12:50

Hallo Modellbahnkollegen,

es ist etwas Post da über die Ich mich Freue.

@Me,
ich Danke dir für deine Meinung.

@histor,
erstmal ein herzliches Willkommen hier bei mir.
Was die Felsen angeht ,naja da scheine ich nicht wirklich was Tolles Gemacht zu haben. ops: Mir gefiehl die Farbgebung nicht so wirklich.

@E44,
Vielen dank für deinen Kommentar,das habe ich mich auch gefragt und je Länger ich darüber nachgedacht habe um so mehr fand ich die Felswand nicht so gut.Die Wand wurde noch mal bearbeitet,davon kommen die Bilder weiter unten.

@Ingung,
Bitte gerne geschehen,ja es stimmt auch ohne Bier.

@All ,
es folgen nun ein Paar Bilder von der Überarbeiteten Wand.












So mir gefällt diese im Augenblick sehr gut und bleibt erstmal so.Wenn sie mir irgendwann nicht mehr gefällt kann ich sie recht einfach durch eine Neue ersetzen.Das Einzigste was ich dann machen muss ist das Stückchen Holz dahinter retten,da es genau in eine Wartungsluke passt. .
Für eure Kritik bin ich weiterhin dankbar und werde diese Berücksichtigen falls mir die Mauer nicht mehr gefällt.

Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1377 von E 44 , 17.07.2020 16:15

Moin Micha,

wenn sie dir gefällt ist alles gut. Schließlich schaust du da drauf und nicht wir


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1378 von Mornsgrans , 17.07.2020 18:45

Hallo Micha,
Roland drückt sich noch etwas zurückhaltend aus. - Kurz: sieht schon vieeel besser aus. Zwar noch wie eine Mauer, aber beim Bau der Strecke musste eben gesprengt und gehämmert werden, was das Zeugs hielt. Es ist kein Naturfels, sondern ein von Menschenhand bearbeiteter und somit für mich im grünem Bereich.

Die Farbgebung ist Mittelgebirgs-Begebenheiten gewöhnungsbedürftig, wenn man nicht gerade im Schwäbischen lebt, wo Kalkfelsen recht häufig vertreten sind und sollte noch etwas kontrastreicher werden. In einigen Threads wird beschrieben, wie man Felsen garaniert.
Etwas Grün - wie Gräser, kleine Sträucher und etwas "gakelige" Bäume - in Spalten und einigen Ritzen und die Wand wird "lebendig".

Grüße aus Idar-Oberstein (wo dunkelgrauer Fels vorwiegt, während nur wenig weiter südlich Erde und Felsen rot sind)

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1379 von -me- , 17.07.2020 19:01

Hallo Micha,
ich muss zugeben, dass ich die Mauer noch immer nicht wirklich gut finde. Man sieht immer noch die "Hinkelsteinarchitektur".

Im Grunde sollte dir diese Mauer eine Lehre sein, dass man solche Mauern vielleicht nicht aus Gips baut, sondern hier Platten aus Hartschaumkonstruktionen einsetzt, egal, ob selbst gestaltet oder gekauft.
Ich bin der Meinung, dass solche Gipsabdrücke, die aneinander gereiht werden, sehr aufwändig sind und einiges an Erfahrung erfordern.
Aber ich denke, dass man solche Erfahrungen machen muss. Ich habe bei mir auch einiges wieder abgerissen, man lernt halt beim bauen und manchmal geht einfach was in die Hose.
Ich würde an deiner Stelle die Wand erst mal lassen und das alles wirken lassen. Vielleicht hast du ja noch mal irgendwann die Muße, das noch mal zu überarbeiten, aber ich würde da erst einmal warten und für dich klären, wie es dann letztendlich aussehen soll.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1380 von micha1974 , 30.08.2020 14:19

Hallo Modellbahnkollegen,
es ist eine Weile her das ich mich hier Gemeldet habe. ops:
Dann will ich mal die Post beantworten.

@Me,
ich finde es war eine Gute Möglichkeit zu testen welches Material mir liegt.Mit etwas Erfahrung bekomme ich das auch mit Gips hin.Im Moment gefällt mir die Mauer noch.Irgendwann kommt der Abriss,weil ich wohne zur Miete.

@Mornsgrans,
Vielen Dank für deinen Beitrag. das Grün kommt noch.

@E44,
du hast Recht mir darf es gefallen.

@All,
ich war nicht ganz untätig an der Bahn.So ist meine Verkleidung der verdeckten Strecke weiter fort geschritten.Davon gleich einige Bilder.



Ein Weiteres Teilstück wurde begonnen zu bauen,das Gerüst ist aus Styrodur hergestellt worden.Darüber kam Zellstoff mit Holzleim durch weicht.










Danch etwas Gips,teilweise auch wieder die Formen von Ronald.Die Strukturen wurden dann noch bearbeitet,mit grauer Farbe angemalt,Details gesetzt mit Verschiedenen Farben,bis es gut aussah für Mich.Etwas dünne Schwarze Farbe und dann zum Schluss noch mit weisser Farbe graniert.









Danach wurde etwas Begrünt und mit Sträuchern gestaltet.








So sieht es jetzt mal als gesamt Ansicht aus.




So das war es mal auf die Schnelle von mir,entschuldigt bitte die Schlechte Aufnahmequalität ops: ops: .Wie man gute Bilder macht darf ich immer noch Üben. ops: vielleicht kann Ich das ja nach Nächster Woche,da ich nach Hamburg fahre und in das MiniaturWunderland fahre.

Mfg Micha 1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1381 von inet_surfer88 , 30.08.2020 14:29

Hallo Micha,

dann wünsche ich dir mal viel Spass auf deiner Reise ins MiWuLa. Ich war Anfang August dort (mein 27er Besuch). Irgendwie war es der Beste Besuch von allen, schön leer da momentan nicht viele Leute rein dürfen (ich hoffe du hast bereits ein Zeitfenster reserviert). Fürs Besuchen ist der Zustand momentan Ideal, wenn man die Begleitumstände betrachtet und bedenkt das die mit so wenig Besuchern auch nicht unbedingt das notwendige Geld verdienen können ist das natürlich nicht mehr ganz so schon, eher schon richtig traurig.

Trotz allen, viel Spass im Wunderland und genieße deinen Besuch.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1382 von Mornsgrans , 30.08.2020 16:01

Micha,

Zitat


das Bild gefällt mir richtig gut, auch wenn es recht unscharf ist. Man kann aber die entscheidenden Dinge gut erkennen:
Unterschiedliche Schattierung der Felsen, deren "Insel"-Begrünung und die Struktur.


Von der nachbearbeiteten (begrünten) "Steilwand" würde ich bei Gelegenheit auch noch gerne ein paar Aufnahmen sehen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1383 von micha1974 , 08.09.2020 16:27

Hallo Modellbahnkollegen,

Es ist etwas Post da über die ich mich Freue.

@Mornsgans,
vielen Dank für deinen Kommentar. Dazu später mehr.

@inet_surfer88,
da es nicht mein Erster Besuch im Miwula war(15),hatte ich natürlich ein Zeitfenster gebucht. Ich gebe dir Recht das es eigentlich der Beste Besuch war,weil es sehr ruhig da war.Das hat irgendwie viel mehr Spaß gemacht wie sonst.Es gab mir die Möglichkeit die Anlage trotz Sparbetrieb,ich hatte das Gefühl das nicht soviele Züge fuhren und sehr viel weniger Personal da war,genissen zu können.

@all,
so der Urlaub ist leider schon wieder rum.Wir waren in Hamburg .Natürlich auch im Miwula.Davon gibt es auch ein paar Bilder.










Das sollte hier erstmal reichen,vom MiWuLa.

Hier ein anderes Bild von meinen Felsen.






und von meiner nach begrünten Steilwand.Es ist aber noch nicht fertig.





Auf Post von euch freue ich Mich.

Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1384 von Mornsgrans , 08.09.2020 18:21

Zitat

Auf Post von euch freue ich Mich.


Kannst Du gerne haben, Micha!

Es liegen WELTEN zwischen den ersten Versuchen und dem derzeitigen Erebnis. - Mir gefällt es.
Besonders gut gelungen finde ich die sehr dezente Begrünung der Steilwand. Hier können aber auch gerne etwas gelbliche Gräser angebracht werden, da saftiges Grün nur schwach vertreten ist und meist das Gras schnell dürre wird.
Die Felsen auf den ersten Fotos (also rechts der Steilwand) bedürfen kaum noch der Nachbehandlung

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1385 von -me- , 08.09.2020 19:23

Hallo Micha,

Zitat
Auf Post von euch freue ich Mich.


OK,mach ich auch mit!

Ich denke, ihr hatte viel Spaß im MiWuLa.
Das ist ja immer einen Besuch wert.

Ich habe im ersten Moment gedacht, dass ich deine Felsen auf den ersten Fotos etwas zu sehr aufgehellt finde, aber ich denke, dass liegt an der Beleuchtung beim Fotografieren.
Die Begrünung finde recht gelungen, ich würde aber noch ein paar andere Gewächse (blühende Sträucher/Kräuter/Bodendecker in unterschiedlicher Farbgebung) pflanzen. Ich denke, dass würde die Sache einfach abrunden.

Und ich muss Erich beipflichten, dass ein paar gelbe Grasfasern nicht schaden können.

Aber das wird und auch wenn ich mich mit so einer brachialen Wand zu deinem unteren Gleisen nicht wirklich anfreunden kann, macht das alles einen schönen Eindruck.
Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterbauen/gestalten.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1386 von 751118 , 08.09.2020 19:40

Hallöle Micha,

Klasse, so stelle ich mir das vor, das ist absolut glaubwürdig. Nach allen abgeschlossenen Arbeiten kann dann am Gleis ein neues Signal gesetzt werden, das dann hoffentlich überlebt.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1387 von micha1974 , 12.10.2020 19:31

Hallo Modellbahn Kollegen,

es ist etwas Zeit vergangen seit Ich Mich hier Gemeldet habe. ops: Auch ist etwas Post da über die Ich mich freue.

@751118,

Zitat
Hallöle Micha,

Klasse, so stelle ich mir das vor, das ist absolut glaubwürdig. Nach allen abgeschlossenen Arbeiten kann dann am Gleis ein neues Signal gesetzt werden, das dann hoffentlich überlebt.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald :



Ronald du sollst hier nicht immer Insider Wissen Preis geben. Ja okay ich gebe es zu ich bin mit meinem Astralkörper blöd an einem Viessmann Signal hängengeblieben und habe es Abgerissen.Aber Sowas von einem Totalschaden : :banghead

@Me,
ja klar hatten wir Spaß im Miwula,so Leer habe ich das noch nicht erlebt.

Zitat
Ich habe im ersten Moment gedacht, dass ich deine Felsen auf den ersten Fotos etwas zu sehr aufgehellt finde, aber ich denke, dass liegt an der Beleuchtung beim Fotografieren.
Die Begrünung finde recht gelungen, ich würde aber noch ein paar andere Gewächse (blühende Sträucher/Kräuter/Bodendecker in unterschiedlicher Farbgebung) pflanzen. Ich denke, dass würde die Sache einfach abrunden.

Und ich muss Erich beipflichten, dass ein paar gelbe Grasfasern nicht schaden können.



Ich gebe dir Recht es wirkt sehr Hell auf dem Bild.Ich weiss das ich beim photografieren mehr machen darf.Es ist leider etwas Schwierig die Richtige Beleuchtung zu bekommen.Da lasse ich mir noch was Einfallen.Sträucher und andere Gewächse sind in Arbeit.

Die Wand muss so Brachial sein da sie eine Zwischenebene tarnen soll.Die Ganze Wand muss abnehmbar sein,sonst komme ich da bei Störungen nicht mehr ran. ops:

@Mornsgans,
Vielen Dank für dein Lob.Das mit den Gelben Grässern wird gemacht der Abschnitt ist ja noch nicht Fertig.


@All,
Am Samstag war nach Langer Zeit eine Börse(Lambsheim) was soll ich sagen es war gut Organisiert.Die Händler und der Veranstalter waren nicht so Zufrieden.Es waren scheinbar nicht die Besucherzahlen da die erwartet wurden.

Für Mich war die Börse ein Voller Erfolg.Ich Habe eine Kiste voll mit Viesmann Signalen,Oberleitungsteilen sehr günstig erworben.

So nun hier Meine Ausbeute.





laut dem Verkäufer 150 Fahrdrähte.











6mal vorhanden.






auch 6mal vorhanden.


Dann sind da noch 6 Tragewerke für 6 Gleise breite vorhanden,die bekomme ich leider,im Moment, nicht Fotografiert. ops:





Das Zugset mit 4 Wagen habe ich mir auch noch gegönnt,obwohl Ich ja nichts mehr Brauche.

Es war ein Super Tag weil Ich mich noch mit ein Paar Modellbahnkollegen getroffen habe.Vielen Dank für Speiss und Trank. Monsignore.
Vielen dank 751118,Krokowei,Ingung Saarhighländer das ihr mich ertragen habt.

Ihr seht das hier immer was geht nur leider nicht oft Bilder gemacht werden.
Über eure Post freue ich Mich immer.

Mfg Micha 1974

P.s sorry das Forum hat sich über zuviele Smilies Beschwert.


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1388 von saarhighländer , 13.10.2020 06:36

Zitat
......Es war ein Super Tag weil Ich mich noch mit ein Paar Modellbahnkollegen getroffen habe.Vielen Dank für Speiss und Trank. Monsignore.
Vielen dank 751118,Krokowei,Ingung Saarhighländer das ihr mich ertragen habt.

P.s sorry das Forum hat sich über zuviele Smilies Beschwert.



Aaaaaaahhhh Micha, du alter Schwätzer........

es gibt doch nix geileres, als dass man sich relativ ungezwungen zu irgendwelchen Unternehmungen trifft.

Zu deinem "Fang" hatte ich mich ja schon vis-a-vis geäußert und das mit den Smilies, na ja, wenn man mal in schallendes Gelächter verfallen will, oder man möchte dem geschriebenen Wort etwas mehr Ausdruck verleihen, wird man vom System ausgebremst.
Aaaaaber, es gibt schlimmere Dinge.

Grüßerei, Thomas rost:


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1389 von VanHouten , 13.10.2020 19:56

Hallo Michael,

da bist du aber bestimmt einige Zeit damit beschäftigt, deine Ausbeute zu verbauen...

Aber eine Off-Topic-Frage: Bei deiner Miniatur-Urlaubs-Reise warst du nicht zufällig auch im Hansapark und hattest einen orangenen Pulli an?!

Viele Grüße
Christian


Viele Grüße
Christian


 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 740
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1390 von micha1974 , 13.10.2020 20:41

Hallo Modellbahnkollegen,
es ist etwas Post da über die Ich mich Freue.
@Saarhighländer,
Thomas du bist mein Lieblingssaarländer. war schon ein Toller Tag.Der wird bald wieder stattfinden.

@VanHouten,
Dir schenke ich erstmal ein hier in Meinem Thread.Bei meinen Tempo derzeit dauert das bestimmt Jahre bis das alles verbaut ist
Zu deiner Frage ja ich war im Hansapark und ja ich habe einen Orangen Pullover getragen.Warum habe ich irgendwas da angestellt?

Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1391 von VanHouten , 13.10.2020 20:57

Zitat


@VanHouten,
Dir schenke ich erstmal ein hier in Meinem Thread.Bei meinen Tempo derzeit dauert das bestimmt Jahre bis das alles verbaut ist
Zu deiner Frage ja ich war im Hansapark und ja ich habe einen Orangen Pullover getragen.Warum habe ich irgendwas da angestellt?

Mfg Micha1974



Hallo Micha,

danke für dein "Willkommen". Nö, aber ich glaube, du bist auf einem Foto drauf:


Meine Tochter saß neben dir und die hab ich fotografiert... Beim Bilderanschauen hab ich gedacht: Den kenne ich doch...

Wenn dich das Bild stört, nehme ich es wieder raus!

Viele Grüße
Christian


Viele Grüße
Christian


 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 740
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1392 von micha1974 , 13.10.2020 21:01

Christian was soll ich sagen ?Eindeutig erwischt. Da geht man in einen Park 700 km weg und was trifft man dort Leute die noch nicht einmal 100 km weg wohnen.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1393 von VanHouten , 13.10.2020 21:06

... vor (uns) Schwaben ist man nirgends sicher...

Noch eine Frage zum Schwabenpfeil-Set. Welche Artikelnummer hat das denn?

Vielen Dank und viele Grüße
Christian


Viele Grüße
Christian


 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 740
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1394 von saarhighländer , 14.10.2020 06:55

Zitat

@Saarhighländer,
Thomas du bist mein Lieblingssaarländer. war schon ein Toller Tag.Der wird bald wieder stattfinden.

Zu deiner Frage ja ich war im Hansapark und ja ich habe einen Orangen Pullover getragen.Warum habe ich irgendwas da angestellt?



Guuuuten Morgen Kollege

ich fühle mich gebauchpinselt....... und ja, ich freu mir auch schon wieder ein Loch in den Bauch für die nächste "Happy Hour" anzugehen.

Da sieht man doch wieder dass die Welt ein Dorf ist. Kaum ist man die Tür raus, wird man im überübernächsten Kaff abgelichtet. Du musst dich beim nächsten außerhausgehen etwas diskreter ankleiden, dann stichst du nicht so ins Auge.......

Grüßerei, Thomas rost:


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1395 von micha1974 , 14.10.2020 19:46

Hallo Modellbahnkollegen,

Es ist etwas Post da uber die ich mich freue.
@saarhighländer,
das Nächste Treffen ist wahrscheinlich bald.Warum sollte ich mich Dezenter Kleiden? Bei meiner Grösse falle ich eh immer auf.

@Vanhouten ,
zu den Schwaben darf ich aus Abstammunggründen nichts schreiben. Die Artikelnummer des Zuges ist 64194.Ich hoffe das es dir eine Hilfe war.

Das war es auch schon wieder von Mir.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1396 von Mornsgrans , 14.10.2020 20:40

Hallo Micha,
da hast Du aber wirklich fette Beute gemacht. Da kannst Du eine Weile von leben und bauen

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1397 von micha1974 , 22.10.2020 17:01

Hallo Modellbahnkollegen,

es ist etwas Post hier über die ich Mich Freue.

@Mornsgrans,

Ich danke Dir für Deinen Kommentar.Ja die Beute war richtig gut.Mal schauen was ich damit alles anfangen kann.

@All,
Vielen Dank für euer Interresse hier .

Bei meiner Mauer habe ich das Ganze nochmal gebaut.Nein nicht weil sie mir nicht mir Gefallen hat,wie manch Einer hier Geschrieben hat.Sondern weil hier Irgendeiner Mist gebaut hat,diese Person bin leider ich. .Weil ich die Gipsstücke leichtsinniger Weise auf nur 5mm Trittschaldämmung verklebt habe,das führte bei mehreren Abnahmen dazu das die Wand gebrochen ist.Die Wand musste weg weil ich dahinter verkabeln dürfte,z.b meine Repa Entkuppler von der Bahnhofsebene.Dabei ist meine Felswand gebrochen.

Darum habe ich eine Neue Angefertigt.Die Bilder davon folgen nun.



Erstmal Probelegen.





die Erste Farbschicht






Fast Fertig.






Eine Detail aufnahme.

Das ist im Moment der stand der Dinge,diese Wand ist jetzt auf 6mm Holzplatte verklebt worden und scheint viel stabiler zu sein wie die Andere.

So das war es mal wieder von mir.
MFG Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1398 von micha1974 , 29.12.2020 13:28

Hallo Modellbahnkollegen,

es ist schon eine Weile her das Ich mich gemeldet habe. ops: Irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin,zuerst hatte ich keine Zeit ,danach keine Lust,und jetzt kein Material,auf die Modellbahn.
Deshalb habe ich hier nicht viel Geschrieben oder gezeigt.Wenn es was zum Zeigen gibt dann sind das nur irgendwelche Verkabelungen,so zum Beispiel an der Drehscheibe.
So das war es mal wieder auf die Schnelle.Es kommen noch Bilder von ein Paar Neuzugänge hier im Bw Dunkeldorf.

Viel Spaß dabei.



Lokomotion Köf von Roco,die ist einfach gut

V60 von Piko.





191 von Piko




und 232 von Piko




so das waren mal ein Teil der Neuzugänge.

Bleibt Gesund und bis bald.

Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1399 von derOlli , 29.12.2020 13:41

Hallo Micha,

fünf Loks zum Zeigen, das ist doch was.
Deine Drehscheibe sieht richtig gut aus. Ist die schon gealtert worden oder hast du die so bekommen?
In dem Zustand sieht sie auf den Fotos Perfekt aus


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.596
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1400 von Mornsgrans , 29.12.2020 15:04

Hallo Micha,
feine Fuhrparkerweiterung.

Die V60 und 232 gefallen mir an besten, letztere besonders wegen der Farbgebung.

Von der Köf solltest Du noch eine Seitenaufnahme präsentieren - sieht nach einem interessanten Zebramuster aus. Über den groben Lüftergrill hatten wir schon vor Wochen in einem anderen Thread uns ausgelassen. Das war seitens des Herstellers ein Griff in die "weiße Keramik"

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


   

Impressionen aus Berlin
Regalanlage Märklin H0, Ep. II-IV - Projektname "W003"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz