RE: Minitrix BR 01 Laufwerk einstellen!!

#1 von jkwi ( gelöscht ) , 07.08.2014 17:59

Hallo zusammen,

ich hoffe hier Hilfe zu finden! Mein kleiner Mann hat es irgendwie geschafft die BR 01 von Minitrix gegen ein Hindernis zu fahren. Dadurch hat sich das Laufwerk verstellt und den Motor blockiert. Alles vorsichtig zerlegt Motor läuft allerdings muss ich das Laufwerk wieder richtig einstellen. Kann mir da jemand evtl helfen und mir sagen wie oder Bilder zusenden auf den die Radeinstellung genau zu sehen ist???
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß aus NRW

Jörg


jkwi

RE: Minitrix BR 01 Laufwerk einstellen!!

#2 von BR57 , 07.08.2014 18:13

Na, antwortbutton gefunden?

Hallo Jörg,

das sich die Räder verstellt haben sollen kann ich mir nicht vorstellen.
Aber nachschauen schadet ja nicht. Diese sollten auf der jeweiligen Seite alle gleich stehen,
und auf der anderen Seite um 90 Grad versetzt. Wichtiger als der genaue Winkel ist aber die
Symmetrie zu allen Nachbarräder.

Wahrscheinlicher ist aber das sich die Steuerung verbogen oder verhakt hat.


Gruß
Rüdiger


BR57  
BR57
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 09.12.2013
Ort: Rhein-Hunsrück Kreis
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Minitrix BR 01 Laufwerk einstellen!!

#3 von jkwi ( gelöscht ) , 07.08.2014 22:01

Hallo Rüdiger,

danke für deinen Tipp. Etwas fummelig aber es hat geklappt. Sie läuft wieder allerdings wackelt sie vorne jetzt ein wenig ich vermute es liegt an der Achseinstellung (Radabstand)!? Aber damit beschäftige ich dann später!

Nochmal schönen Dank und ein schönes Wochenende

Gruß Jörg


jkwi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz