RE: Laufwerk Problem, beim Windows 8 sichern

#1 von RBL , 23.09.2013 19:08

Hallo zusammen

Ich habe heute mir einen neuen Laptop gekauft für meine MoBa.

Ich werde mir die TC Software kaufen.

Kann mir jemander sagen wie ich die Einstellungen vom Windows 8 und wie ich Windows 8 auf mehrer DVD-R?

Ich finde es nicht auf dem Laptop.

Danke für die Hilfe

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.205
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Laufwerk Problem, beim Windows 8 sichern

#2 von TRAXXer , 23.09.2013 19:12

Hallo Andi,

ganz verstehe ich deine Frage nicht. Falls du nach den Einstellungen suchst, geh einfach auf den Startbildschirm mit den Kacheln und tippe "Einstellungen" oder "Systemsteuerung", die Suche geht von alleine auf.


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.319
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Laufwerk Problem, beim Windows 8 sichern

#3 von RBL , 23.09.2013 19:19

Hallo Niklas

Ich suche so was wie ein Backup kann machen, so man dass Windows 8 und andere Software auf die DVD-R kann speichern.

Im Systemsteuerung finde ich nichts.

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.205
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Laufwerk Problem, beim Windows 8 sichern

#4 von dhoffmann , 23.09.2013 19:26

Hallo Niklas,

Wenn ich Deine Frage richtig verstehe sucht eine Möglichkeit Dein Notebook zu sichern so das Du es später wieder in den jetzigen Zustand zurücksetzten kannst. Entweder hat der Hersteller eine Tool unter Programme installiert, oder Du Must auf der Webseite des Hersteller suchen wie das Notebook in den Auslieferungszustand zurückgesetzt werden kann.

Gruß

Dirk


dhoffmann  
dhoffmann
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 24.09.2007
Ort: Emsdetten
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 Neo, TC
Stromart Digital


RE: Laufwerk Problem, beim Windows 8 sichern

#5 von RBL , 23.09.2013 19:37

Ja es geht darum wenn ich einmal ein Problem habe, dass ich denn Laptop denn Zustand zurücksetzten kann als ich Ihn gekauft habe.

Ich kann doch dies im Windows irgendwo machen?

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.205
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Laufwerk Problem, beim Windows 8 sichern

#6 von surfin , 23.09.2013 20:10

Hallo,
unter Systemsteuerung gibt es eine Funktion "Wiederherstellung", dort kannst Du einen Wiederherstellungsdatenträger erstellen.


Viele Grüße

Christian

Melden: S88
PC: Windows 11 pro
Win-Digipet 2021.2d PE


surfin  
surfin
InterRegio (IR)
Beiträge: 120
Registriert am: 28.12.2007
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart Digital


RE: Laufwerk Problem, beim Windows 8 sichern

#7 von CarstenLB , 23.09.2013 20:17

Hallo,

ich verwende Clonezilla... ist aber nicht gerade selbsterklärend

Carsten


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.421
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Laufwerk Problem, beim Windows 8 sichern

#8 von RBL , 23.09.2013 20:23

Zitat von surfin
Hallo,
unter Systemsteuerung gibt es eine Funktion "Wiederherstellung", dort kannst Du einen Wiederherstellungsdatenträger erstellen.



Hallo Christian

du meinst wohl diesen Weg?




Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.205
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Laufwerk Problem, beim Windows 8 sichern

#9 von surfin , 23.09.2013 20:28

Hallo,
genau.


Viele Grüße

Christian

Melden: S88
PC: Windows 11 pro
Win-Digipet 2021.2d PE


surfin  
surfin
InterRegio (IR)
Beiträge: 120
Registriert am: 28.12.2007
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart Digital


RE: Laufwerk Problem, beim Windows 8 sichern

#10 von RBL , 23.09.2013 20:36

Ich habe jetzt eine DVD die Datei gespeichert, habe es so gemacht wie du es mir geschrieben hast und habe jetzt diese Meldung bekommen




Also dann habe ich wohl jetzt dass wo ich gefragt habe?

Weil früher hat man halt noch eine Windows CD bekommen, zum die Festplatte zu Formatieren und Windows neu Installieren zu können.

Denke dass diese Cd jetzt dass gleiche ist oder?

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.205
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Laufwerk Problem, beim Windows 8 sichern

#11 von surfin , 23.09.2013 20:47

Ich musste es noch nie ausprobieren. Aber so würde ich es auch verstehen.


Viele Grüße

Christian

Melden: S88
PC: Windows 11 pro
Win-Digipet 2021.2d PE


surfin  
surfin
InterRegio (IR)
Beiträge: 120
Registriert am: 28.12.2007
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart Digital


RE: Laufwerk Problem, beim Windows 8 sichern

#12 von RBL , 23.09.2013 20:52

Kann man im Windows 8 aus einem Laufwerk C zwei Laufwerke machen?

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.205
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Laufwerk Problem, beim Windows 8 sichern

#13 von MicroBahner , 23.09.2013 22:31

Hallo Andi,

Zitat von RBL
Also dann habe ich wohl jetzt dass wo ich gefragt habe?


Das glaube ich nicht. Der Reparaturdatenträger enthält ein kleines spezielles Windows, mit dem Du dein Notebook booten kannst - auch wenn es von Festplatte nicht mehr geht, oder Du die Festplatte tauschen musstest. Der enthält aber NICHT die Sicherung deines Notebooks. Die musst Du getrennt erstellen. Es gibt unter 'Sichern und Wiederherstellen' einen Punkt 'Systemabbild erstellen'. Damit erzeugst Du die eigentliche Sicherung deines gesamten Systems. Als Ziel kannst Du eine Festplatte oder den DVD-Brenner auswählen. Am einfachsten geht es mit einer externen Festplatte. Die Sicherung enthält nicht nur das Windows-System, sondern auch alle Programme und Daten, die sich zum Zeitpunkt der Sicherung auf deinem Notebook befinden - im Prinzip das gesamte Laufwerk 'C'.
Zumindest ist das bei Windows 7 so ( da hab ich das auch schonmal gebraucht ) , und ich denke nicht, dass sich bei Win8 da prinzipiell was dran geändert hat.

Edit: um in Win8 ein komplettes Systemabbild zu erstellen, musst Du in der Systemsteuerung die 'Windows 7-Dateiwiederherstellung' aufrufen. Dort gibt es dann den Punkt 'Systemabbild erstellen'.

Zitat von RBL
Kann man im Windows 8 aus einem Laufwerk C zwei Laufwerke machen?


Ich kenne kein Werkzeug in Windows 8, mit dem das geht. Es gibt aber wohl Software von anderen Herstellern, die sowas kann.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Laufwerk Problem, beim Windows 8 sichern

#14 von Dölerich Hirnfiedler , 23.09.2013 22:42

Zitat von RBL
Kann man im Windows 8 aus einem Laufwerk C zwei Laufwerke machen?

Gruss

Andi



Hallo Andi,

Hier findest Du eine Anleitung wie Du zur Datenträgerverwaltung kommst. Dort kannst Du Laufwerke teilen, vergrößern oder verkleinern.

http://www.tippscout.de/datentraegerverw..._tipp_5996.html

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.573
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Laufwerk Problem, beim Windows 8 sichern

#15 von MicroBahner , 23.09.2013 22:50

Man lernt nie aus - geht offensichtlich sogar schon unter Win7


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Laufwerk Problem, beim Windows 8 sichern

#16 von HJürgen , 24.09.2013 08:33

Zitat von Dölerich Hirnfiedler

Zitat von RBL
Kann man im Windows 8 aus einem Laufwerk C zwei Laufwerke machen?

Gruss

Andi



Hallo Andi,

Hier findest Du eine Anleitung wie Du zur Datenträgerverwaltung kommst. Dort kannst Du Laufwerke teilen, vergrößern oder verkleinern.

http://www.tippscout.de/datentraegerverw..._tipp_5996.html

mfg

D.




Vorsicht !!!

diese Beschreibung zeigt wie eine neue oder die vorhandene Platte neu Partitioniert wird. Das ist dabei aber mit dem VERLUST der gesamten Daten verbunden.
Vorrangig soll damit noch vorhandener Rest-Plattenplatz bearbeitet werden, geht schon seit Win-2000 so. Eine damit nachträgliche Änderung des Laufwerkes C hat den Totalverlust der Daten zur Folge.

Für die Größenänderung ohne Datenverlust gibt es Freeware Programme am Markt.
Schau doch mal Hier

Viele Hersteller legen heute eine versteckte Partition mit den Windows Quelldateien an. Dann findet man in dem Programmordner Punkte wie "Systemdatenträger erstellen" oder ähnliches. Bei unbedachter Änderung der Partitionen ohne solches Wissen hat man schnell seine Image-Lizenz-CD ins Nirwana befördert.
Im Zweifel jemanden zu Rate ziehen der sich mit Partitionierungen auskennt !

Gruß
Jürgen


Nicht das Beginnen, einzig und allein das Durchhalten wird belohnt

Märklin H0, K-Gleise, CS2/CS3
Letzter Zugang: Mä 181.2


HJürgen  
HJürgen
InterCity (IC)
Beiträge: 667
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Main-Taunus Kreis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Laufwerk Problem, beim Windows 8 sichern

#17 von RBL , 24.09.2013 08:36

Zitat von Dölerich Hirnfiedler

Zitat von RBL
Kann man im Windows 8 aus einem Laufwerk C zwei Laufwerke machen?

Gruss

Andi



Hallo Andi,

Hier findest Du eine Anleitung wie Du zur Datenträgerverwaltung kommst. Dort kannst Du Laufwerke teilen, vergrößern oder verkleinern.

http://www.tippscout.de/datentraegerverw..._tipp_5996.html

mfg

D.





Hej guten Morgen

Danke für denn Link, aber leider wird dort nur gezeigt wo man es findet und nicht wie man es macht.

Weil habe es dort versucht und am Schluss steht bei der zweite Festplatte Datenträger 1 nicht intitalisiert und beim Fenster neben an 350GB nicht zugeordnet.




Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.205
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Laufwerk Problem, beim Windows 8 sichern

#18 von RBL , 24.09.2013 08:40

Hallo Jürgen

Also empfiehlst du du dass ich diese Software "Windows-Bordmitte" installieren tun wo dort auf dem Link ist?

Und mit dem hat man kein Risiko?

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.205
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Laufwerk Problem, beim Windows 8 sichern

#19 von MicroBahner , 24.09.2013 09:44

Hallo,
bevor man solche Operationen am 'offenen Herzen' macht, sollte man auf jeden Fall eine Sicherung des gesamten Systems haben. Diese Aktionen sind nie vollkommen risikolos. Zumindest eine Installations DVD (und Lizenzkey), um Windows im Notfall komplett neu aufzusetzen sollte vorhanden sein - und eine Sicherung wichtiger persönlicher Daten.
Die Partitionierung der 1. Festplatte sieht auch so aus, dass dort - wie Jürgen schon gemeint hat - vom Hersteller Daten zur Wiederherstellung hinterlegt sind. Das hilft aber nichts, wenn diese Partitionen hinterher weg sind und keine externen Datenträger existieren.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Laufwerk Problem, beim Windows 8 sichern

#20 von surfin , 24.09.2013 10:03

Zitat von MicroBahner
Hallo,
Zumindest eine Installations DVD (und Lizenzkey),


Wobei er den Lizenzkey bei Win 8 im Normalfall gar nicht kennt:
http://www.chip.de/news/Windows-8-Key-im...n_58662600.html
Der Einsatz eines Ausleseprogramms ist juristisch allerdings umstritten:
http://www.heise.de/ct/artikel/Verdongelt-1766977.html


Viele Grüße

Christian

Melden: S88
PC: Windows 11 pro
Win-Digipet 2021.2d PE


surfin  
surfin
InterRegio (IR)
Beiträge: 120
Registriert am: 28.12.2007
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart Digital


RE: Laufwerk Problem, beim Windows 8 sichern

#21 von RBL , 24.09.2013 10:27

Zitat von MicroBahner
Hallo,
bevor man solche Operationen am 'offenen Herzen' macht, sollte man auf jeden Fall eine Sicherung des gesamten Systems haben. Diese Aktionen sind nie vollkommen risikolos. Zumindest eine Installations DVD (und Lizenzkey), um Windows im Notfall komplett neu aufzusetzen sollte vorhanden sein - und eine Sicherung wichtiger persönlicher Daten.
Die Partitionierung der 1. Festplatte sieht auch so aus, dass dort - wie Jürgen schon gemeint hat - vom Hersteller Daten zur Wiederherstellung hinterlegt sind. Das hilft aber nichts, wenn diese Partitionen hinterher weg sind und keine externen Datenträger existieren.




Hallo Franz Peter

Du Meinst wohl dass ich diese DVD mache?


Diese habe ich schon gemacht oder was meinst du mit eine Sicherung des gesamten Systems??

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.205
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Laufwerk Problem, beim Windows 8 sichern

#22 von MicroBahner , 24.09.2013 10:46

Hallo Andi,
wie ich oben schon geschrieben habe, ist der Reparaturdatenträger keine Systemsicherung. Er dient nur dazu, den Rechner booten zu können, wenn das von der Festplatte nicht mehr geht. Dir stehen dann ein paar Reparaturprogramme zur Verfügung und Du kannst eine Systemsicherung zurückspielen, die Du aber vorher getrennt erstellen musst. Eine Komplettsicherung des Systems kannst Du als 'Systemabbild' erzeugen. Das benötigt dann aber einiges an Platz, ist daher auf einer 2. Festplatte besser aufgehoben als auf DVD's.

P.S. Ich weis auch nicht, ob das 'Systemabbild' auch die Wiederherstellungspartitionen auf deinem Laufwerk 0 erfasst, oder nur die Systempartitionen. Könnte also sein, dass im Ernstfall nach dem Zurückspielen des Abbildes zwar das Windows wieder läuft, aber deine Wiederherstellungspartitionen weg sind.
Ich vermute, dass die Wiederherstellungspartitionen vom Hersteller eingerichtet wurden, um den Auslieferzustand wieder herstellen zu können.

Hast Du schonmal geschaut, ob es vom Hersteller ein Programm gibt, mit dem man Wiederherstellungsdatenträger erzeugen kann (so wie das Jürgen schon geschrieben hat)? Damit sollte man den Rechner im Notfall zumindest wieder in den Auslieferungszustand versetzen können. Das ist aber dann keine Windowsfunktion, sondern müsste vom Notebookhersteller sein.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Laufwerk Problem, beim Windows 8 sichern

#23 von Dölerich Hirnfiedler , 24.09.2013 11:13

Zitat von HJürgen


diese Beschreibung zeigt wie eine neue oder die vorhandene Platte neu Partitioniert wird. Das ist dabei aber mit dem VERLUST der gesamten Daten verbunden.
Vorrangig soll damit noch vorhandener Rest-Plattenplatz bearbeitet werden, geht schon seit Win-2000 so. Eine damit nachträgliche Änderung des Laufwerkes C hat den Totalverlust der Daten zur Folge.




Hallo Jürgen,

Das ist falsch. Extra für Dich habe ich eben meine C-Partition verkleinert (97 GB abgeschnitten). Da ich den Beitrag noch schreiben kann, dürfte bewiesen sein, das mein Rechner noch läuft. Kritisch wird das mit Bordmitteln nur bei Datenträgern auf denen mehr als ein Betriebssystem, insbesondere solche die Windows nicht erkennt, installiert ist.
Ausdrücklich warnen muss man hingegen vor Freeware- und auch kommerziellen Lösungen die nicht ausdrücklich für Win8 zertifiziert sind. Auch Anleitungen die vor dem Erscheinen von Windows 8 veröffentlicht wurden, sollte man besser ignorieren: GPARTED erkennt nämlich nicht zuverlässig ob bei einer Windows 8 - Installation die FASTBOOT-Funktion deaktiviert wurde. Ist FASTBOOT eingeschaltet (was Voreinstellung ist), so fährt ein Windows 8 Rechner nicht wirklich herunter, sondern verfällt nur in einen Ruhemodus ohne die Festplatte abzuschließen. Wird dann mit einem Programm eines Drittanbieters die Platte geändert, hat man das System mit ziemlicher Sicherheit zerstört.



mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.573
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Laufwerk Problem, beim Windows 8 sichern

#24 von HJürgen , 24.09.2013 11:22

Zitat von Dölerich Hirnfiedler

Zitat von HJürgen


diese Beschreibung zeigt wie eine neue oder die vorhandene Platte neu Partitioniert wird. Das ist dabei aber mit dem VERLUST der gesamten Daten verbunden.
Vorrangig soll damit noch vorhandener Rest-Plattenplatz bearbeitet werden, geht schon seit Win-2000 so. Eine damit nachträgliche Änderung des Laufwerkes C hat den Totalverlust der Daten zur Folge.




Hallo Jürgen,

Das ist falsch. Extra für Dich habe ich eben meine C-Partition verkleinert (97 GB abgeschnitten). Da ich den Beitrag noch schreiben kann, dürfte bewiesen sein, das mein Rechner noch läuft. Kritisch wird das mit Bordmitteln nur bei Datenträgern auf denen mehr als ein Betriebssystem, insbesondere solche die Windows nicht erkennt, installiert ist.
Ausdrücklich warnen muss man hingegen vor Freeware- und auch kommerziellen Lösungen die nicht ausdrücklich für Win8 zertifiziert sind. Auch Anleitungen die vor dem Erscheinen von Windows 8 veröffentlicht wurden, sollte man besser ignorieren: GPARTED erkennt nämlich nicht zuverlässig ob bei einer Windows 8 - Installation die FASTBOOT-Funktion deaktiviert wurde. Ist FASTBOOT eingeschaltet (was Voreinstellung ist), so fährt ein Windows 8 Rechner nicht wirklich herunter, sondern verfällt nur in einen Ruhemodus ohne die Festplatte abzuschließen. Wird dann mit einem Programm eines Drittanbieters die Platte geändert, hat man das System mit ziemlicher Sicherheit zerstört.



mfg

D.




Hallo Dölerich,

dann hat der Herr Gates bei Windows 8 wohl nachgebessert.
Bis Win7 ist so ein Vorgang der Exitus für ein System.
Gleichwohl ist ein solcher Vorgang ohne Datensicherung immer ein Spiel auf Leben und (Daten)tod.

So wie Andis Rechner aussieht (Backup Partition) sollte es ein Herstellerseitiges Backup Programm geben.

Gruss
Jürgen


Nicht das Beginnen, einzig und allein das Durchhalten wird belohnt

Märklin H0, K-Gleise, CS2/CS3
Letzter Zugang: Mä 181.2


HJürgen  
HJürgen
InterCity (IC)
Beiträge: 667
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Main-Taunus Kreis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Laufwerk Problem, beim Windows 8 sichern

#25 von RBL , 24.09.2013 11:29

Hallo zusammen

Ich finde dass Programm nicht zum Wiederherstellungsdatenträger zu machen von dem Betriebssystem usw.

Gut kenne mich auch nicht aus beim Windows 8 wie ich dies finden kann, ich habe denn Sony SVE1512N1EB.

Mal schauen ob ich es finde.

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.205
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz