RE: IB II- Loclnet-Programmierung

#1 von Andy 2 , 16.08.2014 12:22

Habe mir Uhlenbrock 63410 zugelegt und komme mit dem programmieren nicht klar.
Habe das Loconet-Progammierungsprogramm aufgerufen und die Artikelnummer 63410 eingegeben und danach die Taste Prog.mode ein gedrückt und es erschien bei der Modellnummer erschien 13.Soweit so gut, wenn ich nun die 1 unter Modellnummer eingebe,sagt mir die IB II "Fehler" an.(egal welche Zahl ich eingebe,nur bei 13 geht es)

Was mache ich verkehrt,den die Beschreibung finde ich nicht so besonderst gut,den auf Seite 26 unter PKT 5.Programmierhilfe steht ja,auf Werkseinstellung bringen,aber wie.


Schönen Gruß
Andy21


 
Andy 2
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 06.11.2011
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: IB II- Loclnet-Programmierung

#2 von Railstefan , 19.08.2014 12:09

Hallo Andy,

ich nutze zwar nur eine IB I, aber auch die Module 63400 + 63410.
Werkseitig sind diese auf Adresse 0 eingestellt, wenn ich mich richtig erinnere.
Damit musst du sie aufrufen und dann in CV 1 eine beliebige neue Adresse eintragen, mit der sie zukünftig angesteuert werden sollen. Daher immer nur ein neues Modul dranhängen - bereits umprogrammierte hingegen dürfen angeschlossen bleiben.

Zur Kontrolle einfach an Ausgang 1 einen Beleuchtungssockel anschließen gegen den entsprechenden Anschluss vom Modul (separater Trafo zur Spannungsversorgung des Moduls muss dann natürlich auch angeschlossen sein).
Wenn du dann das Modul bzw seine Adresse aufrufst, so blinkt die Lampe.

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz