RE: Neustadt am Wald/ Erotische Dame treffen,am Sontag Morgen!

#5551 von Der Dampfer , 18.09.2022 16:05

Hallo Stummis

Nein heute quäle ich Euch nicht mit irgendwelchen Hinterhöfen oder Kränen und deren Statik.
Es ist an den Hinterhöfen zwar schon etwas weiter gegangen, aber davon werde ich Euch beim nächsten Mal berichten.
Zunächst noch vielen Dank an Doc Fäustchen(Stephan),Jürgen (Deutzfahrer) und Pierre.
Freue mich das Ihr hier wart und Infos und Lob da gelassen habt.

Bevor ich Euch beim nächsten Mal zeige ,wie die Ecke in den Hinterhöfen sich weiter entwickelt hat, muß ich Euch jetzt mal was berichten.
Sowas macht man nicht öffentlich ,aber da wir hier ja unter uns Freunden sind,werde ich Euch jetzt mal erzählen was mit heute Morgen passiert ist.

Meine Frau ist auf Kegeltour und ich bin Strohwittwer.

Na ja……stammel……….äh… ich habe das WE gut genutzt und mich mit ein paar Stummifreunden in Lahnstein getroffen. Es war ein tolles Treffen mit schönen Gesprächen und leckerem Essen.
Doch irgendwas „Anderes“ kitzelte mich noch an diesem WE.

Sollte man………Könnte man……….äh …Müsste man nicht mal die Gesellschaft von gewissen Damen aufsuchen um sich auch ganz zu entspannen und die freie Zeit zu genießen, bevor die Dame des Hauses wieder da ist ,um erneut das Zepta zu schwingen……..…ihr kennt das ja.

Also schlich ich mich am Sonntag morgen schon bei Zeiten aus dem Haus und fuhr mit meinem Auto rasch die paar Kilometer bis vorne an ins Ruhrgebiet.
Aus dem Internet wußte ich, das sich dort heute morgen „Damen“ versammelt haben ,um sich den meist männlichen Besuchern anzubieten

Bald schon hatte ich jenes Etablissiment erreicht und nach kurzer Besprechnung am Einlaß ließ mich der Pförtner zu den Damen vor.
Nervösität machte sich breit und die Hände zitterten etwas. Kurz darauf erblickte ich „Sie“
.
Schwarze Haare bis zu den Hüften ,rassig,an den Füßen rot lackiert und eine rauchige,erotische Stimme ließ dieser Anblick vermuten.

Eine ältere Dame war sie schon aber doch irgendwie neu und glänzend.Da ich aber auf ältere Damen stehe und mit den jungen Dingern (wie die schon heißen ,Vectrona oder Taurina oder Traxxi) nicht viel anfangen kann,ging ich auf sie zu.

Ihr übergeordnet war eine weitere ältere Dame mit der ich ins Gespräch kam. Ich befragte Sie nach der „Schwarzhaarigen“ und wollte wissen wie sie so tickt.
„Die ist erst ganz kurz bei uns“und ich könne sie gerne kennenlernen. Die Schwarzhaarige komme aus Ostdeutschland und wäre nicht zimperlich wenn es um das hin und her gehe, sagte die betreuende Dame.

Adrenalin schoß durch meinen Körper,die Schwarzhaarige hatte mich zwischenzeitlich angelächelt.
Sollte ich wirklich…..und das in Abwesenheit meiner Frau ?.........Fragen ,Zweifel überkamen mich.
Du bist jetzt schon so lange verheiratet und jetzt sowas…….Mist….

Doch die Erregung und Freude war so groß ,das ich auf den vereinbarten Preis der betreuenden Dame einging und die Schwarzhaarige mit nach Hause nahm.
Jetzt war es passiert.

Aufgeregt schlich ich in mein Haus und machte mich gleich daran die Dame auszuziehen. Der Überzieher wurde entfernt und alles Störende wurde ihr vom Leibe gerissen.
Ich mußte aufpassen,ihr in meiner Erregung nicht weh zu tun…….doch dann,…. ja dann ……. endlich breitete sich die dunkle Schönheit vor mir aus .Sie glänzte und dann ihr rot lackierter Bereich unten. Ich geriet ins Schwärmen.

Nachdem ich so eine Zeit geschaut hatte,blickte die Schöne zu mir rüber und bat mich ohne Worte endlich handgreiflich zu werden. Gesagt getan.
Ich beugte mich vor hob sie etwas an und setzte sie vorsichtig auf……….

……….. die Gleise an meinem Schotterwerk.


Ach Süsse dachte ich und sagte leise zu ihr ,das sie die schönste Tenderlokomotive sei die PIKO in der letzten Zeit herausgebracht hat und die Dame im Etablissiment,einer Schule, recht hatte mit ihrem Ausspruch,das es doch schön sei Sonnntags morgens eine Modelbahnbörse zu besuchen.

Tja liebe Freunde ich hatte somit heute morgen schon ein sehr erotisches Erlebnis und war beeindruckt, das die erst in diesen Tagen herauskommende T14 BR93-0/4 von Piko ,schon auf der Börse greifbar war und die auf meiner Anlage vorhandenen beiden T14.1 von Roco fortan unterstützen wird.

Die Lok hat einen Dampferzeuger und fährt super,sahnig,seidenweich.Es ist ein Genuß damit zu rangieren. Piko hat ebenfalls geschafft die Radsätze fein zu machen aber doch stürzt die Lok nicht arg in die Weichenherzstücke älterer Weichen.

Ihr seht auf den folgenden Bildern wie mein neuer Schatz auf der Drehbühne im Schotterwerk posiert und dort stehende Wagen „hin und her“ schiebt, ganz wie die betreuende Dame sagte.

Guckt ihr hier:


Die heiße Dame am Schotterwerk….(Die Lok muß natürlich noch aufgerüstet (Anbauteile/Kolbenstangenschutzrohre etc.) werden.



Auf den Hintern geschaut….



Ich stellte bei den Fotos schnell fest ,das sie ihren Allerwertesten gerne ins rechte Licht rückt……












Beim Rangieren und Ausziehen in die Trainsaferöhre









Ihren Glanz wird sie bei mir nicht halten können …ich stehe eher auf etwas schmutziges Erscheinungsbild









Hier hat sich die schwarzhaarige mit 6 „Ortsansässigen" eingelassen sock



Nachdem Sie mit den Wagen in der Röhre steht,muß die Weiche umgelegt werden.Die Gleissperre ist gleich offen…..



….jetzt kann es wieder zurück gehen.Die „Sechs“ quietschen und die Dame vorne faucht….






Hier die Dame in der Röhre (sonst ist es meist anders herum) ...beim Zurückdrücken der sechs leeren Gesellen









Jetzt stehen die sechs Wagen fertig zum Laden. Die Schöne hängt ab und fährt vor in die Röhre…..



…..um erneut auf das Nachbargleis zurückzusetzen.

Dort wird Heizer Günther Fink die schöne Dame gleich abschmieren.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hier noch ein paar Infos zu T14 :

https://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fische_T_14



und T14.1:

https://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fische_T_14.1




Damit sage ich Euch beste Grüße und gerne bis später …Willi…Der Dampfer



Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 18.09.2022 | Top

RE: Neustadt am Wald/ Erotische Dame treffen,am Sontag Morgen!

#5552 von Aedelfith , 18.09.2022 16:26

Eigentlich schade, dass das Kieswerk nicht an der Anlage angeschlossen ist. Wäre für den Betrieb im Bahnhof bestimmt interessant. Dennoch schöne Bilder Willi.

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


Der Dampfer und E 44 haben sich bedankt!
 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.715
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Erotische Dame treffen,am Sontag Morgen!

#5553 von Der Dampfer , 18.09.2022 16:35

Hallo Stephan

Oh... das Schotterwerk ist an die Anlage angeschlossen Stephan. Die Trainsaferöhre endet auf der anderen Seite direkt in einem kleinen Fiddle Yard hinter einer Tunneleinfahrt.
Die Rangierabteilung aus dem Schotterwerk fährt gedanklich nach verlassen des Schotterwerkes in einen Tunnel (Trainsaferöhre ist Tunnel und Brücke zur Hauptanlage)und taucht dann aus dem Fiddle Yard Tunnel wieder auf und befährt die Hauptanlage.Klappt prima und spart Platz ,den ich sonst für das Modul des Schotterwerkes nicht hätte.
Also alles gut.Vielen Dank das du wieder hier warst werter Stummikollege.
Beste Grüße und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


E 44, trillano und fneurieser haben sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 18.09.2022 | Top

RE: Neustadt am Wald/ Erotische Dame treffen,am Sontag Morgen!

#5554 von Aedelfith , 18.09.2022 16:46

Ah also doch. Dann ist es mir nur nie bewusst aufgefallen Willi, Schande über mein Haupt


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


Der Dampfer hat sich bedankt!
 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.715
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 18.09.2022 | Top

RE: Neustadt am Wald/ Erotische Dame treffen,am Sontag Morgen!

#5555 von hubedi , 18.09.2022 16:48

Hallo Willi,

tja, bei dieser Schönheit hätte ich gern beim ersten Auspacken geholfen. Schwarz wie Ebenholz und ... nee, nicht so weiß wie Schnee wie bei Schneewittchen ... rot wie Rosen oder süße Erbeeren, Kirschen, Apfelbäckchen ... oder so ...

Leider traue ich mich an solche Riesinnen nicht heran. Nehmen sie doch glatt das vierfache Volumen meiner vergleichbaren Schönheiten ein.

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu dieser Begegnung und viel Freude in Eurer weiteren Beziehung. Ich könnte mir sogar vorstellen, Deine Frau wird Deine Begeisterung verstehen und diese Art von Polyamorie akzeptieren.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


Der Dampfer hat sich bedankt!
 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Erotische Dame treffen,am Sontag Morgen!

#5556 von alex57 , 18.09.2022 17:07

Hallo Willi,

typisch Willi, nach dem Motto.....ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.

Hab ich eigentlich gestern schon mit gerechnet, das es bei dir heute noch nen kleinen Ausflug ins Ruhrgebiet gibt. Mir ist nur grad der gestern genannte Name des Etablissement entfallen.

Viel, viel Spass mit der neuen "Schwarzhaarigen".



Liebe Gruesse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


Der Dampfer hat sich bedankt!
 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Erotische Dame treffen,am Sontag Morgen!

#5557 von Der Dampfer , 19.09.2022 15:53

Hallo Stummis






Zur Post:


Stephan (Aedelfith)

Moin Stephan……nein nix hier mit Schande über den Kopf kippen.Hier wird höchsten ein Eimer Marzipan über den Besuchern ausgekippt.Alles gut werter Stummifeund.Ich habe mit Sicherheit auch nicht die Begebenheiten anderer Anlagen sämtlich im Kopf.Danke das Du geschrieben hast.
Beste Grüße







Hubert(hubedi)

Hallo Hubert….ja das mit der vielfachen Liebe ist so eine Sache. Sieht manchmal toll aus wenn man diesen Zustand in anderen Kulturkreisen anschaut, den es dort durchaus gibt.
Aber weißt Du Hubert, die ganzen Damen an deiner Seite wollen ja auch zufrieden gestellt werden und das nicht nur wirtschaftlich
Bei mir ist das aber so wie in dem Lied „Über sieben Brücken mußt du geh´n“.Es gibt dort eine Textstelle die da lautet,“Manchmal bin ich schon am Morgen müd´,manchmal such ich Trost in einem Lied:“
Ich bin den ganzen Tag müd´ wenn die Sonne nicht scheint und Musik zum Trost höre ich regelmäßig
Also ich bin froh nur eine Frau zu haben und dann is auch gut mit Polyamorie
Was die Riesin angeht glaube ich das die kleinen Loks den großen in nichts nachstehen.
Preislich nicht und vom Können her muß bei den Kleinen noch etwas mehr kommen,das Du uns ja schon zur Genüge mit Deinem Können bewiesen hast. Also alles gut.
Danke das Du wieder hier warst,Beste Grüße





Alex

Hi Alex ….ja Du kennst mich ganz gut. Im Ruhrgebiet hätte es nämlich am Sonntag mehrere Möglichkeiten für Eisenbahnfreaks gegeben. Das Museum in Bochum Dahlhausen hatte Museumstag ,allerdings ohne Modellbahnbörse ,weshalb ich mich für die Börse in Kamp- Lintfort entschieden hatte.
Das da die 93er bereits in der Auslage zu haben war hat mich ziemlich erstaunt

Hier aber noch mal ein Bild speziell für Dich Alex und einen Link bezgl. unseres Gespräches von Samstag:





Diese Diskussion (Link)habe ich hier im Stummiforum gefunden. Vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe
beim etwaigen Kauf einer 141R in AC:


RE: Frage an Besitzer der Jouef 141 R in AC


Du wirst vermutlich in den Weiten des www nach einer Maschine mit Ölfeuerung suchen müssen.Aber gib Acht darauf eine neue Ausführung zu kaufen,deren Bestellnummer mit HJ beginnt.Es gibt diese Lok auch als alten Gußklumpen.
Die Öl gefeuerten Loks nämlich hatten vorne das rote SNCF Wappen auf der Rauchkammer.
Bei den Kohle gefeuerten mußte ja regelmäßig die Lösche gezogen werden. Bei diesen Maschinen wie sie auch in Saargemünd beheimatet waren fehlte das wahrscheinlich hinderliche SNCF Emblem am Drehrad des Rauchkammerverschlußes.

Schön das Du hier warst …Grüße und bis zum Hünerbeintreffen (ja Hünerbein ohne h ist korrekt ) sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


E 44, hubedi, Mornsgrans, V200001 und forex haben sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 19.09.2022 | Top

RE: Neustadt am Wald/ Erotische Dame treffen,am Sontag Morgen!

#5558 von alex57 , 19.09.2022 17:01

Zitat von Der Dampfer im Beitrag #5557













Hallo Willi,



ich liebe deine Mistral Schönheit.

Ich hab im www gestern und heute vormittag nach der Jouef AC Variante, HJ......, gesucht. Nix , auch nicht bei franzözischen Händlern, oder französischem Ebay!!!!!! Gleichstrom Loks findet man, kann ich aber nicht gebrauchen. Ist wird schon seit Jahren von ner neuen AC Variante von Jouef gesprochen, nur kommen tut nichts.


Alternativen sind die ROCO 79079 mit Sound, in Grün. Kardan und die läuft sicherlich problemlos auf meinen K-Gleisen. Ist zwischen 450 und 500 Euronen zu bekommen.

Dann gibts noch die REE MB 126SAC Dampflok 4-141 F 309 SNCF für 600 Euronen. Schwarz, dyn. Dampf, Top in Aussehen und Detailierung, aber... auf K-Gleis können Probleme auftreten.
Alle Gleichstromer von REE laufen alle tadellos, bei AC gibts aber unterschiedliche Meinungen, bei den 141 er gehts so, die 231 er sollen wohl viel Probleme auf Weichen machen.

Bei Hünerbein und Lippe kann neue 141 er als AC Varianten von REE für knapp 670 Euronen vorbestellen. Me Menge Holz für so ne Lok!!!!!!!!

600 oder 700 Euronen für ne Lok, und dann läuft die nicht richtig, z.B. Entgleisung auf Weichen.


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


Der Dampfer hat sich bedankt!
 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 19.09.2022 | Top

RE: Neustadt am Wald/ Erotische Dame treffen,am Sontag Morgen!

#5559 von Der Dampfer , 19.09.2022 19:41

Hallo Alex
Ja stimmt im Moment scheint der Markt leer zu sein.Aber Geduld Alex,die 141er stehen immer wieder drin.Was die REE Lok angeht,da sollten wir mal beim Hünerbein fragen und ggf. PROBE FAHREN vor Ort oder zu Hause vereinbaren.Werde mal mit ein Auge im www haben und dir ggf.Bescheid geben,wenn ich was finde.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi

EDIT: Für die REE AC Loks wird im Netz aber eine Kurvengängigkeit von 360mm angegeben Alex!!


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


alex57 hat sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 19.09.2022 | Top

RE: Neustadt am Wald/ Erotische Dame treffen,am Sontag Morgen!

#5560 von KBS-973 , 19.09.2022 21:24

Servus Willi,

ich bin immer wieder begeistert von deinen Beiträgen. Mir gefällt deine Anlage richtig gut.

Die Hinterhöfe sind echt sehr schön und detailliert gestaltet.

Schöne Grüße
Florian


Der Dampfer hat sich bedankt!
 
KBS-973
InterRegio (IR)
Beiträge: 149
Registriert am: 13.08.2015
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Erotische Dame treffen,am Sontag Morgen!

#5561 von roschi , 20.09.2022 10:06

Hallo Willi,

Ups - hier ist ja wieder Tempo drin. Wenn folglich etwas spät, wird mein Kommentar zur 93 jetzt eingesät. Die 93 ist schon eine feine Lok. Schöner Neuzugang. Viel Fahrspaß 🚂🚂

LG Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


Der Dampfer hat sich bedankt!
 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Neustadt am Wald/ Erotische Dame treffen,am Sontag Morgen!

#5562 von Der Dampfer , 21.09.2022 15:28

Florian

Hallo Florian und herzlich Willkommen in Neustadt am Wald.Freue mich das Du Dich durchs Forum bis zur mir vorgearbeitet hast.Herzlichen Dank für Deine guten Worte.
So ein feed back ist natürlich eine Steilvorlage um weiter zu basteln und zu bauen.Ich lade Dich gerne ein jederzeit hier zu schauen und am liebsten auch ein paar Zeilen zu hinterlassen.
Vielen Dank nochmals,beste Grüße und gerne bis später sagt Willi





Roland

Hi Roschi......Dein Kommentar kommt nie zu spät.Alles gut-Schön das Du Dir das Löckchen angeguckt hast und sie Dir gefällt. Bin mal gespannt wann die Lok in "Grunch" ankommt und ihre Runden dreht.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi



Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


alex57, hubedi, fneurieser, KBS-973 und Dampfliebe haben sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 21.09.2022 | Top

RE: Neustadt am Wald/ Hinterhofmodul fast fertig.Ein kleiner Rückblick,Überblick.Viele Bilder!

#5563 von Der Dampfer , 26.09.2022 12:00

Hallo Stummis





Das Abschlußhaus der Hinterhöfe aus der Position eines Besuchers vor Ort



Am Wochenende habe ich die Zeit genutzt und den Hinterhof der den Ruderclub beheimatet zum
Abschluß gebracht.Sicher werden noch ein paar Figuren und Paddel/Riemen zu platzieren sein,aber im Großen und Ganzen ist das fertig geworden in dieser Ecke.
Bevor nun noch ein wenig Arbeit im davor liegenden Hof (hinter dem Kino) erfolgen wird, möchte ich Euch ein paar Bilder zeigen wie die Sache nun aussieht.
Es wurde ein wenig aufgeforstet,Die kleine Werkstatt in der Mitte hat nun endlich Stromanschluß und das Eine oder Andere fand seinen Platz.
Im Prinzip ist damit die Stadt/Hinterhofszenerie fertig und bereit auf die Anlage gesetzt zu werden.
Ein paar Arbeiten folgen noch und davon werde ich Euch auch berichten.
Grundsätzlich aber ist der Bastelabschnitt Stadt nun abgeschlossen.Daher nochmal ein paar Bilder quer Beet, die den jetzigen Zustand zeigen:









Einige Gebäude im in den Innenhöfen erhalten ihren Strom noch über eine gute alte Freileitung



Noch mehr Boote jetzt teils mit „Persenninge“









Bäume und Sträucher von MBR und Mininatur sind angepflanzt worden













Die Nackten Damen vom Kino wollen wir auch nicht vergessen






Durch den Durchschuß an der Grenzmauer sind die Herrschaften aus Hof Nr1 beim Boulespiel zu sehen


















































Wir Ihr gesehen habt bin ich teilweise selber durch meine Stadt gelaufen und habe die ein oder andere Fotografie aus der „Betrachterposition“ eines Fußgängers gemacht
Dabei ist es schließlich Abend geworden in Neustadt….






Das Tageslicht geht und die Silhouetten der Stadt verschwimmen bald zu einem „Scherenschnittbild!“









Hier wird als nächstes gearbeitet werden um den Hinterhof am Kino fertig zu stellen.Es sind aber nur noch wenige Dinge zu tun.



Auch hier Abendstimmung….






Hier noch mal der Blick auf das ganze Stadtmodul….


Ich hoffe der kleine Rückblick hat Euch gefallen.Einiges habt ihr sicher schon gesehen,einiges war neu.Jetzt wird noch der Bereich hinter dem Kino fertig gemacht.Danach wird das Modul seine Platz auf Anlage einnimmt.
Danach warten neu Arbeiten auf uns.Doch davon später mehr.
Vielen Dank,Grüße und gerne bis später sagt Euch Willi…Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Hinterhofmodul fast fertig.Ein kleiner Rückblick,Überblick.Viele Bilder!

#5564 von TTFux , 26.09.2022 12:22

Sehr cool!!!

Jetzt weiß ich auch endlich an welcher Stelle deiner MoBa das gezeigte angesiedelt ist...noch nirgends
Und Fotos unter freien Himmel sehen immer spitzenmäßig aus, so auch bei dir


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


Der Dampfer hat sich bedankt!
 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Hinterhofmodul fast fertig.Ein kleiner Rückblick,Überblick.Viele Bilder!

#5565 von John Campbell , 26.09.2022 12:23

Phantastisch! Tell detailliert ud zudem super fotografiert!

MfG

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


Der Dampfer hat sich bedankt!
 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Hinterhofmodul fast fertig.Ein kleiner Rückblick,Überblick.Viele Bilder!

#5566 von Mornsgrans , 26.09.2022 12:23


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Der Dampfer hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.799
Registriert am: 21.10.2015


RE: Neustadt am Wald/ Hinterhofmodul fast fertig.Ein kleiner Rückblick,Überblick.Viele Bilder!

#5567 von wolferl65 , 26.09.2022 13:31

Servus Willi,

herzlichen Dank fürs Zeigen, wie immer sehr inspirierend!

Gruß aus der Wüste
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


Der Dampfer hat sich bedankt!
wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Neustadt am Wald/ Hinterhofmodul fast fertig.Ein kleiner Rückblick,Überblick.Viele Bilder!

#5568 von E 44 , 26.09.2022 13:32

Moin Willi,

da --> https://abload.de/img/img_84152tdta.jpg hast du doch im Hof gestanden und hast da dann fotografiert. Die Aufnahmen sind sehr gut geworden.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


Der Dampfer hat sich bedankt!
 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.956
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Hinterhofmodul fast fertig.Ein kleiner Rückblick,Überblick.Viele Bilder!

#5569 von Gelöschtes Mitglied , 26.09.2022 14:11

Hi,

Bin total begeistert !!


WOW !!!!!



Doktor Fäustchen


Der Dampfer hat sich bedankt!

RE: Neustadt am Wald/ Hinterhofmodul fast fertig.Ein kleiner Rückblick,Überblick.Viele Bilder!

#5570 von roadwulf , 26.09.2022 17:13

Hallo
Einfach wirklich toller modellbau.Absolut meisterhaft!!!!1
Roadwulf


Der Dampfer hat sich bedankt!
roadwulf  
roadwulf
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 06.11.2013
Ort: Selm
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Hinterhofmodul fast fertig.Ein kleiner Rückblick,Überblick.Viele Bilder!

#5571 von Mornsgrans , 26.09.2022 17:36

Willi,
einfach fantastisch!!

Jetzt ist Dir hoffentlich auch klar, welchen Hintergrund Deine Stadt haben muss:

Zitat



Ein paar Dächer darf der Hintergrund am unteren Rand aufweisen, um Tiefenwirkung zu erzielen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Der Dampfer und John Campbell haben sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.799
Registriert am: 21.10.2015


RE: Neustadt am Wald/ Hinterhofmodul fast fertig.Ein kleiner Rückblick,Überblick.Viele Bilder!

#5572 von Railstefan , 26.09.2022 17:42

Hallo Willi,

vielen Dank für die tollen Impressionen von deiner Häuserzeile und ihren Hinterhöfen und auch die verschiedenen Lichtstimmungen machen was her - echtes Licht ist halt durch kein Kunstlicht zu ersetzen.

Aber sag einmal: hat die Hausfrau vom rechten Abschlusshaus auf dem letzten Bild, keine Angst, dass ihr gerade frisch gewaschenes weißes Bettlaken durch "Reibung" am Zaun wieder dreckig wird? Oder täuscht da die Perspektive deiner Bilder?

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Richard aus Dülken und Der Dampfer haben sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Hinterhofmodul fast fertig.Ein kleiner Rückblick,Überblick.Viele Bilder!

#5573 von ottoder1 , 26.09.2022 20:10

Hallo Willi,
ich sag einfach nur Klasse
Gruß Otto


Der Dampfer hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.265
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Hinterhofmodul fast fertig.Ein kleiner Rückblick,Überblick.Viele Bilder!

#5574 von Brumfda , 26.09.2022 20:36

Moin Willi!


Beeindruckend.

Ehrlich, klar, konsistent.

Tief.

Perfekt eingefangen.


Einfach


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Der Dampfer hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.471
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Hinterhofmodul fast fertig.Ein kleiner Rückblick,Überblick.Viele Bilder!

#5575 von rodgauer , 26.09.2022 22:50

Ganz großes Kino, lieber Willi, Dein Hinterhof-Ensemble ist wirklich wunderschön geworden.

Danke fürs Zeigen und die vielen tollen Bilder


Schöne Grüße
Michael
___________________________________________
Vom Karwendel nach Österreich und ins Allgäu 2.0
Meine Planung
Der Baubericht


Der Dampfer hat sich bedankt!
rodgauer  
rodgauer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 481
Registriert am: 03.09.2009
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


   

" Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
RE: Neues aus Küppersbusch: Heute: Da sin mir dabei. Das ist Prima. (Bilder wieder da)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz